Nichts als Zitate

T

Tono

Guest
Passend zum heutigen 3. Februar:

"Weißt du, welcher Tag heute ist? Heute ist Morgen!"


phile Grüße
Punxsutawney Tono
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Wenn man zitiert zeigt man zwar Flagge
    aber nicht die eigene.

    (von wem das stammt fällt mir gerade nicht mehr ein)
    :D


    LG Feli
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Eine alte Damen sah im Theater Goethes Faust. Sie traf nach dem Stück einen Bekannten, trat auf ihn zu und sagte: "Ach wissen Sie, mein Herr, es war wirklich ein wundervolles Stück, aber es war leider so schrecklich gespickt mit Zitaten!"“

    Verfasser unbekannt

    ;)
     
  • S

    Subito

    Guest
    Allora, habik au eine Zitate, was gehte uber mein bella Italia:

    "Italia isse der Land, in den es in de Schatte gibte mehr von des Sonneschein als in Engeland unter des wolkenlose Himmele."
    :grins:


    Ciao
    Subi
     
  • smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    "Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens" (Christopher Kolumbus)

    gefunden in "Generation Doof", ist übrigens gespickt mit witzigen Zitaten

    Birgit
     
    T

    Tono

    Guest
    "Räum deinen Saustall auf, vorher gibt's nichts zu essen!"

    (unbekannte Mutter zu ihrem Sohn/ihrer Tochter)
    :grins:

    aufgeräumte Grüße
    Tono
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    „Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".“
    Ramanthan Guri
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    "der Mann von heute trägt Hirn"

    Zitat von einer gescheiden Person ...
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Wenn du den Wert des Geldes kennen lernen willst,
    versuche, dir welches zu leihen.

    Je schlimmer die Weiber,
    desto schöner die Kneipe


    Fernsehen ist Kaugummi für die Augen


    verfasser unbekannt
     
  • hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.

    Freud
     

    Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.609
    Ort
    Berliner Stadtrandlage
    Netter Thread!
    Da hätte ich da noch etwas, was sich sicher gut gleich morgen im Büro plazieren läßt:
    "Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Daß das Konrad Adenauer gesagt haben will, könnte man bei eventuell einsetzenden Fehlinterpretationen sofort nachschieben. Wenn man das Ganze noch um eine Eskalationsstufe nach vorn bringen möchte, ließe sich noch einflechten: „Ich glaube, ich habe Tinnitus auf den Augen – ich sehe nur Pfeifen“. Leider ist mir der Autor dieses rüden Spruches nicht bekannt.
     

    petra63

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Ort
    Westerwald
    Hallo

    hier noch was - von wem, weiss ich nicht


    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft


    Hat was...
    Viele Grüsse
    Petra
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Frauen sind wie Juwelen,
    man muss sie mit Fassung tragen.


    Das Schlimme an manchen Rednern ist,
    dass sie oft nicht sagen
    wovon sie sprechen...




    H. Erhardt
     
    T

    Tono

    Guest
    "Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hasi, Santa, Hasi, Häuptlingssohn vom Stamme der Schoschonen." - "Schau, Schau: Schoschonen!"
    (aus "Der Schuh des Manitou")


    vorgestellte Grüße
    Tono
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
    Gerhard Uhlenbruck



    Eine schmerzliche Wahrheit :(ist besser als eine Lüge.
    Thomas Mann


    Lg Luise
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Humor ist der Knopf, der verhindert,
    dass uns der Kragen platzt.

    -Ringelnatz-

    Beste Grüße
    Doro
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Über diesen Zitat muss ich lächeln:

    „Die Frauen bemühen sich, den Mann zu ändern, und jammern dann, daß er nicht mehr der alte ist.“
    Barbra Streisand
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wenn man über jemanden die Wahrheit erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde.

    Dr. Gregory House
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    Meriposa

    Guest
    Hallo zusammen,

    mein Vater pflegte vor vielen, vielen Jahren zu meinen älteren Brüdern zu sagen:

    Solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst, machst du das, was ich sage.

