Der Winter-Hasser Fred

  • Hallo zusammen,
    Für mich heißt Winter : Überstunden abbummeln,täglich drauf warten ob am nächsten Tag gearbeitet wird oder nicht ! Ist es zu kalt können wir auf keinen Markt fahren,da die Kunden ihre Pflanzen nicht ohne Schaden nach Hause bringen können und so stehe ich jeden Tag in den Startlöchern fahre ich oder nicht . Die letzten 2 Wochen 2x gefahren, Do und Fr frei ,Samstag ist noch fraglich !
    Muss oft Morgens 6 00 Uhr aufstehen ,auf den Thermometer schauen ,im Geschäft anrufen und abklären ob es geht oder nicht .Aber solange ich mit meinen Überstunden im plus bin ist es mir egal ob ich zu Hause bleibe.Nur manchmal fällt einem schon die Decke auf den Kopf vor Langweile ,da es ja auch zu kalt ist um im Garten was zu tun. sch.... Winter!
    Gruß
    Klaus
     
  • Meine nächtliche Radlfahrt verlief ohne Komplikationen. Schattig, aber recht entspannt. Heute Morgen sah die Sache natürlich ganz anders aus. Da hieß es, aufpassen wie ein Haftlmacher. Sehr rutschig, kaum gestreut und bereits fiese Schneerillen in der Fahrbahn. Dennoch bin ich heil in der Arbeit angekommen. Schön. Bin gespannt was "Daisy" noch in petto hat.

    Grüße
    Mariachwarz
     
    Liebe Tina,

    leider (oder Gottseidank) gibt es noch die Enkel oder die Vierbeiner, die mich zwingen, das Haus zu verlassen.
    Und unter eine Jeans passt alles mögliche!

    Hallo,

    ist doch verständlich. Allerdings kann ich unter jedwede Hose keine Strumpfhose oder gar Unterhose ziehen. Das ist sowas von einem komischen Gefühl. Für mich ist noch Rockzeit, auch draußen.

    LG tina1
     
  • Oh Tina, bist ja ganz schön abgehärtet!
    Aber in jungen Jahren konnte ich das auch:rolleyes:
     
    Na gut, wenn nicht mehr so jung, dann aber sportlich, durchtrainiert und durch schwere Gartenarbeit abgehärtet. Das will ich jetzt aber wissen!:confused:
     
  • Das erklärt natürlich alles.
    Wünsche ein rutschfreies flockiges Wochenende:cool:
     
  • Kein Neuschnee hier. Nix. Es nieselt auf den festgefahrenen Schnee und das Radeln bleibt spannend, hab´s aber wieder unfallfrei nach Hause geschafft. Der Sattel war mit einer Eisschicht überzogen, der Lenker auch, die Bremsen jedoch nicht eingefroren. Super!
    Nachher setzt ich mich ins Kino, das ist gleich nebenan und vergesse für zwei Stunden das Elend da draußen.
    In 70 Tagen ist Frühlingsanfang.

    Grüße
    Mariaschwarz
     
    Der Alptraum eines jeden Autofahrers - die radelnde Risikogruppe im Winter
    Und dann noch im, für Radlfahrer, rechtsfreien Raum Minga. :D
     
    Ja, hier radeln alle wie sie lustig sind. ;)

    Morgen geht bei uns die Sonne um 16:40 unter, es ist also fast noch hell auf dem Nachhauseweg. Schön!

    Grüße
    Mariaschwarz
     
    Ja, hier radeln alle wie sie lustig sind. ;)

    Morgen geht bei uns die Sonne um 16:40 unter, es ist also fast noch hell auf dem Nachhauseweg. Schön!

    Grüße
    Mariaschwarz


    :rolleyes: Hast du Winterreifen aufgezogen? Ich würde hier mit meinem Rad keine 2 Meter weit kommen.

    Wünsche dir einen rutschfreien Tag.
     
    Hier ist es nicht so wild. Objektiv betrachtet. Für mich natürlich schon, heute Morgen hat es mir in die Augen geschneit. Ich hab´ einen Herrn auf dem Radl gesehen, der eine Skibrille trug. Kleidsam und praktisch. Ich denke drüber nach.

    Grüße
    Mariaschwarz
     
    Hey Maria...

    ja, das tät ich auch überlegen:cool:
    Die kluge Radfahrerin von heute ist da vorausschauend. Das wird die Radl-Mode von morgen....

    Das erinnert mich an Hught Grant im Kino sitzend neben seiner Julia, mit Taucherbrille aufm Kopp.

    Als ich Silvester auf der vollgeballerten Haupt-Ballerei-Straße zugegen war, hab ich auch einen Jung-Spund mit Ski-Brill' gesehen.
    Den hätt auch alles gekleidet...mei ich war neidisch...

    Beste Grüße
    Doro
     
    Also ich mag den Winter auch nicht. Das heisst, ich mag ihn nicht mehr. Als Kind fand ich die Winterzeit einfach klasse und war meist den ganzen Tag draussen. Und selbst klitschnass und durchgefroren musste meine Mutter meist alle Kniffe anwenden um mich ins Haus zu bekommen. :D

    Aber als Erwachsener :( ... ständig muss man Schnee schaufeln, man zahlt sich dumm und dusselig an Heizkosten, schleppt trotzdem tonnenweise Brennholz, holt sich damit natürlich auch wieder jede Menge Dreck ist Haus so das man doppelt so viel sauber zu machen hat. Die Wege zur Arbeit dauern oft länger und man ist nur am bangen das der Zug/Bus auch ja pünktlich ist. Aber das allerschlimmste ... man kann den Garten nicht nutzen. Letzteres sorgt dazu auch noch für zwei permanent unausgelastete und gereizte Kater, die mit ihrer Energie nicht recht wissen wo hin. Der einzige Ort wo ich den Winter ganz gut aushalten kann, ist in unserer kleinen Bibliothek gegenüber dem Kaminofen. :)

    Äh ... was ich vom Klimawandel halte? Nun ich denke, meinetwegen kann es ruhig ein paar Grad wärmer werden. Hab ich nix gegen. :D
     
  • Zurück
    Oben Unten