Meine Kathi ist gestorben.....

Werder Bremen

Foren-Urgestein
Registriert
14. März 2010
Beiträge
1.201
Ort
Nähe Stuttgart
Am 9. August ist unsere Kathi gestorben. Sie wurde nur 14 Jahre alt.
Wir haben sie, nachdem wir sie noch einen Tag bei uns hatten, im Garten begraben.
Es war ihr Lieblingsplatz, neben dem Wildbienenhotel, halbschattig, ab Mittag sonnig.
Wir trauern unendlich! ! !
Wann hört das auf, ich werde noch verrückt........ Höre und spüre sie überall im Haus!
Schreibt mir bitte von Euren Erfahrungen mit dem Tod Eurer Katzen!
Marie
 

Anhänge

  • Mai.JPG
    Mai.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 126
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Ach Marie - wir kennen deinen Schmerz, denn im Laufe der Jahre haben schon einige lieben Miezen ihr Leben mit uns geteilt.

    An jede haben wir Erinnerungen, jede war anders ....... lustig, lieb, etwas kratzbürstig, tollpatschig, schmusig - eben alles, was man sich nur denken kann.

    Jede hat ein Plätzchen in unseren Herzen, jede sehe ich noch genau vor mir.

    Denke bitte daran, wie gut es Kathi bei dir hatte - vermutlich viel besser als viele Menschen es haben.

    Unser kleiner Trost waren immer die anderen Miezen ..... und vor allem kam irgendwann das nächste winzige, halb verhungerte Wesen, das die gestorbene Miez uns geschickt hat, damit wir uns um es kümmern.

    Ich weiß, für dich ist das alles kein richtiger Tost in deinem Kummer - aber wir fühlen mit dir.

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke und n8bär sowie Stipsi, Möhrchen, Micki und Mau
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Danke Moorschnucke!
    Kathi hab ich vor 14 Jahren aus dem Tierheim geholt, sie war gerade mal geschätzte 8 Wochen alt, hatte einen schweren Augenfehler, den wir GsD beheben konnten. Ich verlängerte damals meinen Sommerurlaub, trug sie in meinem Pullover durch die Gegend, den Garten.... Sie kam viel zu früh zu uns, kam aus einem "verlotterten" Haushalt, im Tierheim lag sie in der Dunkelkammer für Babys. Die Bindung zur Katzenmutter fehlte ihr, bekam Wärme und (extreme) Bindung zu uns. Sie war eine aussergewöhnliche Prinzessin. Könnte noch viele Geschichten schreiben!!!!!
    Unser Sammi, er ist ein Jahr älter als Kathi, ist momentan so durcheinander. Er spricht plötzlich laut und viel ,geht nicht mehr aus dem Haus, sucht unsere Nähe.
    Momentan sitzt er neben mir und maunzt.....
    Dieser Sommer ist so traurig. Ich darf gar nicht an den Winter denken, da war Kathi immer bei uns im Kaminzimmer, lag auf unserem Bauch auf dem Sofa.
    Marie (ich heul schon wieder) , leg aber noch schnell eine Kerze auf das Grab meiner Kathi
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Ich habe bisher "nur" einen Hund gehenlassen muessen, Marie. Aber das tat verdammt weh.
    Auch Heute, nach 12 Jahren, denk ich noch wehmuetig, oft mit einem Laecheln an unsren Schnuffel.
    Katzen hab ich 2 verloren, ob sie tot sind, dass weiss Keiner.
    Sie sind einfach verschwunden.
    Ich weiss nicht, was schlimmer ist, die Gewissheit, dass eine Katze im Regenbogenland ist, oder die Ungewissheit, dass sie Katzenfaengern in die Haende gefallen ist.
    Schnuckchen beschreibt es sehr gut, Du wirst immer an Deine Fellnase denken.
    Die erste Zeit wirst Du sie ueberall vermuten, dann wird der Schmerz etwas nachlassen. Dann wirst Du sagen, hier hat sie so gerne gelegen, und ein Laecheln wird Dir ueber's Gesicht huschen.
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Marie, bestimmt schickt dir Kathi demnächst ein kleines Wesen zum Kümmern.

    Bei uns war es jedesmal so - es war richtig unheimlich, nochzumal der Neuankömmling vom Wesen her zweimal identisch war.

    Weine ruhig, es geht mir jedesmal genauso ......

    Deine Kathi ist über die Regenbogenbrücke gegangen ....... in eine andere Welt ...., wo sie auf dich wartet.

    Ich finde das einen sehr tröstlichen Gedanken, dass wir alle Menschen und Tiere, die wir geliebt haben, irgendwann wiedersehen.

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.306
    Marie, ich schliesse mich den Vorschreiberinnen an!

    Es ist soo traurig, wir haben auch schon zwei Katzen ueber die Regenbogenbruecke gehen lassen muessen!
    Und eure Kathi wird immer in euren Herzen weiterleben! Sie hatte ein sooo schoenes Leben mit/bei euch! Der grosse Schmerz fuer euch wird sicher noch eine Weile andauern, aber dann werdet ihr immer mit einem Laecheln und vielen netten Geschichten an sie denken!

    Weinen tut gut, weine Dich nur tuechtig aus! Es wird bald leichter werden!
    Eine feste Umarmung fuer Dich, Kia ora (ich muss auch gleich mitweinen... :cry:)
     
  • Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Marie, ich weiß leider zu gut, wie es Dir geht. Unser Hamlet ist am 19.08. gestorben. Wir haben ihn nach einem Wochenendausflug überfahren gefunden.
    Ich sehe ihn auch immer noch überall im Haus und Garten. Unsere anderen Fellnasen, vor allem seine Schwester, sind ganz durcheinander - genau wie Dein Sammy.

    Irgendwann tut es nicht mehr so doll weh. In unseren Herzen werden sie alle weiterleben.

    Ich drück Dich ganz fest
    Schoko
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Marie

    Auch ich hab diese Erfahrung schon einige Male machen müssen.
    Es dauert seine Zeit, aber es wird leichter.
    Du hast noch deinen Sammy - beschäftige dich viel mit ihm; das hilft ein wenig.
    Du brauchst ihn und er dich - gerade jetzt.

    Bei mir war es am Schlimmsten, als unser Kater Maunzi mit 17 Jahren gestorben ist. Wir hatten zu dem Zeitpunkt nur noch ihn (vorher waren es 3 Katzen). Diese plötzliche Leere und Stille war fast unerträglich.

    Als unsere Mucki starb, war die erste Zeit furchtbar, da wir eine besondere Beziehung hatten. Sie war eine Ausnahmekatze - eigentlich gar nicht katzenlike. Sie verstand alles was ich ihr sagte, hörte fast auf`s Wort, folgte mir Schritt auf Tritt und gab sogar Küsschen. Aber wir hatten noch 2 Katzen, die umsorgt werden wollten und das half mir sehr.
    Heute - nach über 20 Jahren - denke ich immer noch an sie; aber ohne Traurigkeit. Mir fallen die vielen lustigen Episoden ein, die wir zusammen erlebt haben. Ich denke gern an sie zurück.

    Ich glaube, auch bei dir wird die Sorge um deinen Sammy und die Beschäftigung mit ihm deinen Schmerz etwas lindern und dir helfen.

    Wir fühlen mit dir!
    Katzenfee und Katerchen
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.615
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Das hat mir Erika geschrieben,als unser Tiger plötzlich gestorben ist -letzten Dezember(mir kommen auch grad die Tränen wieder...)




    Testament einer Katze ( Margaret Trowton)

    Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles was sie haben, denen zu hinterlassen die sie lieben.
    Ich würde auch solch`ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

    Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.

    Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh."
    Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe.

    Die Liebe, die ich zurück lasse ist alles, was ich geben kann.





    Wir haben uns daran gehalten und ein schwarzes Dickerchen aus dem TH geholt.Sie kam aus einer Familie und wurde wahrscheinlich viel eingesperrt,total verschüchtert und hatte Druckstellen vom Sitzen an den Hinterläufen....
    Aber unser Tiger bleibt unser Tiger und ist immer in unserem Herzen
     

    Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    Es ist immer sehr traurig ein geliebtes Tier gehen zu lassen,es war ja ein Familienmitglied und man hat viele Erinnerungen daran. Und diese sind es, die Ihr jetzt pflegen müsst,so weh es tut,aber die schönen Erlebnisse werden Euch etwas trösten.Den Rest kann nur die Zeit machen.
    Und wenn Ihr dann bereit seid findet sich jemand,der Euch braucht.
    (Dieses Testament einer Katze ist wunderschön geschrieben.)
    Fühl Dich in den Arm genommen und lass Deine Traurigkeit raus.
    Es wird alles wieder gut.
     
  • K

    Kapha

    Guest
    @Marie
    es tut mir so leid.......wie oft musste ich diese Wege mit meinen Kleinen gehen. Egal ob Katze , Hund oder sonstigem. Bei allen litt ich grausam .

    Wie oft sagte ich "nein , kein Tier mehr" und immer wieder lief mir irgend etwas über den Weg und bettelte um etwas Liebe und Fürsorge.:)

    Wir mussten vor vielen Jahren gleich alle 3 (Geschwister ) innerhalb von 5 Tagen gehen lassen . Einer davon war der Liebling meines Sohnes , sie teilten alles miteinander.
    Es war eine Tragödie , besonders für das Kind.
    Einige Tage später kam ein Anruf das meine Kollegin ein kleines graues Bündel in einem Container gefunden hatte und meine Kollegin es nicht behalten konnte.
    Heute ist Sammy 11 Jahre alt :)
    Nicht sehr lange danach 2 Jahre später kam mein Sohn mit der Nachricht nach Hause das seine Schulkollegin eine kleine Glückskatze geschenkt bekommen hätte und sie wieder abgeben musste.
    Kira ist heute 8 Jahr alt und eine kleine Hexe :)
    Irgendwann kam noch der Tip vom Tierheim das sie ein Geschwisterpaar aus dem Pflegeheim holen mussten. Sina ging im Tierheim fast kaputt.
    Bobby und Sina sind heute 10 Jahre alt .

    Genug dachte ich ......aber es sollte nochmal anders kommen.
    Ich fand nochmals vier Frischlinge welche ich aufzog.
    Bis auf einen welcher blieb , konnte ich alle vermitteln , wovon einer vor 2 Monaten unerwartet zuhause starb.
    Meine beste Freundin ist heute noch nicht ganz darüber hinweg , denn sie hatte zu diesem Katerchen (3 Jahre alt ) eine sehr intensive Verbindung.

    Lange hörte sie ihn noch maunzen oder hatte Nachts das Gefühl er käme an ihre Füsse zum liegen.

    Ich möchte dir keine Story erzählen , aber vielleicht doch zeigen das es noch viele andere Wesen gibt welche vielleicht auch etwas von der Liebe haben würden welche du Kathy geschenkt hast.
     
  • Schneehase

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2012
    Beiträge
    279
    Ort
    hessischer Odenwald
    Das tut mir sehr leid für deine Kathi:(

    Ich denke, wenn du möglichst bald einem anderem armen Geschöpf ein neues zu Hause gibst, wirst du mit dem Verlust besser klarkommen.

    LG
    Schneehase:cool:
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    :(

    Ich denke, wenn du möglichst bald einem anderem armen Geschöpf ein neues zu Hause gibst, wirst du mit dem Verlust besser klarkommen.

    LG
    Schneehase:cool:

    Nein, Schneehase, das kann ich mir gerade absolut nicht vorstellen. Mir ist klar, dass in den Tierheimen Katzen warten, (hatten ja beide aus dem Tierheim) und das tut mir unendlich leid; aber es wäre auch ungerecht den anderen Katzen gegenüber, wenn ich nun...., oder auch in den nächsten Monaten..... Nein, vielleicht in 2 Jahren oder so, oder wenn mir eine Heimatlose zuläuft(?)
    Ich muss mich nun um meinen Roten kümmern, der total durcheinander ist. Dem kann ich in der jetzigen Situation kein weiteres 'Durcheinander' mehr zumuten. Er sucht und maunzt, versteht die Welt nicht mehr.
    Aber lieb gemeint
    Marie
     

    Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    Macht Dir keinen Druck ,da muss noch ein bisschen Zeit vergehen.Erst wenn du bereit für ein anderes Kätzchen bist,dann kommt auch mit oder ohne Deine Einsatz eine neue (kein "Ersatz" - sondern einen andere).Aller lass Dir Zeit.
    (Man ersetzt doch einen menschlichen Partner auch erst wenn man wieder richtig frei dafür ist)
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    das ist so traurig. In Gedanken möchte ich dich gerne trösten:pa:
    Es ist immer schlimm, wenn man von einem Tier Abschied nehmen muß.
    Aber es soll dich etwas trösten, dass Kathi keine Schmerzen mehr hat.
    Auch wir sind traurig.
    Heute Nacht vor 4 Wochen ist unsere Lina verschwunden. Sie ist eine Wohnungskatze und aus der Tür gehuscht. Wir haben alles abgesucht, Annoncen in die Zeitung gesetzt, Suchmeldungen an Laternen geklebt, aber keiner hat unsere Lina gesehen.
    Diese Ungewissheit ist schlimm.....
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Heute Nacht vor 4 Wochen ist unsere Lina verschwunden. Sie ist eine Wohnungskatze und aus der Tür gehuscht. Wir haben alles abgesucht, Annoncen in die Zeitung gesetzt, Suchmeldungen an Laternen geklebt, aber keiner hat unsere Lina gesehen.
    Diese Ungewissheit ist schlimm.....

    Ilona, wie ist das nur zum Aushalten??
    Hoffentlich ist sie nicht irgendwo eingesperrt und hat sich "nur" verlaufen...., ist dann von irgendwelchen Leuten aufgenommen worden, die Eure Suchmeldungen nicht gelesen haben. Nicht, dass ich es gut finde, wenn Katzen angefüttert werden !!!!!!!!!!!!!! Aber, das wäre mir zumindest ein kleiner Trost. Ich würde mit den Suchmeldungen nicht aufhören.
    Ich kann Dich gut verstehen!
    Marie
    Drücke Dir die Daumen, dass Ihr sie bald findet!
     

    Schneehase

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2012
    Beiträge
    279
    Ort
    hessischer Odenwald
    Ich hatte auch mal einen Kater, der war bestimmt 3 Wochen lang weg, ich habe damals auch jede Menge Suchmeldungen aufgegeben, es hat sich erst mal niemand gemeldet. Von einem Kind aus der Nachbarschaft erfuhr ich dann, dass in der Parallelstraße eine Frau schon seit einiger Zeit einen Kater in ihrer Wohnung füttert, sie hat die Suchmeldungen jedoch ignoriert. Mein damaliger Kater war allerdings so verfressen, das kann man sich gar nicht vorstellen, der fraß sogar die Mäuse, die andere Katzen fingen. Diese Frau hat es natürlich gut gemeint und ihm die besten Leckerbissen gegeben und das obwohl er alles andere als schlank und schlecht genährt aussah, sie hat ihn mir nur widerwillig zurückgegeben, bin ihr allerdings nicht böse gewesen, lieber so als das er irgendwo den Katzenfängern in die Lappen gegangen wäre. Es kann also auch sehr gut möglich sein, dass deine Katze von anderen katzenliebenden Menschen versorgt wird, weil sie denken, dass deine Mieze vielleicht eine Ausgesetzte, etc. ist. Auf jeden Fall nicht die Hoffnung aufgeben. Eine andere Katze von mir kam auch mal nach einer längeren Zeit ziemlich abgemagert wieder, ich vermute, dass sie jemand versehentlich irgendwo eingesperrt hat.

    LG
    Schneehase:eek:
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ja da geb ich Pit recht.

    Einen geliebten !!!!! Partner oder Menschen kann man NICHT ersetzen.

    Denke da hatte sich Charlotta glaub falsch ausgedrückt ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    M Rätselraten um meine Zaubernuss Gartenpflanzen 15
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    F Wer bohrt Löcher in meine Paprika? Schädlinge 4
    R Was hat meine Tomate? Tomaten 24
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    Golden Lotus Wer kappt mir meine Gemüsepflanzen? Schädlinge 17
    Junge blonde Gärtnerin Meine Zimmerpalme bringt mich zum Weinen Zimmerpflanzen 2
    N Meine Kletterrose ist stark mit Mehltau befallen Rosen 7
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 59
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten