Die Saison ist eröffnet!

Kiwi74

Mitglied
Registriert
26. Sep. 2008
Beiträge
957
Ort
FFB
Nachdem der Tag heute so richtig sonnig gestartet ist, und auch den ganzen Tag so gelieben ist, habe ich die Saison in meinem Garten eröffnet.:cool:

Ich habe
- Laub weggeharkt und Schneeglöckchen und erste Staudenaustriebe freigelegt
- Stauden zurückgeschnitten
- im ungeheizten Gewächshaus Radieschen und Salat gesät
- Tomaten und Paprika gesät, allerdings bleiben die noch in der Wohnung
- (Mein Mann hat) den Rasen vertikutiert
- mit meinen netten Nachbarn den ersten Prosecco im Garten getrunken ;)
- jetzt Sommersprossen im Gesicht :)

...allerdings habe ich mich nicht getraut, den Schmetterlingsflieder runterzuschneiden... habt ihr schon schon?

Nach monatelanger Winterruhe geht es endlich wieder los.:eek:

Das musste ich jetzt loswerden :D

Sonnige Grüße an alle Gartenfreunde,
Kiwi
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Oh ja bei uns auch.


    Ich hab mir das dicke Polster auf die Gartenliege gelegt,
    mich mit einem Buch bewaffnet und hab auf dem Weg
    zur Liege die schönen Schneeglöckchen bewundert die
    am Rande der Terasse blühen.

    Dann hab ich mir von GG einen grossen Milchkaffee
    bringen lassen und während ich ihm und unserm Nachbarn
    zugeschaut habe wie sie ihr erstes "Überdengartenzaunbier"
    getrunken habe bin ich wohl eingeschlafen.

    Jetzt hab ich eine leicht rote Nase und mächtigen Hunger.

    Man Gartenarbeit ist echt anstrengend. :rolleyes:




    LG Feli
     
    S

    sabine65

    Guest
    Yep bei mir auch!

    Hab bis gerade eben in meinem Garten gebuddelt, geschnippelt und meine jungen Buddleias in Töpfe gesetzt.
    Ausserdem habe ich meine Gartentröge auf die Frühjahrsbepflanzung vorbereitet.

    Als ich dann endlich fertig war, war auch die Sonne weg.
    Also nix mehr mit hinlegen...:confused:
    typisch Bine...

    ....dafür hab ich keine rote Nase sondern Kreuzweh.....:confused:
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ich hab gar nix gemacht, außer Tomaten gesät. Meine Wintersaison geht noch bisle weiter.


    cu
     
  • Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Ich habe heute auch angefangen!!!

    Habe aber "nur" altes Laub weggeharkt (was für eine Abwechslung zum ständigen Schneeschaufeln:cool:) und Reste von Silvesterraketen aus dem Garten entfernt (da wir von Weihnachten bis vorgestern Schnee liegen hatten, habe ich diese erst heute gefunden:rolleyes:).

    Beim nächsten freien Tag mit schönem Wetter werde ich dann auch die Stauden schneiden. An meinen Schmetterlingsflieder traue ich mich wohl erst in drei Wochen ran....

    LG

    Sara:eek:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.674
    Ich hab mich von Mini-Kindern umlagern lassen, als ich die frischen Triebspitzen meiner Lonicera fotographierte, also ist das Vergnügen eindeutig im Vordergrund.:cool:

    Unkraut ist noch viel zu klein, das darf noch ein bißchen wachsen, aber sie kommt, die Vogelmiere.

    Beste Grüße
    Doro!
     
    S

    sabine65

    Guest
    An meinen Schmetterlingsflieder traue ich mich wohl erst in drei Wochen ran....

    Unbedingt Sara, bloss nicht zu früh!
    Ende März reicht völlig!:eek:

    @ Feli, das würd ich ja gern, aber ich kann einfach nicht anders...ist irgendwie der Gartenvirus.....jedes Jahr aufs Neue!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tono

    Guest
    Ich habe mich mit meinen Gartenmöbeln in die Sonne gesetztliegt und mal geschaut, wie kräftig die Sonne schon scheint. :cool:

    Weil wenn sie nicht kräftig genug ist, kann ich noch gar nichts machen.

    Ich war mir nicht sicher und habe das den ganzen Nachmittag versucht heraus zu finden. Ich bin mir leider immer noch nicht sicher und werde diese wichtige Procedur noch einige Male wiederholen müssen, bevor ich zu einer endgültigen Entscheidung gekommen bin.


    wohl überlegte Grüße
    Tono
     

    Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    *g*
    Brav, Tono. ;O) Erst nachdenken, dann handeln. Das hat mich heute in meinem Schnippelwahn gerade noch davon abgehalten, die Rosen zu schneiden.
    Sonst ist aber alles jetzt fein ausgeputzt...
    Dabei habe ich sogar schon Hyazinthen entdeckt, deren dicke Blütenknospen vorwitzig neben Narzissen, Tulpen und Krokussen aus der Erde lugen.
    Herrlich, endlich wieder Rückenschmerzen von der Gartenarbeit!! *lach*

    Mit frühlinglichen Grüßen, Cil!
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.018
    Ort
    Nby
    und ich bin immer nur durch den Garten gelaufen und jedesmal an den selben frischen "Sprösslingen" stehen geblieben bis ich die nächste Runde gelaufen bin um wieder dort Station zu machen usw. usw. usw. .....aber die Sonne war schon echt klasse :cool::cool::cool::cool::cool:
     
  • R

    riesch

    Guest
    Warum hattet ihr denn Sonne? Die war hier um 12 schon wieder wech und hat den dicken Regenwolken Platz gemacht :mad: aber Bremen ist ja auch ein Wetterloch...

    Ich hoffe, dass ab Mittwoch hier dann endlich die Sonne raus kommt, dann habe ich den ersten Teil meiner Abschlussprüfung hinter mir und hatte mir vorgenommen, mich mit "Balkonisieren" zu belohnen:cool:

    LG und neidische Grüße,
    Rike
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    nun weiß ich endlich, wo der Frühling ist. Bei Euch!
    Das ist gemein. In meinem Garten fürchtet sich ein einziges Schneeglöckchen und die Frosythie hat ein paar Knospen.
    Alles andere sieht aus wie tot. Es liegt noch Schnee, der Teich ist noch gefroren und die Beete sind völlig matschig.
    Man kann absolut nichts tun, nur warten und hoffen, daß nicht alles tot ist.
    Übrigens, wir hatten 5 Grad und da werde ich noch nicht in Panik verfallen. Das überlasse ich den anderen.

    LG tina1
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.862
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe heute auch

    - viele Stauden zurückgeschnitten,
    - gestaunt, wie viele davon schon austreiben,
    - mein Gemüsebeet geplant,
    - 2 große Gruppen Kraniche gesehen und
    - gespürt, wie der Frühlin Einzug hält. :D:D:D
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.184
    Vorgestern noch Schnee und heute den Austrieb des Phlox gegutachtet :rolleyes:

    Unglaublig die Schneeglöckchen blühen noch nicht, aber der Phlox schaut raus.Sehr seltsam.

    Ich habe die Sonne bei Laub abräumen genossen, GW weiter aufgeräumt und den ersten Gartenzauschatz gehabt.

    VG freedom
     
    B

    Blackbird

    Guest
    Ja ! heute war ein absolut geiler Samstag wenn man das so sagen darf :D:D:D

    Bis kurz nach 15.00 Uhr zwar sehr windig, aber auch sehr Sonnig :eek:

    Ich habe heute auch Laub gerecht, meine Beete befreit, und dabei festgetellt das schon die ersten Spitzen der Kaiserkronen ca 5 cm aus dem Boden rausragen !!! :D

    Meine im letzten Jahr gesetztenStockrosen haben es auch alle geschafft, im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden das ich keine großen Ausfälle zu beklagen habe. Die Große Schneedecke hat mehr "gewärmt" als geschadet :rolleyes:

    Na ja, zu etwas muß der weise Mist ja gut sein außer zum Skifahren und rodeln :cool:
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    und ich bin immer nur durch den Garten gelaufen und jedesmal an den selben frischen "Sprösslingen" stehen geblieben bis ich die nächste Runde gelaufen bin um wieder dort Station zu machen usw. usw. usw.

    Ja so habe ich es auch gemacht lol.....naja und hier und da noch bisse lgeschnippelt und mein Gewächshaus haben GG und ich aufgebaut.freu mein erstes Gewächshaus:D
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.703
    Ort
    schleswig-holstein
    och ich bin ja so neidisch auf euch..... morgen geh ich los mit dem schneeschieber und räum das Gerätehaus auf, d.h.wenn ich den Schnee von der Tür wegbekomme, dann kann ich auch sagen ich hab im Garten was gemacht ;)

    wenn ich morgen abend nicht hier bin, hat mich irgendetwas was aus dem übervollem gerätehaus flog, erschlagen....:-(

    lg Ise..( die letztes jahr zufaul war aufzuräumen trotz guten zuredens hier im forum...):rolleyes:
     
    I

    iris09

    Guest
    Guten Morgen!
    Ja,Saison eröffnet.Binnen 3 Tage war der ganze Schnee weg.
    Die letzten 2 Tage alle Beete umgegraben und viele neue Sprößlinge bewundert.Die hatten so richtig gut Zeit sich unter der erwärmenden Schneedecke zu entwickeln.Nun ist alles gut vorbereitet.
    GR iriso9
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.744
    Guten Morgen zusammen,
    jetzt geht es wirklich los. Überall sieht man schon die kleinen grünen
    Spitzen hervorluken, und bald wird auch wieder der Rasen vertikutiert.
    Aber vorerst werden die Sträucher geschnitten, was teilweise schon
    geschehen ist. Alle welken Überreste, die der Winter hinterlassen hat,
    habe ich auch schon abgeschnitten, und demnächst geht es dann auch
    mit der Aussaat los.
    Das kleine Gewächshaus wollte ich demnächst von innen und außen reinigen,
    vorher noch alles rausschmeißen, und dann kann es mit der Aussaat
    von Tomis, Paprika und Chili losgehen!! Kleine Hortensien habe ich mir
    auch schon gegönnt, aber es ist noch nicht so richtig was los in den GCs
    und Baumärkten. Leere Kübel warten schon wieder darauf bepflanzt
    zu werden!! Später wird dann wieder der Rasen nach dem Vertikutieren
    gedüngt, aber erst dann wenn es sehr viel regnet!!;)
    Einige Lücken gibt es immer, ALDI und LIDL sorgen für guten Umsatz!!:eek::eek:
    Hoffentlich halten sich die Schnecken diesmal mal ein bischen zurück,
    aber wenn es dauernd regnet, kommen sie in Scharen und fressen
    alles kaputt. Schneckenkorn habe ich schon bereitgestellt, rechtzeitig
    werde ich es ausstreuen!!
    Die Vögel scharren in den Beeten nach Regenwürmern & Co, und verteilen
    die Erde schön überall auf den Gehwegen und auf dem Rasen!!;):(
    Nun freue ich mich auf weitere Anzeichen vom Frühling, und dann
    folgt die Fortsetzung von weiteren Taten im Garten.
    Die Vögel baden schon täglich, und es gibt jedesmal eine herrliche Über-
    schwemmung, es macht Spaß dabei zuzuschauen!!:eek:


    Sonntag GB Pics
    wünsche ich euch!! LG Lavendula:eek::eek:
     
    R

    riesch

    Guest
    Hahaha,

    morgen solls hier wieder schneien und frieren:confused:

    Meine Pläne verschieben sich nach hinten... da brauche ich noch nicht mal den Balkon schrubben nächste Woche...

    Verschniefte, neidische Grüße,

    Rike
     
    S

    sabine65

    Guest
    .....und bei mir kommt gerade die Sonne raus:cool::cool::cool:

    Nachdem mein Kreuz heut nicht mehr zwickt, geht´s nachher munter weiter.

    smilie_ga_009.gif


    Vielleicht schaffe ich es ja, mich zumindest für fünf Minuten auf die Gartenliege zu begeben.
    Das wär schon mal ein Anfang:D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.744
    Hallo Rieke,
    das ist aber jetzt echt fies, da würde ich aber auch Zustände bekommen,
    wenn der Schnee nicht endlich bald verschwindet!!:(
    Aber warte mal ab, das geht so schnell, und dann scheint auch bei dir
    die Sonne auf Hochtouren, und du kannst loslegen!;)

    LG Lavendula, die dich schnell mal getröstet hat!;):eek:
     
    R

    Rentner

    Guest
    Der nächste Schnee wird nicht lange auf sich warten lassen (zumindest nicht in unserer Region). Die Temperaturen werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch nochmal richtig in den Keller gehen.
    Frühestens Mitte - Ende März werde ich ernsthaft an den Frühling denken. :)
     
    R

    riesch

    Guest
    Hallo Rieke,
    das ist aber jetzt echt fies, da würde ich aber auch Zustände bekommen,
    wenn der Schnee nicht endlich bald verschwindet!!:(
    Aber warte mal ab, das geht so schnell, und dann scheint auch bei dir
    die Sonne auf Hochtouren, und du kannst loslegen!

    Hey, danke für die tröstenden Worte, regnen tuts auch gerade wieder:mad:
    Aber da ich ja eh vergrippt bin rede ich mir ein, dass es alles nicht so schlimm ist und dass es drinnen viel schöner ist;)

    Ich muss ich halt einfach in Geduld üben...

    Schickt doch die Sonne mal zu mir!

    LG, Rike
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Ich hab mich gestern erstmal ne Stunde gesonnt. Eigentlich würde ich auch schon gerne loslegen, aber wie Rentner schon sagte, der Winter kommt nochmal zurück.
    Meine Osterglocken lassen sich auch noch nicht sehen, ein Zeichen, dass es einfach noch nicht soweit ist.
    Meine Samen usw sind bestellt, ich bin da ganz Rentners Meinung, Mitte bis Ende März kann man schonmal vorsichtig loslegen
     

    Lana88

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2010
    Beiträge
    177
    In der Sonne habe ich auch schon gesessen.
    Und morgen möchte ich im Lidl Balkonkästen kaufen und in einem Baumarkt in der Nähe gibt es Klapptstühle für 19€ und Stapelstühle für 6€. Und eine Sonnenliege für 29€, die möchte ich mir auch anschauen. Meine jetzige hat ein festen Bezug und das ist doch sehr unpraktisch wenn es mal anfängt zu regnen. Sind 4,99€ für nen 60cm Balkonkasten in Ordnung? Sind die ersten die ich kaufe :D
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Nun habe ich mich entschlossen am Mittwoch geht es los mit der ersten Aussaat , der Mondkalender ist auch dafür das ich anfange mit der Saat .
    Als erstes werde ich :
    Lampionblume , (Physalis alkengi)
    Kürbis am Stiehl Afrikanische Auberschine (Solanum aethiopicum )
    Papageienpflanze (Asclepias syriaca )
    und Silberblatt (Lunaria annua)
    ausäen . Ab mitte März geht es weiter mit Tomaten ,Kohlrabi .....
    Gruß
    Klaus
     

    Michael R

    Mitglied
    Registriert
    02. Aug. 2009
    Beiträge
    39
    Auch wir waren gestern fleißig.
    Beete geharkt, Laub entfernt, kleinen Absatz gemauert, mit Schwiegervater ein Bier getruken, Geräteschrank aufgestellt, Teich begutachtet, mit Schwiegervater noch nen Bier getrunken, Terrasse grob gereinigt, Bank aufgestellt, etwas Mutterboden für die neue Rasenfläche verteilt, Gartentisch und Stühle in die Sonne gestellt, mit meiner Regierung den Pflanzplan für neue Beete besprochen, mit Schwiegervater...., danach mit meiner Regierung die letzten Sonnenstahlen auf der Bank genossen

    Herrlich, es wird Frühling:lol:
     

    wildrosenfrau

    Mitglied
    Registriert
    30. Aug. 2009
    Beiträge
    28
    Ich mußte auch unbedingt raus....hatte vorher in der Gärtnerei ein paar Töpfchen mit angetriebenen Traubenhyazinthen gekauft und diese mit meiner Kleinen Tochter gepflanzt. Dann haben wir im Garten nach jungen Trieben gesucht...und auch überall welche gefunden. Leider war es nur ein sonniger Tag...Aber es "roch schon richtig nach Frühling"....Liebe Grüße:)
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Oh mann,ich will auch endlich buddeln...
    Habe gestern in der 5minütigen Regenpause eine schnelle Runde durch den Garten gemacht.
    Die ersten grünen Spitzen sind da...aber Regen,Regen und noch mehr Regen!
    Mich juckts in den Fingern,die Beete sehen aus wie Hulle und die Vogelmiere ist auch schon wieder da....
    Wann kann ich denn endlich...

    ungeduldige Grüße
    Dino:cool:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Auch wir waren gestern fleißig.
    Beete geharkt, Laub entfernt, kleinen Absatz gemauert, mit Schwiegervater ein Bier getruken, Geräteschrank aufgestellt, Teich begutachtet, mit Schwiegervater noch nen Bier getrunken, Terrasse grob gereinigt, Bank aufgestellt, etwas Mutterboden für die neue Rasenfläche verteilt, Gartentisch und Stühle in die Sonne gestellt, mit meiner Regierung den Pflanzplan für neue Beete besprochen, mit Schwiegervater...., danach mit meiner Regierung die letzten Sonnenstahlen auf der Bank genossen

    Herrlich, es wird Frühling:lol:


    .............und nicht weggeweht worden? Schon beachtlich.
    Das Laub auf meinen Beeten ist eine dicke matschige Schicht unter der noch diverse Tierchen schlafen. Schnee liegt auch noch an verschiedenen Stellen.
    Durch den Sturm liegt nun das Laub aus fremden Gärten bei mir rum, samt einem gebrauchten Weihnachtsbaum der abgelaufenen Saison und verschiedene Gartenutensilien sind mir auch zugeflogen.
    Wir hätten auch etwas maurermäßiges zu erledigen, aber da noch Frost kommen kann, wird es wohl verschoben.

    LG tina1, die mit dem einen einsamen Schneeglöckchen
     

    007claudi

    Mitglied
    Registriert
    17. Juli 2008
    Beiträge
    105
    Ort
    Dresden
    OOOHHHH ihr seid ja schon alle so fleißig...ich will auch endlich loslegen. In meinem Köppel gibtes Pläne über Pläne und viele Ideen. Aber GG sagt:"Immer eins nach dem anderen" und "Du kannst nicht alles auf einmal anfangen" :mad:es muss aber nun endlich mal was passieren!;)

    Heute stürmt es bei uns noch ganz schön, da wird wohl nix werden. Aber wenn die Sonne sich endlich mal wieder zeigt, dann...:D

    Ich wünsch allen ein erfolgreiches und schönes Gartenjahr!

    Stürmische Grüße
    007claudi
     

    Lana88

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2010
    Beiträge
    177
    @claudi: so geht es mir aber auch!!
    Ich würde sooooooooo gerne schon loslegen. Da ich aber sowieso nur einen Balkon (naja eine "loggia") habe, muss ich noch recht lang warten bis ich lospflanzen kann. :(
    Habe heute aber schonmal 3 Balkonkästen gekauft und so eine Pflanzunterlage vom Aldi, damit ich den Balkon nicht so eindrecke.
    Und den Vermieter haben wir angerufen zwecks Bohrlöchern in den Außenwänden. Hoffe das klappt!!
     

    SarahS

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    74
    Ort
    Mönchengladbach
    Hallo,

    wir haben auch die letzten Tage einiges im Garten getan. Hier war richtig schönes Wetter und in der Sonne war es angenehnm warm. Hab immer wieder unsere Tulpen, Narzissenund Krokusse begutachtet die sich immer mehr aus dem Boden trauen. Aber ab morgen soll es wieder schneien :mad: dabei wolten wir am WE die Sträucher schneiden. Aber der Frühling ist noch lang also keine Panik.

    Schöne Grüße
    Sarah :cool:
     

    Steffie

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2009
    Beiträge
    74
    Oh, hier gibts ja schon viele fleißige. Mir ist es noch zu früh, ich warte lieber noch mal. Die letzten beiden Tage wars hier wieder s....kalt. Es hat wieder gefroren, und nun soll sogar der Winter wieder kommen :mad:

    Das einzige was ich gemacht habe, war die Blätter ausm Pool geholt, und mal den Poolsauger reingeworfen.

    Ach ja, und im vorderen Garten haben wir den Sichtschutzzaun entfernt, da ist jetzt nur noch Maschendrahtzaun und es sieht nun richtig schön offen und luftig aus :D

    Kalte aber sonnige Grüße!
     

    Tomatensuchti

    Mitglied
    Registriert
    27. März 2009
    Beiträge
    135
    Bei mir wächst schwach Gras und die Vogelmiere (die wird auch nie ganz verschwinden).
    Gemacht habe ich noch Nichts. Da siehts noch aus wie auffem Schlachtfeld. Lauter Löcher von Sohnemann und Sandspielzeug :D
    Aber sobald es wieder taut und nicht mehr so kalt ist, werde ich umgraben (irgendwie, das dauert wahrscheinlich 3 Tage und das grad mal bei 14qm Garten :D) und den Boden mit der Fräse auflockern (hat mein Freund in Schwesters Gartenhaus gefunden und geschnorrt ;)) und dann erstmal abstecken, wo das Schweinegehege hin kommt, Platz suchen, wo das Chamäleon und die Sandmuschel hin kommen, die Beete abstecken (eigentlich wollte ich Hochbeete oder Hügelbeete, bin aber wieder zu spät dran :()... und dann sehn wir weiter.
    Dieses Jahr möchte ich den Sommer so richtig genießen und auskosten.
     
    R

    riesch

    Guest
    .... es wütet der Schneesturm.... gut dass ich noch nichts gemacht habe... der See ist auch wieder zu gefroren...
    Ich glaube hier dauert es noch ewig, bis ich was machen kann auf dem Balkon:(
    LG, Rike
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hey, habe heute trotz 15 cm Neuschnee Mist gefahren. Heute norgen habe ich eine Trecker-Hänger-Ladung (damit ihr wißt wieviel das ist) Pferdemist mit Stroh vermengt abgeladen bekommen. Heute bei strahlendem Sonnenschein habe ich dann das Tomatenhaus, das Gurkenhäuschen, meine Himbeerhecke und meine Walnuss schon mal damit abgedeckt. Nach der langen Winterpause war es ganz schöne Knochenarbeit, zumal ich die Schaufel nehmen mußte weil meine Forke abgebrochen war. (Was natürlich niemand getan hat). Muß ja sehen das ich es weitermache, denn wenn es erst anfängt zu regnen ist es nur noch eine feste dicke Pampe.
    Einen schönen Abend wünscht m
     

    wildrosenfrau

    Mitglied
    Registriert
    30. Aug. 2009
    Beiträge
    28
    Ich hatte am Freitag Nachmittag noch Stunden damit zugebracht das restliche Laub, restliche Eicheln, abgebrochene Ästchen etc. vom Gras zu rechen...alles sah schön grün und vorbereitet aus... Am Samstag morgen lag dann eine dicke Schneedecke auf allem. Ich hatte bei Aldi ein Rosmarienbäumchen, ein Zitronenbäumchen und ein Olivenbäumchen gekauft..Die habe ich dann schnell nochmal in den Keller getragen. Sicherheitshalber.:):):)Liebe Grüße
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo Wildrosenfrau, das rechen habe ich noch vor mir, aber noch sind nicht alle Eichenblätter runter und der kräftige Wind der erstmal alles lose wirbeln muß fehlt mir auch noch.
    Drinnen sind deine Pflanzen bestimmt besser aufgehoben. So frisch gekauft können sie ja sicher auch noch nichts ab.
    Einen schönen Sonntag wünscht m
     

    SarahS

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    74
    Ort
    Mönchengladbach
    Hallo zusammen,

    heute war ein wunderschön sonniger Tag :cool: einfach herrlich. Wir haben im Garten mal den Schuppen aufgeräumt und einiges weg geschmissen. Und anschließend lecker Kuchen im Wintergarten (gemütliche 14Grad) gegessen.

    Ende nächster oche sollen hier sogar vielleicht erstmals zweistellige Temperaturen erreicht werden :eek::eek:

    Ein schönes rest wochenende wünscht

    Sarah
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Okolyt Die Saison ist eröffnet.... Rasen 111
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    jutesack Welche Bepflanzung für die nächste Saison ? Gartenpflanzen 5
    Stormmaster Günstiger Dünger für den Start in die neue Saison? Rasen 8
    R Rasen (9 Monate alt) startklar machen für die Saison. (vertikutieren?) Rasen 1
    stachelbär(e) Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit? Obst und Gemüsegarten 820
    G Stabile Gartengeräte für die neue Saison. Gartengeräte & Werkzeug 3
    Frenchie Wieviel N braucht mein Rasen für den Start in die Saison Rasen 2
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2024 "Bilder vom Einfachen - Dinge, die man nicht unbedingt fotografieren muss" Wettbewerbe & Termine 16
    Knuffel Fotowettbewerb September 2024 "Bilder vom Einfachen - Dinge, die man nicht unbedingt fotografieren muss" Wettbewerbe & Termine 37
    H Blasenbaum verliert die Rinde Laubgehölze 6
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2024 Tomaten 82
    sunnyboy Tillandsien - leben die noch? Tropische Pflanzen 6
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 59
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 5
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    D Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27

    Similar threads

    Oben Unten