Mutts' Garten

Der Schöne hat einen passenden Namen ...

.... Rebella .... Bella .... Bella ... :D

Aber geschmacklich ist er eher durchschnittlich, wie die meisten Re-Sorten.

Wir hatten dieses Jahr Glück, meinen beiden Apfelbäume hatten ihre Hauptblüte exakt in den 1-2 Wochen, wo wir ausgesprochen gutes Wetter hatten. Das sieht man auch an dem Zierapfel, dessen Hauptfarbe derzeit rot ist - die Blätter sieht man kaum noch! :grins:

Der Befruchter ist ein Remo (Mostapfel), der trägt so viel, daß ich aus dem Apfelkuchen-backen und Kompott kochen nicht mehr rauskomme! :d

Mutts

• Der Schöne hat einen passenden Namen ...

.... Rebella .... Bella .... Bella ... :D

Aber geschmacklich ist er eher durchschnittlich, wie die meisten Re-Sorten.

Der Befruchter ist ein Remo (Mostapfel), der trägt so viel, daß ich aus dem Apfelkuchen-backen und Kompott kochen nicht mehr rauskomme! :d

Mutts

Aha, interessant...ich habe einen Rewena (Winterapfel) Ernte Ende Oktober, Genuss ab Ende November-März. Und einen frischgepflanzten 2-fach veredelten (rote Sorte und gelber Apfel, namen weiss ich nicht mehr) finde den Rewena geschmacklich eigentlich super....Befruchter brauche ich keine, dort wo ich wohne nennt man die Gegend auch "Mostindien". Die frühen (und alten) Apfelsorten kaufe ich alle beim Bauern direkt ein...

LG Hagebutte

Schöne Bilder Mutts. Na klar hab ich mein Baby erkannt, groß isses geworden.:D
    Aber die anderen Blüten sind natürlich auch schön, gut, dass es bei all dem blöden Regen noch so bunt in Deinem Garten ist.

• Hallo Mutts,

nun habe ich dich wieder in deinem Garten besucht. Sehr schöne Bilder hast wieder raus gestellt, Danke für's zeigen. Die Äpfeln sehen zum Anbeißen aus!!!

LG Lika

• Hallo Mutts, schöne Bilder. Die Äpfel sehen wirklich zum Anbeißen aus, hoffe sie schmecken auch so gut?

Wünsche dir einen schönen Sonntag.

Mutts?

Muuu-huuuuutts!

Muuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuutss!!!

Wo bist Du denn? Lass Dich doch mal wieder blicken, ich vermisse Dich schon!! :pa:

• :rolleyes: ihr sucht doch bloss wieder nen Schuldigen :grins::p

duck und weg

Mutts ist doch gerne hier, stimmts? Dann hat sie wohl grad viel um die Löffel. Das wird schon wieder.

• ;)keiner, ich wollt euch bloss bisserl die Langeweile nehmen und etwas frech sein. Hier war doch mal der Spruch "in" : und wer ist Schuld? Mutts! Vorallem wenns um Neuanschaffungen von Pflanzenbabies ging, sei es im Tausch oder im Baumarkt / Discounter ....

Das freut mich, dass es euren Immen gut geht, ich hoffe selbiges für euch!

so, ich bin wieder weg, sonst vertrampel ich den schönen Rasen hier nur und werd am Ende auch noch zum Laubzusammenrechen verdonnert :grins:

• Mutts? Muuu-huuuuutts!
    Muuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuutss!!!
    Wo bist Du denn? Lass Dich doch mal wieder blicken, ich vermisse Dich schon!! :pa:

Ich vermiss Dich ahauch

:pa: ... Knuddel, ihr Lieben! :eek:

:rolleyes: ihr sucht doch bloss wieder nen Schuldigen :grins::p ... duck und weg

ich versteh dich net,wer sucht einen Schuldigen?

