Wenn ich das lese, muss ich grade schmunzelnd an meinen Nachbarn denken. Er hat Chili-Samen ausgesät und nun stellt er die Keimlinge auch schon, jedoch ungeschützt, tagsüber auf den Balkon. Da sind es trotz Sonne max. 12°C - nachts holt er sie rein und stellt sie an die Heizung. Bin mal gespannt, wie lange er sie noch hat.
Bei meinen Chili-Pflanzen stagniert es weiterhin. Wieder ist eine Sorte ausgelöscht. die anderen vegetieren so dahin. Außer mein Tabak - der schießt jetzt in die Höhe. Meine Tomaten wollen irgendwie auch nicht keimen, obwohl sie beim ersten Versuch schon nach 2 Wochen keimten (gleiche Sorten). Komischerweise wachsen die ausgesäten Erdbeeren gut, obwohl ich die nicht mehr brauche, weil ja einige den Frost im Blumenkasten überlebt haben und nun neue Blätter bilden. Aber ich freue mich, dass ich nun doch Stevia bekomme. Die Samen von eBay keimten ja nicht, aber im Netto holte ich mir neue und da kommen nun mehrere kleine Pflänzchen.
Meine Mutter hat bei sich eine Paprika-Pflanze schon in dritten Jahr. Sie sagte mir, dass sie zwar kleine Früchte bilden, die aber dann wieder abfallen. Was macht sie falsch?