Kandy Mobile - Erfahrungen damit?

gabi76

0
Hallo zusammen,

bei o.g. Anbieter hatte ich für meinen Junior einen Vertrag (Handy) abgeschlossen. Diesen habe ich nun schriftlich gekündigt. Na ja, ich wollte, denn das Einschreiben kam mit dem postalischen Vermerk "Empfänger nicht zu ermitteln" zurück.

Das Schreiben war an die extra angegebene Adresse gerichtet. All meine Versuche telefonisch irgendwo irgendjemanden zu erreichen schlugen fehl.

Anbieter ist Kandy Mobile (Green Media GmbH) und eigentlicher Vertragspartner die ensercom GmbH, Singen. Oder auch ensercom (p. Adr. arvato distribution) in Karlstein.

Ich bekomme einfach keine wirklichen Ansprechpartner. Telefonnummern funktionieren entweder gar nicht (tut - tut) oder aber es erfolgt sofort eine automatische Ansage mit dem nichtssagendem Text: Vielen Dank für ihre Geduld, aber momentan geht nüx. Versuchen sie es später noch einmal (war jetzt frei übersetzt).

Jemand schon ähnliche Erfahrungen dort gemacht und evtl. Ratschläge? :confused:

LG
Gabi, die sich freuen würde weil se gerade so´n bißchen die Hasskappe aufhat. :mad:

• Hallo, ich will das ganze mal für dich etwas "ordnen", da auch ich in dem Bereich geschäftlich u.a zu tun habe ;)

also zu erst sei gesagt dass ensercom (http://www.ensercom.com/) ein Provider ist, welcher in großen Mengen Pakete bei verschiedenen Netzbetreiber (derzeit 4 in D-Land) einkauft, und dann wiederrum z.T an andere Unternehmen verkauft, welche dort eine eigene Marke betreiben wollen.

Green Mobile gehört zur M Law Gruppe ( http://www.mlawgroup.de/contact/imprint/ ) versuch's mal dort.

und Arvato hat damit am wenigsten zu tun, Arvato gehört zu bertelsmann, und ist einer der größten Dienstleister über 180.000 Mitarbeiter, die übernehmen die Card Logistik für ensercom wie auch für viele Firma bsp. Vodafone, T Mobile (Bedrucken die Simkarte, Verpackung etc. und versenden), also an die brauch man sich im Grunde nicht wenden, lieber bei M Law probieren, ansonsten mal bei ensercom, da es mich sehr wundert, dass dein o.g Anbieter als Tarif bei ensercom auftaucht (http://www.ensercom.com/Endkunden-Angebote.html) - es gibt über 50 Anbieter wo ensercom betreut, die stellen dort eigtl. nur die eigenen vor..

Ensercom gehört im Übrigen zur GTCom ( http://www.globaltelcom.de/ ) hatten früher auch mal vistream, mussten den Namen jedoch umbenennen aufgrund von rechtlichen Problemen bzw. so vor den Gerichten 2 Jahren flüchte.. = teleogic ( http://www.telogic.dk/de/ )

Die kleinen Klitschen sind sehr unübersichtlich, da gibt es 100te Beteiligungsgesellschaften etc. und vieles sind nur Briefkastenadressen..

Entweder direkt bei den 4 Netzbetreibern (D2, D1, O², E+), oder deren Discounter (D2 = Otelo oder auch Fyve (jedoch von Pro7 vermarktet) - D1 = Congstar ) O² = Netzclub (kostenlos Mobil surfen gegen Werbung, Fonic oder auch Lidlmobil (= Fonic! aber besserer Service, gleiche Tarife) ) E+ = Simyo, Blau, Blauworld, Base etc. )

oder von einen von den beiden größten Serviceprovider nehmen
    Freenet Gruppe (Mobilcom) = Mobilcom Debitel, Debitel Light, Klarmobil, Callmobil etc.)
    oder Drillisch, jedoch dort unübersichtlicher, jedoch sehr gut!
    (Drillisch GmbH, Eteleon AG, B2c GmbH, Phonex, Discosurf, Smartmobil, Hellomobil, Surfroyal, Bigsim, Simplytel, Maxxim, Mcsim usw. gibt 10 weitere ;)

Bei Drillisch hast du das gute, dass du jeden Monat kündigen kannst, ohne Kartenpfand.. gibt auch Prepraid für 7,5 Cent ..

Medionmobile als Prepaid ist auch nicht schlecht, nur das Netz, aber womöglich kommt ja bald ne Fussion mit O² ;)

Ich empfehle dir auch dich mal auf Teltarif umzuhlren (http://www.teltarif.de/a/kandymobile/), teltarif berichtet eigtl. über jeden Tarif von Discountern etc. - Falls du bei ensercom nicht weiterkommst, schreib teltarif ne mail, mit deinem Anliegen, die kümmern sich innerhalb weniger Stunden - Tage drum, da Die Provider keine schlechten Nachrichten lesen wollen, Teltarif ist immerhin führend ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo, ich will das ganze mal für dich etwas "ordnen", da auch ich in dem Bereich geschäftlich u.a zu tun habe :wink: ....

... Teltarif ist immerhin führend :wink:

Hallo the-koks,

verrueckt.gif
    Danke für's Ordnen...
    verrueckt.gif
    (Bin jetzt irgendwie verwirrter als noch zuvor)

icon_biggrin.gif
    Nein, ernsthaft jetzt. Vielen Dank für deine Bemühungen.
    icon_surprised.gif

Ich habe ja nun auch schon reichlich im Net gesucht, aber die Infos haben mich nicht wirklich weiter gebracht. Das da div. Firmen verschichtet und verschachtelt agieren, ja, das ist mir nun auch klar.

Meine E-Mails an Kandy bzw. ensercom über das übliche Kontaktformular brachten bisher mal nix. Kandy antwortete standardmäßig zwar (wir kümmern uns), von ensercom kam bisher goar nix. Okay, ist ja Wochenende. Vlt. kommt ja noch was.

Seltsam finde ich allerdings, das wirklich keine der (wenigen) rauszufindenen Telefonnummern funktioniert. Fax übrigens auch nicht.

Bei avarto (war das der Hauptsitz in Gütersloh? Ich weiß es vor lauter Web-Sites und Adressen gar nicht mehr so genau) hatte ich irgendwann auch tatsächlich mal eine reale Person am Telefon. Die mich allerdings recht ungehalten zügig abwiegeln wollte: Geht es um O²? Ums Handy? Da könnte sie nicht helfen. Bitte wenden sie sich an den Anbieter etc. etc. Erst nachdem ich doch leicht penetrant wurde, gab sie mir eine Rufnummer der arvato in Karlstein (nachdem sie vorher behauptet hatte, es gäbe dort gar keine Niederlassung). Als ich dort anrief, landete ich beim Werksschutz, die mir wiederum eine Durchwahl für arvato gaben, bei denen sich dann niemand meldete.
    rolleyes.gif
    Alles eh weng seltsam.

Natürlich könnte es ja auch noch ein Fehler bei der Postzustellung sein. Aber so richtig kann ich daran nicht glauben.

Immerhin habe ich jetzt noch zwei E-Mail -Adressen von Kandy und ensercom gefunden, die nicht über dieses "automatische"Kontakt-Formular funktionieren sollten, denn da hat man ja so gar nichts in der Hand (Postausgang, Lesebestätigung usw.). Da werde ich es morgen dann noch einmal versuchen.

Ansonsten sperre ich den Geldhahn zu. Das dürfte dann wohl klappen.
    confused.gif
    icon_mad.gif

Ach und Teltarif halte ich mal im Hinterkopf. Nochmals Danke für den Hinweis.

LG
    Gabi