Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

Im Winter wird der Sichtschutz ja auch nicht gebraucht ;)

Es sei denn Nachbars haben ne Sauna und kühlen sich im Garten ab...:d

Thujen brauchen ewig....

• AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

Na ja, wer weiß, wenn ihr auf so Ideen kommt, tun se das
    am Ende wirklich und es kommt ne ganz neue Mode auf
    mit dem Wintersport.

Neujahrsbaden gibts ja eh schon, manche sind net so kälte-
    empfindlich.:grins:

dann doch die Gartenparty .... :grins:

Also Leute, ich bin am Ende, 10 Minuten lache ich schon,
    das ist solange ich daheim bin, :grins::grins::grins::grins::grins:!

Jetzt fehlen nur noch die Schlüpferstürmer, denn isses perfekt,
    meine Tränen kann ich nicht mehr zurückhalten!!

Gänsefinger, wie herrlich, hast du das schon getestet, wie alt
    die von dir genannten Muschis und alten Säcke sind? :grins::grins:,
    Iss da evtl. eine Tönung gefällig, ich schmeißt mich wech, :grins::grins:!

Ja sorry, aber ich finde, meine Kinder von 1 bis 10 Jahren müssen keine 50 jahre alte Muschi und einen ebenso alten Pimmel sehen.
    Hallo tramnovi,
    Anstößig ist es für außenstehende allemal, wenn anderen, ob jung oder alt, in diesem Aufzug zugesehen werden kann.
    Diese deine Bemerkung finde ich jetzt aber ziemlich diskriminierend gegenüber Menschen, die 50 Jahre und älter sind. Ich nehme an du bist noch ziemlich jung, hast aber sicher vor auch mal in dieses Alter zu kommen. Ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass auch ältere und alte Leute diese Forumsbeiträge lesen? Die alle waren auch mal jung.

Ich kenn ein Sprichwort das heißt: "Wer nicht alt werden will, muss sich jung erhängen!" (Wie gesagt, ist ein Sprichwort!!!)

Deinen Kindern ist es sicher egal, wie alt die Körperteile anderer Menschen sind.

Ist nicht böße gemeint, ich musste das jetzt einfach los werden, aber überlege vielleicht das nächste Mal vorher, was du in der Öffentlichkeit schreibst und was lieber nicht.

Etwas verärgerte Grüße,
    black cat

Bild machen, dann stimmen wir hier ab, ob die Nachbarn nackert nun zumutbar sind oder nicht :grins:

hallo

in der heutigen zeit sollte sowas doch kein problem sein

soll ja niemand total verklemmt durchs leben gehen - es ist halt mal eine andere generation und nackt sein ist kein tabu mehr

Auch wenn hier manche Antworten mir ein Lächeln abringen konnte, so finde ich es doch ein sehr ernst zu nehmendes Thema und ich hab lange gegrübelt, soll ich meine Meinung sagen oder doch lieber die Klappe halten.
    Ich denke, ich sag dann doch mal was dazu.

Als erstes stellt sich mir die Frage, warum ist Tramnovi der Meinung, dass sie ihren Kindern nicht den Anblick eines älteren nackten Körpers in all seiner "Schönheit" zumuten kann? Und hier finde ich nur eine Antwort, nicht die Kinder sind das Problem, sondern Tramnovi selbst.

Ich bin selber Mutter und Oma und ich bin der Meinung, nur wenn ich meinen Kindern vorlebe, dass auch ein "alter" und mit Schönheits-"Mankeln" behafteter Körper etwas natürliches ist und man diesen nicht verstecken muss, werden die Kinder eine gewisse Natürlichkeit entwickeln.
    Leider werden uns durch die Medien Schönheitsideale vorgelebt, die leider auch zu unerwünschten "Nebenprodukten" wie Schönheits-OP´s, Essstörungen führen.
    Und daher kann ich nur hoffen, dass jedes Kind mit soviel Natürlichkeit aufwachsen kann, dass es selbstverständlich ist, dass wir alle (oder die meisten) nicht perfekt sind, dass es normal ist, dass der Körper mit den Jahren seine Alterserscheinungen aufweist, aber sich niemand deswegen verstecken oder verhüllen muss.
    Wenn also die Kinder mit der Nacktheit der Nachbarn aufwachsen und die Eltern darum keinen Aufriss machen, dann ist es für die Kinder etwas normales. Und wenn die Eltern damit ein Problem haben, dann sind Sie hier an der Reihe, die viel erhoffte Toleranz vorzuleben und diese den Kindern zu vermitteln.

