Nichts als Zitate

Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
Gerhard Uhlenbruck

Eine schmerzliche Wahrheit :(ist besser als eine Lüge.
Thomas Mann

Lg Luise

• Humor ist der Knopf, der verhindert,
    dass uns der Kragen platzt.

-Ringelnatz-

Beste Grüße
    Doro

Über diesen Zitat muss ich lächeln:

„Die Frauen bemühen sich, den Mann zu ändern, und jammern dann, daß er nicht mehr der alte ist.“
    Barbra Streisand

• Wenn man über jemanden die Wahrheit erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde.

Dr. Gregory House

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo zusammen,

mein Vater pflegte vor vielen, vielen Jahren zu meinen älteren Brüdern zu sagen:

Solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst, machst du das, was ich sage.

Ich fand dies einfach schrecklich, denke aber, dass viele Oldies hier im HG sich an dieses Zitat erinnern können :).

Liebe Grüße
    Meriposa

Zuletzt bearbeitet:
    Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat,
    der wäre auch nicht mit dem zufrieden,
    das er haben möchte.

Berthold Auerbach
    (1812-1882)

• der optimist sieht in jeder schwierigkeit eine gelegenheit,
    der pessimist hingegen sieht in jeder gelegenheit eine schwierigkeit.

jasi

Hoffnung
    ist nicht die Überzeugung,dass etwas gut ausgeht,sondern die Gewissheit,das etwas Sinn hat,egal wie es ausgeht .
    Vàclav Havel

SeineFreude

in der Freude des anderen finden können,das ist das Geheimnis des Glücks.

Georges Bernanos

hallöle ilse,

ja ich, oldi dieter kenn diesen spruch auch :rolleyes:
    dies war immer fällig, wenn ich mal "ausbrechen" wollte :rolleyes:

die meisten tragen ihr geld zur bank,
    um es vor sich in sicherheit zu bringen.*

Sigmund Graff, deutscher Schriftsteller

*wenn man was in sicherheit zu bringen hat:rolleyes:
    zitat ergänzt von mir:d

• Kommt Zeit, kommt Rat

General Georg Armstrong Custer, am little Bighorn....25.06.1876

(ich kenne recht wenig Zitate, also hab ich mein´ GG gestört, als er sich einen Western in der Glotze `reingezogen hat :grins::grins:)

• ich kenne recht wenig Zitate, also hab ich mein´ GG gestört, als er sich einen Western in der Glotze `reingezogen hat[/SIZE] :grins::grins:)

Ihr seht das mit den Zitaten etwas zu eng. Es müssen keine "Sinnsprüche" sein, die man üblicherweise auch als Signatur unter unseren Beiträgen finden kann. Nehmt einfach etwas, was irgendwo irgendjemand mal gesegt hat.

Der hier ist genial und stammt aus dem Film "City Slickers". Wer anders als Billy Chrystal könnte das so schön darlegen:

"Bist du ein Teenager, glaubst du, du kannst alles tun. Und du tust es.
    Die 20er fliegen vorbei.
    In den 30ern gründest du eine Familie, machst ein bisschen Kohle und fragst dich besorgt: ‚Wo sind meine 20er geblieben?’
    In den 40ern bekommst du einen Bierbauch und ein Doppelkinn. Die Musik wird etwas zu laut und deine Jungendliebe wird Großmutter.
    Die 50er bringen eine kleine Operation, reine Routine, nichts Ernstes… aber, eine Operation!
    In den 60ern hast du eine große Operation und die Musik ist immer noch laut. Aber das macht nichts, dein Hörgerät hat alte Batterien.
    In den 70ern ziehst du mit deiner Frau in ein Seniorenheim und ihr fangt an um zwei Uhr Nachmittags Abendbrot zu essen, das Mittagessen war um zehn Uhr früh und das Frühstück am Abend davor. Die meiste Zeit irrt ihr in Einkaufspassagen herum und sucht nach linksgedrehtem Joghurt und meckert ständig: ‚Warum rufen die Kinder nicht an? Warum rufen die Kinder nicht an?’
    In den 80ern bekommst du einen Schlaganfall, du plapperst mit deiner Pflegerin die du Mama nennst und die deine Frau auf den Tot nicht ausstehen kann.
    Gibt es noch Fragen?"

alternde Grüße
    Tono

een ole Fruu un een ole Koh,
    sünd ümmer een beten dorto.
    Een ole Mann un een ole Peerd,
    sünd alle beide nix wert.

Kürzlich in einem anderen Forum gefunden:

"Freunde: Sie haben keine Freunde"

deprimierte Grüße
    Tono

• Zurück