Die Libyer...

  • Ersteller Ersteller harzfeuer
  • Erstellt am Erstellt am
Sag ich doch, Meriposa. Um den Ölhahn geht es.


Nee liebes Lieschen,


Gaddafi ist der Grund allen Übels. Der hat solch eine Macht.

Der hatte sich schon vor 30 Jahren als ein Herrscher dargestellt.

Wenn er im Fersehen kam und durch sein Auftreten und seine Parolen die Welt "bedrohte", ist mir immer noch in Erinnerung.

Liebe Grüße
Meriposa
 
  • Gaddafi ist in seinem Irrsinn furchtbar und seine Familie, hat, wie du schon schriebst, die Fäden offensichtlich noch fest in der Hand.

    Aber genau so wie der erschossene Prinz 1914 ist er nur der Grund, nicht die Ursache.
     
  • Liebes Lieschen,

    du schaffst mich :grins::grins:

    Hab grad den Prinzen gesucht unter Wikipeda. Ich denke es ist Franz Joseph I..

    Oh Mann, schon wieder neues Input. Werd mir seine Geschichte und sein Leben
    in ruhiger Stunde zu Gemüte führen, mich bilden ;-).

    Liebe Grüße und eine gute Nacht
    Meriposa

    Himmel hilf ;) Es handelt sich um Erzherzog Franz Ferdinand der in Sarajevo erschossen wurde. Also dies Attentat ist mir ein Begriff. Wieder mal Fettnäpfchen ;-).
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Scusi, ich muss erst mit Kermit ausdiskutieren, inwiefern ein Eingreifen möglich sein könnte und ob und wie die Arabische Liga eingebunden werden müsste etc. ;)

    Kermit ist absolut dagegen, dass die USA an Fleischtöpfe aus Petroleum gerät. (USA, das ist diese Staatsgewalt, die Bradley Manning hinrichten will und die via CNN gestern unken ließ, wie gefährlich es sei, wenn all die vielen, vielen Waffen in Libyien in die falschen Händen gerieten - Propaganda von Waffenhändlern, verlogene, heuchlerische, doppelt doppelzüngige!)
    Ich bin dafür, dass dieses Flugverbot für libysche Kampfbomber ausgesprochen wird und damit die Grundlage dafür gibt, die Dinger vom Himmel zu holen. Wir beide fänden es nicht wünschenswert, wenn etwas anderes als humanitäre Hilfe libyschen Boden beträte.
    Einig sind wir uns darin, dass die EU sofort dafür sorgen muss, dass die Flüchtlinge auf der tunesischen Seite versorgt werden und China und Bangladesh Flugzeuge oder sonst was schicken müssen, um ihre Bürger zu evakuieren. Die "Fremdarbeiter" haben schließlich jahrzehntelang Geld nach Hause geschickt. Da muss Druck gemacht werden.
    Die Menschenflut kann Tunesien nicht alleine versorgen, in der momentanen Situation schon gar nicht. Wenn ich es richtig erinnere, hat die EU Hilfsgelder von 10 Mio auf 30 Mio. aufgestockt - nun sollen sie auch loslegen, und nicht nur im libyschen Osten!

    Ein wirklich informatives Gespräch zur Einschätzung der Lage mit Herrn Chrobog wird morgen auf Phoenix wiederholt.
    Phoenix über Chrobog: "Er ist das Urgestein der deutschen Diplomatie. 33 Jahre hat Jürgen Chrobog sein Leben in den Dienst des Auswärtigen Amtes gestellt. (...)
    Chrobog lebte als Botschafter in den Vereinigten Staaten und kehrte als verbeamteter Staatssekretär mit den Zuständigkeiten für die Vereinten Nationen und Länder der Dritten Welt 2001 nach Berlin zurück. Als FDP-Mitlglied handelte er stets im Sinne der Diplomatie auch unter dem GRÜNEN Außenminister Joschka Fischer."

    Vita, die das Zwiegespräch gestern Nacht schon gesehen hat und Kermit Richtung Fernsehcouch schiebt

    12:15, Edit: Deutschlandradio meldet gerade, die ägyptlsche Armee habe in den letzten 24 Std. 60.000 Ägypter aus Tunesien ausgeflogen (Moment, das klingt mir nach falschen Zahlen, an einem Tag so viele? In den letzten Tagen, okay, das ginge. Kermit:"Doch! das haben sie gemeldet!"). Wasserwelle faselte irgendwas von 3000, die die deutschen Fregatten aufnehmen sollen; der Flotillenkapitän meint, 450 Personen (? pro Schiff?) könne er aufnehmen. Das daneben liegende ägyptische Kriegsschiff nimmt hingegen 800 Ägypter auf. Der Hafen ist 200 km (!!!) von den Flüchtlingen an der tunesisch-libyschen Grenze entfernt.
    Na bravo! Eine deutsche Meisterleistung der vom Ausland an Deutschen so geschätzten Fähigkeiten logistischer Natur. Wahnsinnig effektiv. Die Ägypter machen unsere Bürokraten richtig nass! Platschnass. Schön! Hoffentlich sind sie wenigstens bis unters Deck mit Hilfsgütern beladen.
    Wozu sind die Fregatten da hingefahren?:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Vita, du sprichst mir aus dem Herzen!!!


