Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

Hallo!

Weiß gar nicht, in welche Kategorie ich meinen Beitrag stecken soll.
Unser Nachbar hat sich vor einiger Zeit einen Pool in den Garten gebaut. Wir können von unserem Garten aus und auch vom Haus aus auf sein Grundstück schauen. Die Nachbarn sind etwa 50. Nun nichts gegen ältere Leute und ich weiß, wir müssten ja nicht hinschauen, aber wir haben auch Kinder hier im Alter von 1 bis 10. Also das Problem ist, die nachbarn sonnen sich nackt, baden nackt und er pisst noch aufs hintere Nachbargrundstück durch den Zaun, alles leider schon zufällig gesehen. So heute früh als ich durch den Garten ging und beide nackt aus ihrem pool steigen sah. Sorry, aber sowas will ich nicht sehen. Kein Sichtschutz und nichts haben die.
Kann man da was machen? Einen Brief werde ich schreiben, ich hoffe es ist Ihnen peinlich, aber wir reden sonst nichts mit denen, weil die eh denken, sie sein was besseres und auch sonst keine Nachbarkontakte haben.
Und heute abend wieder, beide nackt im Pool und er steigt raus und geht an den hinteren Zaun und pisst ins Nachbargrundstück. (Da wohnt niemand, ist unbebaut.)

• AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

und warum machst du dann keinen Sichtschutz?

Und wenn er aufs Nachbargrundstück pisst, kannst es ja mal deinen andern Nachbarn sagen ... wenns ihnen stört, dann müssen die was unternehmen.

AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

Wenn ich aus den Hausfenstern schaue, würde ich das auch so sehen. Abgesehen davon hat er schon genug Sträucher viel zu dicht an unseren Zaun gepflanzt. Wir haben auch Sträucher gepflanzt, aber mit 2 m Abstand, die sind aber noch klein, da wir erst 2 Jahre hier wohnen.

Auf ihrem Grundstück können sie nacktbaden, bis sie schwarz werden.
    Was willste da machen, außer nicht hinschauen?

habt ihr einen Zaun dazwischen? da kann man gut eine Bambusmatte zwischendrin anbringen, damit mans nicht so sieht ....

Die zwei haben sicher den Pool gebaut damit sie nackt baden können, vielleicht kannst du ihnen Lösungsvorschläge unterbreiten mit bunten Sonnensegeln. Lad sie doch mal zu dir ein und red mit ihnen, erkär ihnen das mit den Kindern ..

wenn sie nicht reagieren würd ich viele Leute zum Kucken einladen ... :) vielleicht jeder mit einem BIer ... so übern Zaun ... Hallo und so ... Party mit Showeinlage ...

Haben die Kinder denn ein Problem damit?

stimmt, man sollte es nicht zum Problem machen, dann isses den Kids auch egal...

Ich wüßte jetzt auch nicht, was an nackten Menschen für Kinder von 1-10 so schädlich sein soll, dass sie das nicht sehen dürften. Solange die Nachbarn nicht in "aller Öffentlichkeit" (was es ja nicht mal ist, ist ja ihr privater Garten) versuchen, kleine Nachbarn zu zeugen...

Wenn dir der Anblick peinlich ist, guck halt nicht hin. Und wenn du versehentlich hinguckst, guck eben wieder weg, du wirst nicht dran sterben :)

Dass er durch den Zaun aufs Nachbargrundstück pinkelt ist zwar nicht die feine Art, aber wenn das sowieso brach liegt, wird es auch den Besitzer kaum stören.

Arrangier dich damit, es gibt schlimmeres als nackte Nachbarn. Die Badesaison ist sowieso bald vorbei. :)

Einen Brief werde ich schreiben, ich hoffe es ist Ihnen peinlich, aber wir reden sonst nichts mit denen, weil die eh denken, sie sein was besseres...

Jetzt mal hart aber ehrlich: Ich denke nicht, daß es deine Nachbarn sind, denen etwas peinlich sein müsste.;)

Ja so sehe ich das auch und Büsche die andem Grundstücksrand stehen stören bitte wen? Sie werden zur Hecke und die 20 cm auf eurer Seite. Schützen euch doch auch, warum denn auf beiden seiten pflanzen? Ja ich weiß, ihr habt Rechte es gibt aber anders das wirklich ärgerlich ist.

