Die Libyer...

H

harzfeuer

Guest
...wollen auch!
Aber können sie sich durchsetzen?

Prallen da nicht wieder die Ölinteressen aufeinander?
Oder ist unsere Erde längst aufgeteilt -
Stars and Stipes versus Ras-Putin?

LG Anett
 
  • Hallöchen,

    Ich denke daß wir eine Zeit erleben wo es immer schwieriger wird für repressive Regime, unter anderem ist das globale Medium Internet dafür verantwortlich. Ich denke das die Welt nicht bereits geteilt ist USA/Rußland, sondern wir werden Zeitnah den verstärkten Kampf Westliche Welt / Asiatische Raum (China!) und die vorhandenen Ressourcen erleben.

    LG,
    Mark
     
    AW: Die Libyer... werden es schaffen; die Zeit ist reif

    hm ... die Libyer haben es schwerer, sie haben einen der Komplett-Psychopathen erwischt. Und der hat so verderbte Söhnchen im Nest, die ihn gerne beeerben wollen. Und was dann übrig bleibt, wird unter den Stämmen aufgeteilt (durch deren Stammesgebiete teilweise die Pipelines laufen, ei, ei , ei).

    Immerhin droht die UN Gaddafi mit Klage. Leider glaube ich kaum, dass er sich davon beeindruckt zeigen wird. Das Militär wird irgenwann aufhören, seine Mütter, Väter, Brüder und Neffen totzuschießen - das macht immer so einen schlechten Eindruck bei den Nachbarn. Bloß wann?

    Ölinteressen prallen noch nicht aufeinander; Verträge werden traditionell mit dem Gewinner abgeschlossen, so wie weiter südlich auch. Außerdem hängen die US-Streitkräfte in Afghanistan ab. Die sind vorerst beschäftigt. Und erst muss die USA noch mehr inflationäre Geldscheinchen drucken, wenn Sie ihre Intereressen gewaltsam durchdrücken und finanzieren wollte. Häuschen bauen, faule Papiere verticken, unfreundlich Firmen übernehmen, Krieg spielen - alles auf Pump.
    Die Chinesen hingegen sind liquide. Und clever. Wozu Kriege führen, wenn man ganze Länder einkaufen kann?

    So richtig interessant wird es dann, wenn wir merken, dass Demokratie oder Wahlen alleine im Ausland Demonstranten nicht satt macht und wir diejenigen sind, die umdenken und teilen werden. Die Sklaven werden immer weniger (oder etliche setzen sich in Bötchen und saufen kurz vor Lampedusa ab).
    Dann müssten hier auf unserer Seite Löhne gezahlt werden, von denen man ein nicht bloß auf gnaden- und hirnloser Ausbeutung und Sklaverei aufgebautes Konsumleben mit Billigwegwerframsch bestreiten könnte. Und da es nie wieder Vollbeschäftigung für alle geben kann und die Mittelschicht der Berufstätigen nicht alles auf ihrem Buckel schleppen kann, solange das poltitische Ziel die Umschichtung der Finanzkraft von unten nach oben ist, wäre die Reichensteuer fällig. Und damit verbunden eine Sozialethik für Konzerne. Sonst können wir uns Schwache, Kranke, Gehandicapte, Alte, Arbeitslose und Kinder nicht leisten. So viel ich weiß, gehören sie aber mit zu unserer Gesellschaft und sind Menschen mit verbürgten Menschen- und Bürgerrechten - und kein kapitalistischer Abfall.
    Und die Atomlobby könnte nicht einer ganzer Nation mit Energie abdrehen drohen.
    U.s.w., u.s.w., u.s.w. ...

    Vita, die mal wieder gaaaanz weit ausholt :D
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ich denke das auch Gadaffi irgendwann aufgeben muss es sei den er bringt vorher alle um um nicht sein Gesicht zu verlieren.
    Die Kultur ist eine andere als unsere und manchmal nicht so einfach zu verstehen.
    Mubarak und Ben Ali haben einfach "nur " Ihr Volk ausgeplündert aber Gaddafi ist jemand der sich für den Allmächtigen hält, angeblich soll er ja Syphillis im Endstadium haben!
    Es wird ein blutiges Ende entweder für Ihn oder die Anderen.

    Was mir ernsthaft Sorgen macht ist wer kommt danach an die Macht?
    Ich glaube nicht das deren Verständniss von Demokratie sich jemals mit unserem decken wird und wenn ich so sehe was bei uns an Demokratie abgeht dann weiß ich auch nicht ob man das noch so nennen kann?

    Klar wir dürfen wählen und müssen nicht vor Folter oder anderem Angst haben aber wen?
    Sind nicht alle gleich verlogen und korrupt?
    Ich empfinde es im Moment so!!!

    Im Moment gehts doch allen nur noch ums Geld, nicht mehr um Gerechtigkeit, Würde oder andere wichtige Themen.

    Fest steht dauern die Kämpfe da unten an wird der Ölpreis sich locker verdoppeln, also wieder gehts ums Geld wenn nicht sogar um die Weltwirtschaft!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Das Öl ist eh bald alle. Es gibt allerdings keine harten Daten. Die Saudis dürfen selbst ungeprüft angeben, wieviel sie angeblich in petto haben. Nach diesen Schätzungen - die dementsprechend optimistisch ausfallen - richtet sich nämlich die Förderquote ...

    Das wäre dann die erste "echte" Empörung in der schönen, bunten, mobilen Verbraucherwelt: ICH WILL MEIN BENZIN!! ;)

    Ich finde "uns" nicht verlogen, nicht verlogener als unsere Großväter und Väter. Jeder bastelt halt vor sich hin und tut was sie oder er kann, im Rahmen seiner Möglichkeiten.

    Und ich würde auch lieber nicht alles in einen Topf werfen und zuuu schwarz sehen wollen, weil das nur dazu führt, dass ein jeder mit plötzlich ganz erleichterem Gewissen die Schultern hochzieht und sich entschuldigt in seine Herde zrurückzieht. Ich finde das Prinzip Hoffnung konstruktiver. Denn es gibt keinen wirklichen Grund irgendwann aufzugeben. Wozu?

    Demokratie ist ein anstrengender, fortwährender, ermüdender Prozess; das ist halt so. Seine Meinung sagen - selbst wenn man sie nicht jederzeit mit 20.000 Fakten und Quellen absichern kann und sich andere verständnislos abwenden oder sich lustig machen - ist elementar. Manchmal finde ich schon das gar nicht einfach. Wenn man das Prinzip verstanden hat, ist die Enttäuschung nicht mehr so groß. Und schön zornig darf man werden! Dafür gibt es schließlich immer Gründe genug. :grins:
    Alles flließt ... möglichweise sogar im Kreis, aber doch auch wie eine (Archimedische) Schraube, die sich nach oben dreht. Sie sollte nur möglichst viele mit nach oben nehmen, finde ich.
    "Du hast keine Chance; nutze sie!!!" :grins:

    LG

    Vita, die sich auch nicht in Stuttgart die Augen von einem staatlichen Wasserwerfer ausschießen lassen will
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Dem Ghadaffi gehen die Stammesväter aus .. die wolln nicht mehr mit ihm halten ...

    ein paar Flieger sind auch schon ausgeflogen ...

    ich wünsche den Menschen alles alles Gute .. (nicht auszudenken wies da zugeht)
     
  • Die Ansprache gestern Abend hat klar gezeigt der dreht jetzt volkommen durch!
    Wenn den keiner erschießt dann mordet der weiter 100%!!!!

    Hab mir mal gestern versucht vorzustellen wie ich reagieren würde bzw. was ich machen würde wenn unsere Merkel so abdrehen würde und das zu uns sagen würde?
    Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, ist unvorstellbar!
    Dazu muss man wohl auch erstmal jahrelang in solchen Zuständen der Unterdrückung leben.
    Koffer packen und abhauen und alles zurücklassen ist bestimmt auch nicht einfach aber bevor man stirbt......

    Unsere Großeltern teilweise auch Eltern haben das alles schon mitgemacht, Krieg mein ich, für mich ist das immer irgendwie alles ganz weit weg dabei geht das so schnell wie man sieht.
     
    Er leidet unter einer starken Persönlichkeitsstörung,
    bzw. die Bevölkerung darunter,
    das macht die Sache wirklich kompliziert.

    Revolutionsführer sollten keine Staatsoberhäupter werden,
    mir fällt gerade kein Beispiel ein wo das mal gut gegangen wäre.

    edit: doch, es gibt sie, beschränke ich meine Aussage also auf die Heißsporne unter ihnen.
    Anett
     
    Zuletzt bearbeitet:
    die Grünen sind große Freunde von Ghadaffi ... denn wenn der nicht wär, dann würde den Ölpreis nie vernünftig steigen - wie jetzt ...

    wech mit dem Psychopathen ... je schneller umso mehr Flüchtlinge in der EU ... also wie nu?

    niwashi baucht demnäxt nen Lottosechser zum Tanken ...

    PS interessanter ist nur, was in diesen nordafrikanischen und arabischen Ländern nachkommt ... lassen sie sich weiterhin von unserer Wirtschaft korrupieren?
     
    wech mit dem Psychopathen ... je schneller umso mehr Flüchtlinge in der EU ... also wie nu?

    Umso schneller eine Regierung der für Perspektiven sorgt umsoweniger Flüchlinge in der EU.....

    niwashi baucht demnäxt nen Lottosechser zum Tanken ...

    Auf's Rad umsteigen... dann sind die Spritpreise würscht

    PS interessanter ist nur, was in diesen nordafrikanischen und arabischen Ländern nachkommt ... lassen sie sich weiterhin von unserer Wirtschaft korrupieren?
    wenn die nicht von die Chineseschen Regierung/Wirtschaft zuerst korrupiert werden (die besitzen die größten Währungsreserven - geschaffen durch Unterdrückung der größten Teil der Bevölkerung), vermutlich schon

    Gruß,
    Mark
     
  • Ägypter hatten auch 30 Jahre Mubarak ...

    niwashi ist Ästhet und findet diese Fahräder brechreiztangierend ...
     
    aber ääähhmmm "altersgerecht"

    Gruß,
    Mark
    der mit sowas unterwegs ist
     

    Anhänge

    • Mtb-xc.jpg
      Mtb-xc.jpg
      73,3 KB · Aufrufe: 80
    Ich kann nur sagen, dass ich mich grausam aufrege, wie sich Europa benimmt. In Libyen herrscht Bürgerkrieg, von einem wahnwitzig-machtgeilen Diktator gegen sein eigenes Volk - und wir hier im reichen Norden sorgen uns nur um steigende Benzinpreise und die angeblichen Flüchtlingsströme.

    Unglaublich.

    Dabei wäre jetzt der genau richtige Moment, einer jungen und mutigen arabischen Welt zu zeigen, dass es uns ernst ist mit einem Miteinander und einer Zusammenarbeit unter fairen Bedingungen, die ein anständiges Leben ermöglicht ohne Hunger und Menschenrechts-Verletzungen.
    Aber nein, unsere Regierungen und Wirtschaftsführer denken lieber mal wieder zuerst an sich selbst. Und die Presse und die Medien machen schön brav mit einen auf Panik.

    Ich würd mich nicht wundern, wenn das im Moment demokratisch interessierte Nordafrika in ein paar Jahren viel fundamentalistischer wäre als jetzt - und dann sind wir aber selber Schuld, wenn uns das nicht passt!
     
    Die "verlorene Flüchlingsbarriere" erschreckt ungemein.
    Italien hat schon so und so viele aus Nordafrika aufgenommen.
    Oh Himmel hilf,
    was kommt da noch auf uns zu?

    Daß das in den Medien überhaupt ausführlich (apokalyptisch) thematisiert wird,
    ist für mich viel erschreckender!

    LG Anett
     
    ... Italien hat schon so und so viele aus Nordafrika aufgenommen. ...

    Im Gegensatz zu Frankreich, Deutschland oder Belgien bspw. nimmt Italien unterdurchschnittlich wenig Asylanten auf; nur einen Bruchteil. Die Berlusconi-Regierung reicht vor allem durch und jammert prophylaktisch, um an mehr EU-Gelder zu kommen.

    Ich finde, Europa sollte extrem vorsichtig mit Säbelgerassel und der drohenden Ankündigung umgehen, militärisch einzugreifen. Hat uns jemand gerufen und darum gebeten? Nein!
    Sonst hätten wir dasselbe "moralische" Recht oder die Pflicht, mit ganz Afrika "aufzuräumen". Wie wäre es denn mit der Elfenbeinküste?
    Westerwelle und Co. hat ja auch niemand auf den Tahrirplatz gerufen. Was hält der Tiefflieger dort seine Nase in die mitgebrachte Kamera? Als ob er irgendwas bewegt oder erreicht hätte, der Wendehals. Solche PR-Reisen soll er gefälligst aus eigener Tasche bezahlen. Das PR-Gehampel hat er sich bei Bundesbirne II. und Dr. No abguckt. Wenn er dabei nur den Mund halten könnte, wär's mir noch egal.
    Was Obama im Verein mit der EU und anderen vorhat, klingt gut, alle Gelder des Ghaddafi-Clans werden eingefroren, kein High-Life im Ausland. Wo sind eigentlich das Gold und die 400 Milliönchen geblieben, die Ben Alis Friseuse zur Aufbesserung der Reisekasse eingesackt hat?

    Im Moment ist es für dich und mich und sonstwen nur auf eine direkte Art und Weise möglich, Tunesien und Ägypten zu beweisen, dass "wir" ihnen zutrauen, eine moderne Staatsform mit respektierten Bürgerrechten zu etablieren: Kerosin verbrauchen, dort Urlaub machen und viele Devisen da lassen. :grins: Baisewäi, in Tunesien gibt es den besten Orangenblütenhonig der Welt. Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, ihn zu importieren. Libyen hat übrigens traumhafte Antiken, aber leider nur recht bescheidene Touristenunterkünfte...

    Und ob am Ende Demokratien europäischer Machart (haben wir hier überhaupt eine Demokratie? Wäre mir neu!) dabei herauskommen, ist nicht klar. In Dubai und Katar gibt es keine Unruhen und keine Demokratie. In Dubai kommt jeder Einheimische mit 20.000 USD Guthaben auf die Welt - und einem Rabattmarkenheftchen für den ersten BMW oder Porsche, so scheint es, wenn man sich den rasanten Straßenverkehr anschaut. Alle sind auf dem Weg zur Disco oder zum Shoppen. Das mittlere Management und die Arbeitsameisen werden befristet importiert - da hat kein Dubai Lust zu protestieren. Im arabischen Raum gibt sogar - teilweise - eine freie Berichterstattung (AlJazeera vom Emir von Qatar gegründet):

    "Al Jazeera hat vier Funkhäuser: Katar, Kuala Lumpur, London und Washington. Nach im März 2010 gemachten Angaben seines Generaldirektors Wadah Khanfar berichtet Al Jazeera aus 65 Ländern, wobei sich die Berichterstattung aber über die ganze Welt erstrecke. Der englischsprachige Sender Al Jazeera English erreiche ungefähr 190 Millionen Menschen. Die Nachrichtenredaktion ist mit Menschen aus vielen verschiedenen Ländern und mit verschiedenen Ideologien besetzt. Al Jazeera legt Wert darauf, Themen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und nicht einseitig bestimmte Sichtweisen, Ideologien oder Parteien zu vertreten. Viele Journalisten von Al Dschasira lernten bei der BBC.“ (aus Wiki)

    :grins: Ghaddafi und seine Söldner ... Söldner sind käuflich ... das ist eine Sache für ein Kopfgeld und den Streng-Geheimdienst. Wozu giit es die Jungs mit den dreckigen Händen?

    Vita, zu Fuß auf dem Weg zum Markt
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Im Gegensatz zu Frankreich, Deutschland oder Belgien bspw. nimmt Italien unterdurchschnittlich wenig Asylanten auf; nur einen Bruchteil. Die Berlusconi-Regierung reicht vor allem durch und jammert prophylaktisch, um an mehr EU-Gelder zu kommen.
    ja das kann dieser Kerl am besten, sich Vorteile verschaffen und drohendes Unheil abwehren... eine Schande so ein Präsident!

    Ich finde, Europa sollte extrem vorsichtig mit Säbelgerassel und der drohenden Ankündigung umgehen, militärisch einzugreifen. Hat uns jemand gerufen und darum gebeten? Nein!
    Aber wir sind aufgerufen, die Demonstrierenden moralisch zu unterstützen, unseren Finger auf die Einhaltung der Menschenrechte zu drücken und humanistische Hilfe zu leisten! Wie ich schon sagte: Der Westen sollte deutliche Signale senden und nicht das Flüchtlingsproblem vorschieben um nicht zu reagieren...

    ...

    Was Obama im Verein mit der EU und anderen vorhat, klingt gut, alle Gelder des Ghaddafi-Clans werden eingefroren, kein High-Life im Ausland. Wo sind eigentlich das Gold und die 400 Milliönchen geblieben, die Ben Alis Friseuse zur Aufbesserung der Reisekasse eingesackt hat?
    Da bin ich doch mal ein bisschen stolz auf meine Regierung. Die Gelder sind schon einige Tage jetzt eingefroren, in Ägypten wurde das grade mal 1/2 Std. nach dem offiziellen Rücktritt auch gemacht. Die Schweiz hat in Sachen internationale Finanz-Angelegenheiten einiges gelernt und viel verändert. Immerhin. (wurde auch Zeit!!!)

    Im Moment ist es für dich und mich und sonstwen nur auf eine direkte Art und Weise möglich, Tunesien und Ägypten zu beweisen, dass "wir" ihnen zutrauen, eine moderne Staatsform mit respektierten Bürgerrechten zu etablieren:
    Kerosin verbrauchen, nee, dafür bin ich zuuu ökologisch
    dort Urlaub machen und viele Devisen da lassen. :grins: Ja, da hast du Recht!Baisewäi, in Tunesien gibt es den besten Orangenblütenhonig der Welt. Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, ihn zu importieren. Libyen hat übrigens traumhafte Antiken, aber leider nur recht bescheidene Touristenunterkünfte...

    Und ob am Ende Demokratien europäischer Machart (haben wir hier überhaupt eine Demokratie? Wäre mir neu!) dabei herauskommen, ist nicht klar.
    Was rauskommt muss nicht wie unseres sein, Hauptsache selbstbestimmt! Und wichtig dabei: Menschenrechte sollen respektiert werden, jede und jeder soll eine Chance haben (also müssen Bildung, Arbeitsplätze, Gesundheitsversorgung etc. aufgebaut werden), und da kann der Westen helfen und unterstützen...

    In Dubai und Katar gibt es keine Unruhen und keine Demokratie. In Dubai kommt jeder Einheimische mit 20.000 USD Guthaben auf die Welt - und einem Rabattmarkenheftchen für den ersten BMW oder Porsche, so scheint es, wenn man sich den rasanten Straßenverkehr anschaut. Alle sind auf dem Weg zur Disco oder zum Shoppen. Das mittlere Management und die Arbeitsameisen werden befristet importiert - da hat kein Dubai Lust zu protestieren. Im arabischen Raum gibt sogar - teilweise - eine freie Berichterstattung (AlJazeera vom Emir von Qatar gegründet):

    "Al Jazeera hat vier Funkhäuser: Katar, Kuala Lumpur, London und Washington. Nach im März 2010 gemachten Angaben seines Generaldirektors Wadah Khanfar berichtet Al Jazeera aus 65 Ländern, wobei sich die Berichterstattung aber über die ganze Welt erstrecke. Der englischsprachige Sender Al Jazeera English erreiche ungefähr 190 Millionen Menschen. Die Nachrichtenredaktion ist mit Menschen aus vielen verschiedenen Ländern und mit verschiedenen Ideologien besetzt. Al Jazeera legt Wert darauf, Themen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und nicht einseitig bestimmte Sichtweisen, Ideologien oder Parteien zu vertreten. Viele Journalisten von Al Dschasira lernten bei der BBC.“ (aus Wiki)
    Gut dass du das schreibst. In vielen westlichen Köpfen herrscht immer noch die Meinung, Al Jazeera sei ein Terroristen-TV der gefährlichsten Sorte...
    :grins: Ghaddafi und seine Söldner ... Söldner sind käuflich ... das ist eine Sache für ein Kopfgeld und den Streng-Geheimdienst. Wozu giit es die Jungs mit den dreckigen Händen?

    Grüsse von Susu, die Velo fährt
     
    Da bin ich doch mal ein bisschen stolz auf meine Regierung. Die Gelder sind schon einige Tage jetzt eingefroren, in Ägypten wurde das grade mal 1/2 Std. nach dem offiziellen Rücktritt auch gemacht. Die Schweiz hat in Sachen internationale Finanz-Angelegenheiten einiges gelernt und viel verändert. Immerhin. (wurde auch Zeit!!!)

    Du kannst gewiss zu Recht stolz auf die Schweizer Politik sein. D'accord. In anderen Punkten bin ich auch deiner Meinung.

    Ich frage mich schon die ganze Zeit, was die Schweiz in Zukunft ohne all die - ähm - vielen, vielen Einzahlungen auf Nummernkonten aus "bewegten" Regionen dieser Welt machen wird ;)
    Kermit meint Technologie, die Schweizer Produkte seien Exportschlager, sie sei Hochtechnologie-Land. Mir fällt dazu am Rande ein, dass sie schon vor Jahren eine revolutionär neue Webtechnik entwickelt haben, ganz anders als traditionelles Webschiffchen hin und -schiffchen her.

    Ich dachte bei tunesischem Gold und barem Kleingeld u.A. an die 1,5 to Edelmetall, das ex tunesischer Nationalbank mit nach Djidda entflogen ist ... :grins: Hui und weg.

    Freundliche Grüße

    Vita

    -----
    Edit: Der Irak unter der letzten Ami-Besatzung ist noch viel zu wenig diskutiert. Soziale Funktionen wurden - bewusst! - zerstört, um das Land und das Öl zu übernehmen; was nicht gelang. Und daneben der Iran - da sitzt Sprengstoff dahinter! Es erfolgt z.Z. eine irakische Öffnung zum Iran.
    Da fliegt dir doch das Blech wech! Mannomann, das sieht's zappenduster aus. Böse, von Grund auf böse und doppelbödig konstruiert. Kilometerweise Doppeldreck. Ich glaube nicht an Ritter, Tod und Teufel - aber da könnte ich fast "gläubig" werden.
    'Das Blech' von Spliff gibt's nicht gratis. Stattdessen: Déjà vu

     
    Zuletzt bearbeitet:
    Du kannst gewiss zu Recht stolz auf die Schweizer Politik sein. D'accord. In anderen Punkten bin ich auch deiner Meinung.
    Es war ja nicht immer so bezüglich Banken, und in anderen Bereichen bin ich fast immer mit den Verlierern der Abstimmungen, aber wenigstens das mit dem Blödsinn von Unterschied zwischen Steuerbetrug und Steuerhinterziehung kriegen sie jetzt langsam hin und eben solches wie Konten sperren bei Verdacht auf Potentaten-Geld. Und wir haben eine mutige Aussenministerin, die schon mal was sagt was nicht in den CH-Politik-Mainstream passt und dann von rechts immer ganz bös angep...sst wird - aber ich find sie toll und wünschte mir die EU-Aussenministerin hätte auch diese Cojones...
    Ich frage mich schon die ganze Zeit, was die Schweiz in Zukunft ohne all die - ähm - vielen, vielen Einzahlungen auf Nummernkonten aus "bewegten" Regionen dieser Welt machen wird ;)
    Kermit meint Technologie, die Schweizer Produkte seien Exportschlager, sie sei Hochtechnologie-Land. Er hat Recht. Mir fällt dazu am Rande ein, dass sie schon vor Jahren eine revolutionär neue Webtechnik entwickelt haben, ganz anders als traditionelles Webschiffchen hin und -schiffchen her.

    Ich dachte bei tunesischem Gold und barem Kleingeld u.A. an die 1,5 to Edelmetall, das ex tunesischer Nationalbank mit nach Djidda entflogen ist ... :grins: Hui und weg.

    Freundliche Grüße

    Vita

    -----
    Edit: Der Irak unter der letzten Ami-Besatzung ist noch viel zu wenig diskutiert. Soziale Funktionen wurden - bewusst! - zerstört, um das Land und das Öl zu übernehmen; was nicht gelang. Und daneben der Iran - da sitzt Sprengstoff dahinter! Es erfolgt z.Z. eine irakische Öffnung zum Iran.
    Da fliegt dir doch das Blech wech! Mannomann, das sieht's zappenduster aus. Böse, von Grund auf böse und doppelbödig konstruiert. Kilometerweise Doppeldreck. Ich glaube nicht an Ritter, Tod und Teufel - aber da könnte ich fast "gläubig" werden.
    'Das Blech' von Spliff gibt's nicht gratis. Stattdessen: Déjà vu Passt auch, gerade bezüglich arabische Welt und westlicher Umgang mit...

    liebe Grüsse, Susu
     
    ... Nur soviel: Auch wir Deutschen wären vor 22 Jahren nicht begeistert gewesen, wenn sich ein anderes Land ungefragt eingemischt hätte.

    <lächel> genau das ist aber doch geschehen. West hat Ost übernommen und verwurstet ...
    Die Begeisterung darüber hat sich mittlerweile etwas gelegt.;)

    NZZ, 27.02.2011:
    "Der Uno-Sicherheitsrat beschloss am Samstag (Ortszeit) in New York einstimmig Sanktionen. Diese richten sich gegen Ghadhafi, dessen Familie und den Führungszirkel des Regimes. An seiner Sondersitzung beschlossen die 15 Ratsmitglieder unter anderem ein Waffenembargo und das Einfrieren von Auslandsvermögen von Ghadhafi und seinen fünf erwachsenen Kindern. Ghadhafi hat sieben Söhne und eine Tochter.

    Ermittlungen in Den Haag

    Zudem wurden Reiseverbote für die ganze Familie und zehn führende Mitglieder des Regimes verhängt. Der Rat erklärte ferner den Internationalen Strafgerichtshof (ICC) in Den Haag für zuständig, die Ermittlungen über die blutige Niederschlagung der Proteste in Libyen zu übernehmen. Damit stimmten die USA, die nicht Mitglied des ICC sind, erstmals dafür, dass sich das Tribunals mit der Gewalt in einer Krisenregion befasst.
    ... eine militärische Intervention unter Uno-Mandat ist nicht vorgesehen.

    Deutschland und USA fordern Rücktritt

    Kurz vor dem Beschluss des höchsten Uno-Gremiums hatten die USA und Deutschland Ghadhafi zum Rücktritt aufgerufen."

    Link zur NZZ über Tamoil. Das kompliziert das Festsetzen von Finanzflüssen Richtung Libyen etwas.

    LG

    Vita, die zuerst immer bei der NZZ nachschlägt
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Na da schau einer an,
    ich bin weder ein Freund großer, verschwendeter Worte,
    sonderlich verbalakrobatisch begabt,
    schon gar nicht politisch gebildet.

    Aber von wegen die Amis sind am Hindukusch beschäftigt...

    Die Dinge die da laufen,
    kann man gar nicht in (von mir sehr wohl geschätzte) schlaue Sätze packen.
    Da geht es heiß her!
    Ohne Frage auch sehr brutal!

    Daß so von "oben Herab" zu diskutieren würde vor Ort ziemlich heftige Emotionen hervorrufen.

    Wie gehts jetzt weiter?
    Demokratie alà Westeuropa?

    Wir kommen, wir helfen....

    Irgendwie passt dass nicht zusammen.

    Ich habe schon seit Wochen das totale Nordafrika usw. Chaos vor Augen.

    Wer steht denn hinter der jeweiligen Revolution?
    Hat mal jemand daran gedacht, daß da jetzt Tür und Tor geöffnet ist für diese Burkafanaten?
    Augenverdreh...


    LG Anett
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Annett, ich finde, im Warmen zu sitzen und sich den Kopf zu zerbröseln wie es im Iran und im Irak und in Libyen weitergeht grundsätzlich von oben herab und von ganz weit weg ...

    Und mir liegt es ferne, ein Leid gegen das andere abzuwägen, ob am Hindukusch, in Tripolis, in Tunis, auf Lampedusa, in China, in Liberia, in Uganda, in Ecuador oder hier in der Altenpflege.
    Mir ist es nur so - ironisch -möglich, mir so viel Leid von Leib, Leber und Psyche zu halten - und mir weiterhin den Kopf zu zerbröseln.;) Ich rege mich auch maßlos auf - am liebsten privat und zusammen mit Kermit.
    Ich habe übrigens Verwandte in Nordafrika - was meinst du wohl, was ich vor Augen habe?! Ich trage meinen Kopf und Herz am richtigen Fleck und nicht auf der Zunge oder der Tränendrüse oder vor mir her. Schon gar nicht in Betroffenheitsforen oder -freds mit immerhin einem gewissen, verallgemeinernden Unterhaltungswert. U.a. aus dem Grunde sind ja auch politische Diskussionen mehr oder minder unerwünscht, worauf Gecko an anderer Stelle hinwies. Glatteisgefahr.

    Wie's jetzt weitergeht? Schlag nach bei Raddatz, kann ich da nur singen ...
    Oder frag' nach bei Obama, der gestern schon wieder was von militärischem Eingereifen faselte ... my God!

    Sehr freundschaftliche Grüße

    A.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Im Moment weiß ich gar nicht mehr wo man zuesrt hinsehen soll bzw. sich Gedanken zu machen sollte, irgendwie hab ich den Eindruck gerät die ganze Welt durcheinander.

    Früher hieß es in den Nachrichten z.B in Polen brennt der Wald und man bekam noch 1-2 Bilder zu sehen, heute bekommt man rund um die Uhr durchs Internet Informationen dazu und Liveberichte von Privatpersonen die bis ins kleinste Detail alles schildern.

    Nun sieht man auch wie die Politik in der Vergangenheit alles sehr einfach manipulieren konnte durch die Fernseh- und Radio-Nachrichten, das geht heute durchs Internet und diese Privaten-Berichte nicht mehr!!!

    Ich glaub wir erleben gerade einen kompletten Umbruch!
    Die Zeit wo man Menschen einfach manipulieren konnte wie man wollte ist vorbei!
     
    Ich meinte gar nicht euch hier.
    Auch nicht dich Vita.
    Hab mich furchtbar aufgeregt, über das was Obama faselt.
    Das ist wirklich kaum zu glauben.
    Er wird aber sicherlich gar nicht mehr dazu kommen irgendwie einzugreifen.
    Hoffentlich.

    Ich hätte gestern warten sollen bis der Blutdruck wieder unten ist!
    Gruß Anett
     
    Ich meinte gar nicht euch hier.
    Auch nicht dich Vita.

    Nett von dir, Annett.:)
    Ich bezog es auf mich, weil ich halt finde, dass du recht hast* und dass wir alle hoffen und gleichzeitig auch verunsichert sind und mancherlei befürchten. Eine etwas hilflose Situation.

    * Damit nämlich:
    "Daß so von "oben herab" zu diskutieren ...
    Wir kommen, wir helfen ...
    Irgendwie passt das nicht zusammen.
    Ich habe schon seit Wochen das totale Nordafrika usw. Chaos vor Augen."


    Raddatz ist übrigens DER. Er steht dem Islam / Islamismus als überholter Einheit einer orthodoxen, gewaltbereiten Kirche & Staat & einer Rechtsprechung auf Basis der Scharia kritisch gegenüber. Ich würde ihn als Islamkenner und -kritiker bezeichnen.
    Ich bin nicht in allen Punkten seiner Meinung und komme nicht unbedingt zu den gleichen Folgerungen, aber er weiß seine Grundsatzkritik wohl zu begründen. Meiner Ansicht nach urteilt er zwar rückblickend richtig, aber gleichzeitg selbst etwas "orthodox". Und er vergisst treibende Kraft, die lernfähige und die studierte Jugend.

    MfG

    Vita

    Aus der Sendung vom Deutschlandfunk heute morgen, s. Link:

    "Liminski: Aber wir haben eine Säkularisierung in Europa erlebt. Ist diese Säkularisierung in islamischen Ländern möglich?

    Raddatz: Entschuldigen Sie, wenn ich da noch nicht drauf eingegangen bin, aber die Frage hängt natürlich damit unmittelbar zusammen, denn Säkularisierung heißt primär Wissenschaft. Die Säkularisierung in Europa ist aus der Wissenschaft heraus angetrieben worden bis auf den heutigen Tag und so eine Bewegung kann, konnte es und wird es bis auf weiteres im Islam nicht geben, weil Wissenschaft diametral dem islamischen Gesetz der Vereinnahmung des einzelnen Menschen durch die Vorschriften des Koran und der Tradition entgegenstehen. Das ist ja auch der Hauptgrund, weshalb die Wissenschaft danieder liegt die ganze Zeit schon. Es wird immer geredet, ohne den Islam hätte Europa eigentlich gar nicht sein können aufgrund der wissenschaftlichen Errungenschaften der Muslime. Die hat es gegeben, aber die haben im 12., 13. Jahrhundert aufgehört, während sich also in der Renaissance bei uns die wissenschaftliche Bewegung in Gang gesetzt hat. Wir haben das Phänomen, dass wir vor 700 Jahren sozusagen eine diametrale Umkehrbewegung vollzogen haben, und in diesen 700 Jahren ist die wissenschaftliche Entwicklung und das heißt damit auch die Säkularisierung im Islam blockiert worden, während wir uns in der bekannten Weise entwickelt haben.

    Also insofern ist auch hier die geschichtliche Entwicklung ganz klar gegen eine Säkularisierung, und wenn sie überhaupt stattfinden soll, dann kann sie nur harmonisch, sozusagen organisch, wenn ich diesen etwas abwegigen Ausdruck mal benutzen darf, vollzogen werden, aber nicht über Nacht in der Retorte gezüchtet werden. Das ist völlig ausgeschlossen."


    ;) klingt arrogant und von oben herab, nicht wahr?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Um Gottes willen NEIN!
    Hillary will militärische Hilfe geben - oh, bitte nicht, bitte, Allah, bitte, bitte nicht!
    Warum verändern sich ehemals intelligente Frauen, die zu arrivierten Politikerinnen - jenseits der Wechseljahre - werden, immer in sture, linientreue, (pseudo-)matriarchalische (weil im Gegenteil total angepasste und patriarchalisch hörige ), blinde, machtgeile Hackhennen?
    Bitte nicht, bitte, lass' sie in Ruhe! Das schaffen die Libyer ganz alleine!
    Mach's unauffällig hitner den Kulissen und gönne ihnen den schwer erkämpften Sieg. Ihren Sieg.

    VETO! Europäisches Veto!

    Vita, der die Tränen in die Augen schießen und die auf einmal gar nicht so viele Magentabletten schlucken kann, wie ihr Magen sich dreht und wendet. Mir bricht der kalte Schweiß aus.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Gaddafi wird nicht nachgeben, nie und nimmer.
    Wenn jetzt jemand in Libyen ruft oder auch nur leise wimmert, kann die UN anfangen, über ein militärisches Eingreifen nachzudenken.

    Hi Gadaffi:
    failed.jpg


    Interview in der TAZ mit al-Koni, einem in der Schweiz lebenden libyschen Schriftsteller, 2.3.11:

    TAZ: "Europäische Regierungen verbinden ganz andere Fragen mit Libyen. Viele Politiker haben Angst, dass Flüchtlinge nach Europa kommen werden."

    al-Koni: "Die Libyer sind im Land geblieben, egal wie hoch der Druck des Regimes war. Sie sind nicht geflohen wegen der Armut während der italienischen Besatzung, nicht wegen Hunger, nicht wegen Kälte, nicht wegen des Druckes durch das Regime. Deswegen sage ich Ihnen, dass es keine Geduld gibt wie diejenige des Libyschen Volkes. Libyer sind nicht nach Europa emigriert wie so viele andere Völker. Nur vereinzelte Personen. Aber die meisten ertragen alles dort und sterben dort. Ist das kein Heroismus? Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, wie Christus gesagt hat. Wir leben von etwas anderem. Das Wichtigste ist, dass die Leute verstehen, dass es nicht um die Armut geht wie in Tunesien und in Ägypten. Hier sind die Gründe ganz andere. (...)

    So etwas gab es noch nie. Weder die Französische Revolution, noch die Ägyptische, noch die Tunesische, weder im Iran, noch auf Kuba. Dass Menschen sterben und mit bloßen Händen ins Schießfeuer gehen. Seit zwei Wochen schon. Gegen diese un-, un-, unvorstellbaren Waffen der Söldner. Ausländische Söldner."

    Wenn kein Ende in Sicht ist, bin ich für nachhelfen.
     
    Die Opposition hat doch schon gerufen,
    oder hab ich da was falsch verstanden?

    LG Anett, die sich heute abend mal wieder Zeit nimmt, genauer zu lesen.
     
    Ich komm mal aus`m Bett, um nicht zu sagen, aus`m Mustopp.

    Die Amis überlegen schon ziemlich laut, jedenfalls die Regierung, weniger das Volk. Apropos Volk...

    Glaubt wirklich jemand, um ein solches geht es? Es geht um Öl und um sonst nix.

    Und unsere Regierung ist stramm beim Umbau der Einberufungsarmee in eine schnelle Eingreiftruppe aus Berufssoldaten, so wie es die NATO-Generalität fordert, um da endlich mitmischen zu können.

    :mad:
     
    Und unsere Regierung ist stramm beim Umbau der Einberufungsarmee in eine schnelle Eingreiftruppe aus Berufssoldaten, so wie es die NATO-Generalität fordert, um da endlich mitmischen zu können.

    :mad:

    Hallo Lieschen,

    was soll denn jetzt der Quark ;). Da ist nichts mit Mitmischen.

    Der Oberproll von Gaddafi incl. seines machtg..... Nachwuchs hält die Fäden in der Hand. Und gerade wir, müssen vor ihm "buckeln" sonst dreht der uns den Öl-Hahn ganz zu!


    Liebe Grüße
    Meriposa
     
    Nee, das glaube ich nicht!
    Sehr oft getönt:
    "Wir können unser Öl auch wo anders her beziehen."
    Mag stimmen!
    Wer kann da schon hinterschauen!

    Fakt ist,
    die Aufständigen wollen Hilfe.
    Oder ist das nur ein erfundener Hilferuf der abhängigen Pedalpushstaaten?

    Ich muß zugeben, daß ich im Moment die Peilung verloren habe.

    Am liebsten würd ich selber mal nachschauen-fliegen!

    Kommt wer mit?

    Durchgeknallte Grüße Anett
     
    Vita!

    Help!

    Ich brauche dringend Durchblick!

    Hirnverquirlte Grüße Anett
     
    Hallo Anett,

    macht nichts, wenn du die Peilung verloren hast.

    Die große Politik wird hinter verschlossenen Türen abgehalten.

    Liebe Grüße
    Meriposa


    PS.: Vita kommt bestimmt bald vorbei. Ich warte auch.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Sag ich doch, Meriposa. Um den Ölhahn geht es.


    Nee liebes Lieschen,


    Gaddafi ist der Grund allen Übels. Der hat solch eine Macht.

    Der hatte sich schon vor 30 Jahren als ein Herrscher dargestellt.

    Wenn er im Fersehen kam und durch sein Auftreten und seine Parolen die Welt "bedrohte", ist mir immer noch in Erinnerung.

    Liebe Grüße
    Meriposa
     
    Gaddafi ist in seinem Irrsinn furchtbar und seine Familie, hat, wie du schon schriebst, die Fäden offensichtlich noch fest in der Hand.

    Aber genau so wie der erschossene Prinz 1914 ist er nur der Grund, nicht die Ursache.
     
    Gaddafi hat nur einen einzigen nicht schwachsinnigen Sohn!

    So what...
     
    Liebes Lieschen,

    du schaffst mich :grins::grins:

    Hab grad den Prinzen gesucht unter Wikipeda. Ich denke es ist Franz Joseph I..

    Oh Mann, schon wieder neues Input. Werd mir seine Geschichte und sein Leben
    in ruhiger Stunde zu Gemüte führen, mich bilden ;-).

    Liebe Grüße und eine gute Nacht
    Meriposa

    Himmel hilf ;) Es handelt sich um Erzherzog Franz Ferdinand der in Sarajevo erschossen wurde. Also dies Attentat ist mir ein Begriff. Wieder mal Fettnäpfchen ;-).
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Scusi, ich muss erst mit Kermit ausdiskutieren, inwiefern ein Eingreifen möglich sein könnte und ob und wie die Arabische Liga eingebunden werden müsste etc. ;)

    Kermit ist absolut dagegen, dass die USA an Fleischtöpfe aus Petroleum gerät. (USA, das ist diese Staatsgewalt, die Bradley Manning hinrichten will und die via CNN gestern unken ließ, wie gefährlich es sei, wenn all die vielen, vielen Waffen in Libyien in die falschen Händen gerieten - Propaganda von Waffenhändlern, verlogene, heuchlerische, doppelt doppelzüngige!)
    Ich bin dafür, dass dieses Flugverbot für libysche Kampfbomber ausgesprochen wird und damit die Grundlage dafür gibt, die Dinger vom Himmel zu holen. Wir beide fänden es nicht wünschenswert, wenn etwas anderes als humanitäre Hilfe libyschen Boden beträte.
    Einig sind wir uns darin, dass die EU sofort dafür sorgen muss, dass die Flüchtlinge auf der tunesischen Seite versorgt werden und China und Bangladesh Flugzeuge oder sonst was schicken müssen, um ihre Bürger zu evakuieren. Die "Fremdarbeiter" haben schließlich jahrzehntelang Geld nach Hause geschickt. Da muss Druck gemacht werden.
    Die Menschenflut kann Tunesien nicht alleine versorgen, in der momentanen Situation schon gar nicht. Wenn ich es richtig erinnere, hat die EU Hilfsgelder von 10 Mio auf 30 Mio. aufgestockt - nun sollen sie auch loslegen, und nicht nur im libyschen Osten!

    Ein wirklich informatives Gespräch zur Einschätzung der Lage mit Herrn Chrobog wird morgen auf Phoenix wiederholt.
    Phoenix über Chrobog: "Er ist das Urgestein der deutschen Diplomatie. 33 Jahre hat Jürgen Chrobog sein Leben in den Dienst des Auswärtigen Amtes gestellt. (...)
    Chrobog lebte als Botschafter in den Vereinigten Staaten und kehrte als verbeamteter Staatssekretär mit den Zuständigkeiten für die Vereinten Nationen und Länder der Dritten Welt 2001 nach Berlin zurück. Als FDP-Mitlglied handelte er stets im Sinne der Diplomatie auch unter dem GRÜNEN Außenminister Joschka Fischer."

    Vita, die das Zwiegespräch gestern Nacht schon gesehen hat und Kermit Richtung Fernsehcouch schiebt

    12:15, Edit: Deutschlandradio meldet gerade, die ägyptlsche Armee habe in den letzten 24 Std. 60.000 Ägypter aus Tunesien ausgeflogen (Moment, das klingt mir nach falschen Zahlen, an einem Tag so viele? In den letzten Tagen, okay, das ginge. Kermit:"Doch! das haben sie gemeldet!"). Wasserwelle faselte irgendwas von 3000, die die deutschen Fregatten aufnehmen sollen; der Flotillenkapitän meint, 450 Personen (? pro Schiff?) könne er aufnehmen. Das daneben liegende ägyptische Kriegsschiff nimmt hingegen 800 Ägypter auf. Der Hafen ist 200 km (!!!) von den Flüchtlingen an der tunesisch-libyschen Grenze entfernt.
    Na bravo! Eine deutsche Meisterleistung der vom Ausland an Deutschen so geschätzten Fähigkeiten logistischer Natur. Wahnsinnig effektiv. Die Ägypter machen unsere Bürokraten richtig nass! Platschnass. Schön! Hoffentlich sind sie wenigstens bis unters Deck mit Hilfsgütern beladen.
    Wozu sind die Fregatten da hingefahren?:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Vita, du sprichst mir aus dem Herzen!!!


    ...dafür, dass dieses Flugverbot für libysche Kampfbomber ausgesprochen wird und damit die Grundlage dafür gibt, die Dinger vom Himmel zu holen
    ...nicht wünschenswert, wenn etwas anderes als humanitäre Hilfe libyschen Boden beträte.
    ...dafür sorgen, dass die Flüchtlinge auf der tunesischen Seite versorgt werden. Die Menschenflut kann Tunesien nicht alleine versorgen, in der momentanen Situation schon gar nicht.
    ...China und Bangladesh Flugzeuge oder sonst was schicken müssen, um ihre Bürger zu evakuieren.


    Grade eben im Radio gehört: in den letzten Tagen hat China es geschafft, 36'000 Flüchtlinge (Gastarbeiter) da raus zu holen! Und die UNO/EU schafft grade mal ein paar hundert?????

    Die Situation in den Flüchlingscamps, vor allem in Tunesien, ist eine Katastrophe. Die haben ja selber nicht genug und ich meine auch da wurde erst vor wenigen Wochen die Regierung ausgewechselt, ist ja logisch dass da vieles noch nicht funktioniert.
    DA gehört dringend humanitäre Hilfe hin und ich verstehe nicht warum das so lange dauert. Humanitäre Hilfe ist das Wichtigste im Moment.
    DAS ist Einmischung, die geschätzt wird!!!
     
    Hab ich was Verquirltes im Hirn,
    oder schnall ich es einfach mal wieder nicht?
    Wie soll humanitäre Hilfe gezielt ankommen?

    Hexenkessel ist, glaube ich, nicht übertrieben!


    """"""Gaddafis Sohn sieht Gefechtsende

    Der Sohn von Muammar el Gaddafi sieht in Libyen bald wieder Ordnung einkehren. "In zwei Tagen wird alles wieder den gewohnten Gang nehmen", sagte Saif al-Islam Gaddafi in einem Interview der französischen Tageszeitung "Le Figaro". """""

    Wenn ich schon al-Islam lese!:rolleyes:

    Himmel-Arsch und Zwirn!

    Wieso gibt es eigentlich diese ganzen Geheimdienste?
    Können die vielleicht auch mal das tun, was man von ihnen erwartet?
    Wenn es sie schon geben muß?

    Daß man Saddam angeblich irgendwann aus einem Erdloch gezogen hat;
    sorry;

    Immernoch explodierende Grüße Anett
     
    Zuletzt bearbeitet:
    ... Wieso gibt es eigentlich diese ganzen Geheimdienste?
    Können die vielleicht auch mal das tun, was man von ihnen erwartet?
    Wenn es sie schon geben muß?

    Von denen kann man gar nichts erwarten, die kommen nicht unauffällig an Gaddafi heran.
    Die sind dazu da, die Geheimdienste der Dikatoren der "dritten Welt" auszubilden, damit sie dann die Dreckarbeit der Folterknechte (außerhalb der völker- und menschenrechtsfreien Zone Guantanamo Bay) erledigen. Und das Volk in den Diktaturen einschüchtern und quälen; stabilisierend in "Friedenszeiten" quälen.
    DAS ist meiner Ansicht nach eine der "Achsen des Bösen".

    NZZ, 7.3.11: "Libyen hat Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon zugesagt, ein «humanitäres Erkundungsteam» der Vereinten Nationen nach Tripolis reisen zu lassen."

    Vor Malta liegen mehr und mehr Kriegsschiffe, zur Aufnahme der Flüchtlinge - aber wohl nicht nur zur Aufnahme von Flüchtlingen? Und evt. nicht nur für solche aus Libyen?
    " ... der Hubschrauberträger «USS Kearsarge» mit 1200 Mann an Bord, darunter fast 800 Marineinfanteristen, (ist) in Kreta eingetroffen, wie der griechische Rundfunk meldet." schrieben gleichlautend Spiegel, Welt, stern, focus, Greenpeace Magazin etc. (ursprüngl. von Peer Meinert, dpa).

    Wieso schlägt der waffenstarrende Gaddafi nicht härter zu? Munition alle? Bomber steigen auf, mähen aber die Flüchtlingsströme nicht nieder. Das sieht ihm gar nicht ähnlich!
    Zielen die Piloten mit Absicht daneben, in Eigenverantwortung oder auf Anweisung?
    Gaddafi ist nicht dumm und nimmt das drohende Flugverbot der UN ernst (tut er das?) - egal, wie sich Russland oder China dazu stellen werden und ungeachtet der Schwierigkeit des kriegerischen Manövers, das trügerisch schlicht und einfach als "Flugverbot" daherkommt. Er meint wohl, wenn er knapp unterhalb der internationalen Empörungsgrenze taktiert und tötet, seinen angeblichen Anhängern genug Geld bietet und für den Westen einen quasi internen Bürgerkrieg inszeniert, könne er mit einer Art von Salamitaktik noch gewinnen.
    Oder er baut an einer Falle zur totalen Vernichtung seiner Gegner und hält listig scheinbar still und mimt den hie und da Unterlegenen (was er in Bezug auf miltärische Ausrüstung nicht ist). Alles oder nichts.
    Und dann?

    Fragen über Fragen ... und eine fette Rechnung an uns und unsere strategischen Freundschaften mit Diktatoren. Drachensaat.

    Der count down läuft, so oder so. Wenigstens hat Gaddafi keine Atombombe ...
    Wulff nannte Gaddafi einen Psychopathen - okay, das wusste und weiß jeder; wie gesagt, ich privat darf das. Mit erklärten Psychopathen macht man keine Geschäfte. Es gibt kein Zurück.

    Vita, grimmig

    P. S.: Ich wähne, dass wenn der sog. Westen sich entscheidet und den Aufständischen militärisch hilft, wird der Nahe Osten explodieren! Je nach dem wie "wir" uns bei der diffizilen Aufgabe bewähren und verhalten. Da dürften sich noch viele unruhige Staaten, Gruppierungen und Aufständische der Region ermutigt in die Schlange einreihen und dringend um Hilfe nachsuchen, ganz zu schweigen von der so dringend benötigten Unterstützung nach der Revolution.

    P. P. S.: Bangladesh schickte gestern 4 Flugzeuge, heute 4 und morgen voraussichtlich 7, um seine Staatsangehörigen auszufliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die arabische Liga hat einem Flugverbot zugestimmt.
    Die Würfel sind gefallen.

    Vita
     
    Die Würfel sind gefallen? Leider fallen sie gerade in die falsche Richtung...

    Vita, die sich fragt, ob die Arabische Liga eine Chimäre ist (s. Saudis in Bahrain) :( - wo is' mein Jasmin?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Meiner Friedenslilie sind die Wurzeln abgefault. Wie kann ich sie nun retten? Zimmerpflanzen 3
    Taxus Baccata Wohin mit Tomatensorten, die sich nicht bewährt haben..? Tomaten 28
    R Hedera helix „Arborescens“, Strauch-Efeu für die Wohnung geeignet? Zimmerpflanzen 17
    G Garten für die nächste Saison vorbereiten Gartenpflege 21
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2024 "Bilder vom Einfachen - Dinge, die man nicht unbedingt fotografieren muss" Archiv 34
    Knuffel Fotowettbewerb September 2024 "Bilder vom Einfachen - Dinge, die man nicht unbedingt fotografieren muss" Archiv 37
    H Blasenbaum verliert die Rinde Laubgehölze 6
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2024 Tomaten 83
    sunnyboy Tillandsien - leben die noch? Tropische Pflanzen 6
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 59
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 5
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    D Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 24
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5

    Similar threads

    Oben Unten