Gardena Gartenpumpe 5000/4 defekt

saibot

Neuling
Registriert
04. Nov. 2013
Beiträge
2
guten Abend,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.
Meine Gardena 5000/4 Pumpe ist defekt und ich wollte sie daher auseinander bauen und zunächst mal reinigen. Da steh ich aber schon vor dem ersten Problem, wie bekomme ich den Pumpendeckel ab?
Hat vielleicht jemand eine kleinere Anleitung oder vielleicht schon mal selber an dieser Pumpe geschraubt?
Im www hab ich leider keine hilfreichen Infos gefunden

44050_0.jpg
Hier ne technische Zeichnung der Pumpe... hat mir auch net weitergeholfen

Vielen Dank
 
  • T.Tomberg

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2013
    Beiträge
    445
    Ort
    Moers
    Die Schrauben Nr.4 abschrauben und dann den Deckel abziehen. Die Frage ist ja defekt ? Was macht sie denn ? Eventuell wenn garnichts mehr geht könnte es auch der Kondensator sein, dann kanst Du Dir das abschrauben auf der Seite sparen !
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    hallo saibot,

    sei mir nicht böse, aber wenn du anhand dieser explosionszeichnung den deckel nicht auf bekommst, solltest du dein ganzes vorhaben bleiben lassen.:rolleyes:
     
  • saibot

    Neuling
    Registriert
    04. Nov. 2013
    Beiträge
    2
    Entschuldigung für die späte Antwort, es hat geklappt. Der Deckel war nur so abartig verklemmt und ist fest gesessen, dass ich dachte ich habe eine Schraube oder einen Verschlusshacken übersehen. Rohe Gewalt hat das Problem dann gelöst.

    Die Reperatur hat soweit funktioniert, war "nur" verdreckt und verklemmt

    Gruß
    saibot
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Gardena 5000/5 gartenpumpe kein Ersatzfilter??? Bewässerung 4
    F Gardena Pipeline an Gartenpumpe anschließen Bewässerung 1
    S Wassermenge Gartenpumpe Gardena 3000/4 Bewässerung 4
    W Problem Wasserdruck Gartenpumpe gardena 4004/4 Gartengeräte & Werkzeug 2
    G Gardena Gartenpumpe 4000/4 Multi 3 hängt Gartengeräte & Werkzeug 1
    D Gartenpumpe Gardena / Ich werd' verrückt Gartenarbeit 7
    G Gardena Gartenpumpe 4000/4 Inox Multi 3 Gartenarbeit 1
    D Tropfbewässerung - Alternative zu Gardena Bewässerung 0
    J Zu wenig Druck für Gardena Pipeline? Bewässerung 21
    K Gardena Bewässerungsventil 24 V schließt nicht richtig Bewässerung 4
    J Anfänger Fragen Gartenbewässerung Gardena Bewässerung 10
    M Neuling - Gartenneuanlage - Rainbird vs. Gardena Bewässerung 9
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    T Stahlbürste für Rasentrimmer Gardena Comfort Cut 450? Gartengeräte & Werkzeug 7
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 17
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    A Gardena T100 ersetzen (z.B. mit MP-Rotator MP1000) Bewässerung 12
    U Gardena-System: Zisterne und Hausanschluss im Wechselbetrieb Bewässerung 5
    J Günstigere Alternative zu Gardena Flex Schlauch 1/2" Gartengeräte & Werkzeug 6
    K Undichtes Gardena Verlegerohr Bewässerung 4
    N Planungshilfe Bewässerung Gardena Micro Drip Bewässerung 1
    K Gardena Master -Sprengung auch ohne Programm Bewässerung 0
    R Festanschluss Gardena Pipeline Bewässerung 2
    O Gardena 6000 undicht Teich & Wasser 6
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14

    Similar threads

    Oben Unten