Ein neuer Teich aber......

Haanerhuhn

Neuling
Registriert
22. Aug. 2010
Beiträge
3
Hallo,wir wollen uns in nexten Jahr einen Teich baggern( ca 3x4m) das ist aber nicht mein eigentliches Problem. Mein eigentliches Problem ist das wir 8 Enten und Gänse haben und diese natürlich keine Rücksicht dadraufnehmen in den Teich zu schei.... oder nicht,die folge dadraus ist das der Teich 10 Minuten nach den Saubermachen wieder dreckig ist. Ich habe schon alles mögliche versucht( Filterboxen,Pflanzen usw) aber nichts hilft wirklich. Weiß hier im forum villeicht einer wo es solche guten Filter gibt die den Ganzen mist den die Tiere produzieren wieder herausgefiltert bekommen?
 
  • Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Hallo Haanerhuhn!


    Weiß hier im forum villeicht einer wo es solche guten Filter gibt die den Ganzen mist den die Tiere produzieren wieder herausgefiltert bekommen?


    Ja, ich weiß das! ;)



    Das ist aber eine nicht ganz billige Sache.


    Die einzigste Möglichkeit, das Problem in den Griff zu bekommen ist:


    Bodenabläufe, einen Vliesfilter und eine großen leistungsstarke Pumpe.


    .
     
    R

    Rusty

    Guest
    .....Die einzigste Möglichkeit, das Problem in den Griff zu bekommen ist:
    Bodenabläufe, einen Vliesfilter und eine großen leistungsstarke Pumpe. Ich befürchte, dass bei dieser Vogelschar selbst das nicht ausreicht :(.

    Klares sauberes Wasser und Enten und Gänse schließen sich nach meiner Erfahrung gegenseitig aus :(.
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Da gebe ich Rusty zu 100% Recht.
    Die Bepflanzung eines solchen Teiches ist auch relativ schwierig, da die Viecherl sich auch gar zu gern daran gütlich tun.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    dh5yaz Ein Neuer: Wie kann man Disteln dauerhaft entfernen Gartenarbeit 14
    C Neuer Garten: Ein Füllhorn voll Unkraut Rasen 18
    Vitalis Ein neuer Garten Mein Garten 30
    T Ein neuer Gast wie heißt er? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Orangina Gelöst Und wieder ein neuer unbekannter Besucher Wie heißt dieses Tier? 5
    geroldsturm Ein neuer Gast im Obstgarten Tiere im Garten 14
    Sunfreak Zöglinge-Threads: Für jede Saison ein neuer Thread? Obst und Gemüsegarten 28
    Kappesbuur Unser neuer Garten - gleich ein Mammutprojekt :) Obst und Gemüsegarten 4
    Mama-von-Annina Ein neuer Weg muss her... Gartengestaltung 7
    T Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein? Rasen 4
    M Wärmetauscher - woran merkt man, dass ein neuer her muss? Sanierung & Renovierung 34
    rrruebenkraut Mein neuer Rasenmäher? Ein Honda ! :- ) Gartengeräte & Werkzeug 7
    H Ein neuer Garten Gartenpflege 12
    Marie ein neuer Mitbewohner Haustiere Forum 39
    A Ein neuer Rasenmäher muss her... Gartengeräte & Werkzeug 5
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 15
    Marmande Noch ein Exemplar aus Irland Wie heißt diese Pflanze? 9
    Tono welches Tier macht so ein Loch? Wie heißt dieses Tier? 18
    katzenotter Ein einfacher Akku-Rasentrimmer soll her, aber welcher Gartengeräte & Werkzeug 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    H Klemmfitting von Unidelta - wirklich ein "Muss"? Bewässerung 5
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23

    Similar threads

    Oben Unten