die Pressefreiheit und die BILD

Dem Wulferl seine Nerven hätt ich auch nicht haben wollen. Ich hätt auch angerufen.

Kein Aas findet die Methoden des Springer-Verlages gut; wenn sie einem gut gesonnen sind, wollen viele deren Unterstützung beim verschlafenen Morgen-Kaffeeschlürf', aber alle wissen, daß deren journalistische Freiheit eine andere ist als einiger anderer Tagesblätter.

Der Kohl wird jedes Jahr für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen, kriegte aber kein Wörtchen raus wegen der Spendenaffaire.
Da juckt es mich überhaupt nicht, wer von wem nen Hausbau-Kredit kriegt.

Es fallen mir spontan die Worte von Judith Holofernes wieder ein....

Bild-Blog

Beste Grüße
Doro

Zuletzt bearbeitet:
  • ja Doro...

bei den Kleinen, kleine Kumpaneien, bei den Großen große.....

richtige Freundschaften kommen da wohl nie zustande..:rolleyes:

alles recht desillusionierend

• wen überrascht das noch?

Ich frage mich nur, mit welcher Blöd-/ und Bildheit repräsentiert und regiert wird. Ich bin sicher nicht die Einzige, die sich heute gefragt hat, warum irgendwer auf irgendwessen Anrufbeantworter was weiß ich denn hinterlässt.

Selbst,wenn ich meinem Fuzzy mal unberechtigter Weise Füsse auf die Futzen trete, (und von dem hab ich sogar einen zinslosen Kredit bekommen), ruf ich nicht seine Mama an, und sag ihr, sie solls blos nicht weiter erzählen.

Tinchen
    weithergeholt aber auf dem Boden

• Hallo Zusammen!

Entscheident ist hier ganz klar: Nicht was ist passiert sondern wie geht eine öffentliche Person mit so einem Artikel um.

Das die Bild nicht die FAZ ist, ist wohl jedem klar. Keiner kennt die Hintergründe der genauen Berichterstattung. Vielleicht haben FOCUS & Co gegenüber einem freischaffendem Journalisten eine liberalere Einstellung gegenüber.
    Und vielleicht haben auch einige bemerkt, das es seit langem nur eine Zeitschrift gibt die wirklich bereichsübergreifend und fundiert berichtet: meine Fernsehzeitung:D

Bis später!

• Dem Wulferl seine Nerven hätt ich auch nicht haben wollen. Ich hätt auch angerufen.

Kein Aas findet die Methoden des Springer-Verlages gut; wenn sie einem gut gesonnen sind, wollen viele deren Unterstützung beim verschlafenen Morgen-Kaffeeschlürf', aber alle wissen, daß deren journalistische Freiheit eine andere ist als einiger anderer Tagesblätter.

Der Kohl wird jedes Jahr für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen, kriegte aber kein Wörtchen raus wegen der Spendenaffaire.
    Da juckt es mich überhaupt nicht, wer von wem nen Hausbau-Kredit kriegt.

Es fallen mir spontan die Worte von Judith Holofernes wieder ein....

Bild-Blog

Beste Grüße
    Doro

Huhu Doro,
    DU bist auch nicht Bundespräsidentin - leider!:grins:

Meiner Meinung nach kann man von einem Menschen, der jährlich ca. 277 000 € verdient und bereits ein gewisses Alter erreicht hat, verlangen, dass er eine Nacht schläft über eine Angelegenheit, die er sich selbst eingebrockt hat!!!!

Die Pressefreiheit ist im Grundgesetz verankert .... und unser Bundespräsident kann nicht im Ernst versuchen, sie auszuhebeln ..... und sich dann mit seiner Reaktion auf EINE Stufe mit der B..D stellen - UNMÖGLICH!!!!

Wir denken, dass nun das Ende seiner Amtszeit erreicht ist.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

was immer auch passiert, unserem Bundespräsidenten wird es nie schlecht gehen, wenn´s mit dem Amt nicht klappt..
    gibts halt einen Beraterposten vielleicht bei einer Bank, oder
    einen Posten bei Gasprom
    oder ne Professur in USA, oder
    er wechselt vielleicht gleich ins EU-Parlament

mensch die werden doch alle aufgefangen, irgendwie hab ich kein Mitleid

alles wird gut :mad:

• Die Pressefreiheit ist im Grundgesetz verankert .... und unser Bundespräsident kann nicht im Ernst versuchen, sie auszuhebeln ..... und sich dann mit seiner Reaktion auf EINE Stufe mit der B..D stellen - UNMÖGLICH!!!!

jaja, das mit den Ehrenwörtern war schon mal die Badewanne runtergeschwommen, soviel hält man nicht darauf.
    Nein, ich verteidige hier niemanden, sage nur, daß bei dem halt die Sicherung durchgebrannt ist. Gründlich und nachhaltig, keine Frage.

Eben, Schnucke, eben, Bild hat schon so oft versucht, ihre Interessen für sich zu biegen, das stößt mir fast noch mehr.
    Und wenn ein Politiker sich schon fast in die Hosen macht aus lauter Angst vor einem Artikel einer Zeitschrift, daß er sich zu solche einer Reaktion hinreißen läßt, das finde ich bedenklich.
    Der Pfeil zielt auf das Blatt, auf deren Einflüsse und Drehungen und Windungen, daß es wie bei Fontane klingt.

Ich fand das Wortspiel Pressefreiheit im Zusammenhang mit Bild zum Schreien komisch.
    Die Leute, die versucht haben, Charlotte Roches Schicksalsschlag auseinander zu nehmen. Andersherum wird ein Schuh draus.

Hätte er sich auch bei anderen Redakteuren anderer Zeitungen so hinreißen lassen? Mal drüber nachdenken......ich bin fast versucht, es mit Nein zu beantworten.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Immer schön nach der Salamitaktik...nur das zugeben , was eh schon rausgekommen ist.
    Vorteilnahme, Falschaussage durch das höchste deutsche Amt ...moralisch einwandfrei :mad:
    ob Wulff, Köhler, Rau, oder Carstens.

die Entrüstung des Volkes wird abebben, der Ehrensold bleibt .

Hallo Doro,
    hier noch ein interessanter Artikel zu unserem "harmlosen" Herrn Wulff:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13450861/Die-Geschichte-der-heimlichen-Schwester.html

Jaja, was nun so alles herauskommt, was vorher "unter der Decke" gehalten wurde.

Mmh, kann nichts besonderes an diesem Artikel finden - außer dem verzweifelten Versuch, jetzt noch die uraltesten Kamellen zu einem Skandal hochzupuschen. Hab's aber auch nur überflogen, da ich es absolut langweilig fand.

So oder so, ist er jetzt weg vom Fenster.

Mein Tipp: Ab jetzt höchstens noch 'ne Woche !

boaahhh ist das schlecht.

...die arme halbschwester die er nicht erwähnt hat und dann noch die tätowierung seiner frau...
    die sind allesamt nicht besser als die BILD.
    es interessiert mich einfach nicht wie seine familienverhältnisse sind oder wo seine frau ein tattoo hat. und ehrlich gesagt interessiert mich auch nicht von wem er einen kredit bekommen hat. es sei denn er hat gegen geltendes recht verstoßen.
    sicher, das mit dem telefonat ( wenn es das wirklich gegeben hat ) war völlig daneben. da sollte ein staatsoberhaupt irgendwie souveräner reagieren. und genau das wirde ihm (leider) auch das genick brechen.
    bleibt für mich wirklich nur die frage, die hier auch schon gestellt wurde:
    wem ist er im weg???

Warum ist es in der Politik so wichtig, was man in seinem Profil stehen hat? Ob eine Mutter MS hat, man sie vorbildlich gepflegt hat? Jeder weiß, was PR-Berater machen, jeder kennt den Index der Beurteilungen, wählt man so seine Vertreter des Volkes, nach wohlformulierten Sätzen?

Wenn alles so sehr auf die Goldwaage gelegt wird, wird es mir zu bunte, im feutollistischen Sinne. Und sehe keinen Skandal darin, sondern ein, sagen wir es mal so, stinknormales Leben wie Du und ich es haben.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Wollte eigentlich für einige Zeit Ruhe geben - was anderen(!) vielleicht auch besser angestanden hätte.
    Aber - und ich bitte euch - stellt euch dies mal wirklich plastisch vor Augen:
    Da hab ich mich vor Weihnachten bei meinen lieben Schülern mit dem Hinweis auf die Bedeutung des deutschen Staatsoberhauptes (Vorbildfunktion. Zusammenhalt, Repräsentant) verabschiedet, verschiedene Grundsatzreden (z.b, von Weizäcker - nicht von dem Genannten!) und ihre Bedeutung für unseren deutschen Staat durchgekaut - und nun das? Wie würdet ihr diese Angelegenheit nun handeln?
    maryrose
    P.S.: Es ist halt nun einmal kein "stinknormales Leben"!

Wollte eigentlich für einige Zeit Ruhe geben - was anderen(!) vielleicht auch besser angestanden hätte.
    Aber - und ich bitte euch - stellt euch dies mal wirklich plastisch vor Augen:
    Da hab ich mich vor Weihnachten bei meinen lieben Schülern mit dem Hinweis auf die Bedeutung des deutschen Staatsoberhauptes (Vorbildfunktion. Zusammenhalt, Repräsentant) verabschiedet, verschiedene Grundsatzreden (z.b, von Weizäcker) und ihre Bedeutung für unseren deutschen Staat durchgekaut - und nun das? Wie würdet ihr diese Angelegenheit nun handeln?
    maryrose
    P.S.: Es ist halt nun einmal kein "stinknormales Leben"!

das eine ist das ideal, das andere ist der mensch!!!

Ich meinte ja auch seinen familiären Hintergrund, das ist doch völligst normal. Ist doch keine Schande mehr, wenn man mit einem Teil der Familie bricht, wir leben doch nicht im viktorianischen Zeitalter.

Du fragst, wie man richtig handelt, als Lehrerin? REalistisch bleiben. Keine Märchen erzählen, spätestens in der Oberstufe lachen sie Dich aus.
    Unser Geschichtslehrer war einer der besten, wir haben Skandale durchgekaut. :d

Beste Grüße
    Doro

das eine ist das ideal, das andere ist der mensch!!!
    Auf der einen Seite stimmt das natürlich, auf der anderen Seite fällt mir seit Bekanntwerden der Angelegenheit immer nur der Spruch "Wasser predigen aber Wein saufen" ein.

Und Herr Wulff war immer in vorderster Front, wenn über "Verfehlungen" anderer Politiker berichtet wurde, sofort lautstark deren Rücktritte zu fordern...

Daher kann ich mir eine klitzekleine Schadenfreude jetzt leider nicht verkneifen..:rolleyes:

Mach ich doch, Doro!

eigentlich stünde in der 12. EU an. Hab dann ganz locker im Unterricht bemerkt, das sparen wir uns auf nächstes Jahr auf, vielleicht gibt es die dann gar nicht mehr - Anschiss kam postwendend (es gibt viele kleine Spione unter den lieben Schülerlein)
    Allmählich tut mir die Merkel Leid!
    maryrose

P.S. Ich komm aus Bayern und da hat das KUMI noch Macht!
    Noch ein P.S.: Was mich auch in der Konsequenz dieser Angelgenheit stört: falls W. zurücktritt, dürfen wir seine lebenslange Peension bezahlen! habt ihr schon mal nachgerechnet, für wie viele Ex-Bundespräsidenten wir die bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:
    Meiner Meinung nach kann man von einem Menschen, der jährlich ca. 277 000 € verdient und bereits ein gewisses Alter erreicht hat, verlangen, dass er eine Nacht schläft über eine Angelegenheit, die er sich selbst eingebrockt hat!!!!

Die Pressefreiheit ist im Grundgesetz verankert .... und unser Bundespräsident kann nicht im Ernst versuchen, sie auszuhebeln ..... und sich dann mit seiner Reaktion auf EINE Stufe mit der B..D stellen - UNMÖGLICH!!!!

Wir denken, dass nun das Ende seiner Amtszeit erreicht ist.

GENAU SO!!! vielleicht hat sein freund maschm. einen beraterposten frei...- ekelhaft

sicher, das mit dem telefonat ( wenn es das wirklich gegeben hat ) war völlig daneben. da sollte ein staatsoberhaupt irgendwie souveräner reagieren. und genau das wirde ihm (leider) auch das genick brechen.

Sehe ich ganz genauso. Nur kann ich es jetzt nicht mehr bedauern. Das ganze hat für mich auch weniger mit Beschneidung der Pressefreiheit bzw. die Absicht dies zu tun; vielmehr macht es auf mich den Eindruck, als hätte Wulff aus tiefster Empörung heraus gehandelt - Empörung darüber, dass sich ein "Verbündeter" so verhält, nach dem Motto: "Hey, wir hatten einen Deal - was macht Ihr denn da jetzt mit mir ?!"

Hallo,
    wer mich persönlich kennt oder lange genug vom Schreiben - aber das sind die wenigsten hier - weiß, dass ich den "Welt"-Link NICHT wg. der Schilderung Wulffs Familiengeschichte eingestellt habe.

Ich war nur völlig verblüfft darüber, wie und wann Details als Hilfestellung für Wulff lanciert worden waren.

Dass JETZT wiederum Details darüber hervorgeholt werden ....Honni soit qui mal y pense!:grins:

Achja, Maryrose, wenn wir uns nicht vertan haben, wäre Wulff der sechste?!

Herzliche Grüße
    von

Ja, VI.! schnucke! Und jetzt mal du bitte weghören.
    Wir reden hier alle nur über die Theorie: was aber bedeutet es in der Praxis? Welcher Schaden wird angerichtet durch den (inzwischen vielerseits) geforderten Rücktritt des Bundespräsidenten? Wir sind doch eh schon knallhart dabei, unseren eigenen Staatverfall zu gestalten, die Politiker und die Medien sorgen schon dafür. Und immer noch verweisen wir - Hände in Unschuld waschend - auf andere Staaten.
    maryrose

oh, okay, ich hab mich schon gewundert. Hab ich falsch verstanden. :pa:

Aber eine Bemerkung zur Pension: wenn wir (oder Koalitionen oder Parteifreunde oder-Feine) ständig wegen solcher Lappalien nach Rücktritten schreien, dann bröckeln wir uns die Suppe schon selber ein.

Beste Grüße
    Doro

aufgrund der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten..... vielleicht wäre es am Besten das Amt des Bundespräsidenten ersatzlos zu streichen....wäre doch mal ein interessanter Volksentscheid.

ein echtes "Einsparpotential" in Zeiten finanzieller Not..

Ja, VI.! schnucke! Und jetzt mal du bitte weghören.
    Wir reden hier alle nur über die Theorie: was aber bedeutet es in der Praxis? Welcher Schaden wird angerichtet durch den (inzwischen vielerseits) geforderten Rücktritt des Bundespräsidenten? Wir sind doch eh schon knallhart dabei, unseren eigenen Staatverfall zu gestalten, die Politiker und die Medien sorgen schon dafür. Und immer noch verweisen wir - Hände in Unschuld waschend - auf andere Staaten.
    maryrose

Aber was möchtest Du jetzt damit sagen ?

Er soll nicht zurücktreten, oder die Medien sollen weniger bohren, oder...?

Frage ganz neutral, weil ich gerade wirklich ein Verständnisproblem habe - stehe also sozusagen auf dem Schlauch :confused:

Kann dir nur zustimmen! Oder Wahl durch das Volk? (hab ich aber auch gravierende Bedenken!) Weimarer Verhältnisse ausgesetzt! Ich möcht jetzt nicht alles wiederkäuen, was ich studiert habe und anwende!
    maryrose

aufgrund der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten..... vielleicht wäre es am Besten das Amt des Bundespräsidenten ersatzlos zu streichen....wäre doch mal ein interessanter Volksentscheid.

ein echtes "Einsparpotential" in Zeiten finanzieller Not..

Oh, bitte nicht, das hatten wir schon mal,

ist zwar schon eine Weile her, aber der durch diese Zusammenlegung entstandene
    Schaden ist bis heute nicht übersehbar.

Dann vielleicht doch, raus mit der ganzen Wahrheit, viel schlimmer kann es eh kaum kommen.

Und immerhin: Unser Herr BP hat über den türk. Ministerpräsidenten den Türken gedankt, dass sie Deutschland aufgebaut haben!
    Das hat vor ihm (sollen ja einige gewesen sein) bisher noch niemand getan.

Vielleicht dankt er auch noch den Damen in Thailand, dass sie .....

Nein, vielleicht doch besser nicht !?!

Wer sich selbst Schaden anrichtet, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Nach diesem unerfreulichen Thema, nur ein verhalten freundlicher Gruß MI 25

Hallo enibas!
    Das ist ja das Dilemma!
    eigentlich müsste er - allein hinsichtlich der Anforderungen an sein Amt als Staatsoberhaupt und Repräsentant aller Deutschen zurücktreten, denn seine Aufgabe ist es auch, die Verfassung und damit die Grundrechte zu schützen - die er im Falle Bild: Meinungs/Pressefreiheit massiv zu seinen Gunsten auszurichten versucht.(Du musst mal bedenken, dass, bevor der Bundespräsident ein Gesetz nicht unterzeichnet hat, dies (vorerst) nicht wirksam wird, was heißt, er kann Gesetzesbeschlüsse verhindern!!). Man könnte auch von Vorteilsnahme im Amt sprechen.
    Auf der anderen Seite ist zu bedenken, dass die Wahl des Bundespräsidenten eine rein parteipolitische Entscheidung geworden ist und dass es sich die Regierung Merkel einfach nicht leisten kann - gerade in dieser Krisenzeit -ihren mühsam durchgeboxten Kandidaten scheitern zu sehen. Wo bleibt hier die Glaubwürdigkeit?
    Wo die Konstante in der Politik?
    Das alles führt meiner Meinung nach zur Schwächung des Staates. Und das noch im Zusammenhang mit der europäischen Krise.
    Deswegen die ganz kleine, bescheidene Frage: was ist das kleinere Übel?

(Die Machenschaften von BILD lass ich hier mal außen vor!)
    maryrose

Zuletzt bearbeitet:
    Fliegerass 44,
    da liegst du aber völlig falsch:
    "Oh, bitte nicht, das hatten wir schon mal,

ist zwar schon eine Weile her, aber der durch diese Zusammenlegung entstandene
    Schaden ist bis heute nicht übersehbar."
    Damals gab es keinen Volksentscheid. Er war bereits vor dem Tod des Reichspräsidenten so mächtig (eben weil die Grundrechte außer Kraft gesetzt waren), dass er beide Ämter auf seine Person vereinigen konnte. Auch hatte sich das Volk vorher nicht in seinem Sinne mehrheitlich für ihn und seine Partei entschieden.
    Das nur zur Richtigstellung - und eigentlich am Thema vorbei!
    maryrose

Hallo maryrose,
    so jemand kann unmöglich BP bleiben - das ist nicht nur seit Tagen unsere Meinung hier am Notebook, sondern mittlerweile auch die vieler Kommentatoren und Bürger.

Erst die vielen Unverfrorenheiten ...... und zuguterletzt die absolute Verfassungswidrigkeit, Pressefreiheit qua Amtes verhindern zu wollen ....... und den Beleg dafür auch noch auf einer Mailbox zu liefern!!!!!!!!!!!!

Es grüßt dich

Hallo enibas!
    Auf der anderen Seite ist zu bedenken, dass die Wahl des Bundespräsidenten eine rein parteipolitische Entscheidung geworden ist

Ist zwar richtig, aber meine Beobachtung ist, dass das Volk dieses Amt mit seiner Personalie über parteipolitische Grenzen hinweg respektiert und in erster Linie die Person des Amtsträgers wahrnimmt und beurteilt.

Aus diesem Grund sehe ich auch nicht innenpolitisch ein großes Problem - auch keine Schwächung des Staates. Die Glaubwürdigkeit ist ja bereits verloren, da hilft ein krampfhaftes Festhalten an den einstigen Kandidaten auch nichts mehr.

Da meiner Meinung nach die Mehrheit der Deutschen, das Amt des BP tatsächlich noch als unabhängig betrachten, fällt ein Scheitern nicht unmittelbar auf die Regierung zurück - ein unbedingtes Festhalten an der Person jedoch sehr wohl.

Noch mal etwas zur Unabhängigkeit:

Wulff hat sich durch sein Handeln (i.Z.m. Bild) komplett erpressbar gemacht. Wäre Bild auf seine Forderung eingegangen, hätten sie ihn von da an in der Hand gehabt.
    UND hätte Bild jetzt nicht die Telefonate veröffentlicht, dann hätten sie ihn deswegen auch wieder in der Hand - insbesondere, wenn man so schlau ist und auch noch Sprachaufzeichnungen produziert... :rolleyes:

Damit hat er Unglaubliches riskiert, nicht nur für sich selbst sondern für das Amt und damit der gesamten Bevölkerung.
    Das nenne ich eine echte Gefahr, den Staat zu schwächen.

Für mich ist die Frage nach dem geringeren Übel daher ganz eindeutig zu beantworten; allerdings erst jetzt - vor ein paar Tagen habe ich ihn noch verteidigt.

Dafür!
    Blöd rumstehen und schlau daher reden kann ich selber...:rolleyes:

Gecko for Präsident :D:D

Aber nun mal im Ernst, ich kann das Gedöns wegen des Kredites
    nicht verstehen.
    Heisst es nicht "alle Menschen sind gleich" - wieso interessieren
    dann die privaten Dinge die Allgemeinheit.

Wieso regen sich da so viele auf. Würde es sich um Herrn Meier, Müller
    oder Schmidt handeln, krähte kein Hahn danach.

Die die bei anderen Leuten die Leichen im Keller suchen, sollen
    erst mal vor ihrer eigenen Türe den Mist weg kehren.

LG Feli

nicht verstehen.

LG Feli

du hast ja recht feli, daß blöde daran ist ja nur, das es mittlerweile gar nicht mehr um diesen kredit geht.

Ich find ihn mittlerweile nur noch peinlich.
    Und ob ich mir einen günstigen Kredit aufgrund meiner Position beschaffe (was gelang) oder versuche einen Artikel zu vermeiden (was nicht gelang) finde ich unwürdig.
    Vielleicht sollten als Repräsentanten wieder Monarchen einführen. Da stört es nicht so. Haben wir nicht noch irgendwo nen Freiherrn der auf Jobsuche ist.

Dem Diekmann…

… ein paar ruhig etwas heftiger ausfallende Worte an den Kopf geknallt, ja, das wäre mal eine echt mutige Geste seitens des Bundespräsidenten gewesen, so ganz im Sinne des Vor-Vor-Vorgängers Roman Herzog und seiner "Ruck-Rede".

Aber diese Worte hätten dann Diekmanns heuchlerisches Schmierblatt betreffen müssen und nicht den eigenen Kredit bzw. die evtl. Berichte darüber.

Es ist übrigens eine Mär, dass man es nicht schafft, als Politiker/in um die BILD herumzukommen. Claudia Roth (okay, man muss sie nicht wirklich mögen) hat so viel Chuzpe besessen, es erfolgreich vorzumachen, ohne dass es ihr sonderlich geschadet hätte, chapeau!

So viel Konsequenz legt sonst nur Herman L. Gremliza an den Tag, aber der kann es sich ja auch leisten.

@ Bernd

das ist mir wohl klar, ich finds nur echt voll daneben
    dass es dann so einen Rattenschwanz hinterher zieht.

Aber es gibt halt immer welche denen es Spass macht
    im Schlamm zu wühlen.
    Die müssen nur aufpassen dass es sie nicht selber mal erwischt.

Hallo Feli,
    die meisten Bürger finden halt, dass wir von unserem BP für 277000 € erwarten können, dass er nichts derart Ungesetzliches tut und vor allem hinterher nicht noch versucht, die grundgesetzlich geschützte Pressefreiheit auszuhebeln.

Hätte er nicht selbst ein rabenschwarzes Gewissen, hätte er sich anders verhalten - garantiert!

Herzliche Grüße
    von

Jeder siehts halt bissel anderst Schnucke ...
    als Verbrecher kann ich ihn mal nicht sehen.

Ich bin nur gespannt wer dann als nächstes dran kommt.
    Schätze so im Frühsommer.

LG Feli

Guten Morgen!

Ich persönlich hoffe der, der schon 2010 hätte gewinnen müssen. Leider unterlag dieser Herrn Wullf nach 3 (!) Wahlgängen... Joachim Gauck

Grüßle!

Der politische Wille geht vom Volke aus.

So steht es jedenfalls im GG.
    Schön wäre es ja, aber das scheint irgendwie aus der Mode gekommen zu sein.
    Das hat man nun davon wenn man sich den Kandidaten nicht genauestens anschaut und überprüft. All diese Dinge, schwerwiegend oder nicht, hätte man doch auch schon vorher wissen können.

Beachtlich indes heutzutage, die Macht der vierten Gewalt im Staate, die Medien, die öffentliche Meinung!
    Früher hätte man versucht all das "unter den Teppich" zu kehren", das geht heute zum Glück nicht mehr. Auch die Person im höchsten Staatsamt ist nicht mehr
    unantastbar. oder besser, sie bleibt es, wenn sie sich im "grünen Bereich" bewegt.

Wie wir das alle müssen!

Provozierende Frage am Rande: Wollen wir denn unseren alten Kaiser wiederhaben ? Gibt doch noch eine ganze Menge "Blaublütige" ohne
    "angemessene" Position.

Zum Schluß: Man braucht in der Tat kein Prophet zu sein, aber dieses Jahr werden wir wohl wieder einen Wechsel im höchsten Amt des Staates bekommen.
    Wird wohl nicht mehr sehr lange dauern.

Weil immer noch ein flaues Gefühl bleibt, nur verhaltene Grüße MI 25

AW: Dem Diekmann…

=Stellschnecklein;932421Es ist übrigens eine Mär, dass man es nicht schafft, als Politiker/in um die BILD herumzukommen. Claudia Roth (okay, man muss sie nicht wirklich mögen) hat so viel Chuzpe besessen, es erfolgreich vorzumachen, ohne dass es ihr sonderlich geschadet hätte, chapeau!

nee iss klar. dafür ist sie in jeder peinlichen talk- oder chartshow auf rtl bzw, rtl 2
    präsent. dafür soll man den hut ziehen??? ich jedenfalls nicht!!!

nicht verstehen.

LG Feli

Wenn alle gleich wären, dann können wir alle ja mal versuchen, einen Kredit zu den Minizinsen bei der BW Bank zu bekommen wie Herr Wulff, und mancher von uns hätte es wohl noch nötiger als der.