;)keiner, ich wollt euch bloss bisserl die Langeweile nehmen und etwas frech sein. .....so, ich bin wieder weg, sonst vertrampel ich den schönen Rasen hier nur und werd am Ende auch noch zum Laubzusammenrechen verdonnert :grins:

smilie_happy_251.gif
    smilie_happy_251.gif

Danke, Ihr Lieben - insbesondere fränkle - das konnt' ich g'rad gut gebrauchen! :cool:

Ich hab' wirklich z.Zt. so manches um die Ohren, zum großen Teil auch noch seeeehr Unerfreuliches.
    Und ... im realen Leben ist Mutts auch an allem Schuld! :d ... zumindest meint das mein "Lieblings"kollege und seine Anhänger, denen ich g'rad im Auftrag des Restes der Mannschaft ordentlich Feuer unter'm A**** mache ...

Also - Mutts gibt's noch, aber bis auf Weiteres nur sporadisch, sorry ... :(

LG und verjönnt Euch! :grins:

Mutts

:);)bist in deinem Garten immer herzlich willkommen :grins:

Wünsche dir gutes Gelingen beim einheizen und selbst nen hitzebeständigen Frack :rolleyes:

Halt durch!

Muttsilein,

freut mich, dass Du kurz mal reinschneist (in Deinem eigenen Garten :rolleyes:), andererseits schade, dass Du schon wieder gehen musst.

Mach nur ordentlich Feuer, der scheint's ja zu brauchen!!! :mad:

Hoffe, Euch geht's gut! :pa:

Guten Abend Mutts,

sehr schöne Bilder. Dieses kräftiges Rot übergehen in etwa rostrot von Malve gefällt mir sehr gut. Sag mal was ist das für eine Pflanze die so goldene rispemassige Blüte hat. Zauberhaft.

LG lika

Dieses kräftiges Rot übergehen in etwa rostrot von Malve gefällt mir sehr gut.

Diese Malve ist eine Stockrose ... :grins: ... aber sie gefällt mir auch sehr gut. Leider steht sie in einer unwegsamen, uneinsichtigen Ecke ... hat sich dort wohl selbst ausgesät. Da werde ich wohl Samen abnehmen und sie an einen besseren Platz ansiedeln ...

Sag mal was ist das für eine Pflanze die so goldene rispemassige Blüte hat. Zauberhaft.

Zauberhaft, ja, aber nur im Foto ... ;) ... laß lieber die Finger davon: Goldrute heißt das Ding - Neophyt und wuchert ziemlich ... :(
    Dieses Exemplar ist von hinter der Mauer in meinen Garten gekrochen ...:mad:

LG Mutts

Hallo Mutts, das klappte ja wie am Schnürchen mit den Bildern :grins:
    ich tät da aber nur zu gerne in den gesamten Garten eintauchen, nicht "nur" in ein paar Blüten!
    Ich denke du MUSST zur Kamera greifen und uns weiter beliefern!

LG Hagebutte
    (mein Neophyt im Garten heisst übrigens Sommerflieder. In der Schweiz ist er in der Neophytenliste eingetragen. Trotz schlechtem Gewissen wächst er da weiter, denn er steht zu Nachbars Grenze und gibt Sichtschutz)

Liebe Hagebutte ... Totalperspektiven gibt's erst, wenn ich das hintere Beet wieder vorzeigefähig gemacht habe .... :rolleyes:

...nä ist das peinlich, aber auch ....

Hi Muttsilein,

na, das war also die Vorspeise, lass Dir mit dem Hauptgang net zu lange Zeit, wir sind doch soooo hungrig nach neuen Bildern! Beet neu gestaltet? Am neugestalten? Am aufräumen? Egal, klingt gut, zeig her! ;)

Mal hochschieb mit aktuellen Bildern ... :rolleyes:

.... oder auch nicht so aktuell, denn der Herbstzauber wurde heute vom Winde ... ähmmm ... Sturm verweht:

Astern - mal feenhaft schön, mal Wildwuchs, mal kraftvoll - Kathis wollten dieses Jahr noch nicht ... :(

Anhang anzeigen 146473

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293643

Anhang anzeigen 146475Anhang anzeigen 146478

So, nach dem x-ten Versuch, weitere Bilder hochzuladen ... jedesmal Absturz ... geb ich es auf bis morgen ...:mad:

Gut's Nächtle, Kinders!

Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Abend Mutts,

denn der Herbstzauber wurde heute vom Winde ... ähmmm ... Sturm verweht:
    Aktuell oder vom Winde verweht sie sehen zauberhaft aus. Wir haben keinen Wind oder Sturm aber es steht nichts mehr blühendes in meinem Garten.:(

einen schönen Abend

Die Asternwolken...menno....wunderschön!
    Wie heisst die ganz rosaweisse mit den klitzekleinen Blüten schon wieder? :confused: Die gefällt mir am besten!
    Ja dann warte ich eben auf morgen, bis die neuen Bilder kommen....hmmm...Mutts, es ist ja schon morgen.....also her damit!!!

anarbeit.gif

MM!
    Danke für diese schönen Herbstfotos, hab die Imme schon entdeckt ;):grins:

die Tage haben wir die ersten Asternabstiche geschenkt bekommen und auch ein kleines Töpfchen erstanden. Mal sehn wie und ab wann die kommendes Jahr blühen werden.

Schönes WE euch allen! ... und haltet euch gut fest, es bläst auch bei uns ganz ordentlich - und ich muss heute Blätter jagen :rolleyes::d:oops:

Moin, moin!

Ja, es ist schon morgen, aber Mutts hat viel an der Backe ... gleich darf ich noch auf die Beerdigung eines meiner engsten Mitarbeiter ... :( ... vor dem Sommerurlaub sag ich noch Tschüss zu ihm, haben uns zur Besprechung nach der Sommerpause verabredet ... das war das letzte Mal, daß ich ihn gesprochen habe .. vergangenen Montag ist er gestorben. Und er war einer der nettesten bei uns, mit ihm konnte man auch mal menscheln ... sch**** und ungerecht ist das alles ...

Hier noch ein paar Bilders:

1. Rosen

Anhang anzeigen 146500

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293641

2. Blätterzauber & Gartenansichten

Die Kastanie war eine Wucht dieses Jahr, gestern hat der Sturm die ganze Pracht zerstört ... dafür hatte großer Zwerg auf die Schnelle ausreichend "Kasdanien Blätter" für die Schule ohne groß rumlaufen zu müssen. :rolleyes:

Die Birke ist dieses Jahr ein Feuerwerk in Gold. So habe ich sie noch nie gesehen - traumhaft schön!

Anhang anzeigen 146502Anhang anzeigen 146503
    Anhang anzeigen 146504

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293642

Anhang anzeigen 146509
    Anhang anzeigen 146510]Anhang anzeigen 146514

Nachdem sie das ganze Frühjahr und den ganzen Sommer noch nicht mal keimen wollte ... läuft sie trotz Frostnächten zu Wachstums- und Blühhochform auf ... die Kapu ... :confused:

Anhang anzeigen 146513

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Mutts

Oh je, das ist aber traurig, was ich da lesen muss :( das wird für dich heute kein leichter Tag :(

Dies sind echt solche Nachrichten die uns dazu bewegen, endlich mal so zu leben, als wäre es unser letzter Tag!
    Schaffen wir aber nicht, denn die alltägliche Tretmühle steht schnell wieder parat :(
    So ist das Leben, trauriges und schönes untrennbar eng verbunden!

Wie haben wir doch die letzten Tage genossen, dieses bombastisches Farbenspiel der Natur im Freien und in unsren Gärten!

Liebe Mutts, für diesen Tag möchte ich dir viel Kraft mitgeben:pa: ist nicht einfach vorm Grab eines noch jüngeren und dazu noch guten Arbeitskollegen zu stehen:(
    kenn das nur allzu gut, zwei meiner Kolleginnen habe ich schon auf ihren letzten Weg begleitet ( 40 & 51 J.alt)zu jung, zum sterben:(
    Sie konnten nicht mehr die Hochzeit ihrer Kinder erleben, keine Enkel im Arme tragen und nicht mehr die neugewonnene, gemeinsame Zeit mit ihren Partnern verbringen.
    Das Leben ist nicht immer gerecht :(

Guten Morgen liebes Muttsilein,

traurige Nachrichten bringst Du, da wünsche ich Dir heute viel Kraft!

Deine Herbstbilder find ich trotzdem schön. Diese zierlichen rosa-weißen Astern an den langen dünnen Stengeln... hatte ich die nicht auch von Dir gekriegt? Ich sehe sie bei mir gar nicht :( :(

Wie heisst die ganz rosaweisse mit den klitzekleinen Blüten schon wieder? :confused: Die gefällt mir am besten!

das ist eine myrtenaster, die ich auch von mutts habe (siehe mein foto;)).
    die genaue bezeichnung weiß ich leider nicht.

muttsi, die du von mir hast, hat grade mal 4 blüten.
    sonst nur grüne knospen.:) vielleicht mag sie das teilen nicht und
    braucht zeit zum erholen.:rolleyes:

@KiMi
    Ja, Du hattest sie auch bekommen. Wenn ich mir aber so die Bilder von Kathi anschaue ... sehr groß scheinen sie nach dem Teilen ja nicht zu sein ..;)
    Meine treibt im Frühjahr auf einer vergleichsweise kleinen Fläche aus und bildet dann diesen riesigen "Busch". Du solltest zumindest soviel wie bei Kathi sehen ...

@Kathi
    Dein Baby bei mir hat nur Knospen, keine Blüte. Aber ich bin auch erstaunt wie mickrig mein Baby bei Dir ist. Vielleicht wird's im 2. Jahr mehr ...

LG Mutts ... die ein katastrophales Requiem hinter sich hat ... daß der Pfaffe nicht noch vom Fegefeuer gefaselt hat, wundert mich echt. Der war sowas von unmöglich, nix von Trost für die Hinterbliebenen, nur Androhungen für die Unwürdigen und daß er für den Verstorbenen hoffe, daß er ein Würdiger war ....

... die ein katastrophales Requiem hinter sich hat ... daß der Pfaffe nicht noch vom Fegefeuer gefaselt hat, wundert mich echt. Der war sowas von unmöglich, nix von Trost für die Hinterbliebenen, nur Androhungen für die Unwürdigen und daß er für den Verstorbenen hoffe, daß er ein Würdiger war .... __________________

:( das tut mir sehr leid für dich und den Angehörigen, mir fehlen dazu einfach nur die Worte:(

Mein Beileid auch von mir, sowohl für den Verlust als auch den Pfaff :mad:

...dabei enthält die Bibel doch wirklich soooviel Trost und Ermunterung für solch traurigen Anlässe! :rolleyes: Naja, das Wort Gottes war der Kirche ja schon immer eher ein Dorn im Auge - was will man da erwarten.

darf ich Dir nur eine Passage "rüberbringen"?:
    3 Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein.
    4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein: denn das Erste ist vergangen.
    (Offenbarung 21, 3-4 Elberfelder)

Bis bald :) und vielen Dank für die Blumen ...bilder :eek:

oje Mutts, erst habe ich nur die wunderschöne Baumfärbung betrachtet und dann das mit der Beerdigung gelesen. Es tut mir sehr leid!
    An der letzten Beerdigung hat der Pfarrer auch eine unmögliche Predigt gehalten. Nach der Beerdigung beim Umtrunk haben viele pflichtbewusst die Predit gelobt.
    Hagebutte: "Nein, sie war grottenschlecht, langweilig und hatte mit dem Verstorbenen nix zu tun."
    Betretenes Schweigen und dann wurde ich leider doch etwas Hagebuttenrot...

Die ganze Heuchelei gurkt mich echt an....GG und ich sind seit 16 Jahren aus dieser Institution ausgetreten...
    LG Hagebutte :(

Hallo Mutts,
    als ziemlicher Neuling bin ich gerade dabei, die Gärten der User hier zu durchstreifen. Es ist unglaublich, was du und deine Familie in so kurzer Zeit geleistet habt! Ich finde deinen Garten wunderschön und ganz besonders allerliebst den Sitzplatz unter der Kastanie mit dem Gewächshaus nebendran.
    Mein Beileid auch zum Verlust deines Arbeitskollegen, so was ist immer sehr traurig...

So ein Todesfall im Arbeitsumfeld kann grad ebenso nahe gehen wie einer in der Familie oder unter guten Freunden. Und wenn es dann noch so junge Leute sind, ist es erst recht schwer damit umzugehen... Hab das auch mal erleben müssen und kann mit dir mitfühlen!

Ich hab mal was erlebt an einer Beerdigung, das war unglaublich: sehr viele Leute waren da, der Verstorbene war keine 40 Jahre alt, ganz plötzlich gestorben, hinterliess eine Frau und zwei kleine Kinder, die Kirche war rappelvoll - und der Pfarrer konnte nicht mal den Namen des Mannes richtig aussprechen :mad: (und er sagte ihn immer wieder und jedes Mal wieder falsch...)

lg von susu

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Ihr Lieben!

Danke für die Glückwünsche .. kann es z.Zt. brauchen ...

Und da ihr so lieb wart und für mich den Thread wieder ausgegraben habt, so daß ich es nicht tun muß ... :p ... schimpf ich jetzt auch nicht .... :rolleyes:

Aber: Alle weiteren Glückwünsche bitte ins Gästebuch, ja? :pa:

Zum Garten:

Ja, der Winterschlaf war lange, aber es regt sich was ... habe auch eine handvoll Bilder ... irgendwo ... werde die mal hervorholen müssen ... mach' ich auch gleich noch ...

Erst mal ist aber eine kurze Pause ...

LG Mutts

So - hier die ersten versprochenen Bilder - wer keinen Schnee mehr sehen mag .... muß weggucken! :D

Ende November/Anfang Dezember 2010 - noch ein Wintermärchen:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293597

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293598

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293596

In der Nacht zum Heiligabend war dann Schluß mit lustig ... sooooo hatten wir uns "weiße Weihnachten" nun auch wieder nicht vorgestellt ... :rolleyes:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293599

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293600

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293601

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293602

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293603

Das erste Bild zeigt unsere Garagenzufahrt am 24.12. des morgens - auf der ganzen Fläche etwa kniehoch Schnee ... die Ligusterhecke nahezu versunken. Links erahnt man gerade noch Mutts' Auto ... Das letzte Bild ist der Steinstapel und das angrenzende Gewächshaus. Letzteres habe ich anschließend vom Schnee befreit und habe mich fast selbst mit einer Dachlawine erschlagen ... :D

Besuch fiel aus über Weihnachten, dafür haben wir geschippt wie die Weltmeister.

Na ja, wenigstens die Kids hatten zeitweise ihren Spaß .... :rolleyes: ... und ganz schön glühende Bäckchen! :D

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293604

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293605

Aber wenn man bedenkt, daß wir hier am Westzipfel in der Stadt nur noch mit Schneeketten durchkamen ... das war schon heftig für unsere Verhältnisse.

Wer in diesem Jahr sagt, er hätte gerne weiße Weihnachten ... der wird von mir eigenhändig an die Wand getackert! :D

Mittlerweile ist vom Schnee nur ein wenig plattgedrücktes Chaos im Garten sowie etwas Schneeschimmel übrig geblieben.
    Die ersten Tulpen schauen heraus, die Christrose blüht bereits, die Primelchen auch und die Schneeglöckchen streben auch nach oben ans Licht.

Jetzt braucht Mutts nur mal trockenes Wetter mit etwas höheren Temperaturen, daß ich mal das gröbste Chaos im Garten beseitigen kann.

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    *hi*hi*hi* Der Schnee war SUUUUUPER, nich? :D Uns hat er 2 Doppelstegplatten der schönen Terrassenüberdachung durchgedrückt... da kamen voll die Dachlawinen drauf runter, kein Wunder :( Da müssen wir unbedingt eine Lösung finden, um sowas in Zukunft zu verhindern... an sowas hat man beim Bau natürlich nicht gedacht, solche Winter kannten wir ja nur aus russischen Wintermärchen :rolleyes:

Dein Garten sieht zauberhaft aus mit all dem Schnee!!! Und das die Kids Spaß hatten, is ja wohl klar! ;)

So, und weil ich nun brav zuerst zu Deinen Bildern geschrieben habe und Dich gelobt habe, darf ich Dir doch jetzt mal ganz kurz und schnell gratulieren, oder?
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!! Ich wünsche Dir ein schönes, gesundes, glückliches, zufriedenes, erfolgreiches neues Lebensjahr!!! :pa: Komm her *knuddel* :pa:

Hallo Mutts, der Purzeltag nähert sich dem Ende;)

Wunderwinterbilder aus deinem Garten, einfach nur traumhaft schön:cool:
    Auch wenn diese weiße Pracht, mancherorts zu großen Problemen führte!
    Aber wie du schon geschrieben hast, die Frühlingsblüher stecken ihre Köpfchen schon raus, lange dauerts nicht mehr und wir können wieder unsere Gärten genießen:grins:

Glückwünsche ins Gästebuch?
    Hätte ich gerne, geht aber bei dir nicht:(

Einen schönen Abend noch, lass deinen Geburtstag ruhig ausklingen oder dich nochmals feste feiern:D

Liebe Mutts
    Donnerwetter, da lag aber ordentlich Schnee!
    Und die rotbäckigen Geschwister gleichen sich im Gesicht wieder einmal wie ein Ei dem anderen :D
    Uns hat der Winter noch voll im Griff, da ist nix mit Christrosen, Primeln und dergleichen...

nix, niente, niets, nada, rien :mad:
    LG Hagebutte

Moin, moin, aus dem steinkalten, usseligen Westzipfel:

@KiMi: Es sei Dir nochmal verziehen! :D

Irgendwie ist in meinem Post verschwunden, daß es uns eine Außenrollade am Dachfenster bei den Kindern abgerissen hat - bei unserem Dach haben sich die Dachlawinen auf 1 m Höhe aufgetürmt und sind dann mit Druck am Rolladenkasten hängen geblieben ... na ja, so einem "Gletscher" stellt man sich besser nicht in den Weg ... und wenn doch ... na dann hat man die Bescherung ...:(

@Roselinchen: Kein Gästebuch? :confused: Mhmmm, muß mal meine Einstellungen überprüfen.

@Hagebutte: So steinkalt wie es bei uns ist, ist auch nix mehr mit Primelchen, alles erfroren. DIe Christrosen haben sich so klein wie möglich geduckt, um auch nicht demselben Schicksal zum Opfer zu fallen.

LG Mutts

Moin, moin, aus dem steinkalten, usseligen Westzipfel:

Ist bei uns net ander's Mutts :pa:

@KiMi: Es sei Dir nochmal verziehen! :D

Irgendwie ist in meinem Post verschwunden, daß es uns eine Außenrollade am Dachfenster bei den Kindern abgerissen hat - bei unserem Dach haben sich die Dachlawinen auf 1 m Höhe aufgetürmt und sind dann mit Druck am Rolladenkasten hängen geblieben ... na ja, so einem "Gletscher" stellt man sich besser nicht in den Weg ... und wenn doch ... na dann hat man die Bescherung ...:(
    Na sauber, sowas braucht doch echt keiner, diese Menge Schnee hatten wir nicht am Dach:d
    Wäre das nicht ein Versicherungsfall?

@Roselinchen: Kein Gästebuch?
    :confused: Mhmmm, muß mal meine Einstellungen überprüfen.

Ja guck mal in deinen Einstellungen, da ist es oft so, dass das Gästebuch nur für Freunde geöffnet ist;)

@Hagebutte: So steinkalt wie es bei uns ist, ist auch nix mehr mit Primelchen, alles erfroren. DIe Christrosen haben sich so klein wie möglich geduckt, um auch nicht demselben Schicksal zum Opfer zu fallen.

LG Mutts

Ah und noch ein kleiner Hinweis Mutts:grins:
    Irgendwann vor vielen Monaten, wurde aus Roselinchen- Rosalichen, möchte diese langwierige Geschichte nicht wieder erzählen, hat einfach was bei der E-Mail Änderung was net gefunzt.
    Bin aber schon noch die Alte!

Primeln, gibts bei mir auch noch nicht, die verstecken sich noch.
    Die Christrose, ist einem verfressenen Tier zum Opfer gefallen:(
    Ich will Frühling, jetzt sofort! :mad:

Schönen Dienstag, auch wenn er bitterkalt ist!