Jetzt bin ich mal einen Moment total ernst bei der Sache, 8)!

Beate, daß hast du wirklich genau auf den Punkt gebracht, 8) 8)!

Gänsefinger, wie herrlich, hast du das schon getestet, wie alt
    die von dir genannten Muschis und alten Säcke sind? :grins::grins:,
    Iss da evtl. eine Tönung gefällig, ich schmeißt mich wech, :grins::grins:!

Öhmmmm..hab ich was verpasst oder warum verstehe ich den Satz nicht?:confused:

gänsefinger, also wirklich, was hast du da getestet? :d

Mal 'ne kurze Zwischenfrage an den TO:
    Wie handhabt ihr das denn innerfamiliär mit der Blöße?

Allerdings haben wir zur linken Seite einen Nachbarn..bei dem würd ich mir schon mal wünschen das er nackt den Rasen mäht...*sabber* :rolleyes::d

ich glaubs einfach nicht,
    ich hab mich ja schon lange in keine Diskusion mehr eingemischt, aaaber hier laufen meine Finger zwanghaft über die Tastatur.
    Beate hat es sehr richtig zu PC gebracht.
    Man kann Tramnovi nur wünschen, dass ihre Kinder später mit ihr toleranter umgehn.
    Nicht dass ich ihr unterstelle sie würde sich nackt im Garten bewegen,
    (oder vielleicht doch ? Viele verlieren sehr wohl im reiferen Zustand etwas von der angeborenen Contenance).
    Und ich frage mich, wie sie das mit den Medien hält, die auf Schritt und Tritt nicht nur Nackte in allen Posen darstellen, sondern auch die besondere Rhythmik die Gecko erwähnte, den Kindern nicht vorenthalten, sollten sie zur unpassenden Zeit vorm Fernseher auftauchen....

Zuletzt bearbeitet:

Zumal man auch immer wieder feststellen muss, dass Kinder ein ganz anderes Schönheitsempfinden haben, was meist nichts mit der Ästhetik von Erwachsenen zu tun hat. Dieses wird ihnen erst anerzogen/vorgelebt.

Das issn guter Tipp. Da wird sich ihr Problem ruckzuck relativieren.

Aber eigentlich hat sie lange gar nix mehr gesagt. Glaub nich, dass sie
    das lesen möchte.

ich könnte mir vorstellen - dass in DER familie sich niemand nackt vor den kindern zeigt oder im bad begegnet - könnte ja peinlich sein oder werden

finde es schlimm wenn man kinder so verklemmt gross zieht - gerade in dem jahrhundert wo wir leben

Aber eigentlich hat sie lange gar nix mehr gesagt.

Das wiederum versteh ich sogar - ihr seid ja auch ziemlich hart zu ihr...

Ich teile zwar ihre Abscheu gegen nackte Nachbarn nicht und finde es für die Kinder auch in keinster Weise gefährlich (psychologisch), wenn sie mal nackte Menschen mittleren Alters zu sehen bekommen, aber "Geschmäcker sind nun mal verschieden".

Die einen mögens nicht, den anderen ist es egal. Ist doch ok so, leben und leben lassen. Deshalb ja auch mein ernst gemeinter Rat: "Weg gucken". Mehr kann sie eh nicht machen - und die Badezeit ist eh bald vorbei.

In den USA hab ich erlebt, dass sogar in der nicht-gemischten Sauna Badekleidung vorgeschrieben war. Nackt im Garten badende Individuen würden dort vermutlich gleich verhaftet (na gut, dafür dürfen sie ungestraft ohne Ende Waffen bunkern...). Da ist doch ein Sichtschutz direkt noch tolerant gegen...

Und über das mit der Unansehnlichkeit von über 50-jährigen Körpern hab ich einfach mal mit leichtem Kopfschütteln überlesen. Meine Frau und ich sind auch schon über 50 und erfreuen uns immer noch am Anblick :) (wobei ich zugebe, dass meine Ähnlichkeit mit Brad Pitt doch inzwischen nachgelassen hat :) :) ))

Also, seid nicht so hart zu der TO...

• Zurück
    Oben Unten