würde eine so alte Tradition nicht als Scheixxe benennen wollen.
Das mit Luther hat genervt, Reformation und ausgenüchterte Autofahrerpriesterin auf allen Kanälen. Dafür gibt's doch Bibel TV.Heute Abend wird es aber wieder gemütlich bei Dr. House .:grins:
Religion werde ich mir in diesem Leben nicht mehr antun.
Religion tötet.
Hexenverbrennung war keinen Tradition, Jolantha!Hexenverbrennung war auch eine alte Tradition, muß ich die jetzt deshalb gut finden?
Nein, sowas fällt vollkommen flach , ich mag diesen Schei-- überhaupt nicht .![]()
Die Kelten waren nur eine relative kurze Zeitperiode in Mitteleuropa. Sie sind mehr in Irland Schottland Zuhause.Nunja...
Halloween geht auf die Kelten zurück-würde eine so alte Tradition nicht als Scheixxe benennen wollen. Samhain war ein großes Fest und sehr wichtig im Brauchtum der Kelten.
Müssen wir all deren Bräuche feiern?
man nicht einfach mal eine Meinung so stehenlassen wie sie ist?
Bei Halloween werden Leute in Mitleidenschaft gezogen die kein Interesse an diesem "Feiertag" haben. Und das geht einfach nicht.
Diese Meinung kann ich so stehen lassen![]()
Finde ich nicht! Ich habe nur gesagt, das Halloween tatsächlich schon lange gefeiert wird-nicht nur von den Amis und ich wollte herausstellen, dass ich es nicht gut finde dieses Fest (auch wenn es hier in Deutschland nicht exzessiv gefeiert wird) abzuurteilen da es durchaus auch seine Berechtigung hat.Sorry, aber Du hast angefangen![]()