Gelöst Noch nie gesehene Früchte am Busch (Mispeln / Mispel - Mespilus germanica)

vogelmamapetra

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
438
Hallo liebe Gartenfreunde,

bei einem Spaziergang sah ich an einem Busch Früchte, die ich noch nie gesehen habe. Was ist das für eine Pflanze? Außerdem noch eine Schlingpflanze, die jetzt blüht, da weiss ich auch nicht den Namen. Die hat gerade Schoten mit Samen drin.

Lieben Dank für Antworten und Grüsse in die Runde
vogelmamapetra

DSC07423.jpg
DSC07425.jpg
DSC07426.jpg
DSC07427.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dein Obstbusch ist eine Mispel - Mespilus germanica

    Man kann die Früchte essen, nach dem ersten Frost sollen sie leckerer werden. Das ist alles Geschmackssache - in meiner Familie lassen wir die Früchte den Tieren und freuen uns im Frühjahr an den wunderschönen Blüten.

    Die Schlingpflanze ist eine Staudenwicke. Im Herbst kannst du sie zurückschneiden, im Frühjahr treibt sie dann neu aus und wächst kräftig, wenn sie sich wohlfühlt. Wo es ihr gefällt, breitet sie sich auch gerne aus.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Pfirsich noch nie geschnitten - Erstschnitt vornehmen? Obstgehölze 1
    A Hilfe! Heller Tierkot? Noch nie gesehen! Tiere im Garten 15
    Romilda Gelöst Seltsame Wanze? Noch nie gesehen Wie heißt dieses Tier? 3
    Werder Bremen Iris, oder Sumpfdotterblume ? Sowas hab ich noch nie gesehen! Gartenpflanzen 7
    S noch nie gesehen... Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Mein Salbei hat noch nie geblüht Kräutergarten 8
    Lieschen M Diese Blume habe ich noch nie gesehen - Feinstrahl, Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 6
    H Noch nie gesehen! Wie heißt diese Pflanze? 4
    fledermaus noch nie gesehen Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Wildpflanze, die hab ich noch nie gesehen Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Hilfe - Kirschbaum (6 J.) noch nie geschnitten Obst und Gemüsegarten 23
    G Apfelbaum hatte noch nie Blüten Obst und Gemüsegarten 6
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    L Oleander noch zu retten? Gartenpflanzen 10
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    Knofilinchen Können diese Frühlingsblüher noch raus? Zwiebelpflanzen 7
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    E IBC-Tank im Winter - noch zu retten? Teich & Wasser 8
    Sabine1211 Knoblauch jetzt noch stecken? Obst und Gemüsegarten 7
    S Gibt es noch netzbetriebene Spindelmäher zu kaufen? Rasen 5
    P Palme (Yucca) noch zu retten ? Tropische Pflanzen 3
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    V Säulenbirne noch zu retten? Obstgehölze 4

    Similar threads

    Oben Unten