der hat keine wurzeln mehr der ist so lose im boden das man ihn mit der hand raus ziehen könnte, aber nicht jetzt bei dem regen die doofen wühlmäuse das nervt mich der leckere apfelbaum.
Ähm, wie jetzt?! Könnte oder kann man ihn raus ziehen? Und hast Du das gestern auch schon gewusst (da ja die Foto´s aktuell von gestern sein sollen)? Da Du ja "..aber nicht jetzt bei dem regen.." meintest, muss ich davon ausgehen, dass Du da gestern gar nicht draussen warst und Du schon vor der Fragestellung von den Wurzelproblem wusstest.
Sauber.
Und zu dem Thema Katzen. Würd ich zu gern glauben. Zumal bei mir echte Wildkatzen auf der Lauer liegen. Immer wenn ich komm, erheben sie sich gemächlich und tigern behäbig davon. Auf dem Hang verteilt so 2, manchmal 3 Tiger, liegen sonnend in ihren Kuhlen. Die können die Wühlmäuse auch nicht mehr sehen! Und auf den Sitzstangen für die Greifvögel steht den Bussarden der Ekel ins Gesicht geschrieben, die haben auch den Schnabel voll vom ewigen Mäuseeinheitsbrei. Vor lauter Abscheu fressen die jetzt schon Weintrauben.......
Zumindest bei mir scheinen die Plagen einen Viagra Vorrat sich zugelegt zu haben, soviel kann eine Katze oder Bussard gar nicht fressen, so wie die rumrattern!
Die Drahtkörbe, nun, dazu hab ich einfach kein richtiges Vertrauen. Nicht das ich bezweifel, dass sie Wühlmäuse abhalten (sofern sie richtig, also auch oben herum angelegt werden), vielmehr hätt ich Bedenken, dass der Korb nicht rechtzeitig genug verrottet und die Wurzeln dadurch schädigt.
Bei mir sind dieses Jahr 2 junge, neuere Bäume betroffen. Aber noch nicht ganz hoffnungslos am Ende. Ich werde beide im Herbst ausgraben, Wurzeln bearbeiten und neu und an anderer Stelle neu einpflanzen. Mal sehen, was ich mir bis dahin für einen Schutz ausdenke.
Egal, das Thema scheint ja hier erledigt zu sein, Wühlmäuse (wie Mark bereits gleich zu Anfang vermutete)!