Mein neuer Rasenmäher? Ein Honda ! :- )

rrruebenkraut

Mitglied
Registriert
14. Juli 2010
Beiträge
229
Ort
OWL
Ich will auch mal kurz angeben. Weil ich so glücklich bin!
Liebe meinen Rasen und will ihm nur das Beste geben.
Außer Dünger und Wasser wäre das dann wohl noch ein schicker Rasenmäher.
Ein Spontankauf war da ein Rasenmäher von Honda. Modell HRH 536 HX

Grundstücksgröße: über 1500 m² abzügl. Haus u. Garage
Rasenschnibbelgeräte: Viking Aufsitzmäher, Fuzzi-No-Name-Handrasenmäher ohne Antrieb, Schnittbreite wohl nicht mehr als 43 cm

Mein Honda hat nun eine Schnittbreite von 53 cm und Antrieb!
Jetzt komm ich spielend überall hin. In jede Ecke und lange Bahnen kann er im Schnellgang zum Mitjoggen :- )

Macht schon echt Spaß mit dem Teil ... ich muss nämlich dazusagen, ich hab mehr Rundungen (also auf den Rasenflächen!) und Kurven (es geht immer noch ums Grundstück!), wie man denkt. Der Aufsitzmäher war dafür wirklich nicht geeignet und mit dem ollen No-Name- Handrasenmäher (ohne Antrieb!) war das Schweißarbeit pur.
Jetzt habe ich mein absolutes Mittelding.
Ein Spontankauf, der goldrichtig war!

Gibts hier noch mehr Honda-Freaks?
Oder von mir aus auch Honda-Hasser?



Lieben Gruß,
Geli




P.S. Es soll ja Freaks geben, die ihr Motorrad im Wohnzimmer parken..... meine Güte, was für Spinner .....

:- ))





DSC01940.jpg
 
  • Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    Ich hab einen alten Wolf-Mäher, mit Honda-Motor. Und der tut inzwischen seit 13 Jahren brav und getreulich seine Dienste (geht allerdings auch jährlich im Winter zur "Inspektion", das ist er mir wert), Honda scheint also eine gute Wahl zu sein :)
     

    Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.609
    Ort
    Berliner Stadtrandlage
    He, he,
    ein Honda im Wohnzimmer, der sich tagsüber an Gartenrundungen vergnügen darf?

    Meinen Glückwunsch zur guten Entscheidung! Auch wenn ich bekennender B&S Fan bin – jemandem, der so glücklich mit seinem Rasenmäher ist (auch Honda) muß man gratulieren.

    Allzeit guten Schnitt und sofortiges Anspringen

    Wenn er jemals putschen sollte, was ich nicht glaube – dann würde ich Dich, als preisbewußter (B&S) TORO Fahrer auf jeden Fall damit trösten wollen, daß ein teurer (B&S) SABO, der Freund fürs Leben gewesen wäre, der mit (Garten)Kurven ausgesprochen gut zu Recht kommt.

    Dieses Gespräch werden wir so wohl nie führen…

    Viel Glück
     
  • rrruebenkraut

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2010
    Beiträge
    229
    Ort
    OWL
    In erster Linie gings mir um das robuste Aluminium-Druckguss-Gehäuse. Diese Buckelpiste in meinem Garten, die sich Rasen nennt, braucht einen wirklich stabilen Rasenmäher.
    Mir gefällt es, dass ich an allen vier Rädern die Schnitthöhe einrasten lassen kann. Das ist alles so stabil, dass es sogar Landschaftsgärtner geben soll, die mit dem Modell von Honda Grünflächen mähen. Weil er eben so robust ist... und relativ leise!
    Anspringen? Anspringen tut er beim ersten sanften Zug :- ) sofern man (ich!) nicht vergisst, den Benzinhahn aufzudrehen :- ))
    Sinnvoll finde ich dazu noch die Messerkupplung. So kann mir evtl. nix passieren, wenn ich bei laufendem Motor in den Rasenauswurf fasse....den Motor muss ich nicht ausstellen, um den Fangkorb zu leeren.
    Für mich definitv ein frauenfreundliches Ding ... auch wenn er ein paar Kilos mehr wiegt als der Alte :- )
     
  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Die Hondas verstopfen aber gerne, da der Fangsack so arg schräg sitzt, gab auch en Zeitlang so ne Reihe von "Snapper" - da wurde der Auffangsack nie mehr als halber voll, da vorher alles zu estopft ist, und wenn es dann noch nass war sowieso
    LG Marius
     

    rrruebenkraut

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2010
    Beiträge
    229
    Ort
    OWL
    Kann ich bisjetzt noch nicht bestätigen. Habe diese Woche vormittags gemäht, als der Rasen noch feucht war. Der Fangkorb war jedes Mal voll.... ich glaub, er fasst so ca 80 Liter.
     
  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Dann ist das wieder ein neueres Modell - hat der ein Gebläse??
    Ich kenne einen Honda, da wars nun mal so... aber das wird ja immer alles verbessert
    LG Marius
     

    rrruebenkraut

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2010
    Beiträge
    229
    Ort
    OWL
    Hmmm.. ja... äh... wird wohl ein Gebläse haben... neuerdings :- )
    Also mittlerweile haben wir den 4. November 2011 und nix verstopft!
    Grad eben Rasen gemäht... naja... Laub gesaugt sozusagen.
    Geht wohl, weils Wetter so märchenhaft ist :- )


    Lieben Gruß,
    Geli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Mein neuer Teich verliert mal Wasser, Mal nicht! HILFE Teich & Wasser 4
    M Oh mein neuer Garten... Gartengestaltung 16
    vogerl Gelöst Mein neuer Garten - Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 19
    S Mein neuer Rollrasen nach 11 Wochen - Hilfe! Rasen 2
    C mein neuer Fertigteich Teich & Wasser 17
    killergreen Mein neuer Kräutergarten - was mach ich jetzt damit? Kräutergarten 22
    I HILFE, Mein neuer Garten ärgert mich ! Gartenpflege 12
    Minimyself mein neuer Aprikosenbaum ist wohl tod - Frage auf Nachwuchspflanzung Obst und Gemüsegarten 5
    G mein neuer Rasen hat Löcher :( Rasen 2
    G Mein neuer Kleiner trägt Obst und Gemüsegarten 6
    F Mein neuer Schwenker Small-Talk 3
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten