Erfahrungen mit der "Lady of the Lake" (AUSHERBERT)?

CHS411

Mitglied
Registriert
09. Feb. 2014
Beiträge
174
Ort
Bayern
Erfahrungen mit der "Lady of the Lake" (AUSHERBERT)?

Hallo allerseits,

gibt es hier schon Erfahrungen mit "The Lady of the Lake" von Austin? Für mich sieht sie auf dem Papier wie meine persönliche eierlegende Wollmilchsau aus.

Ich bekomme sie in den nächsten 2 Wochen wurzelnackt geliefert und wollte sie eigentlich vor dem Haus (OSO) einpflanzen und an der Hauswand hoch bzw. über die Tür und das Küchenfenster ziehen.

Ich hoffe, da es ja noch keine Langzeiterfahrungen gibt, dass der Standort und die Klettergegebeneheiten so Sinn machen...

Ok, vielleicht sollte ich das "Erfahrungen" in Anbetracht des Züchtungsjahres auch noch weiter einschränken:

Hat sie jemand schonmal im Original und in Blüte gesehen? :D
 
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    AW: Erfahrungen mit der "Lady of the Lake" (AUSHERBERT)

    Diesen Sommer war ich bei David Austin und habe die Lady of the Lake für jemand mitgebracht. Die Pflanzen sahen sehr gut aus, waren jedoch, nach Auskunft einer Gärtnerin dort, wie alle Rosen bei Austin, sehr gut gedüngt und gegen alles was man sich vorstellen kann gespritzt.
    Dein Pflanzplatz ist sicherlich gut für die Rose.
    LG von Hero
     

    CHS411

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2014
    Beiträge
    174
    Ort
    Bayern
    AW: Erfahrungen mit der "Lady of the Lake" (AUSHERBERT)

    Danke Hero,

    dann bin ich jetzt, was den Standort angeht, etwas ruhiger und beim Rest werde ich mich wohl einfach überraschen lassen ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    HundundKatze Erfahrungen mit der Tomate "Dino Eggs"? Tomaten 6
    F Jemand erfahrungen mit der Pflanze Zyperngras? Tropische Pflanzen 3
    E Kokos Palme - Erfahrungen mit der Pflege Tropische Pflanzen 1
    N Tomate Marinda - Erfahrungen mit der Tomatensorte Tomaten 23
    Norge_PeTra Eure Erfahrungen mit der Hebe Gartenpflanzen 11
    H Wer hat Erfahrungen mit der Passionsblume? Stauden & Gehölze 31
    Monika W. Wer hat Erfahrungen mit der Maulwurfsgrille? Obst und Gemüsegarten 19
    Seegurke Erfahrungen mit der Scheincalla gelb (Lysichiton americ.) Teich & Wasser 2
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    S Erfahrungen mit mineralischem Substrat Zimmerpflanzen 15
    Kapernstrauch Erfahrungen mit Frangipani? Tropische Pflanzen 66
    Shantay Erfahrungen mit koreanischem Flieder "Miss Kim" Laubgehölze 0
    G Erfahrungen mit wildem Gemüsekohl Obst und Gemüsegarten 2
    verbus Düngen (und reinigen) mit effektiven Mikroorganismen - Erfahrungen? Naturnahes gärtnern 16
    rosenwasser Pizza auf dem Grill - Erfahrungen mit Pizzasteinen Essen Trinken 27
    *Mirjam* Erfahrungen mit Smallanthus Gartenpflanzen 37
    Beates-Garten Erfahrungen Rasentrimmer mit Mähmesser statt Mähfaden Rasen 5
    M Erfahrungen mit Hunter X-Core 801... Bewässerung 1
    Schwabe12345 Erste Erfahrungen mit Brokkoli Obst und Gemüsegarten 6
    Winterfalke Erfahrungen mit Permakultur Naturnahes gärtnern 26
    jula Erfahrungen mit Online-Shops für Tierbedarf? Haustiere Forum 8
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74

    Similar threads

    Oben Unten