Erfahrung Akkubetriebene Astschere

• Habe ich leider noch nicht, sondern nur mit einer grünen Bosch Akku-Schere.

Die Stihl hat aber in Tests recht gut abgeschnitten und es gibt auch einige ganz anschauliche youtube-Videos zu der Schere.
    Abgesehen davon ist es ja ´ne Menge Holz (Geld) für eine Gartenschere, sodass gerade von diesem Hersteller Qualität erwartet werden kann.

Hallo @t.rossmann und herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe mir genau diese Astschere von Stihl vor Kurzem gekauft, aber bis auf ein paar Probeschnitte (bedingt durch die Jahreszeit, Witterung etc.) natürlich noch keine richtige Ehrfahrung damit machen können.

Sie ist gut verarbeitet und schneidet sowohl dünnere Ästchen (von Rudbeckia z.B.) als auch dickere Äste (Sommerflieder) leicht und schnell mit 2-Klingenöffnungsweiten, die gut funktionieren. Der max. Durchmesser ist natürlich mit 25 mm etwas begrenzt, aber für meine Nutzung reicht es erst einmal. Sie wird das Arbeiten mit meiner athrosegeplagten Hand sicher sehr erleichtern.

Eine von Makita, weil Akkus halt schon schon vorhanden sind, hätte ich lieber gehabt, war mir dann aber für das erste Ausprobieren doch zu teuer. Die ASA 20 habe ich (mit Akku) für etwas über € 200 bekommen.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Neue Küchenspüle - hat jemand ein ähnliches Modell und Erfahrung damit? Sanierung & Renovierung 42
    00Moni00 Habt ihr eine Hunde-Krankenversicherung und welche Erfahrung habt ihr damit gemach? Haustiere Forum 19
    JoergK Leuchtpilze - wer hat Erfahrung? Gartenpflanzen 4
    wilde Gärtnerin Erfahrung mit Funk-Abluftsteuerung: Kachelofen - Dunstabzughaube Technik 20
    Fjäril Hat jemand Erfahrung mit Blaulichtfilter-Brillen? Small-Talk 5
    L Ratten - Elektrofalle - wer hat Erfahrung Schädlinge 28
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    H Hell, aber keine direkte Sonne. Erfahrung mit immergrünen Pflanzen? Gartengestaltung 5
    elis Hat von Euch jemand Erfahrung mit der sogenannten Elektrokultur im Garten? Gartenpflege 116
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    S Erfahrung Eisendünger Rasen 4
    Knofilinchen Hat jemand Erfahrung mit Mais? Obst und Gemüsegarten 35
    Feigenfuchs Hat jemand Erfahrung mit der Bayernfeige violetta? Gartenpflanzen 27
    a-quiet-place Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie für Pflanzen? Gartenpflege 42
    Hibiskusfreak Unsere Erfahrung mit Canna / indisches Blumenrohr Gartenpflanzen 15
    Hibiskusfreak Hat jemand Erfahrung mit Wurzel weg? Gartenarbeit 4
    Knuffel Erfahrung mit Gewürztagetes? Kräutergarten 10
    wilde Gärtnerin Erfahrung mit Champignon-Zucht im Haus? Obst und Gemüsegarten 5
    S Erfahrung mit Pflanzlampen Tomaten 14
    Löwenzahn70 Erfahrung mit Monstera variegata? Zimmerpflanzen 32
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    S Erfahrung mit Animatio bzw. Org. Dünger allgemein Rasen 5
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    H Erfahrung mit Streifendüsen? Bewässerung 7
    G Erfahrung mit Floranid Twin Eagle Dünger? Rasen 15