Mutts' Garten

Da ist ja einiges passiert im Garten. Wir mussten ja auch sooo lange warten, um endlich loslegen zu können. Das kann ich mir vorstellen, dass die Zwerge schön müde waren. Ich freue mich auch über jedes Blümelein was aus der Erde schaut......aber das Unkraut.....

• Hi Mutts,

wie herrlich es doch ist, wieder so richtig im Dreck buddeln zu können, oder? Erstaunlich, dass man sich über dreckige Fingernägel und verstopfte Poren so freuen kann :D

Das Licht finde ich interessant, habe ich noch nie gesehen, sowas.

Auf Euer Insektenhotel bin ich auch mal gespannt... ich möchte auch eins, aber dieses Jahr werde ich das wohl nimmer schaffen... naja, zumindest nicht rechtzeitig :rolleyes:

Hallöle!
    Mittwoch war ein herrlicher Frühlingstag - ich konnte aber nicht im Garten werkeln, denn wir hatten großen Kindergeburtstag - Großer Zwerg wurde 6 ...

Aber ein paar Fotos konnte ich noch schnell machen, mittlerweile habe ich aber ganze Büschel der tete-à-tete's drin stehen, diese war aber die erste:

Anhang anzeigen 85484Anhang anzeigen 85485Anhang anzeigen 85486]Anhang anzeigen 85492

Nun kommen auch viele Bäume und Büsche mit ihren Knospen - allen voran der wahre Frühlingsbote - die rote Kastanie:

Anhang anzeigen 85487Anhang anzeigen 85488Anhang anzeigen 85489

Der Lonicera-Busch ist eine prächtige Bienen- und Hummelweide, ich habe auch bereits den ersten Schmetterling daran entdeckt ...aber leider nur von unten ... :roll:

Anhang anzeigen 85491Anhang anzeigen 85493

Heute regnet's wieder ...:mad:...und das WE soll auch nur durchwachsen werden...

Mutts ... schiebt Frust

Zuletzt bearbeitet:
  • na bei Dir blüht es ja schon schön. Baumblüten sind hier noch keine und die Osterglocken sind auch noch nicht bei mir auf, aber wird wohl nicht mehr lange dauern. Die Sonne scheint hier heute herrlich, allerdings wurde Gewitter und Regen angesagt, ich hoffe, das bleibt aus.
    Dir mal noch viel Spaß in Deinem Garten. :cool:

• Heute regnet's wieder ...:mad:...und das WE soll auch nur durchwachsen werden...

Mutts ... schiebt Frust

Ich schieb mit, liebe Mutts.:mad:

Die beiden herrlichen Tage habe ich leider gar nicht im Garten nutzen können, weil ich den ganzen Tag auf der Arbeit saß. Und nun ist das Wetter hier bei uns genauso Sch.. wie bei dir. Aber deine Lütte... ups, entschuldige... Große ;)hatte hoffentlich einen schönen Geburtstag.:cool:

Erinnerst du dich noch an meine "Kack-Teen" auf dem Gäste-WC?:D Es ist (für mich) echt kaum zu glauben, aber einer der beiden blüht! Das ist so niedlich. Früher habe ich es ja leider immer geschafft sie zu Tode zu pflegen...:roll:

Wie geht es deiner Magnolie? Ich warte schon gespannt auf Blüten.

Viele, liebe Grüße!
    Gabi

Hallo Mutts,
    ich schlendere durch das Jahr 2008 in deinem Garten und bin im August auf eine Schmetterlingswiese gestoßen, die ich,( wie alles von deinem Traumreich, was ich bis jetzt gesehen hab) WUNDERSCHÖN finde. Meine Frage: ich hab ein Samentütchen damit geschenkt bekommen............hast du sie direkt ins Beet gesät damals? wenn ja, wann?:confused:.......
    sooo und jetzt schau ich erst mal weiter, was ihr aus NICHTS gezaubert habt:cool:

• ....ist das leichter als Schnee?:grins: ...

hihi, da musst ich erstma so früh in der Sommerzeit überlegen - es ist SOMMERzeit, ist das nicht herrlich!!?

gibts ausser betonrühren auch ein anderen Frustschieber ;):grins:???

... "Kack-Teen" auf dem Gäste-WC?:D ...

hihi die mögen das Microklima scheinbar ganz dolle ... :d wenn die da blühen!

wie hiess es hier mal: das Geheimnis liegt in der Soße :grins:

Danke Mutts für die frühen Frühblüher Frühbilder ... herrlich die Kastanienprügel ... von zart kann man da ja wohl kaum sprechen bei den Kastanienknospen ...

schönen Wochenstart Euch allen!

Hallo Mutts,
    deine Frühlingsbilder sind Klasse.
    Haste den Kindergeburtstag gut überstanden.
    Heute morgen viel mir das aufstehen schwer. Habe immer ein bischen mit der Umstellung zu kämpfen.
    Wünsche dir eine wunderschöne Woche.

Hallo Ihr Lieben!
    Ich melde mich ganz kurz:

Rechner ziemlich platt und g'rad viel Arbeit ... aber Samstag war super Wetter hier (entgegen der Vorhersage) und Mutts hat mit dem insektenhotel begonnen ....

Bilder und Details später.

LG Mutts

Guten Morgen liebe Mutts,

ja, es scheint, der Frühling lässt sich jetzt nicht mehr aufhalten. Habe gestern auch in meinem Garten ganz viele bereits aufgebrochene Knospel entdeckt. Winter ade, dein Scheiden tut mir so gar nicht weeeeeeeeeeh.... :p

• ...Nein Mutts bohrt einfach hier und da ein paar Löcher in den Terrassenboden, der ist doch auch aus Hartholz und es bedarf keiner großen Umstellung.....(jetzt aber schnell hier weg)

puh Mutts
    Gleich im Anschluss an ChrisChris Garten habe ich mir auch deinen Garten von Beginn an reingezogen...was schreibst du auch soviel! 98 Seiten, aber hallo!!!
    Es ist 03:21 und wie immer "Mutts ist schuld dass ich nun sowenig Schlaf habe"

Gute Nacht!
    Hage.Butte

Hallöle!

Leider immer noch keine Bilder ... :( ... der Läppi hat sich gerade mal besonnen für ein paar Minuten ... das reicht aber nicht für 'nen Upload.

Nee, nee, Insektenhotel aus schnödem Schalholz ... nix Teak-Ambiente! :D

Ich habe gestern noch Gartenbilder gemacht - die Magnolie geht auf ... aber der Bilder Upload muß leider warten.

Habe gerade aber den neuen Läppi zum Installieren gebracht ... noch 1-2 Tage hoffe ich, dann bin ich (hoffentlich) wieder normal online.

LG Mutts

Uff, 98 Seiten..........Wahnsinn.......aber ich bin durch:D! Und total baff.
    Man das tut so gut, sich deine Bilder anzusehen, gerade jetzt, nach dem Winter und da bei mir och alles in Kinderschuhen steckt, gibt's da noch nicht allzu viel. Sag mal, auf S98 das 4 Bild...was ist das??
    Und muß man eine Magnolie eigentlich schneiden? haben eine im Vorgarten. Ach Mensch, gibste mir was von deinem grünen Daumen ab?:confused:
    Beeindruckte Grüße

So, jetzt gibt es endlich was zu gucken ... obwohl ... heute muß ich nochmal aktuelle Bilder machen - die Sonne scheint, und der Garten ist wieder ein Stück weiter ...

Hier erstmal das Insektenhotel - Es ist noch nicht fertig. Einige Zimmer muß ich noch fertig einrichten. GG will mir aus einem alten Haublock Holzscheite für die Bestückung fertig machen. Ich werde noch nicht alle Zimmer "besetzt" bekommen, da muß ich auf weiteren Strauchschnitt nächstes Frühjahr warten. GG meint, es wäre zu bombastisch ... soviele Insekten wolle er gar nicht im Garten haben ... :roll: ... na ja, ein bisserl groß ist's schon geworden ... ach was ... viel hilft viel! :D

Bilder gelöscht

Und hier - die Magnolie! Heute nachmittag muß ich unbedingt schauen, wie weit sie jetzt ist:

Bild gelöscht

Die Kastanie hatte heute morgen auch bereits ihr erstes Blatt herausgeschoben - hier noch die Knospe beim Öffnen:

Anhang anzeigen 86589

Mein liebster Frühlingskontrast beim Hartriegel:

Anhang anzeigen 86590

Weitere Frühlingsboten:

Anhang anzeigen 86591Anhang anzeigen 86592Anhang anzeigen 86593Anhang anzeigen 86594Anhang anzeigen 86596

Einer unserer Gartenbewohner - der sehr fotografier-unwillig war ....

"Was steht die dumme Pute da rum?" Wenn die glaubt, ich fliege jetzt zum Nest ... HA!"

Anhang anzeigen 86597Anhang anzeigen 86598

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Sag mal, auf S98 das 4 Bild...was ist das??

Meinst Du dieses Bild: Haus & Garten Forum ?

Dann ist es der Austrieb des Goldfelberich (dazwischen steht Vergißmeinnicht).

Wenn Du dieses Bild nicht meinst - kannst Du mal den Link zum Bild reinstellen?

Nee, Magnolie würde ich nicht schneiden. Die sollte den Platz bekommen, den sie braucht und ungestört wachsen können.

Welcher grüne Daumen? :roll: ... das sieht nur so aus, als ob ich einen hätte .. wenn Du wüßtest, was bei mir schon so alles kaputt gegangen ist ...

Mutts

Es ist 03:21 und wie immer "Mutts ist schuld dass ich nun sowenig Schlaf habe"

Moment mal! - Könntest Du das nächste Mal bitte meinen Garten VOR Chris' Garten durchforsten? Dann wäre nämlich ausnahmsweise mal Chris schuld ... :D

Aber schön, daß Du es so lange bei mir ausgehalten hast ... das nächste Mal kommst Du zu einer vernünftigen Uhrzeit und dann darfst Du auch mal klingeln! :)

Hey Teichchef!

Nun sei keine Memme, schnapp Dir die Workmate, einen Akku-Bohrschrauber
    smilie_be_017.gif
    und die Stichsäge
    smilie_be_029.gif
    , 'nen Schwung voll Spaxschrauben
    smilie_be_018.gif
    und los geht's
    smilie_be_121.gif
    !

Selbst ist der Mann!
    aergern3.gif

Nach dem Motto "schief ist schön"
    smilie_be_093.gif
    habe ich lieber keine Detailaufnahmen von meinem "Kunstwerk" gemacht ... :roll:

Freche Rückgrüße
    smilie_frech_019.gif

Mutts

Selber machen Volker:grins:

Klasse Mutt's ,Dein fast fertiges Insektenhotel, da werden sich Bienchen und Co.wie in Dubai's höchsten Wolkenkratzer fühlen:grins:

Bei Euch ist alles schon ein bisschen weiter, als in meinem Garten, meine Magnolienstrauch,is noch fest verschlossen:(
    Der Rasen ,oder besser die Wiese ist aber schon schön grün..
    Gutes Gelingen zur Vollendung Deine's Projektes:grins:wünscht Dir Erika

ach mutts,

so ein mist. hätte ich das eher gelesen, dann hätte ich dir
    ne menge vom chinaschilf mitschicken können.:)
    die stangen in kleine stücke geschnitten, wären nun
    ideal für dein insektenhotel. soll ich dir schnell noch welche schicken?
    sach...nehme ich dann morgen gleich mit zur post.
    die vergammeln auch nicht, wenn sie erst nach ostern
    ankommen.;)

das maß wäre nicht schlecht. dann schneide ich sie sofort passend.

liebe grüße von kathi

Na endlich gibts Fotos. Sehr fleissig Frau Mutts. Schön ists Hotel geworden. Ich mag auch den Hartriegel im Frühjahr gern aber ist auch mitten im Jahr hübsch, wenn die Blätter einen Hauch Rotfärbung bekommen.
    Armen Vögeln hinterher stalken und sich dann auch noch beschweren, dass sie sich nicht fotografieren lassen.;)

Mutts dein Insektenhotel ist Klasse geworden und die Anleitung für Volker gefällt mir auch. Ob er es schaffen wird?

Mutts,

bau dir doch ein neues, viiiiel schöneres.

Das Alte nehme ich dann.

So brauchst Du es wenigstens nicht Entsorgen. ;) :grins:

Edit:

Danke Mutts, das wäre aber jetzt so schnell nicht nötig gewesen.
    Ich hätte es mir auch abgeholt.

Anhang anzeigen 86612

Zuletzt bearbeitet:
    Ich glaub's wirklich net, Volker ... nicht genug damit, daß Du mir meine Gartenschuhe geklaut hast ... jetzt hast Du auch noch mein noch nicht mal ganz fertiges Hotel mitgehen lassen ... und ... was meinen GG besonders ärgert ... auch noch gleich die Workmate gemopst! :mad:

Also wirklich, Volker, Du bist der Ober-Kleptomane hier! :D

Hallo Mutts,

habe die ganze Zeit schon mit Spannung auf die Bilder des Hotels gewartet. Ich muss sagen, der Rohbau gefällt mir sehr gut. Und zu groß gibt es nicht :D
    Bin schon sehr gespannt auf die einzelnen Zimmer. Wann gibts weitere Fotos...
    :grins:

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen!

Meine liebe Mutts

... und ... was meinen GG besonders ärgert ... auch noch gleich die Workmate gemopst! :mad:

und ich habe gedacht, ich hätte sie gut genug versteckt . Schade ....

Also wirklich, Volker, Du bist der Ober-Kleptomane hier! :D

Kannst mich ja in deiner Klepromanierungsliste an den Pranger stellen.

Ich habe meiner Silvi schon den Auftrag gegeben Holz zu besorgen ( Kleptomanieren ), denn ich will ( möchte ) auch ein Hotellllllllll. :grins:

Einen schönen Karfreitag-Morgen Euch allen!
    Hier ist es kalt, aber die Sonne scheint leicht durch diesigen Himmel.
    Gestern kam ich freudig von der Arbeit ...langes Wochenende! .... Sonnenschein! ... und Mutts geht ab in den Garten.

Die Nachbarn müssen an einen Aprilscherz geglaubt haben .... denn ... Mutts hat den Rasenmäher angeschmissen! :D ... 'nen halben Korb habe ich voll gekriegt ... :d ... aber der Rasen war so satt grün und teilweise schon sehr lang ... und jetzt sieht er so schön aus über Ostern ...

Und dann noch gleich in den Vorgarten, um den ich mich bisher nun gar nicht gekümmert habe. Dort alle Seggen und Gräser zurückgeschnitten. Die Überreste Pampasgras vom Nachbarn aus dem Beet rausgeholt und den Abfall rausgeklaubt. Nun sieht auch der Vorgarten wieder manierlich aus und der Osterhase kann kommen! :D

Hier noch ein paar Bilder von gestern nachmittag:

Zu aller erst - ein neuer Gartenbewohner, den ein reiselustiger (Oster-)Hase Felix samt zwei Schokoeiern vorbeigebracht hat ... Dank an Kathi für die rote Aster, die einen Ehrenplatz zwischen meinen Lieblingen, den Vergißmeinnicht bekommen hat.... (Mutts hat die Astern bekommen, die Zwerge den Hasen und GG hat gleich ohne zu fragen die Ostereier für sich beansprucht! :D)

Anhang anzeigen 87034

Gartenüberblick mit frisch gemähtem Rasen:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292914

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292916

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292915

Meine Kastanie ... mhmmm... schwärm ... freu .... das letzte Bild zeigt DIE Kastanie vom letzten Jahr :D ... sie hat gekeimt! Da gibt's dieses Jahr Nachwuchs bei der roten Kastanie ...

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292917

Anhang anzeigen 87030Anhang anzeigen 87031

Magnolienblüte in den Startlöchern:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292918

Hyazinthe vor dem Aufblühen (jetzt merkt Mutts auch, daß sie im Herbst wohl rote und nicht blaue gesetzt hat ... :roll:)

Anhang anzeigen 87033

Und noch ein paar Gartendetails:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292923

Anhang anzeigen 87040Anhang anzeigen 87041Anhang anzeigen 87042Anhang anzeigen 87038

Euch allen ein schönes Osterwochenende!

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:

ohhh mutts, die aster sieht so abgebrochen aus.:(
    ich hoffe, sie wird...:rolleyes:
    eigentlich sollten die eier für deine mädchen sein.:grins:
    aber dein männe hat sie auch verdient. schon allein für
    das tolle insektenhotel.;)

liebe grüße von kathi

schon allein für
    das tolle insektenhotel.;)

Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? :confused:
    Ich habe selber Stichsäge und Akkuschrauber geschwungen!
    smilie_denk_50.gif

GG hat nur gemeckert von wegen zu groß und so! :(

Aber, die Zwerge bekommen die nächsten Tage noch genug Schokolade ab! :D Ich hab's GG gegönnt, er ist nämlich g'rad auf Diät, sagt er ... :D

Ich fand, die Aster sah recht gut aus, nix war vertrocknet. Der Rest wird schon werden, das sind doch Überlebenskünstler! :D

LG Mutts

P.S. Mach' mal halblang mit den Stöckchen, nicht, daß Du vor Übermüdung über Deine Kätzeles stolperst, die mitsamt den Stöckchen zwischen Deinen Beinen toben... :D

Hallo Mutts,
    hab mir grad den Frühling bei dir angeschaut........schöööööön!
    Hoffe, ihr habt am WE auch ein wenig Sonne...auf jeden Fall wünsch ich dir und deiner Familie Frohe Ostern und lustiges Eiersuchen im Traumgarten!

Hallo Mutts!:eek:

Das ist wirklich ein Prachtstück, eine richtig luxeriöse Villa!
    Dann wünsche ich dir jetzt noch viele nette Mieter, die deine
    schöne Villa bevölkern.

Lg Luise

Einen schönen Ostersonntag Euch allen!

Dank Dir Luise für das Kompliment und die guten Wünsche! :D

Ich muß noch Kaninchendraht davor machen ... zumindest vor die Strohappartments ... sonst werden die wohl rigoros zum Nestbau verwendet und anschließend der Inhalt zum Füttern der Brut.

Ich wäge noch ab ... die Hälfte der Appartments schützen, die andere Hälfte nicht ... das wäre dann ein Frühstücksbuffet für die Piepmätze der Umgebung ... :roll:

Der Tag hatte heute morgen strahlend angefangen ... die Ostereiersuche lief dann bei strahlendem Sonnenschein ab ... das Ganze hielt für genau eine Stunde (die Sonne, nicht die Ostereier! :D) und nun regnet's wieder ... :mad:
    Aber ein paar Fotos von heute morgen hab' ich noch gepackt:

Die Magnolie steht in voller Knospe ... diese Woche, wenn es wieder etwas wärmer und sonniger werden sollte (wie versprochen ...) wird sie wohl aufblühen:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292894

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292895

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292896

Und dann noch kleine bunte Gartenbewohner:

Anhang anzeigen 87372Anhang anzeigen 87373
    Anhang anzeigen 87374Anhang anzeigen 87375

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292897

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293670

Was mich dieses Jahr besonders freut ... ich habe eine Vielzahl an Vögeln unterschiedlichster Arten im Garten ... und auch erstmals hält sich ein Familienverband Spatzen (so an die 10 Stück) bei mir ständig im Garten auf. Das freut mich besonders, denn das habe ich seit meinen Kindertagen nicht mehr erlebt ... bei uns waren die Spatzen richtig selten geworden. Für mich ist das das größte Kompliment in Bezug auf Gestaltung meines Gartens, daß sich so früh nach der Erstanlage schon so mancherlei Fauna bei mir rumtreibt! :D

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Frohe Ostermutts ;-)

Bei mir kommt der blanke Neid auf, wenn ich sehe, was bei Euch im Garten schon alles blüht! Nach den schmierigen Krokussen ist bei uns Funkstille und ja, vor Karfreitag war da morgens sogar alles weiss *würg*

Dein Insektenhotel ist richtig schön geworden *auf die Schulter klopf - Working-Mutts*
    Aber lass dir gesagt sein, das bauen,war der kleinste Klacks...das füllen ist die wirkliche Arbeit :rolleyes:

...und zu dem Thema :!:....typisch Mutts, aber der Rasen sieht schon so toll grün aus...

Spatzen? Spatzen haben wir in Hülle und Fülle. Als ich in einer Zeitschrift las, dass Spatzen selten geworden sind, dachte ich erst an einen Scherz. Finde ich richtig schön, dass dein Garten zum Vogelparadies mutiert.

LG Hagebutte (an Ostern immer sehr unkonventionell... )
    (an Karfreitag Rankgerüste geflochten, heute Weidenkörbchen)

hey muttsi, das sieht ja schon super aus. groooßes kompliment!:eek:
    (ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich´s für GG´s arbeit hielt:d)

am samstag habe ich den möbeltransport losgeschickt.
    ich hätte gern ein zimmer unterm dach reserviert.:grins:

noch einen schönen ostermontag :cool:
    wünscht euch kathi:?

Dir verzeih ich doch alles, liebstes Kathilein! :pa:

Die Maisonette-Wohnungen sind allesamt noch frei und für den Möbeltransport reserviert! Die Bienchen freuen sich schon!

LG Mutts

Tolle Fotos Mutts.
    Auf das das Hotel voll werde. Irgendwie muss ich seit einer Weile immer das Bild auf meinem Bildschirm hin- und herschieben bei Deinen posts, passt nicht alles drauf, sind zu breit.
    Ich bin mal gespannt auf Deine Magnolienblüten, bisher sehen sie aus wie meine, von der Farbe her mein ich, sonst natürlich sowieso.

Irgendwie muss ich seit einer Weile immer das Bild auf meinem Bildschirm hin- und herschieben bei Deinen posts, passt nicht alles drauf, sind zu breit.

Mhmmm ... könnte an der neuen Kamera liegen ... ich habe da von 3 auf 5 MB pro Bild Auflösung hochgefahren, verkleinere aber wie gehabt auf 25 % ...

Bei mir paßt alles drauf, ich muß net scrollen ... witzigerweise habe ich früher beim Draufklicken auf die Bilder größere Bilder bekommen als heute ... deshalb dachte ich, die Bilder seien kleiner.

Hat sonst noch wer das Problem mit meinen Bildern?

Ich kann ja mal auf 15% verkleinern versuchsweise:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293669

Besser?

LG Mutts

Edit: Aber Schit, das siehst Du wahrscheinlich jetzt nicht ... solange auf derselben Seite noch große Bilder sind ... wir versuchen es sonst nochmal, wenn die Posts auf einer neuen Seite bei Dir landen.

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Mutts,

da geht die Post ab in Deinem Garten, sehr schön! Dein Insektenhotel is super, und warum kleckern, lieber klotzen!! :D

Ich habe das gleiche Problem wie Chris, denke ich. Es ist nicht, dass die Bilder selbst zu gross sind. Sondern es sind immer so viele Bilder aneinander gereiht. Also anstatt untereinander, sind sie nebeneinander, daher muss ich von links nach rechts scrollen...

Huhu Mutts,

ein kleines Statement von mir: Tolle Bilder! Lese immer im stillen mit ;-)

Hab übrigens keine Probleme mit den Bildern, sehe immer maximal 2 nebeneinander. (oder wurde das in der Zwischenzeit von dir geändert?)

Hallo ihr Lieben!
    Danke Euch für die lieben Kommentare.

Also ich werde jetzt max. 2 Bilder nebeneinander stellen, aber was das bei Dir mit dem Text ist, Chris, da habe ich keine Ahnung. Ich habe dieses Problem nur in Posts, wo die Bilder sehr groß sind.

Heute kam eine Möbellieferung bei mir an:

Anhang anzeigen 88072Anhang anzeigen 88073

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292913

Liebstes Kathilein, ich danke Dir ganz, ganz herzlich für die fein säuberlich zurechtgeschnittene und liebevoll verpackte Wohnungseinrichtung! :cool: Die Zwerge haben gleich alles fein säuberlich in die rechte Maisonette-Wohnung eingeordnet ... besser hätte ich es nicht machen können. Sie haben sich übrigens sehr über die erneuten Felix-Aufkleber gefreut!

Bei dem strahlenden Wetter heute habe ich mittags früh Feierabend gemacht, die Zwerge vom KiGa abgeholt und dann ab mit den Fahrrädern zum Biergarten, wo es auch einen schönen Spielplatz gibt - dort Freunde getroffen und einen wunderschönen Nachmittag gehabt. Im Garten wieder angekommen schnell den Rasenmäher angeworfen. GG hat sich erneut an das Entrosten der Bistrostühle begegeben und die Zwerge haben sich noch im Sandkasten getummelt. Hier noch ein paar Garteneindrücke ... die Magnolie entwickelt sich zum Farbspektakel .... und die Hyazinthen verströmen einen fantastischen Duft im Garten ....

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292950

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293665

Anhang anzeigen 88077

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292949

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293666

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293667

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293668

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Jetzt ist alles schön, auf den Bildern, um die Bilder herum und der Text ist auch nur maximal so breit wie die Bilder Platz einnehmen.
    Das hört sich nach einem gelungenen Nachmittag an und solange für uns noch Bilder abfallen, sei es Dir gegönnt.;)

wow, super Fotos und erst das Hotel! Bin restlos begeistert!!!

das Brett da in der Mitte mit den senkrechten Schlitzen drin - für was ist das denn? Florfliegen? ich hab das schonmal wo gesehen ... oder Fledermäuse?

Willst auch noch ein Schutzgitter dranmachen gegen die Vögel? Oder soll das ein Futterautomat werden :d:grins: ??

Bis die Tage und schreibt nicht soviel, da kommt mann ja garnichmehr rum :d