Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

Tramnovi

Mitglied
Registriert
05. Apr. 2010
Beiträge
102
Ort
Brandenburg/Berlin
Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

Hallo!

Weiß gar nicht, in welche Kategorie ich meinen Beitrag stecken soll.
Unser Nachbar hat sich vor einiger Zeit einen Pool in den Garten gebaut. Wir können von unserem Garten aus und auch vom Haus aus auf sein Grundstück schauen. Die Nachbarn sind etwa 50. Nun nichts gegen ältere Leute und ich weiß, wir müssten ja nicht hinschauen, aber wir haben auch Kinder hier im Alter von 1 bis 10. Also das Problem ist, die nachbarn sonnen sich nackt, baden nackt und er pisst noch aufs hintere Nachbargrundstück durch den Zaun, alles leider schon zufällig gesehen. So heute früh als ich durch den Garten ging und beide nackt aus ihrem pool steigen sah. Sorry, aber sowas will ich nicht sehen. Kein Sichtschutz und nichts haben die.
Kann man da was machen? Einen Brief werde ich schreiben, ich hoffe es ist Ihnen peinlich, aber wir reden sonst nichts mit denen, weil die eh denken, sie sein was besseres und auch sonst keine Nachbarkontakte haben.
Und heute abend wieder, beide nackt im Pool und er steigt raus und geht an den hinteren Zaun und pisst ins Nachbargrundstück. (Da wohnt niemand, ist unbebaut.)
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    und warum machst du dann keinen Sichtschutz?

    Und wenn er aufs Nachbargrundstück pisst, kannst es ja mal deinen andern Nachbarn sagen ... wenns ihnen stört, dann müssen die was unternehmen.
     

    Tramnovi

    Mitglied
    Registriert
    05. Apr. 2010
    Beiträge
    102
    Ort
    Brandenburg/Berlin
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Wenn ich aus den Hausfenstern schaue, würde ich das auch so sehen. Abgesehen davon hat er schon genug Sträucher viel zu dicht an unseren Zaun gepflanzt. Wir haben auch Sträucher gepflanzt, aber mit 2 m Abstand, die sind aber noch klein, da wir erst 2 Jahre hier wohnen.
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Auf ihrem Grundstück können sie nacktbaden, bis sie schwarz werden.
    Was willste da machen, außer nicht hinschauen?
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    habt ihr einen Zaun dazwischen? da kann man gut eine Bambusmatte zwischendrin anbringen, damit mans nicht so sieht ....

    Die zwei haben sicher den Pool gebaut damit sie nackt baden können, vielleicht kannst du ihnen Lösungsvorschläge unterbreiten mit bunten Sonnensegeln. Lad sie doch mal zu dir ein und red mit ihnen, erkär ihnen das mit den Kindern ..

    wenn sie nicht reagieren würd ich viele Leute zum Kucken einladen ... :) vielleicht jeder mit einem BIer ... so übern Zaun ... Hallo und so ... Party mit Showeinlage ...
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Haben die Kinder denn ein Problem damit?
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    stimmt, man sollte es nicht zum Problem machen, dann isses den Kids auch egal...
     

    Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Ich wüßte jetzt auch nicht, was an nackten Menschen für Kinder von 1-10 so schädlich sein soll, dass sie das nicht sehen dürften. Solange die Nachbarn nicht in "aller Öffentlichkeit" (was es ja nicht mal ist, ist ja ihr privater Garten) versuchen, kleine Nachbarn zu zeugen...

    Wenn dir der Anblick peinlich ist, guck halt nicht hin. Und wenn du versehentlich hinguckst, guck eben wieder weg, du wirst nicht dran sterben :)

    Dass er durch den Zaun aufs Nachbargrundstück pinkelt ist zwar nicht die feine Art, aber wenn das sowieso brach liegt, wird es auch den Besitzer kaum stören.

    Arrangier dich damit, es gibt schlimmeres als nackte Nachbarn. Die Badesaison ist sowieso bald vorbei. :)
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Einen Brief werde ich schreiben, ich hoffe es ist Ihnen peinlich, aber wir reden sonst nichts mit denen, weil die eh denken, sie sein was besseres...

    Jetzt mal hart aber ehrlich: Ich denke nicht, daß es deine Nachbarn sind, denen etwas peinlich sein müsste.;)
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Ja so sehe ich das auch und Büsche die andem Grundstücksrand stehen stören bitte wen? Sie werden zur Hecke und die 20 cm auf eurer Seite. Schützen euch doch auch, warum denn auf beiden seiten pflanzen? Ja ich weiß, ihr habt Rechte es gibt aber anders das wirklich ärgerlich ist.


    Wir Sanieren gerade die Mauer unseres Nachbarn ohne das der zuzahlt war ja unsere Idee. Arm werd ich davon nicht und viel Arbeit macht die Mauer die etwa 8 Meter lang ist auch nicht. Schnell mal nachgeputzt und schon mal mit Tiefgrund gestrichen. Die farbe wartet schon und der alte Mann freut sich und hat seinen Schuppen auch schon mal geweisst.

    Schlaft Gut Suse
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Hallo!


    Kann man da was machen? Einen Brief werde ich schreiben, ich hoffe es ist Ihnen peinlich, aber wir reden sonst nichts mit denen, weil die eh denken, sie sein was besseres und auch sonst keine Nachbarkontakte haben.


    Sollte man jemals versuchen, mich mit einem Brief zu einer Emotion zwingen zu wollen, die mir wohl mehr als fremd wäre (wäre ich dieser Nachbar, denn der scheint ein sehr natürliches Verhältnis zu seinem Körper zu haben).....dann könnt ich unter Umständen sehr ungemütlich werden.

    Solange der Herr nicht provozierend und mit gestemmten Armen auf der Hüfte und raus die Lende vor Deinen Kindern auf und ab hüpft, kannste ihm Deine Weltanschauung auch net aufzwingen.

    Das ist bigotter Mist. Im Urlaub darf man Brüste sehen auf sämtlichen Sonnenliegen, schön rot verbrannt, da isses doch entspannend und Dein gutes Recht. Und kaum ist man zuhause im Freibad, wird sich verhüllt.
    Im Urlaub und auf Phönix sieht man einheimische Steppenbewohner, wahlweise auch im Urwald, mit wenig und noch weniger an. Lendenschutz gehört nicht überall zur Ausstaffette.
    Aber da isses toll und darf noch mehr fotographiert werden, Persönlichkeitsrechte Fehlanzeige.

    Warum stellst Du nun keinen Sichtschutz hin?

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • gartenfan17

    Mitglied
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    118
    Ort
    Land Brandenburg
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Hallöchen, ich seh da eigentlich auch nichts anstößiges, wenn jemand
    auf seinem Grundstück nackt badet. Das is doch mal eine Gelegenheit,
    Kinder relativ relaxt und natürlich im Umgang mit anderen zu erziehen
    und ihnen Toleranz nahezubringen. Das fehlt sowieso am meisten in
    unserer Gesellschaft.;)

    Und einen Brief würd ich auch net schreiben. Wenn, dann sollte man
    doch miteinander reden, wenn man Meinungen austauschen möchte.

    Liebe Grüße
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    :grins:Dankeschön, ihr Lieben - insbesondere zuletzt Doro - für eure überaus erheiternden Ausführungen. Wir haben uns gerade gekringelt vor Lachen!!!:grins:

    Verboten scheint es nicht zu sein, auf dem eigenen Grundstück/in der Wohnung (ohne Gardinen) nackt herumzulaufen - hab geg..gelt.

    An Tramnovis Stelle würde ich, wenn es es sie stört, einen Sichtschutz anbringen.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    na ihm störts halt ... menschen sind halt sehr unterschiedlich ...

    ich würd mal mit ihm reden und vielleicht macht er wirklich was mit Sonnesegeln oder so ... ich denke reden ist da immer am Besten, wenn ihm eure Gefühle egal sind dann müßts eh damit leben ...


    wenn ich nackt im Pool baden würd, würd das die Nachbarn auch stören denk ich mal, wenn mein Nachbar da nackt im Pool rumschwimmt wär mir das egal .. den Kids würd ich das so erklären, dass der halt gern ohne Badehose schwimmt und fertig ...

