Die Saison ist eröffnet!

OOOHHHH ihr seid ja schon alle so fleißig...ich will auch endlich loslegen. In meinem Köppel gibtes Pläne über Pläne und viele Ideen. Aber GG sagt:"Immer eins nach dem anderen" und "Du kannst nicht alles auf einmal anfangen" :mad:es muss aber nun endlich mal was passieren!;)

Heute stürmt es bei uns noch ganz schön, da wird wohl nix werden. Aber wenn die Sonne sich endlich mal wieder zeigt, dann...:D

Ich wünsch allen ein erfolgreiches und schönes Gartenjahr!

Stürmische Grüße
007claudi

• @claudi: so geht es mir aber auch!!
    Ich würde sooooooooo gerne schon loslegen. Da ich aber sowieso nur einen Balkon (naja eine "loggia") habe, muss ich noch recht lang warten bis ich lospflanzen kann. :(
    Habe heute aber schonmal 3 Balkonkästen gekauft und so eine Pflanzunterlage vom Aldi, damit ich den Balkon nicht so eindrecke.
    Und den Vermieter haben wir angerufen zwecks Bohrlöchern in den Außenwänden. Hoffe das klappt!!

Hallo,

wir haben auch die letzten Tage einiges im Garten getan. Hier war richtig schönes Wetter und in der Sonne war es angenehnm warm. Hab immer wieder unsere Tulpen, Narzissenund Krokusse begutachtet die sich immer mehr aus dem Boden trauen. Aber ab morgen soll es wieder schneien :mad: dabei wolten wir am WE die Sträucher schneiden. Aber der Frühling ist noch lang also keine Panik.

Schöne Grüße
    Sarah 8-)

• Oh, hier gibts ja schon viele fleißige. Mir ist es noch zu früh, ich warte lieber noch mal. Die letzten beiden Tage wars hier wieder s....kalt. Es hat wieder gefroren, und nun soll sogar der Winter wieder kommen :mad:

Das einzige was ich gemacht habe, war die Blätter ausm Pool geholt, und mal den Poolsauger reingeworfen.

Ach ja, und im vorderen Garten haben wir den Sichtschutzzaun entfernt, da ist jetzt nur noch Maschendrahtzaun und es sieht nun richtig schön offen und luftig aus :D

Kalte aber sonnige Grüße!

• Bei mir wächst schwach Gras und die Vogelmiere (die wird auch nie ganz verschwinden).
    Gemacht habe ich noch Nichts. Da siehts noch aus wie auffem Schlachtfeld. Lauter Löcher von Sohnemann und Sandspielzeug :D
    Aber sobald es wieder taut und nicht mehr so kalt ist, werde ich umgraben (irgendwie, das dauert wahrscheinlich 3 Tage und das grad mal bei 14qm Garten :D) und den Boden mit der Fräse auflockern (hat mein Freund in Schwesters Gartenhaus gefunden und geschnorrt ;)) und dann erstmal abstecken, wo das Schweinegehege hin kommt, Platz suchen, wo das Chamäleon und die Sandmuschel hin kommen, die Beete abstecken (eigentlich wollte ich Hochbeete oder Hügelbeete, bin aber wieder zu spät dran :()... und dann sehn wir weiter.
    Dieses Jahr möchte ich den Sommer so richtig genießen und auskosten.

.... es wütet der Schneesturm.... gut dass ich noch nichts gemacht habe... der See ist auch wieder zu gefroren...
    Ich glaube hier dauert es noch ewig, bis ich was machen kann auf dem Balkon:(
    LG, Rike

• hey, habe heute trotz 15 cm Neuschnee Mist gefahren. Heute norgen habe ich eine Trecker-Hänger-Ladung (damit ihr wißt wieviel das ist) Pferdemist mit Stroh vermengt abgeladen bekommen. Heute bei strahlendem Sonnenschein habe ich dann das Tomatenhaus, das Gurkenhäuschen, meine Himbeerhecke und meine Walnuss schon mal damit abgedeckt. Nach der langen Winterpause war es ganz schöne Knochenarbeit, zumal ich die Schaufel nehmen mußte weil meine Forke abgebrochen war. (Was natürlich niemand getan hat). Muß ja sehen das ich es weitermache, denn wenn es erst anfängt zu regnen ist es nur noch eine feste dicke Pampe.
    Einen schönen Abend wünscht m

Ich hatte am Freitag Nachmittag noch Stunden damit zugebracht das restliche Laub, restliche Eicheln, abgebrochene Ästchen etc. vom Gras zu rechen...alles sah schön grün und vorbereitet aus... Am Samstag morgen lag dann eine dicke Schneedecke auf allem. Ich hatte bei Aldi ein Rosmarienbäumchen, ein Zitronenbäumchen und ein Olivenbäumchen gekauft..Die habe ich dann schnell nochmal in den Keller getragen. Sicherheitshalber.:):):)Liebe Grüße

hallo Wildrosenfrau, das rechen habe ich noch vor mir, aber noch sind nicht alle Eichenblätter runter und der kräftige Wind der erstmal alles lose wirbeln muß fehlt mir auch noch.
    Drinnen sind deine Pflanzen bestimmt besser aufgehoben. So frisch gekauft können sie ja sicher auch noch nichts ab.
    Einen schönen Sonntag wünscht m

Hallo zusammen,

heute war ein wunderschön sonniger Tag :cool: einfach herrlich. Wir haben im Garten mal den Schuppen aufgeräumt und einiges weg geschmissen. Und anschließend lecker Kuchen im Wintergarten (gemütliche 14Grad) gegessen.

