Mutts' Garten

• Mensch Mutts, Gute Besserung.
    Nimmst meinen Tauben Fuß auch mit?
    Mach Dir doch keinen Kopf wegen dem Piekser(hab echt überlegen müssen was Du meinst)
    meine stehn noch im Keller,wäre echt an der Zeit,sie hoch zu holen, Schäm,die armen Kerle

Schöne Bilder aus Eurem Garten. Jetzt hat die Mauer eine schöne Höhe aber zum Draufstützen und Quatschen musst Dir jetzt ein Höckerchen nehmen :D
    Also ich finde auch, die Sträucher sind toll geworden und alles ist schön eingewachsen, kannste mit Recht stolz drauf sein.

Ich weiss zwar nicht welches Foto die Wurze zeigt aber ich geh jetzt mal googlen.

Was macht denn der blöde Rücken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Mutts!!
    Erstmal hoffe ich, das mit deinem Rücken alles in Ordnung ist?!:confused:
    Und was den Garten angeht: ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich weit die verschiedenen Regionen sind!!! Bei euch ist schon so eine Farbenfülle...da will man einfach nur genießen!

• Schöne Bilder aus Eurem Garten. Jetzt hat die Mauer eine schöne Höhe aber zum Draufstützen und Quatschen musst Dir jetzt ein Höckerchen nehmen :?

Gibts da nicht so ne TV-Serie dazu: kuck mal wer da ....? mit dem ollen Nachbarn von dem man das Gesicht nie sieht???

Aber im Ernst, dein Garten ist der Hammer. Meiner ist ja auch 3 Jahre alt, aber deine Sträucher etc. sind einfach irgendwie grösser, alles ist voller.. und das Insektenhotel erst. Ich werde meines noch umplatzieren müssen, irgendwie finden die Bienen udn Käferlein das gar nicht dort wo es jetzt steht. Wie wichtig ist denn das mit dem "regengeschützten Standort" ? Dein riesending steht ja auch nicht unter Dach oder?

glg Susu

Ich weiss zwar nicht welches Foto die Wurze zeigt aber ich geh jetzt mal googlen.

Haus & Garten Forum

Ja, der Rücken ... heute morgen war er schon schlimm, aber seit ich beim Arzt war ... :rolleyes:... ist's fast nicht auszuhalten - Ischias. Na ja, die Überbleibsel von meiner Bandscheibe von vor 3 Jahren beim Mauer setzen ....
    Spritzen, Medikamente ... erstmal die Muskelverkrampfung lösen ... und dann ein weiterer Versuch des Einrenkens ... wird schon wieder ... hoffe ich ... :rolleyes:

Mensch, wenn man bei diesem Sadisten auf der Pritsche liegt und er seinen Finger genüßlich in den Rücken bohrt ... "Frau Mutts ... tut's etwa hiiiiieeer weh?" ... "JAAAAAAARRRRRGGGGGGHHHH!" :d ... und man sich ernsthaft fragt warum man zu dem eigentlich freiwillig hinlatscht ...und es ihm auch noch sagt ... und man zu hören kriegt .... "Weil ich zwar ein Sadist, aber ansonsten ein netter Mensch bin!" ... ja, dann könnte man eigentlich ein wenig mehr Mitleid gebrauchen .... :rolleyes:

Ja, das mit dem Höckerchen haben wir auch schon gesagt :D ... so etwas getarnt als Blumentreppe ... :d

Insektenhotel: Besetzt sind bisher nur die Zimmerchen aus dem Holzklotz, den ich schon im letzten Jahr fabriziert habe und unter'm Spielhaus befestigt hatte. Da kam aber keine Sonne hin und nur ein Zimmerchen war belegt worden. Jetzt liegt der relativ kurze Klotz im Hotel und ist am besten regengeschützt - und hier gibt's rege Bautätigkeit. Die anderen Zimmer sind bis auf die direkt unter der Dachpappe nicht so gut geschützt. Noch ist da keiner eingezogen. Wenn's so bleibt, muß ich mir für's kommende Jahr einen besseren Wetterschutz bauen.

So, Muttsilein wackelt mal langsam ins Bett und versucht sich ohne allzuviel Ächzen und Stöhnen in dasselbige zu verfrachten ... :d

LG Mutts

• einen Wunderschönen Guten Morgen Mutt's
    hoffentlich geht's mit Deinem Kreuz wieder ein bisserl besser oder soll ich ein bisserl helfen
    Dein Orthopäde,könnte meiner sein habe ebenfalls einen, mit sarkastischem Humor,geholfen hat er aber immer und das schon seit 22 Jahren. Nun hat er einen Kollegen mit in der Praxis,er bereitet sich sicher auf den VORRUHESTAND vor und das geht überhaupt net.
    Von mir bekommste heute folgendes verordnet,ein wenig Ruhe und moderate Bewegung

Guten Morgen Mutts,
    soll ich einen Kran vorbeischicken oder schaffst Du es heute schon ohne aus dem Bett?:p
    Jetzt im Ernst, wie gehts dem Rücken und Dir? Gut geschlafen, vom Orthopäden geträumt?
    Also diese Wurze sind ja wunderschön, die gefallen wir auch.......Mutts ist schuld....sag ich da nur

guten morgen Mutt´s

und gute besserung mit dem rücken kenn das ist nicht schön sowas also komm schnell wieder auf die beine und mach dein joob als jeanie:)

wünsch dir schönen dienstag ohne schmerzen:eek:

Guten Morgen Mutts!

Du hast den Piekser von Roselinchen schon draussen? Ich trau mich ja noch nicht so recht. Hatte noch nie einen, und möchte nicht riskieren, dass was kaputt geht....

Vielleicht sollte ich doch so langsam?

• Hi Muttsilein,

was muss ich lesen, das Kreuz plagt Dich?? Das tut mir leid, und ich wünsche gute Besserung!

Der "Mauerbau" wurde ja sorgsam überwacht, is wohl klar, dass es nun auch entsprechend gut aussieht.

Ich finde auch, dass durch Deine Büsche Dein Garten viel älter aussieht als 3 Jahre. Gut gemacht! :cool:

Guten Morgen Mutts,
    soll ich einen Kran vorbeischicken oder schaffst Du es heute schon ohne aus dem Bett?:p

Chris, kommst Du mal bitte vorbei? Ich bin auf jeden Fall heut' beweglich genug, um Dir den H***** zu versohlen! :D

Im Ernst: Danke für die lieben Posts. Es geht schon besser, muß aber starke Medikamente nehmen. Do geht's nochmal zum Spritzen und danach hoffe ich, daß er mich einrenken kann.

@Rosensammler: Du vermißt Jeanny? :D ich kann's net fassen ... da müssen wir aber was unternehmen! :grins:

@Steffie: Ja seit zwei Wochen - aber im GH - und die Frostnächte waren sie zusätzlich gut warm eingepackt in Noppenfolie. Die Temperatur darunter war immer über 0°C. Meine Erfahrung ist, die Gefahr durch Verbrennungen ist im Frühjahr (nach dem Ausräumen aus dem Winterquartier) größer als das Erfrieren. Für Schutz muß man natürlich sorgen. Heute abend werde ich sie auch nochmal einpacken.

LG Mutts

@Rosensammler: Du vermißt Jeanny? :D ich kann's net fassen ... da müssen wir aber was unternehmen! :grins:
    Da ist sie Mutts, Sie hat mich gerade besucht!
    halloween_smilie_178.gif

Übrigens, ich bin immer noch satt von den Sahneschnittchen letzte Woche.
    War wirklich toll bei Dir!
    Und grüsse schön Deine Familie!

Jetzt musst Du mich aber bald mal besuchen...versprochen?

..und natürlich noch gute Besserung für Dein Kreuz!:eek:

is scho a Kreuz mit'm Kreuz, sagen wir in Bayern

Zuletzt bearbeitet:
    ... hier kommt noch ein kleiner Nachschlag ... *freu* die neue Heckenkirsche blüht und wieder freuen sich Bienchen und Hümmelchen ...

... und der Flieder blüht erstmalig seit seiner Umpflanzung aus dem alten Vorgartenbeet an unserer Wohnung in den neuen Garten vor nun fast 4 Jahren ... bisher hatte sich gar keine Blüte gebildet bzw. sie war noch im Knospenstadium abgestorben ...

