Der Winter-Hasser Fred

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.388
Ort
München
Hallo Ihr Lieben,
manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß ich die Einzige bin, die dem Winter so gar nix abgewinnen kann. Mein Umfeld gerät bei den ersten Schneeflocken in Extase (und Schlimmeres), kramt die Wintersportgeräte hervor, murmelt irgendwas von "Jagertee" und braust zum Schifahren.
Ich nicht. Ich leide. Es ist zu kalt, zu dunkel und überhaupt...alles ganz schrecklich!
Gibt es denn niemand, dem es ähnlich geht? Toben auch hier ausschließlich Schihaserl durch´s Forum?
Eiskalte Grüße
Mariaschwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Bin auch bekennende Wintergegnerin! Habe jedoch hier im Forum gelernt, der kalten Jahreszeit auch schöne Seiten mit wundervollen Eindrücken abzugewinnen, z.B. im Garten zu fotografieren. Versuchs doch auch mal:rolleyes:
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Ich kann dem Winter zwar durchaus Einiges abgewinnen, aber als Kind hab ich dieses Lied so oft gesungen, dass ich es heute noch auswendig kann:

    Es ist so furchtbar kalt, ich spürs an meinen Zehen,
    ich zittere schon überall und stapfe durch den Schneehe,
    ich friere wie ein Schneider, das macht mir keinen Spaß,
    trotz Mütz und Schal und Kleider, werd ich ganz furchtbar naaaaass!

    Ich muss es Euch mal sagen und sage es nochmal,
    es muss bald wieder Frühling werd´n,
    der Winter ist ne Qual.
    denn dieser Schneeeee - tut weeeeeeh!

    ...aus der Sesamstraße...
    Leider hab ich es bei Youtube nicht gefunden :rolleyes:
    Kennt das noch jemand?

    Phila
     
  • hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Ich bin zwar kein Schihaserl, aber bei mir hier ist genau andersherum.
    In meinem Bekannenkreis bin ich die einzige die dem kalten Wetter was abgewinnen kann.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich mag den Winter auch nie ... bin ein Sommerkind und liebe den Frühling!

    Zähle im Winter immer die TAge bis zur Sonnenwende und dann wieder weiter bis zur ersten Blüte ...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.388
    Ort
    München
    Fini, ich mag Dich.

    O.K, jetzt sag´ ich´s: Ich habe völlig die Beherrschung verloren und jetzt zieren zwei kleine Narzissen und eine Primel meine Hütte.

    Grüße
    Mariaschwarz
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Ich bin auch bekennende Winterhasserin!
    Für mich sind die Monate November - Ende März die reinste Qual, jeder Gang vor die Tür wird für mich zum Horror.

    Es ist allerdings nicht mal die Kälte, sondern eher das Triste, alles kahl, kein Vogel zwitschert - entsetzlich!!!

    Allerdings - ich weiß nicht, ob Du es bemerkt hast - die Tage sind schon wieder länger geworden, es geht bergauf. :)
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    von mir aus könnte es fast immer Winter sein. Schnee muß liegen, meterhoch, sau kalt muß es sein und GG muß nicht zum Winterdienst ausrücken müssen.
    Das Einzige, was mich am Winter stört, daß ich ganz alleine Schnee schieben muß.

    LG tina1
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.388
    Ort
    München
    @ Schrankdackel
    Doch, doch, doch, was glaubst Du denn?
    Ich habe einen Kalender mit Sonnenaufgangs- und Untergangszeiten und über jede Minute mehr Licht, freue ich mich wie verrückt. So ein kleines bißchen merkt man die längeren Tage schon, finde ich.
    Liebe Grüße
    Mariaschwarz
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.836
    Ort
    NRW
    @ Schrankdackel
    Doch, doch, doch, was glaubst Du denn?
    Ich habe einen Kalender mit Sonnenaufgangs- und Untergangszeiten und über jede Minute mehr Licht, freue ich mich wie verrückt. So ein kleines bißchen merkt man die längeren Tage schon, finde ich.
    Liebe Grüße
    Mariaschwarz

    Bin dabei, die schlimmsten Tage sind vorbei, jetzt geht´s aufwärts! Mehr Licht! Ich brauche das auch. Und ein bißchen spüre ich das auch schon.

    Gabi, die leider die Tulpensträuße heute nicht bekommen hat...:(:eek:
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Ich habe sogar lange Unterhosen an, aber bitte nicht weitersagen! Ist nur für euch Winterhasser bestimmt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.388
    Ort
    München
    Wenn ich mir den Wetterbericht zum Wochenende ansehe, überkommt mich eine tiefe Verzweiflung. Es wird schneien und zwar nicht zu knapp.
    Grüße
    Mariaschwarz
     
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    Ich kann's kaum glauben, es gibt tatsächlich noch mehr von meiner Sorte...
    Schon als Kind wollte ich in den sonnigen Süden ziehen, mein niedriger Blutdruck lässt mich eigentlich immer frieren.
    Bei Temperaturen unter 0 gehe ich nur noch im Notfall aus dem Haus!
    Im Lauf der Jahre habe ich mich durch mehrere Umzüge immerhin soweit verbessert, dass ich nun in der wärmsten Gegend Deutschlands lebe.

    Glücklicherweise ist es hier auch zur Zeit der Wintersonnenwende wesentlich länger hell (morgens mind. 30 Minuten früher und abends nochmal 45 Minuten länger) als damals in Berlin, so dass mir der Winter nicht mehr ganz so dunkel und ewig vorkommt.

    Wenn alle hier im Sommer über die Hitze stöhnen, dann fühle ich mich ganz in meinem Element.

    Winter-Hasser? Ja ich glaube, das trifft es genau.
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Ich oute mich jetzt auch mal als Winterhasserin!!!
    ich mag ihn auch nicht. Bin eh so wetterfühlig.-und eine richtige Frostbeule außerhalb des Sommers.
    Wenn der Schnee aber in der Weihnachtszeit fällt, finde ich es traumhaft!!!!
    Meine Kiddies lieben den Schnee....
    Aber wie Rentner schon schreibt, um so schöner ist der Frühling, da hat er Recht.

    Mitfühlende Grüße
    Andrea
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Ich weiß nicht, ob ich jetzt hier einen guten Morgen wünschen soll ...:rolleyes:

    Es ist 6.35 Uhr, -6°C und es schneit dicke Flocken und dies in einem Gebiet, dass im Normalfall nur wenig Regen und noch weniger Schnee abbekommt. :mad:
    Lt. Wetterprognose, soll es nun bis Sonntag so weiter gehen - ich glaube ich buche den nächsten Flug nach Arizona.:(
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Da nimmste die anderen gleich mit:D Ja, so sind die Freiluft Fahrer,:D für die is Winter die falsche Jahreszeit!!! Ich mag ihn nur mit viel Schnee, Kalt und blauem Himmel...;)
    Am meisten nervt mich die ständige an und auszieherei, wenn ich das Haus verlassen muss...:(
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Guten morgen gehöre eigentlich auch dazu mag auch mehr frühling bis max herbst.

    tja so iss eben wo wir nun wohnen

    gestern kam auf fernsehn thementag Vulkane auf 3 sat da waren ecken in der südsee da brqauchste keine winterschutz lach;)
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Guten morgen gehöre eigentlich auch dazu mag auch mehr frühling bis max herbst.

    tja so iss eben wo wir nun wohnen

    gestern kam auf fernsehn thementag Vulkane auf 3 sat da waren ecken in der südsee da brqauchste keine winterschutz lach;)


    Guten Morgen Ibo;)
    Vulkane,:( nö, da nehm ich lieber den Winter,der kann mir net die Füß verbrennen, wenns gefährlich wird...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.388
    Ort
    München
    Na, ja, sagen wir mal so, ich bin in die Arbeit geradelt, ohne mich hinzulegen. Richtig schön war´s aber nicht. Trotzdem, könnte schlimmer sein.
    Grüße
    Mariaschwarz
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Ich weiß nicht, ob ich jetzt hier einen guten Morgen wünschen soll ...:rolleyes:

    Es ist 6.35 Uhr, -6°C und es schneit dicke Flocken und dies in einem Gebiet, dass im Normalfall nur wenig Regen und noch weniger Schnee abbekommt. :mad:
    Lt. Wetterprognose, soll es nun bis Sonntag so weiter gehen - ich glaube ich buche den nächsten Flug nach Arizona.:(

    jenau janine komm mit und wir sammeln scheene kakten für unsere gärten lol;)
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Guten morgen erika

    menno waren doch lange erloschen ging um atolle in der südsee nur eonfach herlich bora bora zb lach;)

    mx1.gif
    ich habs doch net gesehn...
     
    O

    Ontario

    Guest
    Ich liiiieeebe den Winter!!!!
    (aber nur, wenn es so viel Schnee gibt, wie im Moment und schön knackig kalt ist!!!)
    Endlich haben wir mal richtigen Schnee und nicht so ein pitsche patsche... Und auch noch für länger als einen Tag...

    Wenn GG und ich uns warm einmuckeln und hier durch den Wald gehen. Die Kinder mit dem Schlitten die Halde runter "rasen"...
    Das ist herrlich. Hinterher eine heiße Schokolade trinken. Herz, was willst du mehr?

    Andersrum, wenn der Winter nur so vor sich hindümpelt bei 10 Grad und Dauerregen, dann könnte ich auch schon bald in Depressionen verfallen.

    Aber Augen zu und durch. Der nächste Frühling kommt bestimmt!:cool:

    Liebe Grüße
    Tanja
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.388
    Ort
    München
    In Schwabing ist im Moment alles im grünen Bereich. Es ist nicht sehr kalt, die Fahrradwege sind frei und die Sonne scheint (wenn auch zaghaft).
    Grüße
    Mariaschwarz
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken

    Nein, Liebe Maria
    c022.gif


    du bist nicht alleine.
    Ich mag im "Winter" den Regen, den
    k014.gif

    Sturm, auch die Dunkelheit sehr gerne.
    Ich hasse den kalten, nassen Schnee,
    8wetter.gif

    und Frost ist für mich tödlich.
    Ab Minus Temperaturen gehe ich auch
    36_1_63[1].gif

    nur im äußersten Notfall aus dem Haus...

    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    fe552655783a0226eedc58e1d87b907d.gif
    mit als Kind fast erfrorenen Fingern



    hehhe Ute dann biste ja seit wochen zu hause und mußt noch wochen zu hause bleiben lach

    schönen tag noch;)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.388
    Ort
    München
    @Ute
    Das ist tröstlich.

    Heute Abend gehe ich ins Konzert. Ich radel hin und hoffe sehr, nicht von 30cm Neuschnee überrascht zu werden, wenn die Jungs zu Ende musiziert haben.

    Grüße
    Mariaschwarz
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    He, he, lange Unterbuchsen unter'm Rock. Wie sieht das denn aus?

    LG tina1


    Liebe Tina,

    leider (oder Gottseidank) gibt es noch die Enkel oder die Vierbeiner, die mich zwingen, das Haus zu verlassen.
    Und unter eine Jeans passt alles mögliche!
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Für mich heißt Winter : Überstunden abbummeln,täglich drauf warten ob am nächsten Tag gearbeitet wird oder nicht ! Ist es zu kalt können wir auf keinen Markt fahren,da die Kunden ihre Pflanzen nicht ohne Schaden nach Hause bringen können und so stehe ich jeden Tag in den Startlöchern fahre ich oder nicht . Die letzten 2 Wochen 2x gefahren, Do und Fr frei ,Samstag ist noch fraglich !
    Muss oft Morgens 6 00 Uhr aufstehen ,auf den Thermometer schauen ,im Geschäft anrufen und abklären ob es geht oder nicht .Aber solange ich mit meinen Überstunden im plus bin ist es mir egal ob ich zu Hause bleibe.Nur manchmal fällt einem schon die Decke auf den Kopf vor Langweile ,da es ja auch zu kalt ist um im Garten was zu tun. sch.... Winter!
    Gruß
    Klaus
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.388
    Ort
    München
    Meine nächtliche Radlfahrt verlief ohne Komplikationen. Schattig, aber recht entspannt. Heute Morgen sah die Sache natürlich ganz anders aus. Da hieß es, aufpassen wie ein Haftlmacher. Sehr rutschig, kaum gestreut und bereits fiese Schneerillen in der Fahrbahn. Dennoch bin ich heil in der Arbeit angekommen. Schön. Bin gespannt was "Daisy" noch in petto hat.

    Grüße
    Mariachwarz
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Liebe Tina,

    leider (oder Gottseidank) gibt es noch die Enkel oder die Vierbeiner, die mich zwingen, das Haus zu verlassen.
    Und unter eine Jeans passt alles mögliche!

    Hallo,

    ist doch verständlich. Allerdings kann ich unter jedwede Hose keine Strumpfhose oder gar Unterhose ziehen. Das ist sowas von einem komischen Gefühl. Für mich ist noch Rockzeit, auch draußen.

    LG tina1
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Oh Tina, bist ja ganz schön abgehärtet!
    Aber in jungen Jahren konnte ich das auch:rolleyes:
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Na gut, wenn nicht mehr so jung, dann aber sportlich, durchtrainiert und durch schwere Gartenarbeit abgehärtet. Das will ich jetzt aber wissen!:confused:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Der Thread für Winter-Aussaat-Verrückte 2021 / 2022 Gartenpflanzen 422
    Opitzel Der Winter ist zur Hälfte vorbei! Gartengeräte & Werkzeug 85
    P An alle Wetterauguren - wie wird der nächste Winter? Small-Talk 66
    S Winter - oder der Traum vom Gewächshaus... Obst und Gemüsegarten 52
    M Tomaten im Winter in der Wohnung ziehen? Tomaten 20
    jackys der winter... Rosen 79
    aisha81 Der letzte Winter .... Gartenpflege 7
    Kraeuterfreund Rosmarin und der Winter... Stauden & Gehölze 2
    Zwergapfel Winter 2011/2012 Der ideale Winter für Zitruspflanzen? Zitruspflanzen 6
    R Für jeden, der auch im Winter mähen möchte! Rasen 4
    Fini der Anti-Winter-Thread Small-Talk 725
    Annie001 Kräuter auf der Fensterbank - Was mache ich im Winter? Kräutergarten 10
    L Der letzte harte Winter Gartenpflanzen 3
    A War der letzte Winter ... Gartenpflanzen 25
    P Winter-Aufzucht auf der Fensterbank - Funktioniert das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Wohin mit der Alraune im Winter? Gartenpflanzen 1
    Jazzicca Rasen - der Winter kommt zurück Rasen 17
    Luna Der Winter der ein Frühling ist! Small-Talk 195
    Zucchini Kleine Feigen über den Winter an der Pflanze lassen? Obst und Gemüsegarten 3
    scheinfeld Gelöst Frage der Nachbarin - Rosengallwespe Wie heißt diese Pflanze? 3
    heidi123 Was hat der Kirschbaum? Obstgehölze 9
    malle72 Flecken auf der Tomatenfrucht Tomaten 10
    B Milben in der Pflanzenerde Zimmerpflanzen 9
    Tubi Der ultimative Flop-Tomaten-Thread 2024 Tomaten 31
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23

    Similar threads

    Oben Unten