Ende nächster oche sollen hier sogar vielleicht erstmals zweistellige Temperaturen erreicht werden :o:o

Ein schönes rest wochenende wünscht

Sarah

• Hallo Ihr Lieben!
    Ich möchte auch endlich loslegen!!!Bei mir ist noch alles weiß-hat heute schon wieder geschneit:mad:
    Aber Tomaten habe ich heute Morgen dann doch schon ausgesät und Andenbeeren.Die stehen jetzt schön warm auf der Therme;)
    Ich muß wohl doch noch ein bißchen Hausputz machen,bevor ich endlich,endlich endlich draußen loslegen kann:rolleyes:
    Liebe Grüße und gutes gelingen:DManuela

Hallo, ich würde auch so gerne in meinem Minigärtchen mal anfangen. Freitag Nachmittag waren in der Sonne auf der Terasse 15 Grad und ich habe mir das Elend in meinen kleinen Beeten angeguckt. Da war auch schon einiges an Austrieb zu sehen. Und dann Nachts hat es bestimmt wieder 10 cm Neuschnee gegeben und jetzt ist es mit -8 Grad wieder bitterkalt. Meine Winterlinge sind auch noch nicht zu sehen und meine Christrose auch nicht. Kommen die wohl noch, und kann dem Austrieb noch was passieren?

LG KerKe

Och in der Sonne hatten wir sonntag um halb elf 30° aber der Schnee taut deswegen nicht wirklich sind ja im Schatten auch nur 1,5° wenn das so weitergeht krieg ich die krise. Am sonnabend hätte ich allein 2 Stunden zum Schnee schieben gebraucht da hatten meine Männer frei zum Glück. Und Holz zum Feuer machen, draussen meine ich, haben wir auch nicht rumliegen dass komm davon wenn man Ordnung hat.

Draussen am Zaun steht alle paar tage ein Junge der guckt ob die Bahn fährt aber beim ersten Versuch war null strom auf den Schienen man gut das wir letztes Jahr so fließig waren Junior trampelt auch schon ich hab ja wenigstes schon einige triebe entdeckt. Die narzissen sind schon am Luchsen gewesen.

Suse

Guten Morgen Gartenfreunde...

Diese Woche soll es ja bis 17 Grad werden. Denke ich werde diese Woche im Garten loslegen. Wie sieht es bei Euch aus ???

endlich,ich warte schon sooo lange drauf...
    werde wenns passt, erst mal ordentlich Erde holen, Kästen befüllen und besäen, meine Rosen pflanzen die schon seit Tagen drauf warten. Ein Gemüsefrühbeet anlegen, damit ich Salat pflanzen kann..
    Ja und dann will ich nur noch Temperaturen über der Null:grins:

Wünsch Euch allen , ein Tolles Gartenjahr 2010:cool:

endlich,ich warte schon sooo lange drauf...
    werde wenns passt, erst mal ordentlich Erde holen, Kästen befüllen und besäen, meine Rosen pflanzen die schon seit Tagen drauf warten. Ein Gemüsefrühbeet anlegen, damit ich Salat pflanzen kann..
    Ja und dann will ich nur noch Temperaturen über der Null:grins:

Wünsch Euch allen , ein Tolles Gartenjahr 2010:cool:

jawoll. Da hste dir ja erstmal ne Menge vorgenommen...

schaun wir mal was geschehen ist, wenn die Woch rum ist:grins::grins::grins: kommen ja auch immer diese, unvorhergesehenen Sachen mit denen Frau bei ihrer Planung, nicht immer rechnet:grins:

Hallo Mitgaertner,

habe gerade die grobe Gartenarbeit fuer dieses Jahr abgeschlossen.

Neun Palmen sind ausgepflanzt worden, die Palmen von den Jahren vorher in Form gebracht (erfrorene Blattteile abgeschnitten usw).

Ueberall ist der Mulch (20-40 cm Laub) abgeraeumt (ca. 15 Schubkarren), ebenso die Vliesabdeckungen der frostempfindlichen Pflanzen.

Meine Tee-Hecke, die ich schon lange geplant habe, ist gepflanzt.

Der Hang einer Terrasse ist von Immergruen befreit (6 Schubkarren!) und mit 10 frosttoleranten Citrus bepflanzt.

Was jetzt noch folgt sind Kleinigkeiten.
    Der Fruehling kann kommen.

Gruesse

Harry

Hallo,
    ich wollte heute auch mit Elan in meinen Garten, habe nur die Terasse gefegt bekommen, dann kam Besuch der schon quängelte als ich auch noch das Kehrblech holte und das Zusammengefegte entsorgen wollte. Aber morgen lasse ich mich nicht von der Arbeit abhalten, habe mich ja schließlich schon drauf gefreut endlich werkeln zu können. Und meine ersten Blumen und Kräuter wollte ich auch noch aussehen.

KerKe

• Zurück
    Oben Unten