Mutts' Garten

.....und die Bienchen werden's Dir danken!..

genau! :grins::grins:

schön dass dein Rücken wieder mitmacht, und ich sehe das wie Erika:

WILD - nicht Unkräuter :D ... und im Gegensatz zu unserer Lichtung ist bei Dir noch lange nix von wild zu sehen - vielleicht deine Kids, aber das sieht man so ja nicht auf den Fotos ;)

noch restl. gute Besserung!

• @fränkle:
    Schön, daß Du nochmal vorbeischaust! :cool: Und danke, ich habe heute morgen gesehen, daß Du nun doch "Ja" gesagt hast ... darüber freue ich mich!
    Bei Eurem Wald ist das ja auch was gaaaanz anderes ... :d ... da muß man Natur ja Natur sein lassen, das gehört sich so ... aber bei mir gibt's ja schon die "Brennessel-Ecke" und die "Distel-Ecke" ... :rolleyes: ... die Brennnessel-Ecke bleibt - da komm' ich vor lauter Urwald eh nicht mehr hin - aber die Distelecke mußte dort, wo sie gestern noch war, weichen ... trotz Bienchen ... die sollen an die Bienen-freundlichen Stauden gehen, die ich gepflanzt habe! Und ich kann nur sagen - in meinem Garten summt und brummt es nur so, da brauch ich wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben. Man kann keinen Schritt mehr im Garten machen, ohne daß einem die Brummer am Kopf vorbeischwirren :grins: ... man könnte fast glauben, ich hätte auch 'nen Bienenstock irgendwo stehen ...

@all:
    Nicht daß ihr jetzt meint hier würden bald die Hochzeitsglocken läuten! :grins:

@Carmen + fränkle:
    Wild vielleicht schon - manchmal zumindest ... - aber von Klopperei gibt's bei denen nix! Die verstehen sich prächtig. Da werde ich schon neidisch von wildfremden Leuten angesprochen, wie gut die beiden sich verstehen. Da haben wir echt das große Los gezogen! Aber wie soll's auch anders sein - die Große ist ganz der Papa und die Kleine ganz die Mama ... und die verstehen sich ja auch gut! :pa:

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Muttsilein,

schön, Dich wieder hier zu haben. Tolle Urlaubsbilder! Und Dein Garten hat sich nun extra für Dich so ins Zeug gelegt... is schon toll, was nach 2 Wochen alles passiert ist, oder? :cool:

• Tolle Bilder Mutts. Die Beete platzen ja förmlich. Schön auch die neue Hornkrautsorte:D
    Die Urlaubsbilder sind klasse, da bekommt man Lust auf Urlaub. KiMi hatte auch schon so tolle Meerbilder eingestellt.

• Huhu Mutts!
    Mensch, naturnaher Garten vom Feinsten;), war da irgendwo ein "Wildkraut"? Hab nichts gesehen außer BLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜTEN! Herrlich!
    Und der Urlaub scheint auch sehr schön gewesen zu sein, wenn man sich die Bilder so anschaut! Seufz, vielleicht nächstes Jahr.........:rolleyes:!

• hi muttsi,

ich lese eben erst, dass du "rücken" hattest.;)
    den ischiasnerv klemme ich mir seit 3 jahren jedes jahr ein.:)
    es tut höllisch weh und ich fühle mit dir.:pa:
    ist nun alles o.k.? und du kannst den garten genießen?
    freu mich schon auf weitere fotos. toll, wie alles gewachsen ist.
    nun hast du bald keine sicht mehr auf die nachbarn,
    oder sie auf dich.:rolleyes::grins:

schone dich trotzdem. du weißt, wie schnell die hexe wiederkommt.:(
    sogar ohne einladung.:p

ganz liebe grüße von kathi

Also Mutts, langsam vermiss ich deine Bilder ziemlich heftig...kannst du liefern?
    bose2.gif

Muttsilein, bei der Hitze sollst net so viel arbeiten, weder drinnen noch draußen. Aber abends auf der Terrasse im Deckchair bei einem Glas Wein... da darfste Dich mal an den Lappi setzen und Bilder einstellen ;)

• Ach, Ihr Lieben ... ich sammle Fotos auf meinem Fotoapparat und ... ach ich weiß net wo mir der Kopf steht ...

