Ist das ein Kündigungsgrund?

T

Tono

Guest
Ich trinke gerne Tee. Wer meine Leidenschaft teilt, wird ahnen, wie mir gerade zu mute ist:

Kürzlich suche ich meine Lieblings-Teekanne, GGin sucht mit. Schließlich finden wir sie - frisch gespült - in der Spülmaschine!
Es stellte sich heraus, dass unsere neue Putzfee die Kanne für Reinigungswürdig befand und sie kurzerhand in die Spülmaschine eingeräumt hat.

Es wird Jahre brauchen, bis sie wieder das Teein so angenommen hat, wie es vorher war.

So, was meint Ihr? Gnade vor Recht ergehen lassen oder gleich rausschmeissen? Ich neige zu Letzterem.

gnadenlose Grüße
Tono

• also ich würde sie ja rausschmeißen, die teekanne meine ich.
    und dann holst du dir ne schöne kaffeekanne und genießt erstklassigen kaffee.

Genau. Nimm "Gala-vollmundig uind edel" mit einem Schuss Bärenmarke
    Nummer 12 und 4 Stk Zucker. Danach Termin fürs Bleeching machen.
    Alternativ feuere Deine Perle und poste danach dann die Pressemeldung
    Deines anwaltlichen Misserfolges hier, wenn die Dich vor den Kadi gezerrt
    hat.

cu

• Es stellte sich heraus, dass unsere neue Putzfee die Kanne für Reinigungswürdig befand und sie kurzerhand in die Spülmaschine eingeräumt hat.
    Ein Skandal sondergleichen, ein Kardinalfehler, ein nicht zu tolerierender Fauxpas.
    Teeren und Federn!

• Wo wohnt sie denn, die Schlimme?
    Dann wird die böse Sabiniette mal bei ihr vorbeischaun...
    p030.gif

Ähm ja ...also ich sags ja ungerne...aber das hätte mir auch passieren können...was trinkt ihr auch Tee...:(

GEnau Bernd...ich bin leidenschaftlicher, süchtiger und unheilbarer Kaffeetrinker.....Tee...pah das ist was für Weicheier und Warmduscher:D:D:D:D

Ich bin auch Kaffeetrinker :rolleyes: genau wie Xena.

Tono kauf dir nen g`scheiten Kaffeeautomat, dann klapps
    auch mit dem Kaffee in der Früh.
    :D

LG Feli

Wenn du sonst mit deiner Perle zufrieden bist, dann wäre das für mich kein Grund.
    Erklär ihr wie wichtig dir deine Teekanne ist, auch wenn sie für manchen nicht gerade schön aussieht.
    Hätte vor Jahre für diese Liebesmüh meiner Tochter diese bald gelüncht.

Steht nicht dafür und sind nur deine Nerven.

lg
    Maria

• Zur Wiedergutmachung würd ich sie stuundenlang die Dinge reinigen lassen, die anstrengend sind, wo sie sich auf alle viere begeben muß, unters Bett kriechen muß oder das Klo vom königlichen Urinstein befreien muß. Da muß der festgebappte Dreck weg, da hat sie bestimmt was verwechselt.

Strafe muß sein! 10 mal die Nase in die Pfütze tuncken, böses Ding!

Was würdest Du denn, wenn Du sie feuerst, der Neuen sagen im Bewerbungsgespräch? Hören Ssssssie, Fräulein (fuchtel-fuchtel mit dem Finger vor ihrer Nase..) was ich mit Ihrer Vorgängerin gemacht hab, als sie diiiesen folgenschweren Fehrler began....

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
  • Na da würde ich doch sagen:

..........in dubio pro reo.........

Sie war sich der Sache doch sicher und wollte nur Pluspunkte bei Dir scheffeln!

Laß sie leben!
    Mach aus ihr keine Hartz 4 Empfängerin oder sitzt sie schon an der Strasse und verkauft kleine Sträußchen Veilchen?

Sie hat bestimmt 10 Kinder und einen Alkoholiker als Mann.

Au weiha! Morgen steht in der Zeitung, dass ein nörgliger oller Rechtsverdreher, eine arme unbescholtene Frau wegen einer gewaschenen Teekanne in der Ruin getrieben hat.

Kannst Du da noch ruhig schlafen????

Wo verstecke ich meine Teekanne vor der bösen bösen Putzfrau?

Genau so mach ich's, Doro :D

Danke @ alle für die tröstenden Worte. GGin hat sich auch schon gegen einen Rausschmiss ausgesprochen. Sie war halt übergründlich.

Ich ändere hiernit den Betreff in
    "Wo verstecke ich meine Teekanne vor der bösen bösen Putzfrau?"

geheime Grüße psssst...
    Tono

AW: Wo verstecke ich meine Teekanne vor der bösen bösen Putzfrau?

Genau so mach ich's, Doro :D

Danke @ alle für die tröstenden Worte. GGin hat sich auch schon gegen einen Rausschmiss ausgesprochen. Sie war halt übergründlich.

Ich ändere hiernit den Betreff in
    "Wo verstecke ich meine Teekanne vor der bösen bösen Putzfrau?"

geheime Grüße psssst...
    Tono

Aufm Kleiderschrank, gaaaaaaaanz hinten:D

Ich hätte die olle, versiffte Teekanne auch nicht so rumstehen sehen können..... bäääähhhhh!!!!!! :D:D:D

Blödmann! Das Teein ist doch nur innen, nicht außen.

Ich werd auf Cola umstiegen! :rolleyes:

säuerliche Grüße
    Tono

Hallo tono,
    sonst schon noch ganz sauber !
    - weil Dreck muß weg .
    Gruß
    Putzfee/ Nina die alles reinigt was schmutzig ist

Oh gott! Noch so eine! Teein ist doch kein Dreck!
    Du Teekannenvergewaltigerin, Du tust wahrscheinlich auch Zitrone in den Tee, was? :confused:

sich schüttelnde Grüße
    Tono .... brrrrrrrrrrrrr

bäääääh, Tee allein ist schon schlimm genug
    aber mit Teeschmandfussel ja gar nicht zu ertragen!
    Gratulation zu der Putzfee!

Lieben Gruß
    Sabine (nicht wirklich Ahnung von Teekannen)

Ich werd auf Cola umstiegen! :rolleyes:

...hmm keine gute Idee Tono:confused:... wieviel Zuckerstücke waren nochmal in einem Glas?
    Was wird dann aus Deiner täglichen Tafel Milka?

Ich würd lieber die Teekanne im Garten vergraben, da bekommt sie wenigstens wieder eine g´scheide Farbe!:rolleyes:

Teeschmandfussel sind das allerbeste!! Kaffetrinker sind einfach Ignoranten!! :D

Mach einen gaanz großen Zettel mit Totenköpfen etc. auf die Kanne, "Reinigen bei Todesstrafe verboten"

Solltest du irgendwann mal wieder eine Putzfee einstellen, frag gleich, ob sie Teetrinkerin ist!

Prost mit gutem Darjeeling
    Schoko

Sei froh, dass deine Putzperle keine Corega Tabs zum Reinigen der Kanne nahm und die Kanne "nur" in die Spülmaschine tat!

Lass sie 100x an die Tafel schreiben:
    "Teeränder haben einen tieferen Sinn, den ich ab sofort akzeptiere aber nicht verstehen muss"

Du kannst deiner Putzperle allerdings auch kleine Zettelchen schreiben und deine Wünsche kundtun. ..."´Finger weg..." Hat bei einem gewissen Rennfahrerfrauchen schließlich auch große (Außen)Wirkung gezeigt.

Saubere Grüße :cool:
    Phila

Kann mir das bitte mal jemand auf polnisch übersetzen?

Dzień dobry
    Tono

ach du schei*e.....kein wunder.....

ich wollt' ja bisher noch milde walten lassen....aber nu sag ich doch....

"schmeiß sie raus"

sei froh, dass dir bisher nur das teein abhanden gekommen ist.

gruß geli....gebranntmarkt

rausschmeissen ? son Quatsch !

auf der Isar Kielholen und bei Flachwasserzonen den Jeep statt des Bootes nehmen. :D

Hier in der Firma stehen in der Teeküche jede Menge Gefäße mit bedruckten selbstklebenden Aufklebern rum (was sehr lustig aussieht aber besagten Hintergrund hat):

- nur für Tee
    - nur für Kaffee

lässt sich noch beliebig fortsetzen mit "nicht in den Spüler tun" oder "Finger weg von meiner Kanne"

die lassen sich auch in einer anderen Sprache ausdrucken! (bei uns z.B. in Russich)

Ich würde sagen: 1. Abmahnung, dann Kündigung.

Heutemalgroßzügige

Ich würd sie bestrafen und zum 10 mal täglichen Tee trinken verdonnern damit die Kanne wieder schnell in den Originalzustand kommt :D

Lg Stupsi

Ich finde Stupsis Idee am allerbesten.
    Dann setzt die gute Kanne schnell wieder Patina an.

Ich stell mir gerade die arme Frau vor wie Tono sie angeschaut und vielleicht auch angemault hat.
    Die ist bestimmt vom glauben abgefallen....sie hat es doch sooooooo gut gemeint.

@Tono....
    Laß die arme Frau weiter arbeiten.
    Jetzt brauchst du keine Angst mehr zu haben......die Dame hat bestimmt aus ihrem riesen Fehler gelernt.
    Und du hast gleich mit gelernt....beim nächsten Einstelleungsgespräch bitte sofort........Finger weg von meiner heiligen TEEKANNE.

LG Elke

PS: Geli.....nicht böse sein....aber nicht alle über einen Kamm scheren.

Ach was ...
    Ihr mit Euren Ideen!

Tono, schick sie doch einfach bei mir vorbei, dann kann sie bei mir weiterputzen, während ich im HG-Net rumhäng.

Ausserdem hab ich keine Teekanne:D...

...wobei.... an meinen Kaffeeautomaten dürft sie auch nicht...:confused:

also Tono..... ich bin zwar Kaffeetrinker, aber.....
    meine Kaffeetassen und Glaskanne wasche ich nur per Hand mit einer Bürste, die NUR dafür ist, und extra separat aufgehängt ist. Ist da mal vom Frauchen (war nur anfangs so) etwas anders g'waschen worden, hatte ich gleich einen veränderten Geschmack im Mund. Scheint beim Tee auch so zu sein ???

Ich hab meine Frau dann immer heftig abgeknutscht, jetzt nimmt sie nur noch die richtige Bürste (mag die meine Knutscher nicht ??? )
    grrrr
    :confused:;)

Zuletzt bearbeitet:
    Manne willst Du Tono etwa raten, seine Hauselfe zu knutschen?

Ich glaub da würde dann das nächste Problem anstehen, so in etwa: Wie besänftige ich meine Frau, wenn ich die Hauselfe geknutscht habe? :D

Manne willst Du Tono etwa raten, seine Hauselfe zu knutschen?

Ich glaub da würde dann das nächste Problem anstehen, so in etwa: Wie besänftige ich meine Frau, wenn ich die Hauselfe geknutscht habe? :D

...in dem er dann neues Geschirr kauft,
    da Frauchen es an die Wand geklatscht hat.

Tono, wird eigentlich die Teetasse gespült?

Ich trinke gerne Tee. Wer meine Leidenschaft teilt, wird ahnen, wie mir gerade zu mute ist:
    Kürzlich suche ich meine Lieblings-Teekanne, .....- frisch gespült - in der Spülmaschine!
    ....So, was meint Ihr? Gnade vor Recht ergehen lassen oder gleich rausschmeissen? Ich neige zu Letzterem.
    gnadenlose Grüße
    Tono

oh, das lese ich ja jetzt erst:confused:
    also lieber Tono,

ich kann dich voll und ganz verstehen, denn ich zelebriere meinen Tee, ja und auch meinen Kaffee regelrecht, wenn die Zeit es erlaubt!!!! Und hm wo viele fieß vor sind, gehört für mich dazu, eben diese Art von Patina - na ja!

Aber einen Unwissenden gleich entlassen, wäre doch wie die Haushälterin von Belén zu entlassen na derem Fauxpas!!

Neeee Tono, mach das nicht "Erkläre" heißt das Zauberwort!

Mo, mitleidende Grüße:(

Ihr seids schon alle sehr sehr verständig. Ich werde also versuchen, gnädig zu bleiben. Küssen werde ich sie trotzdem nicht :D

zelebrierte Grüße
    Tono

... also ich würd sagen, der Chef hat sie nicht anständig eingeschult ...

was ja schon an Gefährdung grenzt ...

hast du ihr wohl gesagt, sie darf nicht die Katze in der Mikrowelle trocknen?

nicht mit dem Mixer den Abfluss reinigen?

den Rasen nicht mit Schweizerkrachern mähen?

nicht???

sowas von nachlässig ..... ich würd sagen, der Chef gehört gekündigt ...

arbeitende Grüsse

Ja, ja - eine ordentliche Arbeitsanweisung gehört schon zum Arbeitsvertrag dazu...
    Die wird wohl ellenlang ausfallen müssen:rolleyes:

......und bis die Putzie das durchgelesen hat,
    sind 3 Tage vergangen,
    danach ein Dolmetscher konsultieren,
    danach ein Rechtsanwalt kosultier,
    um das ganze auf Arbeitsrecht zu prüfen,
    danach das EU.-Gericht einschalten,
    das Urteil durch ein.....siehe oben

Warum habe ich eigentlich beim Lesen dieses Freds die ganze Zeit Loriot vor Augen, wie er in "Papa ante Portas" mit seiner Putzfrau auf dem Sofa sitzt und Schnäpschen trinkt :confused:???

Vielleicht weil ich fast genauso aussehe wie Loriot? :D

papaantizierte Grüße
    Tono

000204EF.gif

Das ganze Tee trinken war umsonst.... DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN
    00020461.gif

Wenn ich mir nicht gerade mit MEINER schöööönen wie manche vielleicht urteilen würden versauten Teekanne einen Grüntee brauen würde, würde ich sie dir vielleicht sogar leihen....... oder auch nicht

LG
    Karin