AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück
Auch wenn hier manche Antworten mir ein Lächeln abringen konnte, so finde ich es doch ein sehr ernst zu nehmendes Thema und ich hab lange gegrübelt, soll ich meine Meinung sagen oder doch lieber die Klappe halten.
Ich denke, ich sag dann doch mal was dazu.
Als erstes stellt sich mir die Frage, warum ist Tramnovi der Meinung, dass sie ihren Kindern nicht den Anblick eines älteren nackten Körpers in all seiner "Schönheit" zumuten kann? Und hier finde ich nur eine Antwort, nicht die Kinder sind das Problem, sondern Tramnovi selbst.
Ich bin selber Mutter und Oma und ich bin der Meinung, nur wenn ich meinen Kindern vorlebe, dass auch ein "alter" und mit Schönheits-"Mankeln" behafteter Körper etwas natürliches ist und man diesen nicht verstecken muss, werden die Kinder eine gewisse Natürlichkeit entwickeln.
Leider werden uns durch die Medien Schönheitsideale vorgelebt, die leider auch zu unerwünschten "Nebenprodukten" wie Schönheits-OP´s, Essstörungen führen.
Und daher kann ich nur hoffen, dass jedes Kind mit soviel Natürlichkeit aufwachsen kann, dass es selbstverständlich ist, dass wir alle (oder die meisten) nicht perfekt sind, dass es normal ist, dass der Körper mit den Jahren seine Alterserscheinungen aufweist, aber sich niemand deswegen verstecken oder verhüllen muss.
Wenn also die Kinder mit der Nacktheit der Nachbarn aufwachsen und die Eltern darum keinen Aufriss machen, dann ist es für die Kinder etwas normales. Und wenn die Eltern damit ein Problem haben, dann sind Sie hier an der Reihe, die viel erhoffte Toleranz vorzuleben und diese den Kindern zu vermitteln.