Anhang anzeigen 96625Anhang anzeigen 96626
    Anhang anzeigen 96627Anhang anzeigen 96628
    Anhang anzeigen 96629Anhang anzeigen 96624

LG Mutts

Hallo Mutts!:eek:

Schön schauts wieder aus in deinem Garten!
    Unser Flieder hat auch sehr lange gebraucht. Ca. 3 Jahre bis zur Blüte. Nun blüht er aber jedes Jahr fleißig.

P.S. Gute Besserung für deinen Rücken.

Lg Luise

Oh wow Du hast aber wirklich schon eine wahre Blütenpracht in deinem Garten,wunderschön und dieser "Aurora":? sieht ja richtig schick aus.
    Sehr schöne Eindrücke
    LG Nicki

Mutts, bereits auf dem Wege der Besserung, kanns einfach nicht lassen, für's Forum zu knipserln:grins:
    Sooo sehr lieb hat sie uns:cool:

Hab ich Dir nicht moderate Bewegung verschrieben und net krumbuckeln, für ein paar sehr schöne Blütenbilder:cool:
    Nun haben wir den Salat und können gucken, wie wir Dich, wieder fit bekommen...
    Liebe Mutts, paß auf Dich auf;) Bilders können wir auch schaun,wenn die Hex' auf ihrem Besen,wieder davonflogen ist!

Ach Mutts, machst Du denn für Sachen. Is der Rücken wieder besser?
    In Deinem Alter sollte man solche Extremsportarten wie Fotografieren usw. auch nicht mehr betreiben, vor allem nicht wenn man sowieso noch angeschlagen ist. Also jetzt aber Schonung der armen Knochen.

Bei Dir blüht die Flockenblume schon, bei mir nur jede Menge Grün zu sehen.

Guten Morgen Mutts!

Lieben Dank für den Tip. Das mit dem Verbrennen hätt ich nun nicht gedacht.

Ich warte dann liebr noch etwas, denn ein GH hab ich nicht ;-) Und auf der Fensterbank gefällts ihm auch noch ganz gut.

Einen schönen Tag, und gute Besserung dem Rücken!

:) Danke für die schönen Fotos - da ist ja mächtig was los an Farben und Blüten und Formen - Natur ist herrlich!!!!

Text muss ich leider weglassen, komm sonst momentan nicht rum - summ .... :grins:

Euch alles gute und wenn ich das so richtig überflögen hab: gute Besserung!:eek:

In Deinem Alter sollte man solche Extremsportarten wie Fotografieren usw. auch nicht mehr betreiben, ...

CHRIS!?
    smilie_wut_130.gif

Nä, wat bist Du wieder charmant in letzter Zeit zu mir!

Erst der Spruch mit dem Kran und nun DAS!

Und Montag hat mich ein freundlicher Polizist als gestreiftes Cabriolet mit "mittelblondem" Verdeck (sprich graue Haare) bezeichnet ...
    smilie_tra_033.gif

Ich werde ALT und alle reiten
    smilie_sp_231.gif
    drauf rum ...
    smilie_tra_026.gif

Wartet nur ab! Ihr werdet mich noch kennenlernen! HA!
    smilie_sp_160.gif

Steife Grüße
    Mutts

Guten Morgen Mutts!
    Wat sind se wieder alle nett!!:rolleyes: ABER das ist bestimmt nur die große Zuneigung, die sie nicht so richtig zeigen können!:D
    Haste die Hexe eigentlich vom Blocksberg mitgebracht? Da war doch irre was los am Freitag?!:D

CHRIS!?
    smilie_wut_130.gif

Nä, wat bist Du wieder charmant in letzter Zeit zu mir!

Erst der Spruch mit dem Kran und nun DAS!

Und Montag hat mich ein freundlicher Polizist als gestreiftes Cabriolet mit "mittelblondem" Verdeck (sprich graue Haare) bezeichnet ...
    smilie_tra_033.gif

Ich werde ALT und alle reiten
    smilie_sp_231.gif
    drauf rum ...
    smilie_tra_026.gif

Wartet nur ab! Ihr werdet mich noch kennenlernen! HA!
    smilie_sp_160.gif

Steife Grüße
    Mutts

Oooch Mutts,
    das ist doch lieb gemeint, will Dich doch nur etwas von Deinen Schmerzen ablenken. Also der Polizist ist ja wohl viel heftiger als ich, mittelblondes Verdeck... also Ihr habt da ja vielleicht Ordnungshüter....
    Außerdem, bin ich ja ebenfalls in fortgeschrittenem Alter und laufe Gefahr solche Gebrechen zu erfahren und würde das doch nie nicht gemein meinen.
    Biste wieder gut mit mir?;)

Ach Chris ....

1. kann ich Dir sowieso net bös sein
    2. Geht's mir viel zu schlecht, um jemanden böse zu sein ...

Ich hatte heute nochmal 2 Hexen im Verlauf des Tages. Gerade habe ich eine Streckkur auf dem Gym-Ball hinter mir - jetzt kann ich wenigstens wieder allein zum Klo ... :rolleyes:

Morgen gibt's wieder zwei Spritzen .. . GG fährt mich .... und dann laß ich mich krank schreiben ...

LG Mutts

Ach Chris ....

1. kann ich Dir sowieso net bös sein
    2. Geht's mir viel zu schlecht, um jemanden böse zu sein ...

Ich hatte heute nochmal 2 Hexen im Verlauf des Tages. Gerade habe ich eine Streckkur auf dem Gym-Ball hinter mir - jetzt kann ich wenigstens wieder allein zum Klo ... :rolleyes:

Morgen gibt's wieder zwei Spritzen .. . GG fährt mich .... und dann laß ich mich krank schreiben ...

LG Mutts

Mensch Mutts, ich dacht Du wärst längst zuhause mit soviel Hexen. Jetzt werd ich aber böse. Bleib zuhause und kurier das richtig aus. Durch stundenlange angespannte Haltung im Job wird das nicht gerade besser und setzt sich nachher richtig fest.

Abrakadabra hex hex, weg mit Deinen Hexen.

Danke für die Wünsche!

Chris, kannste den Zauberspruch nochmal sagen? Er hat schon etwas gewirkt. Heute morgen geht's deutlich besser, zwar hab' ich starke Schmerzen und Bücken ist nicht, aber ich hab' nicht mehr das Gefühl, daß ich bei jeder Bewegung in der Mitte auseinanderbreche .... :rolleyes:

Hab' mich gerade vom Job abgemeldet ... und GG fährt mich gleich zum Spritzen.

LG Mutts

Ja, schonen und nicht mehr soviel fotoknipsen.

Was machste denn für Sachen? Ausruhen und erst dann wieder im Jachten...:D

Gabi, alles gute wünscht :pa:

Sabine!? Hol mir bloß die
    halloween_smilie_178.gif
    aus meinem Kreuz! Mußtest Du mir die auf den Balg wünschen? :d

Uuuups, sorry Muttsi, war wohl der falsche Zauberspruch,
    smilie_hal_124.gif

ich glaub das mit der Hexerei überlass ich in Zukunft doch lieber unserer Grischda...die versteht wenigstens was davon...

smilie_hal_060.gif

Trotzdem weiter gute Besserung!
    smilie_krank_131.gif

Vielleicht habt ihr ja jetzt schönes Wetter und Du kannst Dir die Sonne auf Dein Kreuz scheinen lassen.

:cool::cool::cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Autsch ... du machst vielleicht Sachen.

Ich kenn das. Bin schon 2x mit ein paar Wochen alten Zwillingen allein daheim am Boden gelegen und wußte nicht wie ich zu meinem Handy komme.
    Fürchterlich.

ALLES GUTE UND ICH HOFFE DU BIST GANZ SCHNELL WIEDER FIT!!!

Mich hat der Osteopath jedesmal viel besser wieder hinbekommen als alle Orthopäden die ich kene.

Hallöle!
    Der ein oder andere hat's gewußt, der ein oder andere mittlerweile mitbekommen ... Muttsilein hat Mitte Mai die Hexe gelöscht befördert und ist seit knapp zwei Wochen ohne Hexe wieder am Westzipfel angekommen ....

... nun ... nach Unkrautrupfen und groß Umgraben ist mir immer noch nicht so recht ... obwohl ... der Garten es dringend nötig hätte ...:rolleyes: ... also muß ich wohl oder übel den vorgefundenen Urwald enthusiastisch als "Naturnahen Garten" umdeklarieren und das Fauna- und Flora-Treiben genießen .... ;)

Hier ein paar Foto-Eindrücke ... unsortiert ... habe einfach noch keine Muße, das alles zu kommentieren ... und bitte nicht zuuu genau nach Hahnenfuß und Brennesseln Auschau halten ... :grins:

Diesjährige Spezialereignisse im Garten: Der L***-Rhododendron blüht erstmalig (wenn auch leicht versteckt, da die Jakobsleiter sich mächtig ausgebreitet hat ... die dürfen sich dieses Jahr nicht frei versamen ... :(). Und ... das Insektenhotel zeigt "No Vacancy" im beliebtesten Holzstück. Die anderen Holzscheite sind auch teilweise bezogen worden und einige Schilfrohre von Kathi sind auch gefüllt. Und aus dem Phoenix Desert Botanical Garden habe ich für meine Kakteensammlung zwei neue Babies besorgt, u.a. mein lang ersehnter Saguaro. Und die Schwarzkiefer hat endlich ihren Umpflanzschock überstanden und wartet dieses Jahr erstmalig mit einem Zuwachs von den erwarteten 40 cm auf. Somit besteht Hoffnung, daß ich vom Deckchair aus in 2-3 Jahren nicht mehr dem Bad-Treiben im roten Hausgiebel gegenüber zuschauen muß ... :grins:

LG Mutts

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293610

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293657

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293656

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293646

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293647

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293645

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293648

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293649

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293652

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293651

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293653

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293654

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293650

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293655

Zuletzt bearbeitet:
    Oh wie schön, Mutts ist wieder da. Und viele schöne Bilder hast du uns mitgebracht.
    Freut mich, dass du die Hexe los bist und es dir besser geht. Lass es mit dem Unkraut langsam angehen, die Bilder zeigen doch wunderschöne Blumen, da ist doch nichts, was stört.

Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.

Tja, und ich unwissende dachte, dass die Hexe Mutts solange entführt hat....
    schön endlich wieder von dir zu lesen!

Das Puppen-Mama-Bild deiner Mädels ist toll *grins* was gibt es schöneres als diese Zufriedenheit, wenn sie draussen spielen, obwohl....mir fällt da gerade ein, dass meine da auch öfters kloppen - deine wohl auch? stelle sie mir gerade Windeln und Wagen um sich schlagend vor *kicher*

Der Durchblick zu den Nachbarshäusern ist gar nicht schlimm, sieht doch ordentlich grün und dicht aus!
    Die Margeriten"wiese" - mmmhhh....da können meine paar Blümchen nicht konkurrieren...ab welchem Jahr werden es denn invasiv mehr?

Apropos invasiv...ist die Jakobsleiter (frisch gepflanzt von Hagebutte vor 2 Wochen) mit Vorsicht zu beobachten?????

LG Hagebutte

Moin Hagebutte!
    Du arme Unwissende :D ... na, ich schieb Dich mal vorsichtig auf meine Freundschaftsliste, dann bist Du beim nächsten Mal vielleicht auch unter den Wissenden ... :d

Invasiv ist das richtige Wort ... :(... die Margeriten sind schlimmer als die Jakobsleiter. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Margeriten sich bereits im 2. Jahr so ausgebreitet haben. Dieses Jahr war es absehbar schlimm, da das ganze Beet voller Sämlinge war ... die haben sogar die Vergißmeinnicht, die da noch letztes Jahr zuhauf standen verdrängt ... und das will was heißen (wie Du weist ... :rolleyes:)! Dieses Jahr dürfen sich die Margeriten nicht aussähen. Da muß ich die Samenstände frühzeitig abschneiden. Vor allen Dingen werde ich versuchen, sie diesen Herbst nach hinten ins Beet zu verfrachten, z.Zt. stimmt die Höhenabstimmung nicht im Beet.

Die Jakobsleiter ist einfach zu schön (und eine tolle Hummel- und Bienenweide) um sie nicht im Garten zu haben. Entweder hier auch die Samenstände frühzeitig kappen (was ich natürlich wegen der Vögelein im Winter nicht gemacht habe ... oder auch aus Faulheit ...:rolleyes:) oder die Sämlinge rechtzeitig im Frühjahr rupfen.

Aber Dein Garten ist doch so groß, da solltest Du den Jakobsleitern ruhig Raum gönnen. Sie sehen prächtig aus und die Bienchen werden's Dir danken!

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet: