Ein trauriger Abschied

Norge_PeTra

Mitglied
Registriert
25. Apr. 2010
Beiträge
829
Ort
Norwegen, Vestfold
Sorry, bin heute völlig neben der Spur. Wir haben eben die Nachricht bekommen, dass der 4jährige Yorki-Mix unserer Tochter eingeschläfert werden mußte. Seit einer Woche war der kleine lebendige, liebe Kerl krank. Er verweigerte jedwede Nahrung und wurde künstlich ernährt. Alle Medikamente schlugen nicht an. Röntgen und Ultraschall erbrachten kein Ergebnis. Und so wurde er heute morgen operiert.

Es wurde Lebertumor festgestellt, der bereits gestreut hat. Wir sind so unendlich traurig. Wir hatten uns schon darauf gefreut, ihn im Juli wiederzusehen.
Der 2. Hund innerhalb von wenigen Wochen. So ein Verlust muss erst einmal verkraftet werden.

 
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Das tut mir sehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr leid...schnief.

    Fühle dich gedrückt.

    LG
    Mücke
     
  • Trulla1989

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2010
    Beiträge
    28
    Ort
    Brandenburg
    Auch ich schicke dir eine Umarmung!
    Das ist verdammt schwer!
    Und dabei ist er noch so jung! Aber der krebs kennt kein alter!
    Ich wünsch euch viel Kraft für die nächste Zeit!
    Wir fühlen alle mit euch!
     
  • Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Lieben Dank für eure Worte. Es tut wirklich verdammt weh. Ein Hund ist nicht einfach "nur" ein Tier. Er ist ein Freund und Familienmitglied. Da ist der Abschied sehr schmerzlich. Wir sitzen beide hier und heulen.
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    Och mensch , kommt ich drück euch auch mal ganz fest in Gedanken.

    Ich nahm schon so oft Abschied von einem Tier und trotzdem tut es immer wieder grausam weh.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Liebe Petra

    lass dich mal feste drücken . Natürlich war das ein Familienmitglied und wird es in der Erinnerung auch immer bleiben. So ein Tier gehört einfach dann dazu und es tut ganz furchtbar weh, es nicht mehr knuddeln zu dürfen. Dafür brauchte es aber nicht noch länger zu leiden- und das darf euch trösten.
    Zudem ist ein geliebtes Lebewesen jede Träne wert !

    Nochmals drückende händchenhaltende Grüße
    Muecke1401
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Das hast du lieb gesagt. Ja, leiden muss der Ärmste nicht mehr. Er ist erlöst. Aber er hinterläßt auch eine große Lücke. Es wird traurig sein, zu meiner Tochter zu fliegen und der kleine Mann kommt einem nicht mehr schwanzwedelnd entgegen.
     
  • Dark Night

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2010
    Beiträge
    171
    Ort
    Hamburg
    Die Regenbogenbrücke
    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
    Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
    Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.
    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
    und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
    Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
    die sie auf Erden so geliebt haben.
    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
    bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
    Die Füße tragen es schneller und schneller.
    Es hat dich gesehen.
    Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
    nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
    Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
    und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.
    Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...

    Kennst Du diese Geschichte? Auf mich warten 3 Hunde, wenn es denn stimmt, laß uns hoffen, das es so ist.

    Vielleich werdet ihr Euch wiedertreffen, glaube daran, es tröstet.

    mitfühlende Grüße,
    Heike
     
  • Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Das tut mir auch echt leid für Euch,so ein Verlust ist schmerzlich,drücke Dich auch ganz lieb,Gruß Bonny
     

    schnurrs garten

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2007
    Beiträge
    324
    tschüß du kleiner knopf mach's gut!

    und für dich und deine tochter mit familien einfach nur
    grouphugg.gif
    es tut sehr weh wenn ein bepelztes familienmitglied gehen muss.

    viele grüße
    schnurr
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Abschied nehmen ist immer sehr schwer.
    Manchmal ist der Abschied von einem geliebten Tier schwerer zu ertragen, als von einem Menschen.
    Kann Dich/Euch gut verstehen, wie es Euch z. Zt. geht.

    Traurige Grüße Karin
     

    hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Petra,

    vor einigen Jahren habe auch ich mein liebes Hundi verloren.
    Er ist mir noch immer ganz nah.
    Bedenke euer kleiner Schatz hat nun keine Schmerzen mehr.
    Laß dich von mir mal ganz lieb drücken.
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Liebe PeTra,
    wie gut ich dich verstehen kann - ich musste auch schon viermal Abschied nehmen von geliebten Tieren - jedes hinterlässt eine große Lücke!! Und keines ist vergessen!
    Aber denke bitte daran, wie gut es dem Kerlchen in seinem Leben gegangen ist: Er wurde geliebt und prima versorgt.

    Von vielen Tieren kann man das nicht schreiben, vielen geht es ganz erbärmlich und sie leiden vor sich hin.

    Auch ich denke daran, dass wir uns wiedersehen in einer anderen Welt, wo es uns allen nur gut geht!!!

    Liebe und mitfühlende Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    @ Heike, ich hoffe, dass es diese RBB gibt und meine Tiere alle dort auf mich
    warten
    @ Petra, es soll dich und deine Familie trösten, dass euer kleiner Knuffel keine
    Schmerzen mehr habt. Es ist einfach furchtbar, sein geliebtes Tier gehen zu
    lassen. Bei uns ist es jetzt auch schon 8 Wochen her. aber jeden Tag denke
    ich, es wäre erst gestern gewesen.

    Es tut sehr lange weh:rolleyes:
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Ja, ich weiß. Viele haben schon dies durchmachen müssen, was uns innerhalb von wenigen Wochen widerfahren ist. Unsere Hündin wurde immerhin stolze 16 Jahre alt. Es hat deswegen nicht weniger weh getan, aber es war für sie Zeit, zu gehen. Der kleine Boomer hingegen wäre am Sonntag erst 5 Jahre alt geworden.

    Ja, er hatte ein schönes Hundeleben. Er hat viel Liebe und Treue gegeben und viel Liebe und Zuwendung erhalten.

    Ich habe vorhin mit meiner Tochter telefoniert. Na ja, eigentlich sprach nur ich. Ich habe nur das Weinen meiner Tochter vernommen. Mehr geht momentan noch nicht. Aber es war mir wichtig, sie fühlen zu lassen, dass ich ganz nah bei ihr bin.
     
    I

    ingistern

    Guest
    PeTra, auch von mir ein dickes Trösterle mit einer Umärmelung

    der Trennungsschmerz ist groß, aber ihr habt dem kleinen Wusler viele Schmerzen erspart und es war die richtige Entscheidung. :eek:

     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Ich musste in meinem Leben auch schon von vielen geliebten Menschen und Tieren Abschied nehmen. Immer wieder stellt man fest: es ist grausam und es tut so lange sehr weh. Aber es tut gut, wenn man Anteilnahme von so vielen lieben Mitmenschen spürt, die bereits auch so gelitten haben.

    Ein kleiner Trost von Anne
     

    Astrid6

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2009
    Beiträge
    222
    Ort
    Kreis ME
    Ich fühle auch mit Dir und ich weiß wie schwer das ist.Hab auch vor 7 Jahren eine kleine Maus verloren, es schmerzt heute noch und ich glaube, daß
    ich nie richtig darüber hinweg gekommen bin.

    In traurigen Gedanken
    Astrid
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Das tut mir unendlich leid für Euch!
    Es ist immer das Schwerste ein geliebtes Familienmitglied gehen lassen zu müssen.
    Er hatte sicher ein Leben mit viel Zuneigung und Liebe.
    Fühl Dich gedrückt.
    LG iris09
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Ich denke alle fühlen mit Dir,die ein Haustier als Familienmitglied betrachten.
    Es ist halt ein schwacher Trost.Mir war immer bewußt,dass meine Tiere leider nur ein kurzes Leben haben,dennoch habe ich mich immer wieder für eines entschieden.
    Mit der Zeit konnte ich mich dann damit trösten,zu wissen dass alle hier ein erfülltes,fröhliches Leben hatten.Aber anfangs ist einfach nur Trauer und ein großes Loch da.
    Schade,dass uns unsere Lieblinge nicht ein ganzes Leben lang begleiten können.Nicht mal ohne krank zu werden.
    LG iris09
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    :(

    Das tut mir sehr leid. Ich kenne diesen Schmerz. Unsre "Bärchen" mussten wir mit 6 Jahren von ihrem Leiden erlösen. Sie hatte Krebs, hat innerhalb weniger Tage in sämtliche Organe gestreut.

    Es ist egal, was für ein Tier. Wenn man daran hängt, tut es immer sehr weh :(

    Aber ich bin mir sicher, dass auch Eure kleine Maus jetzt im Regenbogenland ist und es ihr wieder gut geht und mit all den anderen herumtobt
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Viecher erobern unser Herz unbemerkt, ich kenn das. Gib deinem Tier ein
    ordentliches Grab nachdem Du es gehen hast lassen, dies allein hilft schon.

    ...und wenn Du realisiert hast, dass es noch mehr Hunde gibt die Deine
    Zuneigung brauchen, beschenk einen Neuen mit Deiner Güte. Das ist was
    einen seelig machen kann.

    lg
     
    J

    Juma_2nd

    Guest
    Ich kann Euch sehr gut verstehen.Es schmerzt wenn wir ein geliebtes Tier verlieren. Wie mussten unsere Hündin einschläfern lassen. Sie hatte die gesamte Milchleiste voller Krebs, der schon gestreut hatte. Irgendwann war es so weit da wir merkten das das Tier Schmerzen hat. Der Tierarzt ist zu uns ins Haus gekommen und die Hündin ist dann im Schoß von meiner Tochter eingeschlafen.
    Anschließend haben wir sie in einen großen Karton mit ihrer Lieblingsdecke gelegt und im Garten beerdigt.Das Grab hat meine Tochter ganz alleine geschaufelt, keiner durfte ihr dabei helfen. Das war ihre Art der Trauerbewältigung.
    Heute wächst an der Stelle ein Buchbaum.So haben wir die Hündin sie irgendwie immer bei uns.
    Liebe Grüße !
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    wir haben unsere 2 Hunde auch im Garten nebeneinander beerdigt. Im Leben waren sie immer zusammen und auch der Tod konnte sie nicht trennen. Sie sind im Abstand von 4 Monaten gestorben.
    Bolbi, das Grab im Garten ist gut, so kann ich jeden Tag hingehen, etwas harken, Blümchen gießen und an sie denken.
     

    Anhänge

    • 03.06.2010 008.jpg
      03.06.2010 008.jpg
      105,8 KB · Aufrufe: 129
    B

    Blumenfee46

    Guest
    Hallo Petra,

    lass dich mal drücken. Ich weiß genau wie es euch jetzt geht. Das ist wirklich mit das Schlimmste das einem passieren kann. Bestimmt war der Kleine für euch - so wie unsere Hunde für uns - nicht nur ein Hund, sondern ein Familienmitglied. Es tut mir so leid und ich wünsche euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft den Verlust von eurem kleinen, süßen Hund zu verkraften.
    Unsere 12 - jährige kleine Hündin wurde auch am letzten Dienstag operiert und schon da leidet man Höllenqualen.

    Drücke bitte auch deine Tochter (unbekannterweise) von mir uns sage bitte auch ihr, dass ich an sie denke.

    Traurige Grüße
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Dankeschön für die lieben Worte. Ich werde es meiner Tochter ausrichten. Momentan ist ihr glockenklares Lachen verstummt. Nichts kann sie aufheitern. Gut zu wissen, dass sie einen so lieben Freund hat, der zwar ebenso traurig ist, aber noch die Kraft hat, ihr ein wenig Mut und Trost zu spenden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    A Liguster Hecke geht ein Hecken 12
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    V Work In Progress... (m)ein Traumgarten! Gartengestaltung 25
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    Marmande Gelöst Noch ein Exemplar aus Irland - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Tono welches Tier macht so ein Loch? Wie heißt dieses Tier? 23
    katzenotter Ein einfacher Akku-Rasentrimmer soll her, aber welcher Gartengeräte & Werkzeug 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    H Klemmfitting von Unidelta - wirklich ein "Muss"? Bewässerung 5
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6

    Similar threads

    Oben Unten