    ...dafür, dass dieses Flugverbot für libysche Kampfbomber ausgesprochen wird und damit die Grundlage dafür gibt, die Dinger vom Himmel zu holen
    ...nicht wünschenswert, wenn etwas anderes als humanitäre Hilfe libyschen Boden beträte.
    ...dafür sorgen, dass die Flüchtlinge auf der tunesischen Seite versorgt werden. Die Menschenflut kann Tunesien nicht alleine versorgen, in der momentanen Situation schon gar nicht.
    ...China und Bangladesh Flugzeuge oder sonst was schicken müssen, um ihre Bürger zu evakuieren.


    Grade eben im Radio gehört: in den letzten Tagen hat China es geschafft, 36'000 Flüchtlinge (Gastarbeiter) da raus zu holen! Und die UNO/EU schafft grade mal ein paar hundert?????

    Die Situation in den Flüchlingscamps, vor allem in Tunesien, ist eine Katastrophe. Die haben ja selber nicht genug und ich meine auch da wurde erst vor wenigen Wochen die Regierung ausgewechselt, ist ja logisch dass da vieles noch nicht funktioniert.
    DA gehört dringend humanitäre Hilfe hin und ich verstehe nicht warum das so lange dauert. Humanitäre Hilfe ist das Wichtigste im Moment.
    DAS ist Einmischung, die geschätzt wird!!!
     
  • Hab ich was Verquirltes im Hirn,
    oder schnall ich es einfach mal wieder nicht?
    Wie soll humanitäre Hilfe gezielt ankommen?

    Hexenkessel ist, glaube ich, nicht übertrieben!


    """"""Gaddafis Sohn sieht Gefechtsende

    Der Sohn von Muammar el Gaddafi sieht in Libyen bald wieder Ordnung einkehren. "In zwei Tagen wird alles wieder den gewohnten Gang nehmen", sagte Saif al-Islam Gaddafi in einem Interview der französischen Tageszeitung "Le Figaro". """""

    Wenn ich schon al-Islam lese!:rolleyes:

    Himmel-Arsch und Zwirn!

    Wieso gibt es eigentlich diese ganzen Geheimdienste?
    Können die vielleicht auch mal das tun, was man von ihnen erwartet?
    Wenn es sie schon geben muß?

    Daß man Saddam angeblich irgendwann aus einem Erdloch gezogen hat;
    sorry;

    Immernoch explodierende Grüße Anett
     
    Zuletzt bearbeitet:
    ... Wieso gibt es eigentlich diese ganzen Geheimdienste?
    Können die vielleicht auch mal das tun, was man von ihnen erwartet?
    Wenn es sie schon geben muß?

    Von denen kann man gar nichts erwarten, die kommen nicht unauffällig an Gaddafi heran.
    Die sind dazu da, die Geheimdienste der Dikatoren der "dritten Welt" auszubilden, damit sie dann die Dreckarbeit der Folterknechte (außerhalb der völker- und menschenrechtsfreien Zone Guantanamo Bay) erledigen. Und das Volk in den Diktaturen einschüchtern und quälen; stabilisierend in "Friedenszeiten" quälen.
    DAS ist meiner Ansicht nach eine der "Achsen des Bösen".

    NZZ, 7.3.11: "Libyen hat Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon zugesagt, ein «humanitäres Erkundungsteam» der Vereinten Nationen nach Tripolis reisen zu lassen."

    Vor Malta liegen mehr und mehr Kriegsschiffe, zur Aufnahme der Flüchtlinge - aber wohl nicht nur zur Aufnahme von Flüchtlingen? Und evt. nicht nur für solche aus Libyen?
    " ... der Hubschrauberträger «USS Kearsarge» mit 1200 Mann an Bord, darunter fast 800 Marineinfanteristen, (ist) in Kreta eingetroffen, wie der griechische Rundfunk meldet." schrieben gleichlautend Spiegel, Welt, stern, focus, Greenpeace Magazin etc. (ursprüngl. von Peer Meinert, dpa).

    Wieso schlägt der waffenstarrende Gaddafi nicht härter zu? Munition alle? Bomber steigen auf, mähen aber die Flüchtlingsströme nicht nieder. Das sieht ihm gar nicht ähnlich!
    Zielen die Piloten mit Absicht daneben, in Eigenverantwortung oder auf Anweisung?
    Gaddafi ist nicht dumm und nimmt das drohende Flugverbot der UN ernst (tut er das?) - egal, wie sich Russland oder China dazu stellen werden und ungeachtet der Schwierigkeit des kriegerischen Manövers, das trügerisch schlicht und einfach als "Flugverbot" daherkommt. Er meint wohl, wenn er knapp unterhalb der internationalen Empörungsgrenze taktiert und tötet, seinen angeblichen Anhängern genug Geld bietet und für den Westen einen quasi internen Bürgerkrieg inszeniert, könne er mit einer Art von Salamitaktik noch gewinnen.
    Oder er baut an einer Falle zur totalen Vernichtung seiner Gegner und hält listig scheinbar still und mimt den hie und da Unterlegenen (was er in Bezug auf miltärische Ausrüstung nicht ist). Alles oder nichts.
    Und dann?

    Fragen über Fragen ... und eine fette Rechnung an uns und unsere strategischen Freundschaften mit Diktatoren. Drachensaat.

    Der count down läuft, so oder so. Wenigstens hat Gaddafi keine Atombombe ...
    Wulff nannte Gaddafi einen Psychopathen - okay, das wusste und weiß jeder; wie gesagt, ich privat darf das. Mit erklärten Psychopathen macht man keine Geschäfte. Es gibt kein Zurück.

    Vita, grimmig

    P. S.: Ich wähne, dass wenn der sog. Westen sich entscheidet und den Aufständischen militärisch hilft, wird der Nahe Osten explodieren! Je nach dem wie "wir" uns bei der diffizilen Aufgabe bewähren und verhalten. Da dürften sich noch viele unruhige Staaten, Gruppierungen und Aufständische der Region ermutigt in die Schlange einreihen und dringend um Hilfe nachsuchen, ganz zu schweigen von der so dringend benötigten Unterstützung nach der Revolution.

    P. P. S.: Bangladesh schickte gestern 4 Flugzeuge, heute 4 und morgen voraussichtlich 7, um seine Staatsangehörigen auszufliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die arabische Liga hat einem Flugverbot zugestimmt.
    Die Würfel sind gefallen.

    Vita
     
    Die Würfel sind gefallen? Leider fallen sie gerade in die falsche Richtung...

    Vita, die sich fragt, ob die Arabische Liga eine Chimäre ist (s. Saudis in Bahrain) :( - wo is' mein Jasmin?
     
  • :( nix!
    Waffenbrüder in bösen Geiste, der aus der Flasche kam ...

    MfG
    Ali Baba und die 40 Plünderer
     
    na toll ...jetzt ist Europa wohl im Krieg oder wie?

    ich hab angst vor Ghadaffi der meinte "wenn die sich einmischen dann werden dies bereuen ..."
     
    Gaddafi hat nur einen einzigen nicht schwachsinnigen Sohn!

    So what...

    Der hat nicht nur einen Sohn. Schau mal in die Wikipedia.

    Muammar al-Gaddafi

    Und wie man Pressemeldungen entnehmen kann, streiten die Söhne. Worüber wohl? Klar, ums Geld.

    Daß dabei ein ganzes Volk über die Klinge springt, scheint sie nicht zu stören.

    Ich bin froh, dass sich Deutschland im Sicherheitsrat der Stimme enthalten hat. Krieg ist nun einmal keine Lösung. Auch nicht in Libyen. So grausam das jetzt auch klingen mag. Krieg weitet sich immer aus und schlägt zurück.

    Damit ist keinem Menschen auf der Welt geholfen.
     
    Jetzt gehts los...

    sueddeutsche.de/politik/libyen-krise-gaddafi-truppen-greifen-bengasi-an-1.1074301

    (Mist, ich darf ja als greenhorn noch immer keine links posten, also bitte ein www und einen Punkt davorsetzen)

    ...und unsere gute, alte Bananenrepublik macht nicht mit. So was aber auch :d

    na toll ...jetzt ist Europa wohl im Krieg oder wie?

    ich hab angst vor Ghadaffi der meinte "wenn die sich einmischen dann werden dies bereuen ..."

    Mach' dich locker, das ganze wird drei, höchstens fünf Tage dauern - der Spuk ist vorbei, bevor du dreimal gepupst hast.

    Himmel-Arsch und Zwirn!

    Wieso gibt es eigentlich diese ganzen Geheimdienste?
    Können die vielleicht auch mal das tun, was man von ihnen erwartet?
    Wenn es sie schon geben muß?

    Daß man Saddam angeblich irgendwann aus einem Erdloch gezogen hat;
    sorry;

    Immernoch explodierende Grüße Anett

    Du solltest dich da allerdings auch etwas lockerer machen. Was glaubst du denn, was westliche Geheimdienste im Morgenland wirklich reissen können? Es sei denn, du bist dem Glauben verfallen, dass die USA alle Kriege wie Kaugummi in die Länge ziehen möchten.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten