Welche Pumpenhersteller könnt ihr empfehlen?

Dirk1312

Mitglied
Hallo,

meine Gartenpumpe hat gerade den Geist aufgegeben. Natürlich genau zur richtigen Zeit, wo es schön heiß ist. Ich bräuchte eine Pumpe mit 1 m³ Wassermenge, bei 4,4 bar. Es soll keine Tauchpumpe sein und auch kein Hauswasserautomat, da das zu groß für mein Pumpenhäuschen wäre. Darüberhinaus sollte es einen (eingebauten oder externen) Druckschalter haben / anbaubar sein.

Es muss nicht DIE Highend-Klasse sein, so um die 300 bis max. 400 € inkl. Druckschalter. Gutes Mittelmaß reicht. Aktuell würde ich zur Gardena 6000/6 tendieren, vielleicht gibt es aber auch noch etwas leistungsstärkere Alternativen, als die Plastikbomber (von denen ich bisher auch einen hatte). Ob ihr nun Hersteller oder konkrete Pumpen nennt, wäre mir eigentlich recht egal.

Danke und Grüße

Dirk

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Um welche Zwiebeln handelt es sich? Zwiebelpflanzen 26
    UweKS57 Tomatenpflanzen 2023 Kassel Wer gibt welche ab? Grüne Kleinanzeigen 73
    V Gelöst Welche Zimmerpflanze? - Philodendron Wie heißt diese Pflanze? 2
    UweKS57 Welche Waschbärfalle? Tiere im Garten 43
    D Welche Pumpe passt für meine Bewässerung? Bewässerung 1
    V Welche zwei Zimmerpflanzen habe ich da? Zimmerpflanzen 4
    R Welche Sorte ist das? Rasen 1
    P Gelöst Welche Grassorte ist das? - Chinaschilf Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Welche Schmetterlinge habt ihr in eurem Garten? Gartenfreunde 6
    o0Julia0o Anzuchtregal - Bodenhöhe, welche LED? Tomaten 5
    V Gelöst Welche zwei Pflanzen blühen da zur Zeit? (Herbstanemone und Hibiskus) Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Welche Margeritenarten? Gartenpflanzen 15
    luise-ac Gelöst Welche Zimmerpflanze? (Calathea rufibarba 'Wavestar') Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Wildpflanze ist das? (drüsiges Springkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    poldstetten welche Wühlmausart ist da am Werk Schädlinge 6
    V Gelöst Welche Pflanzen sind das? (Goldregen, Schneeball und Waldmeister) Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 1
    T Rasen - welche Rasenart? Rasen 3
    T Rasen - welche Rasenart ist das? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Golden Lotus Welche Himbeere könnte das sein Obst und Gemüsegarten 7
    Schwabe12345 Die Nacktschnecken sind wieder los - welche sind das? Tiere im Garten 8
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    S Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 8
    Cyberchriss Welche Topfgröße sollte man kaufen? Tropische Pflanzen 6
    V Gelöst Welche Frühblüherwildpflanze? (Scharbockskraut) Wie heißt diese Pflanze? 5