Mein Nachbar zerstört regelmäßig meinen Wilden Wein

hobbyprimel

Neuling
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
19
Hallo zusammen,
ich benötige Euren Rat.
Mein Nachbar sägt einmal im Jahr sein Holz, das lehnt direkt an unserm Zaun. An unserem Zaun wächst ein Wilder Wein - der den hässlichen Maschendraht zuwuchern soll.
Nun dem Wein, der zum Nachbar ins Holz kriecht, geht es an den Kragen, damit habe ich auch kein Problem.
Jedes Jahr zwickt er mehr ab - dirket im Zaun.
Dieses Jahr hat er es übertrieben und die Haupttriebe abgezwickt, so dass der komplette Wein kaputt ist.
In meinen Augen ist das Sachbeschädigung - oder?
Die Triebe, die er abgeschnitten hat sind schon ziemlich groß (einer hat den Durchmesser eines 2 EUR Stückes)
Reden hilft da leider nicht - der Mann hat immer Recht. Er hat direkt an der Grundstücksgrenze Rattengift gestreut (wir haben in diesem Abschnitt Hühner), Hält sich an keine Ruhezeiten (sägen, rasen mähen usw.)
Ich habe das immer geduldet - wollte ja keinen Streit. Wenn ich ihn jetzt anzeige geht der Kleinkrieg sicher los!!!
Aber ich kann mir ja auch nicht alles gefallen lassen - oder wie seht ihr das!?!
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    429,4 KB · Aufrufe: 442
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo

    hat er triebe die auf seinem grundstück waren abgeschnitten oder welche die auf deinem grundstück waren
     

    hobbyprimel

    Neuling
    Registriert
    20. Mai 2008
    Beiträge
    19
    Hallo,
    die Triebe ranken durch meinen Zaun! Da ist ja das Problem, die Triebe die zu Ihm
    wachsen, schneide ich ab, oder ziehe sie durch den Zaun.
    Er scneidet sie aber direkt in den Maschen!
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    ich denke in den maschen darf er nix schneiden . ich würde mal anwaltliche hilfe in anspruch nehmen - geht ja über ein beratungsgespräch
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    tröste dich - ich hab auch nachbarn die meinen sie hätten alle recht - da es in gutem leider NICHT funktioniert - hab ich auch einen anwalt eingeschaltet und nun muss der nachbar eine entscheidung bis ende oktober treffen - ansonsten beseitige ich das übel und die kosten werden in rechnung gestellt

    mal sehen wie sie sich entscheiden - irgendwann ist bei mir auch schluss mit zugeständnissen

    wünsche dir viel erfolg beim anwalt
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Primel,
    versuch es doch erst mal mit einem Schiedsmann, kostet bei uns gar nichts !
    Wenn mein Nachbar an meinem Zaun was kaputt machen würde, hätte der bei mir keine ruhige Minute mehr.
    Bei uns in der Gemeinde gibt es keine Mittagsruhe mehr, ist schon seit vielen Jahren abgeschafft, also kann man da nichts sagen, wenn der Rasenmäher rattert Anhang anzeigen 285972
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    tja mit der mittagsruhe ist schon seltsam, da es von gemeinde zu gemeinde unterschiedlich gehandhabt wird, muss man sich da mal erst kundig machen, sonst hat man nachher was gesagt und doch kein recht...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marmande Mein Nachbar hat eine Meise Schädlinge 12
    T Gelöst Was hat mir mein Nachbar da geschenkt? Hartriegel. Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Darf mein Nachbar das?? Sanierung & Renovierung 42
    J Hilfe! Nachbar will Zaun ändern, mein Hund kann dann durch! Gartengestaltung 3
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 312
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten