Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja, die million bells ist mir auch schon passiert.
beim pflanzen in die balkonkästen sind sie wunderschön, aber nach einiger zeit gehen sie kaputt. kann an zuviel giessen liegen. weil es nicht regnet, muss man dauernd das harte leitungswasser nehmen. und das mögen die gar nicht. so wie alle petunien. die wollen leicht saure erde und mögl. regenwasser.
eine andere erklärung habe ich leider nicht. am besten nicht ärgern, sondern neue kaufen. mit denen hast du hoffentlich mehr glück.
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Als ich mir heute neue geholt habe, habe ich die Gärtnerin gefragt, an was das liegt. Also am Anfang nicht zu viel gießen, bei Kästen mit Bewässerungssystem die ersten vier Wochen nicht von unten bewässern, sondern wie früher von oben gießen, damit die Wurzeln nicht faulen. Solltest Du neue kaufen, ordentliche Erde verwenden (meine billige war nur noch Schlamm) und dann auch die ersten vier Wochen nicht düngen, auch wenn es schwer fällt.
Solltest Du mit Deinen alten Pflanzen weiterkämpfen, versuch es mit Eisendünger (gibt es im Baumarkt), pass aber auf, dass Deine anderen Pflanzen nicht angesteckt werden. Viel Glück!!