Wir Sanieren gerade die Mauer unseres Nachbarn ohne das der zuzahlt war ja unsere Idee. Arm werd ich davon nicht und viel Arbeit macht die Mauer die etwa 8 Meter lang ist auch nicht. Schnell mal nachgeputzt und schon mal mit Tiefgrund gestrichen. Die farbe wartet schon und der alte Mann freut sich und hat seinen Schuppen auch schon mal geweisst.

Schlaft Gut Suse

Hallo!

Kann man da was machen? Einen Brief werde ich schreiben, ich hoffe es ist Ihnen peinlich, aber wir reden sonst nichts mit denen, weil die eh denken, sie sein was besseres und auch sonst keine Nachbarkontakte haben.

Sollte man jemals versuchen, mich mit einem Brief zu einer Emotion zwingen zu wollen, die mir wohl mehr als fremd wäre (wäre ich dieser Nachbar, denn der scheint ein sehr natürliches Verhältnis zu seinem Körper zu haben).....dann könnt ich unter Umständen sehr ungemütlich werden.

Solange der Herr nicht provozierend und mit gestemmten Armen auf der Hüfte und raus die Lende vor Deinen Kindern auf und ab hüpft, kannste ihm Deine Weltanschauung auch net aufzwingen.

Das ist bigotter Mist. Im Urlaub darf man Brüste sehen auf sämtlichen Sonnenliegen, schön rot verbrannt, da isses doch entspannend und Dein gutes Recht. Und kaum ist man zuhause im Freibad, wird sich verhüllt.
    Im Urlaub und auf Phönix sieht man einheimische Steppenbewohner, wahlweise auch im Urwald, mit wenig und noch weniger an. Lendenschutz gehört nicht überall zur Ausstaffette.
    Aber da isses toll und darf noch mehr fotographiert werden, Persönlichkeitsrechte Fehlanzeige.

Warum stellst Du nun keinen Sichtschutz hin?

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:

Hallöchen, ich seh da eigentlich auch nichts anstößiges, wenn jemand
    auf seinem Grundstück nackt badet. Das is doch mal eine Gelegenheit,
    Kinder relativ relaxt und natürlich im Umgang mit anderen zu erziehen
    und ihnen Toleranz nahezubringen. Das fehlt sowieso am meisten in
    unserer Gesellschaft.;)

Und einen Brief würd ich auch net schreiben. Wenn, dann sollte man
    doch miteinander reden, wenn man Meinungen austauschen möchte.

Liebe Grüße

:grins:Dankeschön, ihr Lieben - insbesondere zuletzt Doro - für eure überaus erheiternden Ausführungen. Wir haben uns gerade gekringelt vor Lachen!!!:grins:

Verboten scheint es nicht zu sein, auf dem eigenen Grundstück/in der Wohnung (ohne Gardinen) nackt herumzulaufen - hab geg..gelt.

An Tramnovis Stelle würde ich, wenn es es sie stört, einen Sichtschutz anbringen.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

na ihm störts halt ... menschen sind halt sehr unterschiedlich ...

ich würd mal mit ihm reden und vielleicht macht er wirklich was mit Sonnesegeln oder so ... ich denke reden ist da immer am Besten, wenn ihm eure Gefühle egal sind dann müßts eh damit leben ...

wenn ich nackt im Pool baden würd, würd das die Nachbarn auch stören denk ich mal, wenn mein Nachbar da nackt im Pool rumschwimmt wär mir das egal .. den Kids würd ich das so erklären, dass der halt gern ohne Badehose schwimmt und fertig ...

Die zu dicht an die Grenze wachsenden Büsche würd ich dann auch gleich mitbereden, sofern sie zu eurem Grundstück herwachsen ...

ansonsten können die euch eh sehr entgegenkommen, dann seht ihr bald nichts mehr ...

Also mal ehrlich.
    Ich habe auch einen Pool, in dem ich zwar nicht nackt bade, aber wenn sich mein Nachbar daran ereifern würde, dem tät ich aber was verklickern, aber sowas von deutlich. Das geht den einen feuchten Sch.........an.
    In meinem Garten mache ich, was ich will, insofern es nicht gegen ein Gesetz verstößt.
    Die Büsche sind allerdings eine andere "Baustelle".

vielleicht hat es der nachbar an der prostata(könnte vom alter her ja durchaus sein)und schafft es nicht bis ins haus zur toilette;)
    grüße von aloevera

ich bin der Meinung man kann sich immer arrangieren ...

Was sagen denn die anderen Nachbarn (mit denen er ja gar net redet, weil er is ja wat besseres) dazu, stören die sich auch daran?

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten