Die Libyer...

• :( nix!
    Waffenbrüder in bösen Geiste, der aus der Flasche kam ...

MfG
    Ali Baba und die 40 Plünderer

• na toll ...jetzt ist Europa wohl im Krieg oder wie?

ich hab angst vor Ghadaffi der meinte "wenn die sich einmischen dann werden dies bereuen ..."

• Gaddafi hat nur einen einzigen nicht schwachsinnigen Sohn!

So what...

Der hat nicht nur einen Sohn. Schau mal in die Wikipedia.

Muammar al-Gaddafi

Und wie man Pressemeldungen entnehmen kann, streiten die Söhne. Worüber wohl? Klar, ums Geld.

Daß dabei ein ganzes Volk über die Klinge springt, scheint sie nicht zu stören.

Ich bin froh, dass sich Deutschland im Sicherheitsrat der Stimme enthalten hat. Krieg ist nun einmal keine Lösung. Auch nicht in Libyen. So grausam das jetzt auch klingen mag. Krieg weitet sich immer aus und schlägt zurück.

Damit ist keinem Menschen auf der Welt geholfen.

Jetzt gehts los...

sueddeutsche.de/politik/libyen-krise-gaddafi-truppen-greifen-bengasi-an-1.1074301

(Mist, ich darf ja als greenhorn noch immer keine links posten, also bitte ein www und einen Punkt davorsetzen)

...und unsere gute, alte Bananenrepublik macht nicht mit. So was aber auch :d

na toll ...jetzt ist Europa wohl im Krieg oder wie?

ich hab angst vor Ghadaffi der meinte "wenn die sich einmischen dann werden dies bereuen ..."

Mach' dich locker, das ganze wird drei, höchstens fünf Tage dauern - der Spuk ist vorbei, bevor du dreimal gepupst hast.

Himmel-Arsch und Zwirn!

Wieso gibt es eigentlich diese ganzen Geheimdienste?
    Können die vielleicht auch mal das tun, was man von ihnen erwartet?
    Wenn es sie schon geben muß?

Daß man Saddam angeblich irgendwann aus einem Erdloch gezogen hat;
    sorry;

Immernoch explodierende Grüße Anett

Du solltest dich da allerdings auch etwas lockerer machen. Was glaubst du denn, was westliche Geheimdienste im Morgenland wirklich reissen können? Es sei denn, du bist dem Glauben verfallen, dass die USA alle Kriege wie Kaugummi in die Länge ziehen möchten.

Zuletzt bearbeitet:
  • @ nummis durensis

Ich werde es nicht zulassen, dass einige wenige neue User den allgemein höflichen und toleranten Umgangston in diesem Forum mißachten. Wenn Du so weiter machst, bist du schneller draussen als du schauen kannst.

eingreifende Grüße
    Tono

• Wow!
    Tono, du bist ein aufmerksamer Moderator! :pa:

LG

Vita, unverhohlen beeindruckt

Ja so ist er halt unser Tono :roll:

ABer zum Thema, ich finde es schon richtig dass man jetzt was
    unternimmt ... es kann ja nicht angehen das ER sein eigenes
    Volk abschlachtet, oder abschlachten lässt.

LG Feli

Tono,

ja, du hast natürlich recht... man sollte sich auch mit einem Glas Wein zuviel nicht mehr an den PC setzen und politisch herumschwurbseln...

besserunggelobende Grüsse
    nummis durensis

ja und Afghanistan ... nur ein paar Wochen ..
    und und und .....

die Kriege dauerten allesamt nur ein paar Tage ... :rolleyes:

Ja, so ist es, Fini. Selbst der 6-Tage-Krieg dauert noch an.

Und wie man sieht, bleibt es auch in Libyen nicht beider Schaffung einer Flugverbotszone über Libyen. Das Vernichten von Flugabwehranlagen ist dafür noch erforderlich. Aber der Abschuß von Panzern und Bodentruppen ist es nicht mehr.

Ich bin überzeugt davon, dass dies von Anfang an klar war.

Krieg ist nicht beherrschbar. Er hat seine eigenen Gesetzmäßigkeiten.

Wann werden die Menschen endlich klug?

Meine Befürchtung ist das mit dem Kriegseinsatz/Flugverbotszone gerade ein neuer "Bin Laden" erschaffen wurde ,es sei denn er gibt klein bei was ich aber nicht glaube!

Ganz schwierige Situation ,nicht zu vergleichen mit anderen Ländern wie Ägypten.

Wenn ich höre das auch Zivilisten bei den Angriffen verletzt wurden frag ich mich gehts wirklich um die Menschen oder wieder mal ums ÖL?

Ein "neuer" Bin Laden ist der Wüstenfuchs nicht, mit den Kontakten zur Terrorszene.
    Ich sage nur Lockerbie ...

Über die Strategie der USA bzw. der Öl-fördernden Multis wie Exxon sich von ihrer Abhängigkeit von arabischem oder sonstigem Öl zu befreien, könnte ich seitenweise schreiben ;)
    Deshalb hält der Gasexporteur Russland in der UN so still (bei der Flugverbots-Abstimmung). Nun bläst Putin sich auf wie ein Gasballon - ausgerechnet! Wer steht als nächster auf der Abschussliste der rollenden Despotenköpfe? Der spielt mit sich selbst Abzählreim - Yemen, Syrien, Iran oder ich? Dieses wahlkämpfende Plappermaul Erdogan sollte man auch mal etwas einstutzen, der AKWs ex Putin-Land + ex Fukoshima in der nicht erdbebensicheren Türkei installieren möchte ...
    Bzgl. Kampf um Rohstoffe sage ich nur Schiefergas - (als neue Grundsatzfrage in den Ring geworfen: Sauberes Grundwasser oder lieber verstromtes Gas?)

Vita, grübelnd

P.S.: Ghaddafi ist nicht nur wahnsinnig - er ist auch als pragmatischer, arabischer, wendiger, intuitiver, gerissener, echter Machtpolitiker, Self-Made-Man, Propaganda-Genie und als Großmaul soooo wahnsinnig genial, dass er seines Gleichen sucht! Außerdem hat er die fruchtbaren Stücke von Mali zur Ernährung von Libyen eingekauft und die Frauen in Libyen gebildet/alphabetisiert.
    Bürgerkrieg ist Bürgerkrieg.

Zuletzt bearbeitet:
    So jetzt sind die Russen stinkesauer, weil denen wohl ein 4 Milliardengeschäft mit Ghaddafi für hochmoderne Kampfjets flöten geht.

Eine zusätzliche Motivation dort anzugreifen???????

Grüßle

Das wahrlich beunruhigende sollten die Folgeerscheinungen sein, wenn der Wüstenfuchs in nächster Zeit aus seinem Revier entfernt ist. Revolutionäre, u.a. in Saudi-Arabien, stehen bereits in den Startlöchern.

Im Vergleich zu dem Dominoeffekt, der durch den Fall Gadaffis ausgelöst werden wird, muten die aktuellen Ereignisse an wie eine Kaffeefahrt.

Hi Morgage Lifter aka Money Maker (das wären die passenden Tomatensorten für harte Währungsanbeter),

den Dominoeffekt hatte ich bereits erwähnt und ich bin arrogant genug, eine leichte Aversion gegen langweilige Wiederholungen zu pflegen. :grins:

Ich finde - rein privat entschieden - gerade Leobibis Frage interessanter.
    Ich bin nicht der Meinung, dass es bei dieser Auseinandersetzung im Vordergrund diesmal um Rohstoffe odr um schlappe 4 Miiliarden geht (in erster Linie, plump betrachtet, merke ich an, aber natürlich geht es in sublimer Tarnkappenbomberform immer um Ressourcren). Ginge es tatsächlich noch um Erdöl, wäre die Entscheidung seitens der USA schneller gefallen.
    Ich bin eher der Ansicht, dass La grande Nation eine Scharte auswetzen möchte - nämlich die der Flugzeuglieferungen an Libyen - und deshalb besonders laut auf die Kacke haut. Außerdem ist ein zwergengroßer Operettenkönig seinem Ansehen zumindest eine Operette schuldig - dito.

Ich bin schnurgerade der Meinung, dass dieser Krieg einem Wahren des internationalen Gesichts gleichkommt und deshalb auch ein solcher Eiertanz ist (Men liking Eggs). Es geht um Macht und Übernahme der moralischen Führungsinstanz der besonders perfiden, subtilen Art.
    Es ist ein ganz merkwürdiger Fall von moralischen Eiern ...
    Möglicherweise kurz vor einem echten Systemwechsel zur totalen Net- und Moralüberwachung. Die wird nicht ausbleiben. Dagegen ist ein vordergründiger Krieg um den direkten Zugriff auf Ressourcen etwas für Anfänger. Es ergibt sich eine neue Ebene.
    Was ich davon halten soll, dass statt google die facebook-"Stasi" + Staat die Kontrolle überimmt, weiß ich noch nicht ...

Die Vielschichtigkeit der Interessenlage der merkwürdigen Allianz ist wirklich interessant, angefangen mit den diversen Wahlperioden.

Vita, hellsichtig und immer misstrauisch

Zuletzt bearbeitet:
    Wie ich gelesen habe soll er ja noch massenhaft Bargeld und Goldreserven haben die noch nicht gesperrt wurden, vielleicht besorgt er sich noch schnell ein paar russische Kampfjets und dann.....?
    Würde ich den Russen glatt zutrauen das die ihm die noch schnell liefern inclusiv Personal.

Mich irritiert wie unerschrocken Gaddafi agiert,
    unbeeindruckt ist wohl das bessere Wort.
    Was, außer seiner nicht einzuschätzenden Persönlichkeit,
    stärkt ihm so den Rücken?
    Da muß es etwas geben, was nicht besprochen wird.

Anett, irgendetwas vermutet aber nicht fündig wird

Was, außer seiner nicht einzuschätzenden Persönlichkeit,
    stärkt ihm so den Rücken?

Anett, irgendetwas vermutet aber nicht fündig wird

Das ist ansich in ein, zwei Sätzen unausschweifend am besten erklärt:

Ein Mann, der 40 Jahre lang regiert, sich einst selbst zum Revolutionsführer gemacht hat und dabei noch die Theorie zu seiner Revolution selbst liefert, harrt für unsere Augen unerschrocken und unbeeindruckt der Dinge, die da kommen werden.

Seine "Persönlichkeit" hat dabei den Grad erreicht, der allgemein als Grössenwahn bezeichnet wird und die ihn unfähig macht, zwischen sich selbst und seinem Land unterscheiden zu können.

Diese Symptomatik ist übrigens gut nachvollziehbar, wenn man einen kurzen crash durch die Jahrhunderte der Despotengeschichte macht. Egal, wo man dort anhält: Die Story ist immer die gleiche, nur die Namen ändern sich.

... wie dein Avatar ... es liegt ja alles so nahe ... ebenso die "Politik der verbrannten Erde", die dieser Teppichfurzer verfolgt ...

niwashi kennt den Purschen ...

Gaddafi hat Syphillis und das greift im Endstadium das Gehirn an und man wird verrückt, vielleicht ist es soweit und er sieht die Realität nicht mehr?
    Das ist kein Witz das wurde schon bekannt gegeben!

Vielleicht hat er auch Möglichkeiten schnell zu fliehen, in seinem Palast allein soll es ja massenhaft Tunnelsysteme geben.
    Mit genügend Geld kann man überall untertauchen und er wird sich dann bestimmt nicht für das Schicksaal der restlichen Lybier interessieren die noch zu ihm gehalten haben also kann er kämpfen bis zum bitteren Ende.

Stupsi, ich tu mich schwer mit deiner Form der Argumentation. Irgendjemand hat irgend etwas behauptet. Keiner von uns weiss, wer das wann und in welchem Kontext behauptet hat und ob es überhaupt wahr ist. Ich sehe das ähnlich wie das Argumentieren mit so genannten "Kapazitäten"; das war für mich schon immer eine suspekte Angelegenheit und ist nicht seriös.

formale Grüße
    Tono

Aber Du wirst für einiges nie genaue Beweise bekommen ,außer von direkten Augenzeugen.

Wo willst Du da anfangen anzuzweifeln?

Mir gehts nur darum das auch krankheitsbedingt ein Mensch irrational(für uns) handeln kann ohne das es dafür andere wichtige Gründe gibt.

Ich halte es grundsätzlich so, dass ich - selbst es sich um mir gedanklich willkommene - Aussagen handelt, deren Wahrheitsgehalt nicht ungeprüft übernehme. Die Syphillis zum Beispiel finde ich sonst nirgends erwähnt.

belegbare Grüße
    Tono

Stupsi, ich tu mich schwer mit deiner Form der Argumentation. Irgendjemand hat irgend etwas behauptet. Keiner von uns weiss, wer das wann und in welchem Kontext behauptet hat und ob es überhaupt wahr ist. Ich sehe das ähnlich wie das Argumentieren mit so genannten "Kapazitäten"; das war für mich schon immer eine suspekte Angelegenheit und ist nicht seriös.

formale Grüße
    Tono

Aber das trifft doch wohl für alle Informationen zu, die uns Reporter (und ihre Sender) aus fernen Ländern übermitteln.

Und zu den Rebellen, die dort Freiheit und ein besseres Leben fordern, hat mir auch noch niemand Hintergrundinformationen mitgeteilt. Selbst Ägypter, die gegen eine Verfassungsänderung gestimmt haben, haben dies getan, weil sie zum einen eine komplett neue Verfassung wünschen und weil sie befürchten, dass die Zeit viel zu kurz sei, um eine Parteienlandschaft zu bilden und so die Moslembruderschaften die Führung übernehmen werden.

Ob diese Befürchtungen wirklich zu Unrecht sind? Wissen wir es? Ich nicht!

Angst ist jedenfalls kein guter Ratgeber. Für mich mal nicht.

furchtlose Grüße
    Tono

Du interpretierst zu viel in meine Worte. Lies doch einfach, was da steht.

einfache Grüße
    Tono

Ich halte es grundsätzlich so, dass ich - selbst es sich um mir gedanklich willkommene - Aussagen handelt, deren Wahrheitsgehalt nicht ungeprüft übernehme. Die Syphillis zum Beispiel finde ich sonst nirgends erwähnt.

belegbare Grüße
    Tono

Gut ich hätte dann schreiben sollen vielleicht hat Ghadaffi Syphillis wie es vom Spiegel und anderen mal vermutet wurde und vielleicht ist er deshalb bereit einen Heldentod zu sterben weil er eh nichts zu verlieren hat.

Vielleicht ist er aber auch einfach nur ein Irrer!

Hallo Stupsi,

deine Ängste rund um die verschiedensten Problematiken dieser Erde in allen Ehren (und auch bezüglich des Nachbarthreads"Japan und der Gemüseanbau in unserem Garten")

Aber das schlimmste, was in einer solchen Zeit geschehen kann, ist Panikmache. (Wer gestern abend Wiso im ZDF verfolgt hat, weiss, dass findige Geschäftemacher in unserem Land fleissigst von der aktuellen Angst der Geschüttelten profitieren und das nicht schlecht: Geigerzähler bei ebay für knapp 600 Euro; ersatzweise kann man für ein Fünftel des Preises seine Erde auch zum Anbieter schicken und "untersuchen" lassen. Sicherheitshalber kann man zusätzlich ein paar Jodtabs einwerfen; vielerorts übrigens zu ähnlichen Wucherpreisen erhältlich - dies nur abschweifend der Lybienproblematik, aber stellvertretend für die Gesamtsituation)

Das wahre Übel ist die Reizüberflutung der geballten Kraft der Medien, Politik und Wirtschaft; so bekommt der Otto-Normal-Verbraucher hier ein Häppchen serviert und dort ein ganz anderes, so dass er am Ende von vielem etwas weiss (oder zu wissen glaubt), aber von nix etwas genaues.

Mein Tipp, Stupsi, wenn du dir so unsicher bist: Pick' dir eine solvente Quelle heraus, aber nur EINE! Ich bevorzuge bleistiftsweise die news der "Süddeutschen" - die haben mich bisher noch nie enttäuscht (...und für nen Rheinländer sagt das schon was).

Und zum Thema "Strahlen & Co.": bfs.de
    Wenn es irgendein klitzekleines Risiko für deine Salatblätter geben könnte, wisssen die es als erste und werden es dir mitteilen.

Oki?! :)

Aha, sieh an, da hat wohl jemand ganz gehörig gestutzt ...
    Die Türkei möchte nicht länger abseits stehen. Offenbar haben sich die Feldherren geeinigt.

NZZ, Nato-Einsatz

Vita, die auch im 21. Jahrhundert Penicillin injizieren würde - gegen Physalis - äh - Syphilis.

P.S.: Bis vor 6 Wochen habe ich Lybien so geschrieben wie man's im Deutschen ausspricht: Lübien. Libyia scheint mir ein Anglizismus zu sein ???

Du bist aber schneller als der Schall, Vita-Mine ... abba danke!

und "fuck" auf den Anglizismus... den wärm' ich erst zur nächsten WM zum Thema "publicviewing" wieder auf.

<lächel>
    ich schwöre bei Weissagungen auf Kaffeesatz in Form von Irish Coffee, Kermits brasilianische Bergkristallkugel - und die NZZ, Rainer.

Vita, die findet, dass sich die Berichterstattung zum Public viewing gemausert hat

P. S.: Du kannst es als frisches Forenmitglied nicht wissen, aber das Four-Letter-Word wird hier seit ewigen und Kylemores Zeiten als "feck" geführt
    ;)

Aber ich lass' dir doch deine NZZ... zum Donnerlitchen, sie ist verflixt gut und ebenbürtig der südgeborenen. Feck! Ich wünschte, ich hätte mehr Zeitoverall, um dir gebührend zu antworten.

Also dann so mal: Kuss auf den Bauch (hab' ich vor kurzem hier gelernt... man(n) darf das echt schreiben. Meine Ex kommt aus DUS, also die hätte das bestimmt spassig gefunden...

Schmerz beiseite: Komm', wir gehen zum Rudelgucken klingt für mich viiiiel sympathischer als dieses schwermütige publicviewing.. du nicht auch?

immer sympathischere Grüsse (und sag' jetzt nix falsches!)

Hmmmmmmm -<think, think, smile> .... ich stehe auf Alpha-Männchen, zugegeben ... und da sind die beiden Alphas in diesem Forum mehr als respektable Größen. Es reicht durchaus bis zur brillanten Spitzenklasse. Ein jeder auf seine Weise. Das kann jeder lesen - und ich kann es neidlos anerkennnen.

Nur mal so ganz gnadenlos ehrlich gebellt - und völlig jenseits des Freds.

Vita, amüsiert und sondierend schnuppernd

P.S.: Ich lese NZZ, SZ, FR, Spiegel, Zeit, wiki leaks, Bild, etc. p.p., sogar focus oder das städtische Anzeigenblättchen ... pardon, ich verkaufe keine Zeitschriften-Abos! Aber ich mag ein starkes Gegenüber, weil ich gute, intelligente "Sparringspartner" für besser (lehrreicher/hilfreicher/konstruktiver/interessanter/vielschichtiger/lebendiger) erachte als Schmalspurschmuser.
    Soderle, ich glaube, im Moment sind wir 2 beiden klar. Oder, um mit Tono zu sprechen, den ich auch nicht kenne: Du kennst mich nicht., Thomas Münzer!

Zuletzt bearbeitet:
    Tztzzz, bei alpha-Männchen wärest du allerdings bei mir an der ganz falschen Adresse... ich hab' schon 'n Forum, in dem ich mich ranghöher suhle. Ein weiteres würde meine Kapazitätsgrenze sprengen. Ausserdem möchte ich mich hier natürlich mit den Silberrücken nicht anlegen, damit man mich nicht irgendwann von der virtuellen Tapete kratzen muss... is' unschön.

Es ist zwar herrlich (ok, manchmal auch dämlich), auch in fremden Gewässern hin und wieder zu mal fischen, aber meistens stelle ich dann schnell und mit Erschrecken fest, dass der Tag dann doch keine achtundzwanzig Stunden hat; und ausserdem sacht mein Paps immer: "Schuster, bleib' bei deinen Leisten." Und ein stolzer Schumachersohn widerspricht seinem dad nun mal nicht - basta!

Darf ich zur Feier der herannahenden Sommerzeit 'nen Wunsch äussern? Echt? Danke! Kannste deine "weniger wichtigen Anmerkungen" in der gleichen Schriftgrösse äussern wie die wichtigen? Ich bekomm' Augenbluten von der Microschrift. Ehrlich.

*duckundwech* (ich muss zu meinen Tomaten)

PS. Wir sind hier nicht im Sparring
    PPS. "Schmalspurschmuser"... herrlich, den Ausdruck muss ich mir merken

<lach> Ahmed ist ein alter Bekannter; ich hatte ihn schon mal als Link in der Sig ;)
    Und er ist immer noch lustig, finde ich.

Ich höre gerade, dass der amerikanische Geheimdienst seit Anfang der Neunziger an Programmen arbeitet, mit denen sich Blogs beeinflussen lassen und gerade einen neuen Vorstoß in diese Richtung unternimmt. Hat ja wohl nicht so ganz geklappt - oder es hat sehr gut geklappt. Wer wollte das wissen ...
    Demokratie als Tarnmäntelchen ist ja ganz nett, aber doch bitte nicht unmanipuliert!

Nicht, dass ich das nicht wüsste oder ahnte, weil's eben so verflixt naheliegend ist, aber wenn's über den Äther schallt, klingt's doch gleich so viel seriöser als meine schmale Hausmacherdenke.

Wie schon immer posaunt - vorzugsweise von mir - wer den Informationsfluß kontrolliert, kontrolliert die Macht. Jetzt braucht man bloß noch eine Instanz, die die Kontrolleure kontrolliert ... :grins:

Ilse,
    infogetickt, wikigeleakt, facegebookt, lobbylos rechteverwertet, interessenvermittelt und voll verkabelt

Zuletzt bearbeitet:
    Nicht, dass ich das nicht wüsste oder ahnte, weil's eben so verflixt naheliegend ist, aber wenn's über den Äther schallt, klingt's doch gleich so viel seriöser als meine schmale Hausmacherdenke.

Wie bescheiden!
    Und so falsch!

Ich zumindest lasse mir von dir gerne den ganzen Wirrwarr erklären.
    Bei all zu langen Zeitungsartikeln verknotet sich mein Hirn!
    Wie man das nannte als ich klein war weiß ich nicht.
    Heut zu Tage nennt man es... äh ja.

LG Anett

Wie bescheiden!
    Und so falsch!

Ich zumindest lasse mir von dir gerne den ganzen Wirrwarr erklären.
    Bei all zu langen Zeitungsartikeln verknotet sich mein Hirn!
    Wie man das nannte als ich klein war weiß ich nicht.
    Heut zu Tage nennt man es... äh ja.

LG Anett

Darum genau sach' ich ja immer: Pick' dir 'ne glaubwürdige Seite raus. Alles andere ist entweder Wiederholung oder Paranoia!

So schnell rückt ein brisantes Thema in den Hintergrund der Seite zwei... :rolleyes:

Gaddafi droht humanitären Helfern

Krieg in Libyen - Gaddafi droht humanitären Helfern - Politik - sueddeutsche.de

So langsam erwachen Paris und London endlich aus ihrem lethargischen Märchenschlaf, nur unsere Ausserwelle möchte weiterhin mit Wattebällchen um sich werfen. Nu ja, er muss ja auch nicht hin, wird sich aber dann irgendwann verantworten müssen, wenn seine "humanitäre Hilfe" vom blutigheissen Wüstensand gekratzt werden musste.

Da blickt man nur noch neidvoll auf die Elfenbeinküste... wie fix könnte es gehen :)

Saif al-Islam macht es deutlich. "Wir brauchen neues Blut." In seinem jugendlichen Leichtsinn erkennt er selbst nicht die Doppeldeutigkeit seiner Worte.

Wohlgemerkt: Wir befinden uns hier nicht im Kampf um Rom, sondern in einer zumindest halbwegs zivilisierten Neuzeit des 21. Jh. Muss ich jedoch in der Geschichte zurückschweifen, mögen die Götter den Aufständigen gewogen sein. Da verschütte ich glatt und gerne ein Trankopfer.

Zuletzt bearbeitet:
    Wie hieß das noch mal?

Die Politiker vertreten das Volk
    oder
    Die Politiker treten das Volk ?

:rolleyes:

So schnell rückt ein brisantes Thema in den Hintergrund der Seite zwei... :rolleyes:
    ....Da blickt man nur noch neidvoll auf die Elfenbeinküste... wie fix könnte es gehen...

Dort hat es auch gedauert!!! Und fertig ist es noch nicht, sind längst nicht alle Waffen abgegeben und der Hass und die Angst und die Möglichkeiten einander weiter zu verletzen sind noch gross... aber hoffen wir, dass der neue Präsident alle und alles schnell beruhigen kann und dass es einen fairen Prozess für den Diktator und seine Freunde und klare Aufarbeitungsarbeit der Kriegsgreuel auf beiden Seiten geben wird, denn gemordet wurde ja leider auch von den Anhängern des rechtmässig gewählten Präsidenten.

Aber was Lybien betrifft und die europäische, insbesondere die deutsche CDU/FDP-Politik, da hast du Recht. Es macht mich auch wütend und traurig zugleich und nachvollziehen kann ich diese Egoismus-Politik einfach nicht mehr...

Kopfschüttelnde Grüsse, Susu

Aber was Lybien betrifft und die europäische, insbesondere die deutsche CDU/FDP-Politik, da hast du Recht. Es macht mich auch wütend und traurig zugleich und nachvollziehen kann ich diese Egoismus-Politik einfach nicht mehr...

Am meisten erschreckt mich, dass der schläfrige Bürger Klein-Guido bei seinen Sandkastenspielen noch unterstützt.

Mittlerweile kommt mir die ganze hoheitliche Farce wie eine neue Folge von Sissi vor... "Angie - Wechseljahre einer Kaiserin."

Sie blubbert zwar jetzt eu-konform, dass man das Übel bekämpfen muss, aber überlässt den Rest dem Prinz Poldi der bundesdeutschen Aussenpolitik. Wenn dieser dann die Förmchen neu gemischt hat, wird er vielleicht noch das ein- oder ander Wattebäusschen hervorkramen, mit dem man werfen könnte.

Da möchte man sich damit rausreden, dass Libyen ja "eigentlich" ein souveränes Land ist; ja, das hat man damals über Somalia auch behauptet.

Ich verstehe solche Denke nicht, die glaubt, dass das Leben an den EU-Landesgrenzen endet! Auf Safari in Südafrika.. im all-inclusive-Club in Ghana.. die Nilkreuzfahrt.. in Afrika wird geurlaubt, und gleich nebenan tobt der Bär. Das passt irgendwie jetzt gerade gar nicht.

Ich hatte immer eine recht positive Meinung von Frau Dr. Merkel, aber im Moment scheint es mir so, dass ihr diese Flut von unliebsamen Ereignissen über den Kopf wächst.

Schade eigentlich... meint Cachaito.