Folgender Fall. Ich hatte Garten Arbeiten und dadurch einen völlig kaputten Rasen. Wir mussten fråsen, um Dreck und Lehm klein und eben zu bekommen. Rasen ansäen wollte ich erst im September. Es hieß aber, dann wäre der Boden wieder verdichtet, ich solle gleich ansäen. Da würde es auch nichts ausmachen, wenn es dann vier Wochen nicht regnen würde. Die Saat kann dann einfach im Boden liegen und warten. Wenn dann der erste Regen kommt, müsse man anfangen regelmäßig zu gießen.
Soweit so gut. Jetzt liegt da die Saat seit einer Woche, es hat nicht geregnet. Es wird auch die nächsten 14 Tage nicht regnen. Außer, und deshalb schreibe ich hier, heute.
Mal angenommen es regnet heute sehr wenig. Hab ich eine Chance, dass der Rasen noch in zwei drei Wochen angeht, wenn ich bis dahin NICHT gieße?
Es geht um 800m2. So einfach mal schnell mehrmals täglich gießen ist da nicht.. Maximal früh und abends würde ich das hinbekommen. Aber dann natürlich auch nur unter Einsatz von viel Wasser.
Warum muss der Sommer gerade jetzt kommen? grml
Soweit so gut. Jetzt liegt da die Saat seit einer Woche, es hat nicht geregnet. Es wird auch die nächsten 14 Tage nicht regnen. Außer, und deshalb schreibe ich hier, heute.
Mal angenommen es regnet heute sehr wenig. Hab ich eine Chance, dass der Rasen noch in zwei drei Wochen angeht, wenn ich bis dahin NICHT gieße?
Es geht um 800m2. So einfach mal schnell mehrmals täglich gießen ist da nicht.. Maximal früh und abends würde ich das hinbekommen. Aber dann natürlich auch nur unter Einsatz von viel Wasser.
Warum muss der Sommer gerade jetzt kommen? grml