    Die zu dicht an die Grenze wachsenden Büsche würd ich dann auch gleich mitbereden, sofern sie zu eurem Grundstück herwachsen ...

    ansonsten können die euch eh sehr entgegenkommen, dann seht ihr bald nichts mehr ...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Also mal ehrlich.
    Ich habe auch einen Pool, in dem ich zwar nicht nackt bade, aber wenn sich mein Nachbar daran ereifern würde, dem tät ich aber was verklickern, aber sowas von deutlich. Das geht den einen feuchten Sch.........an.
    In meinem Garten mache ich, was ich will, insofern es nicht gegen ein Gesetz verstößt.
    Die Büsche sind allerdings eine andere "Baustelle".
     
    A

    aloevera

    Guest
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    vielleicht hat es der nachbar an der prostata(könnte vom alter her ja durchaus sein)und schafft es nicht bis ins haus zur toilette;)
    grüße von aloevera
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    ich bin der Meinung man kann sich immer arrangieren ...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Mit meinem Nachbarn könntest auch du dich nicht arrangieren. Aber-ich hätt ne Mauer übrig:rolleyes:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Was sagen denn die anderen Nachbarn (mit denen er ja gar net redet, weil er is ja wat besseres) dazu, stören die sich auch daran?


    Beste Grüße
    Doro
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Huch, man darf nicht nackt im eigenen Garten sein... ??? :d

    Mindestens ein User hier säß jetzt im Knast.....

    Ich hab allerdings ähnliche Befürchtungen gehabt. Drei Nacktschnecken haben sich dieses Jahr in den Garten getraut, beim Wild-Pissen hab ich sie nicht erwischt. Das geht gar nicht. :d
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    bei mir sinds mehr wie drei ... und die sonnen sich da nicht nur ...
     

    Tramnovi

    Mitglied
    Registriert
    05. Apr. 2010
    Beiträge
    102
    Ort
    Brandenburg/Berlin
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Ja sorry, aber ich finde, meine Kinder von 1 bis 10 Jahren müssen keine 50 jahre alte Muschi und einen ebenso alten Pimmel sehen.
    Wie soll ich denn einen Sichtschutz bauen? Der Pool ist mindesten 1,50 m hoch und wenn die da oben rein und raus aus ihren Pool steigen müsste der Sichtschutz ja mindesten 3,50 m hoch sein.
    Na wenn das eure Meinung ist, das man in seinem Garten nackt rum laufen kann. Kann schon sein, das man das kann, ich finde es trotzdem widerlich und würde es peinlich finden, wenn meine Nachbarn mich nackt sehen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Zwischen dem, was man darf, und dem, was man peinlich findet oder finden sollte, liegen eben Welten.
    Mir persönlich wäre es auch peinlich. Aber jeder ist halt anders.
    Ich kann dich verstehen, was die Errichtung des Sichtschutzes angeht. Das dürfte schwierig werden. Meist sind solche Bollwerke gar nicht erlaubt, zumal wenn sie an der Gartengrenze stehen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Ja sorry, aber ich finde, meine Kinder von 1 bis 10 Jahren müssen keine 50 jahre alte Muschi und einen ebenso alten Pimmel sehen.
    Wie soll ich denn einen Sichtschutz bauen? Der Pool ist mindesten 1,50 m hoch und wenn die da oben rein und raus aus ihren Pool steigen müsste der Sichtschutz ja mindesten 3,50 m hoch sein.
    Na wenn das eure Meinung ist, das man in seinem Garten nackt rum laufen kann. Kann schon sein, das man das kann, ich finde es trotzdem widerlich und würde es peinlich finden, wenn meine Nachbarn mich nackt sehen.

    und bei 20-jährigen wärs egal?

    sooft werden die ja nicht rein und rauslaufen ... wie gesagt, man kann da sicherlich einen Kompromiss finden... aber den findest du nicht hier .. sondern bei dir übern Zaun ;) rede mit ihnen ...
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Ja sorry, aber ich finde, meine Kinder von 1 bis 10 Jahren müssen keine 50 jahre alte Muschi und einen ebenso alten Pimmel sehen.

    So lange das eine sich nicht rhythmisch im anderen bewegt, sollten Kinder
    auch das sehen dürfen!
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Ich finde Kinder sollten nackte Menschen ruhig sehen dürfen, egal welchen Alters
    auch wenn sie in die Pampa pinkeln.
    Unkommentiert von empfindlichen Erwachsenen.
    Dann werden sie wenigstens keine verklemmten Lackaffen.:p

    Gruß
    Anett
     

    Adrian61

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2011
    Beiträge
    70
    Ort
    Wien, Österreich
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    schöne junge Leute dürfen also nackt im Garten rumlaufen und alte, weniger attraktive nicht? Wenn Du so eine Einstellung hast, dann lass Deine Kinder besser im Haus - und verhüll Dich am besten von den Ohren bis zu den Zehen, denn gegen Deine Kinder bist Du selber schon alt und sie wollen diesen ekeligen Anblick sicher nicht sehen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Ja sorry, aber ich finde, meine Kinder von 1 bis 10 Jahren müssen keine 50 jahre alte Muschi und einen ebenso alten Pimmel sehen.

    Das müßtest Du einfach mal anders sehen. Die Leute sind immerhin 50 Jahre alt geworden, und haben sich ihren Standpunkt im Leben erkämpft, Selbstbewußtsein aufgebaut und Du versuchst ihnen ihr Leben vorzuschreiben.
    Die werden schon wissen, was sie da machen.

    Das schadet keinem Kind. Sonst wären aus sämtlichen Hippie-Kindern Vergewaltiger und hysterische WEiber geworden. Und, sind sie das?

    Ich denk die ganze Zeit an die jungen Auszubildenden in Pflegeheimen und in Krankenhäusern. Darf man nen alten Sack nur dann anschauen, wenn er total vertrocknet und nur dümmlich grinsend im Bette liegt, oder ist es nicht eher lebensbejahend, wenn man die Lebenslust verfolgt, die auch Du sicherlich mit 50 noch haben wirst?

    Mich wundert es nicht, wenn mancher Jugendliche sagt: meine Mutter soll im Alter keinen Sex mehr haben. Ja Himmel, ihr lebt denen das doch vor, daß man ab 30/35 zum ollen Eisen gehört und schaffen darf bis zum Umfallen, aber sobald es darum geht, sich selber auszuleben, wird man schief angeschaut.

    Im übrigen ist ein einjähriger doch ziemlich mit seinem eigenen Pillerchen beschäftigt, dacht ich....:grins: und der geht wahrscheinlich im Freibad auch nicht an den Busch, sondern nimmt dat Becken...:grins::grins:

    Beste Grüße
    Doro
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    sag mal, deine Nachbar ... mäht der nicht auch zufällig seinen Rasen, nur mit Schuhen und Socken bekleidet?

    spass beiseite...

    na ihn/sie stört das eben, macht aus ihr/ihm keinen Unmenschen ... ;)
    sie sind halt prüder erzogen worden, als unsereins ...
    mich würd das Ganze eher amysieren ... :D

    mich stört z.B. der Nussbaum an meiner Grenze ... deshalb bin ich aber auch niemand der für Baumrodungen ist ...
    mich störten die Hühner des Nachbarn, die in meinem Garten scharrten, deshalb bin ich aber auch niemand der TIere nicht mag ...
     
    T

    ToLu

    Guest
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Jo. Und ich glaube die heißen jetzt alle poule à bouillir...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Tina fährt die Hühner platt und die Fini bügelt sie platt:d

    Bin dann mal bügeln;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    ja, ja, der Herr hats gegeben ... und die Fini hats genommen :grins::grins:

    wie genau ihr doch schauts ... :grins:

    alles ... alles ... was in meinem Garten wächst, läuft oder scharrt gehört MIIIIIIRRRR ..... hähäöhäähäää
     

    Gänsefinger

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    301
    Ort
    im Norden..
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Ja sorry, aber ich finde, meine Kinder von 1 bis 10 Jahren müssen keine 50 jahre alte Muschi und einen ebenso alten Pimmel sehen.
    Wie soll ich denn einen Sichtschutz bauen? Der Pool ist mindesten 1,50 m hoch und wenn die da oben rein und raus aus ihren Pool steigen müsste der Sichtschutz ja mindesten 3,50 m hoch sein.
    Na wenn das eure Meinung ist, das man in seinem Garten nackt rum laufen kann. Kann schon sein, das man das kann, ich finde es trotzdem widerlich und würde es peinlich finden, wenn meine Nachbarn mich nackt sehen.

    Darf ich mal fragen wie alt du bist das du 50jährige schon als Greise empfindest?:grins:
    Ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn meine Nachbarn plötzlich nackt durch den Garten rennen würden (ehrlich gesagt muss ich die auch nicht unbedingt nackt sehen:rolleyes:)...aber ich würde es wohl schlucken müssen.

    Ist denn da gar kein Sichtschutz vorhanden?Da würd ich mich fühlen wie auf nem öffentlichen Parkplatz. Pflanz doch ein paar Sommerflieder. Wenn du sie nicht großartig schneidest sind die in 2 Jahren ein paar Meter hoch.
    Ansonsten: Alles mal ein bissel lockerer sehen..:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    sommerflieder ist wohl nicht geeignet, da er oft abfriert und dann erst wieder im Sommer neu austreiben muß ...

    Thujen wären da besser, die werden wirklich hoch und sind immer dicht, auch wenn der Nachbar meint nackt ski zu fahren...
     

    Gänsefinger

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    301
    Ort
    im Norden..
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Im Winter wird der Sichtschutz ja auch nicht gebraucht ;)

    Es sei denn Nachbars haben ne Sauna und kühlen sich im Garten ab...:d

    Thujen brauchen ewig....
     

    gartenfan17

    Mitglied
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    118
    Ort
    Land Brandenburg
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Na ja, wer weiß, wenn ihr auf so Ideen kommt, tun se das
    am Ende wirklich und es kommt ne ganz neue Mode auf
    mit dem Wintersport.

    Neujahrsbaden gibts ja eh schon, manche sind net so kälte-
    empfindlich.:grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    dann doch die Gartenparty .... :grins:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück



    Also Leute, ich bin am Ende, 10 Minuten lache ich schon,
    das ist solange ich daheim bin, :grins::grins::grins::grins::grins:!

    Jetzt fehlen nur noch die Schlüpferstürmer, denn isses perfekt,
    meine Tränen kann ich nicht mehr zurückhalten!!

    Gänsefinger, wie herrlich, hast du das schon getestet, wie alt
    die von dir genannten Muschis und alten Säcke sind? :grins::grins:,
    Iss da evtl. eine Tönung gefällig, ich schmeißt mich wech, :grins::grins:!

     

    black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Ja sorry, aber ich finde, meine Kinder von 1 bis 10 Jahren müssen keine 50 jahre alte Muschi und einen ebenso alten Pimmel sehen.
    Hallo tramnovi,
    Anstößig ist es für außenstehende allemal, wenn anderen, ob jung oder alt, in diesem Aufzug zugesehen werden kann.
    Diese deine Bemerkung finde ich jetzt aber ziemlich diskriminierend gegenüber Menschen, die 50 Jahre und älter sind. Ich nehme an du bist noch ziemlich jung, hast aber sicher vor auch mal in dieses Alter zu kommen. Ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass auch ältere und alte Leute diese Forumsbeiträge lesen? Die alle waren auch mal jung.

    Ich kenn ein Sprichwort das heißt: "Wer nicht alt werden will, muss sich jung erhängen!" (Wie gesagt, ist ein Sprichwort!!!)

    Deinen Kindern ist es sicher egal, wie alt die Körperteile anderer Menschen sind.

    Ist nicht böße gemeint, ich musste das jetzt einfach los werden, aber überlege vielleicht das nächste Mal vorher, was du in der Öffentlichkeit schreibst und was lieber nicht.

    Etwas verärgerte Grüße,
    black cat
     

    bergaufsepp

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Bild machen, dann stimmen wir hier ab, ob die Nachbarn nackert nun zumutbar sind oder nicht :grins:
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    hallo

    in der heutigen zeit sollte sowas doch kein problem sein

    soll ja niemand total verklemmt durchs leben gehen - es ist halt mal eine andere generation und nackt sein ist kein tabu mehr
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

    Auch wenn hier manche Antworten mir ein Lächeln abringen konnte, so finde ich es doch ein sehr ernst zu nehmendes Thema und ich hab lange gegrübelt, soll ich meine Meinung sagen oder doch lieber die Klappe halten.
    Ich denke, ich sag dann doch mal was dazu.

    Als erstes stellt sich mir die Frage, warum ist Tramnovi der Meinung, dass sie ihren Kindern nicht den Anblick eines älteren nackten Körpers in all seiner "Schönheit" zumuten kann? Und hier finde ich nur eine Antwort, nicht die Kinder sind das Problem, sondern Tramnovi selbst.

    Ich bin selber Mutter und Oma und ich bin der Meinung, nur wenn ich meinen Kindern vorlebe, dass auch ein "alter" und mit Schönheits-"Mankeln" behafteter Körper etwas natürliches ist und man diesen nicht verstecken muss, werden die Kinder eine gewisse Natürlichkeit entwickeln.
    Leider werden uns durch die Medien Schönheitsideale vorgelebt, die leider auch zu unerwünschten "Nebenprodukten" wie Schönheits-OP´s, Essstörungen führen.
    Und daher kann ich nur hoffen, dass jedes Kind mit soviel Natürlichkeit aufwachsen kann, dass es selbstverständlich ist, dass wir alle (oder die meisten) nicht perfekt sind, dass es normal ist, dass der Körper mit den Jahren seine Alterserscheinungen aufweist, aber sich niemand deswegen verstecken oder verhüllen muss.
    Wenn also die Kinder mit der Nacktheit der Nachbarn aufwachsen und die Eltern darum keinen Aufriss machen, dann ist es für die Kinder etwas normales. Und wenn die Eltern damit ein Problem haben, dann sind Sie hier an der Reihe, die viel erhoffte Toleranz vorzuleben und diese den Kindern zu vermitteln.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück



    Jetzt bin ich mal einen Moment total ernst bei der Sache, 8)!

    Beate, daß hast du wirklich genau auf den Punkt gebracht, 8) 8)!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    morghaux Sichtschutz zu einem sehr schwierigen Nachbar Gartengestaltung 14
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    scheinfeld Nachbar's Gras Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gartenmauer Nachbar Haus & Heim 53
    Marmande Mein Nachbar hat eine Meise Schädlinge 12
    F Sichtbetonmauer zu Nachbar begrünen - Ideen? Klettergehölze 2
    J Gartengrenze /Nachbar/Unkrautvernichter Gartenpflege 3
    Y Nachbar fragt: Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Nektarinenbaum tot Nachbar Schuld? Obstgehölze 74
    T Nachbar lässt km³weise Chlorwasser aus Pool ablaufen Gartenfreunde 9
    T Nachbarschaftsstreit - So klappt's auch mit dem Nachbar Gartenfreunde 50
    delcato Wie hoch darf der Zaun zum Nachbar sein Hausbau 15
    Mulchwurm Gelöst Der Nachbar hat es, aber wir beide wissen nicht was! Wie heißt diese Pflanze? 8
    scheinfeld Nachbar bastelt am Auto Heimwerken 11
    T Gelöst Was hat mir mein Nachbar da geschenkt? Hartriegel. Wie heißt diese Pflanze? 3
    Cathy Wer ist der Nachbar??? Wie heißt diese Pflanze? 12
    hobbyprimel Mein Nachbar zerstört regelmäßig meinen Wilden Wein Gartenarbeit 7
    G ... der Nachbar meint, es wäre eine bärenklaue... Wie heißt diese Pflanze? 5
    T Nachbar pflanzt Sträucher/Bäume zu dicht an unseren Zaun Gartenfreunde 11
    F Nachbar will Laubenfarbe bestimmen Gartenpflege 10
    S Überall wuchert Nachbar´s Pappel Gartenpflanzen 17
    R Nachbar Haus & Heim 5
    C Nachbar ärgert die Pergola Gartengestaltung 16
    S Darf mein Nachbar das?? Sanierung & Renovierung 42
    R Nachbar's Dschungel lässt meinen Boden austrocknen Rasen 6

    Similar threads

    Oben Unten