Der Rücken ist's nicht, ich hab' soviel um die Ohren, daß ich froh bin, wenn ich abends einfach nur im Deckchair rumlümmeln darf ... und tagtäglich kommt noch irgendwelcher neuer "sofort zu erledigen"-Kram hinzu ... ich hoffe, das hört bald auf ... :(

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger ... :d

Ich werde mir Mühe geben ...

LG Mutts

• Ach schön,ein Lebenszeichen von Mutts:grins: Dann ist ja alles gut!
    Deine Speicherkarte ist ja groß;)wir üben uns einfach in Geduld,(muss Frau im Garten sowieso:p) und dann, irgendwann, bekommen wir von Dir eine Bilderflut die hat noch keiner gesehn:p

Pass auf Dich auf,eine gewisse Menge an Stress mag ja gesund sein,aber was zuviel ist,ist zuviel!

Hallo Ihr Lieben! :pa:

Mutts kommt nun endlich mal in die Pötte ... :grins:

Ihr kriegt jetzt die Streifzüge durch die vergangenen Wochen, also einiges von den Blümkeres ist mittlerweile verblüht bzw. vom Unwetter zerzaust. Allen voran mein diesjähriges Feuerwerk in Gelb - Goldfelberich, der mir dieses Jahr eine Riesenfreude bereitet hat. Ich mag vor allen Dingen die Kombination mit dem Frauenmantel:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293607

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293606

Ein weiteres Feuerwerk bieten derzeit Taglilien und Brennende Liebe, die um die Wette strahlen:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293608

Anhang anzeigen 122841
    Anhang anzeigen 122842Anhang anzeigen 122843
    Anhang anzeigen 122844

Stockrosen, dieses Jahr erstmalig im Garten:

Anhang anzeigen 122845Anhang anzeigen 122846

Rosen, allen voran die A***-Rosen:

Anhang anzeigen 122847Anhang anzeigen 122848
    Anhang anzeigen 122849Anhang anzeigen 122850
    Anhang anzeigen 122851Anhang anzeigen 122852

Eine Pracht, aber durch den Sturm nun zerschlagen - die Nachtkerzen:

Anhang anzeigen 122853Anhang anzeigen 122854

Moschusmalve - davon muß ich nächstes Jahr ein größeres Beet machen ...

Anhang anzeigen 122855

Clematis - die hoffentlich nächstes Jahr etwas williger das Rankgitter einnehmen ...

Anhang anzeigen 122856Anhang anzeigen 122857

Und nun "quer-Beet" ... u.a. auch Chris' Rozanne, der zwar diese Jahr noch zaghaft, aber doch mit wunderschöner Blüte beeindruckend blüht, und Erikas Stachelbaby, das zaghaft einen Blütenstiel rausschiebt. Aber es könnte sein, daß es dieses Jahr mit der Blüte nichts wird:

Anhang anzeigen 122867Anhang anzeigen 122869
    Anhang anzeigen 122858Anhang anzeigen 122859
    Anhang anzeigen 122860Anhang anzeigen 122861
    Anhang anzeigen 122862Anhang anzeigen 122863
    Anhang anzeigen 122864Anhang anzeigen 122865
    Anhang anzeigen 122866Anhang anzeigen 122872
    Anhang anzeigen 122870Anhang anzeigen 122868
    Anhang anzeigen 122871

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen liebe Mutts,

pünktlich zum WE lieferst Du uns Bilder, passt ganz wunderbar, finde ich ;)
    Und jetzt knuddel ich Dich erstmal, so lange warst net hier!!! **KNUDDEL** :d

Der Goldfelberich im Duett mit Frauenmantel sieht wirklich schön aus... obwohl der Felberich an sich eher nix für mich is :rolleyes:

Gell, die Rozanne is echt schön. Bei mir ist eins von 10 Exemplaren leider nicht über den Winter gekommen, aber alle anderen "gehen ab wie Nachbar's Lumpi" :p :D

Hoffe, der Stress auf Arbeit legt sich nun langsam bei Dir! Ich wünsche Euch ein schönes Sommer-Wochenende!

LG

Huhu,
    sehr schöne Bilder und jetzt weiß ich auch endlich wie das gelbe "Ding" bei mir im Garten heißt. Ich find den toll, er strahlt so richtig schön hell. Aber auch die anderen Blumen bei dir sind klasse. Meine Clematis ist auch etwas träge........(schneidest du sie zurück im Herbst?)
    Es ist wirklich schön durch deine Beete zu schlendern.....man riecht es richtig:)
    Auch von mir ein hoffentlich ruhiges entspanntes Wochenende:?

Hach wie schön wieder Bilder von Dir zu sehen Mutt's:grins:
    In Deinem Garten herrscht ja die pure Farbenpracht;)

...am meisten freuen mich die drei Blütenknospen die ich an Deinem kleinen Freund entdecken konnte:grins:

Dir auch ein super relaxtes WOE...

Allen voran mein diesjähriges Feuerwerk in Gelb - Goldfelberich, der mir dieses Jahr eine Riesenfreude bereitet hat. Ich mag vor allen Dingen die Kombination mit dem Frauenmantel:
    Wunderwunderschöne Kombination ! Langsam beginne ich gelb richtig zu mögen, habe sogar letztens 3 Mädchenaugen gekauft :d
    Moschusmalve - davon muß ich nächstes Jahr ein größeres Beet machen ...
    Ich denke das erledigt sich von alleine - sie säht sich nämlich grosszügig aus ;-)

Danke Mutts, die Bilder waren oberfällig und ich habe sie mir richtig gerne "reingezogen"

LG Hagebutte

Langsam beginne ich gelb richtig zu mögen, habe sogar letztens 3 Mädchenaugen gekauft

smilie_happy_251.gif

Nächstes Jahr werde ich Dir eine Traumkombination in gelb und Vergißmeinnicht-Blau vorsetzen! :grins: Irgendwie krieg' ich Dich noch bekehrt! :d

LG Mutts ... die hoffentlich bald auch dazu kommt in Euren Gärten wieder zu stöbern ...

Mutts, das war ja jetzt ein richtiger Augenschmaus. Da waren ja alle Farben vertreten.
    Aber verrate mir doch mal bitte welche Pflanze das ist mit den blauen Blütenkerzen. Die gefällt mir sehr gut.

Meine Rozanne blüht auch wie verrückt. Nur bei mir fällt sie etwas auseinander und ist demnach in der Mitte nicht so schön. Muss sie mal ein wenig zurechtrücken. :D

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Mio, das ist ein Ehrenpreis von A***, ich weiß aber nicht mehr welche Sorte. Er wächst auf jeden Fall hoch, so ca. 60-80 cm.
    Mutts

Ah, danke. Der ist ja wirklich hoch. Ich hatte eingentlich auch einen, der war letztes Jahrr so 20 cm hoch. Aber diese Jahr ist er irgendwie verschwunden.

MM!
    Danke für die Blütenpracht = Augenschmaus :)

wie bekommst Du deinen Goldfelberich so stramm zusammen? Unser fällt ausnander in alle Richtungen und das schaut nicht wirklich gut aus ...

Schönen Wochenstart Euch allen!

Hallo fränkle!

... mhmmm ... er bekommt Stütze ... :D

.. meiner fiel auch auseinander, dann habe ich ihn relativ weit unten zusammengebunden, durch den Frauenmantel sieht man es nicht. Nächstes Jahr werde ich wohl rechtzeitig ein "Wagenrad" (wie heißen die Stützen richtig?) über den Austrieb stecken, so daß er von Anfang an gestützt wird.

LG Mutts

also quasi nen Goldfelberichrollator :grins:

diese "Wagenräder" gibts wohl käuflich? Ist dann wohl so ne Art rundes, horizontales Rankgitter oder wie muss ich mir das vorstellen?

Vielleicht wirds 2011 auch eine Art Minizaun drumrum aus Ästen, mal sehn.

Schön isser jedenfalls. :)

Gaaanz tolle Bilder Mutts. Das ist ein Blütenmeer. Hat ja auch was für sich, wenn man so lange warten muss, dann bekommt man ganz viele Bilder aufeinmal.
    Ich google auch mal unter den Stützen, bei mir fallen auch alle höhren Stauden wild durcheinander, vor allem nach dem Gewitter.

Gaaanz tolle Bilder Mutts. Das ist ein Blütenmeer. Hat ja auch was für sich, wenn man so lange warten muss, dann bekommt man ganz viele Bilder aufeinmal.
    Ich dachte schon, die Zwerge hätten hinter dem Goldfelberich gelegen und ihn fürs Foto festgehalten..:D
    Ich google auch mal unter den Stützen, bei mir fallen auch alle höhren Stauden wild durcheinander, vor allem nach dem Gewitter.

Hallo mutts,

nun habe ich es auch mal zu Dir geschafft und bin wirklich begeistert. Sehr schöne Farbenpracht hast Du in deinem Garten. Und dennoch kindgerecht. Das finde ich toll.

Freue mich schon auf mehr Fotos aus Deinem Garten.

Alles Liebe
    Dodo

Hallo Mutts,freut mich sehr daß dein Baby geblüht hat,nun kanns ja nur noch aufwärts gehen;)
    Meine Großen und auch ein Baby haben schon wieder sehr schön geblüht und setzen immer neue Knospen an.
    Eine wahre Pracht jedesmal,schade halt daß die Blühten nicht lange halten:(
    Kakteen (4).JPGKakteen (5).JPG
    Bilder vom Juli,diesen Jahres:cool:

Wow, die Blüten sind ja klasse Erika. Hab letzthin bei einem Kakteenliebhaber Bilder von Blüten am PC gesehen, in allen Formen und Farben - seither betrachte ich Kakteen mit anderen Augen!

@mutts ...menno, du lässt uns ja hier immer lange schmorend auf Bilder warten... :( gibts da nix neues? Zwergenbilder wären ebenfalls willkommen ;)

LG Hagebutte

Erika,
    dass sooo hässliche Pflanzen sooo toll blühen können .... :p:grins::grins:

nee echt, Blüten sind wirklich prächtig! Gehen da die Bienen auch ran :rolleyes::d

schön Tag Euch, und gönnt Mutts etwas Ruhe, das wird schon :)

Hallöle!

Danke für die Bilder, Erika! ... nun weiß ich wenigstens, was ich verpaßt habe .. :D

Was tut sich im Garten? Unkraut, Unkraut, Unkraut .... owei - das wird vor nächstem Frühjahr nix mehr .... :rolleyes:

Urlaub: Erfolgreich kleptomaniert ... ein paar wunderschöne Storchis habe ich mir mitgebracht ... :rolleyes: ... die Samen von der traumhaft schönen weißen Moschusmalve waren leider noch nicht reif, so lange konnte ich nicht bleiben ... *seufz* ... die werde ich wohl ehrlich erwerben müssen ... *nochmehrseufz*

Im Herbst will ich das Beet unter der Birke umgestalten, das gefällt mir seit längerem nicht mehr, und dieses Jahr ist's eine große Katastrophe ... :d

Prächtig sind die Storchis im Garten, da habe ich jetzt auch Samen geerntet. die werde ich draußen zur Straße hin verstreuen, in meine "Problemzonen" :grins:

Der Rozanne von Chris ist eine Wolke - ich habe auch Fotos ... nur die sind ... ähmmm ... irgendwie nicht von Kamera auf PC zu kriegen ... ähmmm ... weil ... je nun ... Mutts so vergeßlich ist ... :rolleyes:

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Auch wenn ich keine Ahnung habe, wofür "SKT" steht ... :D ... damit hätte ich weniger Probleme! :rolleyes:

Hallo Mutts

Find ich toll wenn sich deine Zwerge ein sportliches Hobby rausgesucht haben,hätte es da aber nicht was weniger gefährliches gegeben:rolleyes: dieses Bauchkribbeln das sich bei dir regt kann ich nur all
    zu gut nachfühlen;)

Dennoch, schöne Bilder von den Zwergen und das im Fotowettbewerb, ist bis jetzt für mich, sowieso der Renner;)
    da müsste schon noch ein besseres kommen, um meine Stimme für dein Bild zu verlieren;)

Wirst sehen, das Baby wächst und gedeiht,bekommt vielleicht nochmal eine Blüte und in ein paar Jahren ist es ganz groß und macht dir sehr viel Freude...

In meinem Garten tut sich auch net viel,Unkraut wäre genügend vorhanden, muss aber erst an die Ernte vom Gemüse denken,Rückenschmerzen die mich seit letzten Freitag quälen tragen auch dazu bei daß draussen net viel geht:(

Liebe Mutts,dir einen schönen sonnigen Tag:cool:

Ah, jetzt habe ich mich mal kundig gemacht ... na, dann werde ich mit dem Fällen der Esche warten, bis großer Zwerg so weit ist! :D ... und hoffe, daß die Esche mir nicht vorher in den Garten kippt .... :d

...mit dem Fällen der Esche warten...

Ja, allerdings ist die Hauptaufgabe / Ziel der Seilklettertechnik eher, dass man den Baum durch gezielte Pflege / Rückschnitt (bis in den Feinastbereich, wo man z.B. garnicht oder nur sehr schlecht mit dem Hubsteiger hin kommt) erhalten kann, erst wenns garnichtmehranders geht, wirds zur Fällung kommen.

:D na na, soooo schlimm gefährlich ist "gesichertes" Klettern ja nicht, deshalb weiter so, grosser Zwerg! Und ja, die grosse Esche ..warum nicht? :D

Mit meinem Mann war ich erst einmal in den Schweizer Alpen klettern - nix für ihn, er hat Höhenangst (hat er aber erst da bemerkt)

Ich habe mich vor 7 Jahren einmal von diesem Burg-Turm abgeseilt....:d
    war im Rahmen eines "Ritterwochenendes" das ich meinem Patenkind geschenkt habe. Am letzten Tag stand dann die Abseilaktion an...
    übernachtet haben wir auch auf der Burg - man war das ein Gaudi!

LG Hagebutte

.. und ich dachte immer da muss ein wackrer Ritter an den Haaren hochkraxeln? Na das das war dann wohl an selbigen herbeigezogen ;):grins:

tapfer tapfer. Ibrahim (oder so) aus Bamberch wäre stolz auf dich :)

hallo zusammen

finde es toll das Mutts kinder daran spass haben ist ein schöner sport und es macht viel spass :grins:

Carmen bin stolz auf dich:pa:

DSCN1053.jpg eingeh Tour mit abseilen am Mont-Blanc der Gipfel war die Madona sehr schöne aussichten:grins:

ich hau mich wech, grade hab ich rumgesucht ob der Ibrahim auch wirklich so heisst (mann wird ja bekanntlich nicht jünger ;-)

da schneit er hier schon mit einem hübschen Bildchen vom weissen Berg rein - das nenn ich prompt :)))

na dann erstmal ein guten morgen an alle! :grins:

So, bevor ich die Jeannie aktivieren muß :D, erstmal ein paar Gartenbülders - teilweise älter, teilweise aktuell ... nicht, daß der ein oder andere sich wundert, daß bei Mutts Juni-August zusammenfällt ... :rolleyes:

Chris, erkennst Du Dein Baby? Prächtig hat es sich gemacht, gelle?

Und KiMi - schaut hübsch aus, nicht wahr? Kaum aufgeblüht, werden schon Bruten züchtig eingehüllt ...

Anhang anzeigen 134174Anhang anzeigen 134186
    Anhang anzeigen 134187Anhang anzeigen 134177

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293644

Anhang anzeigen 134179Anhang anzeigen 134180
    Anhang anzeigen 134181Anhang anzeigen 134182
    Anhang anzeigen 134184Anhang anzeigen 134185
    Anhang anzeigen 134188Anhang anzeigen 134189
    Anhang anzeigen 134190Anhang anzeigen 134191

Einen schönen Tag wünscht

Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    MM!
    herrlich die Farben (des Herbstes :grins:), und schön geknipst, Danke!

Die Äpfel - mhm - unsere könnten sich ein Schnitz dran abschneiden :rolleyes:

Hi Muttsilein,

schön, mal wieder von Dir zu hören!!! :pa:

Die Äpfel, hmmmmmmmm, die sehen echt zum Anbeißen aus! Bei uns gibt es dieses Jahr nicht einen einzigen :( :mad:

Ich find's auch toll, dass Dein Zwerg klettert! Meine macht das auch gerne, war bisher aber immer nur indoors an der Kletterwand zugange, noch nie draußen "in echt". Kommt vielleicht noch... :rolleyes:

Rozanne scheint wirklich ein Wunder"kraut" zu sein... so klein waren sie, als ich sie im Herbst eingepflanzt habe und heute sind sie richtig dicke Brocken. Einfach toll!

Mutts, wie heisst die leckeraussehende Apfelsorte?
    Die rotbackigen mag ich am liebsten!

@KiMi ...wartets nur ab, ich schneide unterdessen mit der Heckenschere alles zuviel an Rozanne ab..... :d