    Ich fand dies einfach schrecklich, denke aber, dass viele Oldies hier im HG sich an dieses Zitat erinnern können :).



    Liebe Grüße
    Meriposa
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat,
    der wäre auch nicht mit dem zufrieden,
    das er haben möchte.

    Berthold Auerbach
    (1812-1882)
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    der optimist sieht in jeder schwierigkeit eine gelegenheit,
    der pessimist hingegen sieht in jeder gelegenheit eine schwierigkeit.

    jasi
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hoffnung
    ist nicht die Überzeugung,dass etwas gut ausgeht,sondern die Gewissheit,das etwas Sinn hat,egal wie es ausgeht .
    Vàclav Havel

    SeineFreude

    in der Freude des anderen finden können,das ist das Geheimnis des Glücks.

    Georges Bernanos
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hallöle ilse,

    ja ich, oldi dieter kenn diesen spruch auch :rolleyes:
    dies war immer fällig, wenn ich mal "ausbrechen" wollte :rolleyes:


    die meisten tragen ihr geld zur bank,
    um es vor sich in sicherheit zu bringen.*

    Sigmund Graff, deutscher Schriftsteller

    *wenn man was in sicherheit zu bringen hat:rolleyes:
    zitat ergänzt von mir:d
     
    I

    ingistern

    Guest
    Kommt Zeit, kommt Rat

    General Georg Armstrong Custer, am little Bighorn....25.06.1876


    (ich kenne recht wenig Zitate, also hab ich mein´ GG gestört, als er sich einen Western in der Glotze `reingezogen hat :grins::grins:)
     
    T

    Tono

    Guest
    ich kenne recht wenig Zitate, also hab ich mein´ GG gestört, als er sich einen Western in der Glotze `reingezogen hat[/SIZE] :grins::grins:)

    Ihr seht das mit den Zitaten etwas zu eng. Es müssen keine "Sinnsprüche" sein, die man üblicherweise auch als Signatur unter unseren Beiträgen finden kann. Nehmt einfach etwas, was irgendwo irgendjemand mal gesegt hat.

    Der hier ist genial und stammt aus dem Film "City Slickers". Wer anders als Billy Chrystal könnte das so schön darlegen:

    "Bist du ein Teenager, glaubst du, du kannst alles tun. Und du tust es.
    Die 20er fliegen vorbei.
    In den 30ern gründest du eine Familie, machst ein bisschen Kohle und fragst dich besorgt: ‚Wo sind meine 20er geblieben?’
    In den 40ern bekommst du einen Bierbauch und ein Doppelkinn. Die Musik wird etwas zu laut und deine Jungendliebe wird Großmutter.
    Die 50er bringen eine kleine Operation, reine Routine, nichts Ernstes… aber, eine Operation!
    In den 60ern hast du eine große Operation und die Musik ist immer noch laut. Aber das macht nichts, dein Hörgerät hat alte Batterien.
    In den 70ern ziehst du mit deiner Frau in ein Seniorenheim und ihr fangt an um zwei Uhr Nachmittags Abendbrot zu essen, das Mittagessen war um zehn Uhr früh und das Frühstück am Abend davor. Die meiste Zeit irrt ihr in Einkaufspassagen herum und sucht nach linksgedrehtem Joghurt und meckert ständig: ‚Warum rufen die Kinder nicht an? Warum rufen die Kinder nicht an?’
    In den 80ern bekommst du einen Schlaganfall, du plapperst mit deiner Pflegerin die du Mama nennst und die deine Frau auf den Tot nicht ausstehen kann.
    Gibt es noch Fragen?"



    alternde Grüße
    Tono
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    een ole Fruu un een ole Koh,
    sünd ümmer een beten dorto.
    Een ole Mann un een ole Peerd,
    sünd alle beide nix wert.
     
    T

    Tono

    Guest
    Kürzlich in einem anderen Forum gefunden:

    "Freunde: Sie haben keine Freunde"



    deprimierte Grüße
    Tono
     
    T

    Tono

    Guest
    "To be is to do" - Sokrates
    "To do is to be" - Satre
    "Do be do be do" - Sinatra


    variable Grüße
    Tono
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Jedes Kind hat ein Recht darauf, ein Wunschkind zu sein!

    Leider weiß ich nicht, wer das mal gesagt hat, aber dieser Ausspruch hat soviel Inhalt für mich, dass ich ihn einfach nicht vergessen habe.
     

    bavaria

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2011
    Beiträge
    57
    Ort
    München
    Von wem ist das Zitat?

    Ich liebe das Zitat und habe es mir zum Lebensmotto gemacht:

    "Was gewesen ist vergesse - was kommt bedenke!"

    Eigentlich war ich immer der Meinung, dass es von Marie von Ebner-Eschenbach ist, konnte dies aber bisher nicht verifizieren.

    Vielleicht ist es auch nicht ganz wörtlich zitiert. Hat jemand eine Ahnung?

    Danke schon vorab.
     
    Registriert
    22. März 2011
    Beiträge
    6
    AW: Von wem ist das Zitat?

    Hallo Bavaria,

    das Zitat hab auch ich nicht gefunden.
    Könntest Du uns vielleicht sagen, wo Du es gefunden hast?
     

    bavaria

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2011
    Beiträge
    57
    Ort
    München
    AW: Von wem ist das Zitat?

    Hallo Bavaria,

    das Zitat hab auch ich nicht gefunden.
    Könntest Du uns vielleicht sagen, wo Du es gefunden hast?

    Sorry tut mir leid. Ich kenn das Zitat schon seit langem. Nur weil ich mich kürzlich mit jemand drüber unterhalten habe, bin ich auf die Idee gekommen nachzusehen.
    Ich habe auch Marie von Ebner-Eschenbach gegoogelt, dann auch noch Anette von Droste-Hülshoff weil ich total unsicher geworden bin.

    Macht nix, ein guter Spruch ist es trotzdem.

    Vielen Dank.
     

    nummis durensis

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2011
    Beiträge
    23
    Ort
    Düren
    AW: Von wem ist das Zitat?

    Was noch zu leisten ist, das bedenke;
    was Du schon geleistet hast, das vergiss.

    Marie von Ebner-Eschenbach

    ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Raupen, Raupen, nichts als Raupen *grrrr* Rosen 18
    DiWe Fliegen nichts als Fliegen Gartenpflege 3
    Delfina Gif als Avatar - und nichts bewegt sich Computerprobleme 11
    G Billiggewächshaus für Tomaten taugt nichts-Wie weiter nutzen Tomaten 14
    Rosabelverde Ornithogalum und Nerine - es tut sich nichts. Zwiebelpflanzen 17
    G Habe Stauden gepflanzt aber da wächst nichts Stauden 6
    G Nichts wächst (Rasen und Hecke) - Ursachen und weiteres Vorgehen? Gartenpflege 17
    S Da wächst einfach nichts !? Rasen 14
    Touch Von Paprika nichts zu sehen.. Obst und Gemüsegarten 7
    A Wieso Keimt hier nichts Rasen 10
    Hero Nichts wie raus! Gartenarbeit 30
    C Mein erster Garten und nichts klappt :( Obst und Gemüsegarten 9
    R Rasen wurde nichts - Was für diesen Sommer tun? Rasen 13
    B Es wächst nichts mehr - woran liegt das? Hecken 8
    H Gewächshaus- Warum werden meine Pflanzen nichts Obst und Gemüsegarten 3
    Schneehase Mangold wird schon wieder nichts in diesem Jahr Obst und Gemüsegarten 1
    M Davon haben wir nichts gewusst Small-Talk 5
    A Apfelbaum - nichts tut sich Obstgehölze 8
    Effi Stachelbeere von Mehltau betroffen, nichts hilft Schädlinge 2
    Y Es wächst nichts im Teich... Teich & Wasser 3
    S Gartenland - nur das Recht .. auf gar nichts ? Gartengestaltung 3
    X Wassermelone ist nichts geworden Obst und Gemüsegarten 11
    H Nichts zu finden Support 10
    K Kompost - es tut sich nichts ;-((( Gartenpflege 36
    P Mein Salat wird nichts Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten