ich lese gerade

  • fliegerass44

    Gesperrt
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    135
    Xena,

    unbedingt und sofort anrufen,


    auf diesem Schiff ist in den nächsten Monaten mit ungewöhnlichen Angeboten und Events zu rechnen!!

    Eine "normale" Kreuzfahrt kann jeder, hier gibt es Aktion pur, zum mitmachen!!

    Also los, Schiff ahoi !
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hallo nic,

    ich bin nicht dafür, daß der kapitän kiel geholt wird,
    ich bin dafür, daß er in seiner kabine angekettet wird, bis das schiff gesunken ist.

    das kapitänspatent ist er los.
    ob er je ein tretboot steuern darf ist fraglich,
    er hat gegen mehrere regeln der schiffahrt verstoßen:
    abweichung vom vorgeschriebenen kurs,
    zu spät rettungsmaßnahmen ergriffen, was da wären:
    sosruf 1 stunde später abgesetzt,
    keine koordenierung und einleitung zur der rettung der passagiere,
    verlassen des schiffes vor ende der bergung der passagieren und besatzungsmitglieder.
    zitat aus der "rheinpfalz":
    die manuelle abweichung von der im "autopilot" des schiffes fest einprogrammierten route sei nicht angekündigt und schon garnicht genehmigt gewesen, sagte gestern der chef der kreuzfahrtunternehmens, foschi, vor journalisten in genua. auch das verhalten des kapitäns "nach dem aufprall auf die klippe" habe nicht der "schriftlich festgelegten und geprüften regeln" der schiffafhrt entspochen, so foschi.
    hafenbehörden berichten, sie hätten den kapitän gleich nach dem unglück - als passagiere längst über ihr privathandy alarm geschlagen hätten - mehrfach nach den geschehnissen an bord gefragt, aber nur abwiegelnde oder beschönigte antworten erhalten. erst auf erhebliche drängen habe der kapitän beim vierten anruf sein sos-ruf abgesetzt - eine stunde nach dem unglück.
    zitat ende.

    daß es ein menschliches versagen ist, ist für mich glasklar. der chefkellner, den er auf die brücke rief, hat ihn gewarnt, daß er zu nahe an der insel ist.
    für mich ist das verhalten des kapitäns unverantwortlich. menschenleben aufs spiel setzen, nur damit die inselbewohner winkewinke machen können. bis jetzt sind 6 menschen bei dieser aktion ums leben gekommen, ca. 450 millionen euro sind nun schrott.
    es macht die menschen nicht mehr lebendig, aber so ein verantwortungsloser kerl gehört, nach abbergen der noch vermißten auf das schiff festgekettet und den schlüssel ins meer geworfen.
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    so, nun was aus meiner zeit bei der marine,

    wir haben unseren kommandanten die knochen im leib verflucht, wenn er eine rollenübung ( rollenübungen sind, feuer im schiff, ruderversagen, mann über bord) ansetzte:
    plötzlich, wie kann es anders sein, alarm: "mann über bord"
    nun mußte der bootsmann, seemännische nr. 1, mit seiner mannschaft (4 mann), das rettungsboot ausser bord bringen, das boot besteigen und so schnell wie möglich an den verunglücken paddeln, bergen und wieder an bord bringen. meist war der kommandant nicht mit dem ergebnis zufrieden, hat zu lange gedauert, wurde das ganze einige zeit später wiederholt, nicht zur strafe, denn das durfte er nicht, sondern zur übung :mad::mad:

    ich war ein jahr auf einem schnellboot, da es nicht groß ist, hat das boot ein schlauchboot als rettungsboot mit paddelantrieb.
    bei diesen übungen wurde eine boje ins meer geworfen.
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Für vielleicht über 30 Menschen war es nicht zum mitmachen, sondern zum mitsterben...

    Sollte man da wirklich Witze drüber reißen??

    stimmt, sobald ein menschenleben zu beklagen gibt, ist das nichts zum witzemachen.

    nun habe ich mal über dieses unglück nachgedacht.
    daß der kapitän versagt hat ist uns ja klar, aber nun habe ich mal eine frage:
    wo waren die 1, 2 und 3wo´s?
    wo waren die decksoffiziere?
    wo waren die decksstewardessen?
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    jepp stimme dir zu Dieter....es gibt eigentlich keine Strafe in unserem Rechtssystem für so ein Vergehen die meiines ERachtens hoch genug ist..mußt dir mal vorstellen...nur weil der Kapitän da noch ein Stückchen näher ran wollte..man mit so nem Riesenpott..und sovielen Menschen...

    Ich frage mich ob die nicht mehr überprüft werden...bei den Übungen...regelmäßige Trainings....

    und außerdem frage ich mich ob da nicht noch ein anderer Offizier auf der Brücke war...

    dann hat der Kapitän auch noch die Frechheit in einem Interview zu behaupten der Felsen wäre angezeigt gewesen...

    Jepp die sollten denn wirklich anketten und versenken...

    Xena schipperte immer gerne auf dem Meer
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    jepp stimme dir zu Dieter....es gibt eigentlich keine Strafe in unserem Rechtssystem für so ein Vergehen die meiines ERachtens hoch genug ist..mußt dir mal vorstellen...nur weil der Kapitän da noch ein Stückchen näher ran wollte..man mit so nem Riesenpott..und sovielen Menschen...

    Ich frage mich ob die nicht mehr überprüft werden...bei den Übungen...regelmäßige Trainings....
    ja, es werden regelmäßige übungen durchgeführt, aber nur im hafen für die besatzungen
    und außerdem frage ich mich ob da nicht noch ein anderer Offizier auf der Brücke war...
    in der regel der 1wo und der obersteuermann

    dann hat der Kapitän auch noch die Frechheit in einem Interview zu behaupten der Felsen wäre nicht angezeigt gewesen...auf der seekarte

    Jepp die sollten denn wirklich anketten und versenken...

    Xena schipperte immer gerne auf dem Meer

    ich auch und ich schwimme gerne im meer:grins:
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Die haben doch Echolot, GPS und weiss der Teufel was noch alles
    an Bord, da müssten die die kleinsten Felsen erkennen können.

    Die haben voll gepennt würd ich mal sagen.



    LG Feli
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hallöle feli,
    klar haben sie echolot an bord, aber in diesem fall nutzte es nicht, denn die küste vor der insel ist wie eine treppe.
    echolot zeigt eine tiefe von, sagen wir mal 500 meter an, entfernung von der insel 800 meter,
    plötzlich zeigt das echolot eine tiefe von 80 meter an, entfernung zur insel 300 meter.
    da ist ein kurswechsel schon unmöglich und das unglück nimmt seinen verlauf.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ich verstehe das auch nicht Feli...bei der Technik und dann war ja net nur der Kaptain auf der Brücke...normalerweise...

    so für nen MOment frag ich mich ob der auf Droge war oder besoffen....

    und dann verpisst der sich noch einfach :mad::mad::mad:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Xeni, der Kapitän ist der Einzige, der die Befehlsgewalt hat, vom vorgeschriebenen Kurs abzuweichen. Die dann ausführenden Kräfte haben sich gebeugt, und ich sag jetzt mal ganz frech, die Wette mitgemacht. Da werden noch so einige Fragen kommen. Ich glaube nicht an die These, dass ein Kapitän mal eben einem Oberkellner den Gefallen tun wollte, sein Dorf und seinen Bürgermeister grüßen zu wollen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Sie haben sich nicht gegen seinen Befehl gewehrt. Obwohl wissend.
     

    smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    Gestern habe ich einen Bericht gelesen über die Rettungsaktionen, da haben Passagiere erzählt, dass Kellner, Köche und Putzfrauen geholfen haben, dass die Leute in die Rettungsboote einsteigen konnten. Man stelle sich das mal vor, die am schlechtesten bezahlten Besatzungsmitglieder (vorwiegend Malayser und Philipinos).
    Das hat mich sehr berührt.
     

    smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    P.S. Ein Arbeitskollege von mir ist gerade auf einer Concordia unterwegs, allerdings im östlichen Mittelmeer. Bin mal gespannt, was der nächste Woche erzählt, wie den Passagieren über diesen Unfall berichtet wurde.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Das war ja auch nicht ihre erste Havarie.

    2008 hat sie in Neapel die Hafeneinfahrt mitgenommen, obs
    der selbe Kaptiän war kann ich aber nicht sagen.

    Anscheinend ist bei der Schiffstaufe die Sektflaschen nicht
    kaputt gegangen.... schlechtes Omen.
     

    fliegerass44

    Gesperrt
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    135
    Man sollte eigentlich meinen, nach all den großen Katastrophen auf See, passiert so etwas nicht mehr!

    Diese Havarie war mehr als aberwitzig, und mehr als nur menschliches Versagen,
    sondern wohl eher bodenlose Dummheit der Verantwortlichen.

    Auf diesen Schiffen steht die modernste Technik zur Verfügung und damit kann man Untiefen metergenau feststellen.
    Allerdings hat solch ein "Pott" eben auch über 100.000 brt, selbst bei langsamer Fahrt gibt das eine unwahrscheinliche Energie.
    Deshalb der Fels in der Bordwand auf 70 m aufgerissen.
    1912 bei der Titanic war das ja auch ähnlich und "nur" Eis.

    Andererseits der Trend geht zu immer größeren Schiffen, und damit auch zu möglicherweise immer größeren Restrisiken.

    Gleichwohl, unser turn, letzen Januar, Kanareninseln, 7 Tage auf der Aida blue war alles in allem einfach super.
    Allerdings auch, deutscher Kapitän, m.E. gut ausgebildete und motivierte
    Crew, .... usw.

    Würde das jederzeit gerne mit denen wieder machen,...

    es weiß aber auch jeder, vor Gericht und auf See bis du in GOTTES Hand,

    und das ist letzlich auch gut so!

    Also weiterhin allzeit gute Fahrt, auf jedem Schiff das schwimmt und segelt,..
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Ok Dieter,
    aber wenn die Karten kein Fake sind

    http://nachrichtenlandkarten.blogspot.com/

    dann war es wirklich bodenloser Leichtsinn dort zwischen
    den Felsen durch zu fahren die dort ja eingezeichnet sind.

    Und ein GPS zeigt dir alle Untiefen an, ich kenne dass ja vom
    See hier.


    hallöle feli,
    danke für den link, ich habe ihn mir mal ausgedruckt.
    somit ist die aussage vom kapitän, die felsen seien nicht eingezeichnet, eine lüge, was ich schon von vornherein nicht glaubte.
    gut, die wassertiefe beträgt dort 28 meter, somit hätte er noch ca. 20 meter wasser unter dem kiel gehabt, wenn er nicht ins flachwasser gefahren wär.

    ich weiß, daß du dich mit gps und bootsführung gut auskennst :grins::grins::grins:

    heute steht in der zeitung das telefongespräch zwischen dem hafenkommandur und dem feigling. ich kann nur den kopf schütteln über so viel feigheit. lieber rettete sein eigenen a...h. als anderen zu helfen. von wegen, die rettungsmaßnahme vom ufer aus steuern und nicht vom schiff aus. da kann er genausogut von einer hafenkneipe die rettungsaktion überwachen.

    letztendlich ist diese mann und seine führungscrew, die sich auch frühzeitig gerettet haben, nicht wert, auch nur mit dem hintern anzuschauen.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    unfassbar....der hat doch tatsächlich immer mehr dreiste Ausreden für sein feiges Verhalten....:mad::mad::mad::mad:

    "Costa Concordia"
    Drucken Bewerten 13:56
    Kapitän will zufällig ins Rettungsboot gestürzt sein

    Weil er die sinkende "Costa Concordia" vorzeitig verließ, wird Kapitän Schettino fahrlässige Tötung vorgeworfen. Vor Gericht versucht er sich herauszureden.

    Der Kapitän der „Costa Concordia“ hat ein technisches Problem bei der Evakuierung für sein Verlassen des havarierten Kreuzfahrtschiffs verantwortlich gemacht.
    Schwere Vorwürfe gegen den Kapitän
    Video abspielen

    Vor einer Richterin sagte Francesco Schettino laut italienischen Medienberichten vom Mittwoch: „Ich wollte nicht abhauen, sondern habe Passagieren geholfen, ein Rettungsboot ins Wasser zu lassen.“

    Als der Absenkmechanismus blockierte, plötzlich aber wieder ansprang, „bin ich gestrauchelt und lag plötzlich zusammen mit den Passagieren im Boot“. Daraufhin habe er nicht mehr auf das Schiff zurückkehren können, weil sich dieses schon zu sehr in Schräglage befunden habe.

    Die Tageszeitungen „Corriere della Sera“ und „La Repubblica“ zweifeln diese Version der Ereignisse an, vor allem weil sich in dem Rettungsboot von Schettino auch der zweite Offizier Dimitri Christidis und der dritte Offizier Silvia Coronica befunden hätten. Ein Gesprächsprotokoll belegt eine völlig chaotische Evakuierung.

    Kapitän drohen bis zu 15 Jahre Haft

    Schettino werden mehrfache fahrlässige Tötung, Havarie und Verlassen des Schiffes mitten in der Evakuierung vorgeworfen.

    die Offiziere waren wohl genauso große Schisser..meines Erachtens gehören sie dann fürs frühzeitige Verlassen genauso belangt:mad::mad:
     

    fliegerass44

    Gesperrt
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    135
    ich verstehe das auch nicht Feli...bei der Technik und dann war ja net nur der Kaptain auf der Brücke...normalerweise...

    so für nen MOment frag ich mich ob der auf Droge war oder besoffen....

    und dann verpisst der sich noch einfach :mad::mad::mad:
    Xena,

    scheint das Problem zu sein, das war noch so etwas wie eine blinde Passagierin,

    eine mittelhübsche, blonde Lady aus Moldawien.
    Vor lauter hübschen Hügelchen....
    Da kann man schon mal einen kleinen Felsen übersehen.... !
     
    N

    niwashi

    Guest
    wenn es denn nur eine sehbeeinträchtigte Mitfahrgelegheitsausnutzerin gewesen wäre ...

    niwashi würde dem Kapitän einen Strick in die Zelle legen ...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    mir scheint,, da waren zu viele blinde blonde Passagierinnen an Bord..


    außerdem sind die Schiffe einfach zu groß...wie willst denn über 4000 Passagiere schnell evakuieren wenns drauf ankommt....wenn ich das Schiff anschaue kommt mir das ein bissl vor wie der Turmbau zu Babel...

    ich war vor 5 Jahren auf der club Med II...Mittelmeerkreuzfahrt...kann ich nur wärmstens empfehlen...

    http://http://www.clubmed.de/cm/urlaub-club-med-2-frankreich-zimmer-und-suiten_p-5-l-DE-v-CM2C-r-2-d-000009-ac-vh.html
    Xena würde diese REise jederzeit wieder antreten...alleine das männl. Bordpersonal und die Cocktails waren der Hammer
     

    fliegerass44

    Gesperrt
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    135
    mir scheint,, da waren zu viele blinde blonde Passagierinnen an Bord..


    außerdem sind die Schiffe einfach zu groß...wie willst denn über 4000 Passagiere schnell evakuieren wenns drauf ankommt....wenn ich das Schiff anschaue kommt mir das ein bissl vor wie der Turmbau zu Babel...

    ich war vor 5 Jahren auf der club Med II...Mittelmeerkreuzfahrt...kann ich nur wärmstens empfehlen...

    http://http://www.clubmed.de/cm/urlaub-club-med-2-frankreich-zimmer-und-suiten_p-5-l-DE-v-CM2C-r-2-d-000009-ac-vh.html
    Xena würde diese REise jederzeit wieder antreten...alleine das männl. Bordpersonal und die Cocktails waren der Hammer

    Xena, in dieser Reihenfolge

    männliches Bordpersonal und dann Cocktails.

    Oft ist es umgekehrt, nach reichlich Cocktails werden die meißten Männer schön, wenn man nur will !?!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ich war brav...hab nur 2 Cocktails getrunken und nur gekuckt;)

    nee im Ernst ich betrete doch nicht solche Luxusbunker mit mehr als 4000 Personen an Bord...
    auf der Club Med haste wenigstens noch den Wellengang gespürt ...
     

    fliegerass44

    Gesperrt
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    135
    ich war brav...hab nur 2 Cocktails getrunken und nur gekuckt;)

    nee im Ernst ich betrete doch nicht solche Luxusbunker mit mehr als 4000 Personen an Bord...
    auf der Club Med haste wenigstens noch den Wellengang gespürt ...

    Xena,

    zwei Cocktails, das ist zu wenig, ...

    für ein tolles Abenteuer, 2000 Männer an Bord sind auch genug,

    und der Wellengang, na ja, .... den hat man daheim nicht und das macht die Sache
    wirklich noch interessanter!

    MI 25 mit Aidablue Erfahrung, Kanaren, wirklich alles super!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    pfffffffffffff was will Frau mit 2000 Männern...ein richtig guter reicht doch;)

    die Club Med hat 200 Team mitglieder und 372 Passagiere...wie ich finde eine gute Verteilung..die Kabinen waren zwar nicht riesig aber vollkommen ausreichend und sauber..das Essen war gigantisch...

    die angefahrenen Ziele sowiso..Nizza, KOrsika, Capri, Sardinien...einfach nur schön..gut der Pool war net so rieeeeeeesig..aber wie waren ja eh immer wieder auf Landgang

    [video=youtube;AUsuz9UKWHc]http://www.youtube.com/watch?v=AUsuz9UKWHc[/video]

    Xena club Fan....jederzeit wieder
     

    fliegerass44

    Gesperrt
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    135
    joo Feli..nur geguckt und auf die Angebote des Barkeepers nicht eingegangen ;)

    Xena hat brav das Zimmer mit einer Frau geteilt:D:D

    Hat flieger auf seiner Kanarentour mit aidablue auch gemacht,

    leider mit seiner eigenen,..... tour war trotzdem super, wenngleich das Schiff
    etwas größer war.

    Wird wohl nicht bei einer Kreuzfahrt bleiben, trotz Costa !

    Wollte eigentlich was zum Wellengang mitteilen, ... eigentlich.. laß ich es doch besser
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    joo Feli..nur geguckt und auf die Angebote des Barkeepers nicht eingegangen ;)

    Xena hat brav das Zimmer mit einer Frau geteilt:D:D

    ich war brav...hab nur 2 Cocktails getrunken und nur gekuckt;)

    nee im Ernst ich betrete doch nicht solche Luxusbunker mit mehr als 4000 Personen an Bord...
    auf der Club Med haste wenigstens noch den Wellengang gespürt ...

    hallöle mods,

    bitte in den fred: "heute schon gelacht" verschieben!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten