Hallo zusammen
Ihr wisst sicherlich bereits, dass ich in Sachen Gemüse anpflanzen / aussäen und Garten allgemein blutiger Anfänger bin.
Ich hatte Radieschen, Mangold, kleine Rettich, Zucchini, Kohlrabi, Tomaten und Gurken angepflanzt.
Eine Freundin hat zudem von einem roten Salatkopf den unteren Strunk belassen und wieder eingepflanzt.
Radieschen:
Zunächst war die Freude groß und die Kugeln schmeckten auch gut. Danach war es sehr warm und die Radieschenpflanzen schossen in die Höhe.
Zucchini (kugelförmig):
Nachdem ich las das die Pflanzen doch recht groß werden, habe ich sie gleich korrekt gesät.
Jetzt sind sie so groß, dass sich auch Blüten und kleine Kugeln zeigen.
Kohlrabi im (Zelt):
Ich las von 10 cm Abstand. Ob diese jetzt groß werden bleibt abzuwarten.
Meine Frage "Was würdet ihr tun?" stellt sich jetzt durch die Bilder:
Radieschen:
Radieschen sprießen lassen? Ausdünnen (ein paar wegnehmen)?
Zucchini:
Warum verlieren die Zucchinipflanzen immer wieder mal ihre Blüten?
Warum bleiben einige Zucchinipflanzen so klein? (großes Beet mittig, hinten links und mittig rechts)
Was läuft falsch?
Tomaten:
Ab wann muss / soll ein Spalier oder Rankgitter her? Bin ich damit etwas spät dran?
Die Frage beruht darauf, dass sich bei einigen der Stengel zunächst auf den Boden legte bevor die Pflanze in die Höhe wuchs.
Ich hoffe ihr seht genug auf den Bildern und könnt gute Ratschläge geben.
Stellt euch vor es wäre bei euch.

Ihr wisst sicherlich bereits, dass ich in Sachen Gemüse anpflanzen / aussäen und Garten allgemein blutiger Anfänger bin.
Ich hatte Radieschen, Mangold, kleine Rettich, Zucchini, Kohlrabi, Tomaten und Gurken angepflanzt.
Eine Freundin hat zudem von einem roten Salatkopf den unteren Strunk belassen und wieder eingepflanzt.
Radieschen:
Zunächst war die Freude groß und die Kugeln schmeckten auch gut. Danach war es sehr warm und die Radieschenpflanzen schossen in die Höhe.
Zucchini (kugelförmig):
Nachdem ich las das die Pflanzen doch recht groß werden, habe ich sie gleich korrekt gesät.
Jetzt sind sie so groß, dass sich auch Blüten und kleine Kugeln zeigen.
Kohlrabi im (Zelt):
Ich las von 10 cm Abstand. Ob diese jetzt groß werden bleibt abzuwarten.
Meine Frage "Was würdet ihr tun?" stellt sich jetzt durch die Bilder:
Radieschen:
Radieschen sprießen lassen? Ausdünnen (ein paar wegnehmen)?
Zucchini:
Warum verlieren die Zucchinipflanzen immer wieder mal ihre Blüten?
Warum bleiben einige Zucchinipflanzen so klein? (großes Beet mittig, hinten links und mittig rechts)
Was läuft falsch?
Tomaten:
Ab wann muss / soll ein Spalier oder Rankgitter her? Bin ich damit etwas spät dran?
Die Frage beruht darauf, dass sich bei einigen der Stengel zunächst auf den Boden legte bevor die Pflanze in die Höhe wuchs.
Ich hoffe ihr seht genug auf den Bildern und könnt gute Ratschläge geben.
Stellt euch vor es wäre bei euch.