Der Winter-Hasser Fred

• Ich versteh Dich auch , Maria...

Vorletzte Woche hab ich begnadete Mountain-Bikerin es geschafft, von einem vereisten Bürgersteig zu fahren. Die Augen aber zu dem Unfall verdreht, der wenige Sekunden vorher passiert ist. Rums lag ich ebenfalls, und ich durfte drei Tage auf Krücken laufen.

Respekt vor dem Herrn, der fast größenwahnsinnig gleich so ne Bierkiste rumbalanciert.

Helden des Alltags, jawohll!! Er lebe hoch, hoch, hoch!!:cool:

Beste Grüße
    Doro

Liebe Kamelie, ich danke Dir. Obwohl ich allein wohne, muss ich auch im Winter große Mengen Lebensmittel nach Hause schaffen (ich bin so verfressen und kein Freund des Fastens). Deshalb ist Radeln, hat man kein Auto, auch bei unwirtlichem Wetter nicht zu vermeiden.

Grüße
    Mariaschwarz

• Ich sag aber jetzt nix zu den Primeln, den Hyazinthen und den Narzisssen, nein, das bringt mich in Teufels Küch'.:cool::cool:

Pfleg sie fein, und guck sie nicht zu lange an, sonst kriegen die Verfolgungswahn!:cool:

Beste Grüße
    Doro

• Hallo Doro, Du glaubst nicht wie dünn gesät Briefkästen hier in der Stadt sind.
    Trotzdem, ich hab's geschafft.
    Ich kenne das, einen Moment nicht aufgepasst, schon isses passiert.
    Geht's Dir wieder gut?
    Heute hat es wenigstens nicht mehr geschneit, aber bis auf die wirklich großen Straßen ist hier nix geräumt. Schlimm!

Grüße
    Mariaschwarz

• Na ja sagen wir es mal so: ich mußte ein paar Tage später mit dickem Fuß in die Stadt und hatte schon den Fahrradschlüssel in der Hand. J. konnte mich gerade noch so zurückhalten.

Ach klar, das ging schnell vorbei.

Ja, ist gut, ich hör schon auf..:cool: :cool: Primeln, tztztz....

Beste grüße
    Doro:cool:

@Kamelie
    Musst Du auch manchmal mit dem Fahrrad fahren, bei diesem Wetter? Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei euch weniger Schnee liegt, als hier in München.

Grüße
    Mariaschwarz

Für Doro,
    meine Anti-Depressiva

Grüße
    Mariaschwarz

Anhänge

• IMG_0126.jpg
      IMG_0126.jpg
      551,2 KB · Aufrufe: 89
  • Fahrradfahren? Unmöglich! Das käme so einem Wald-und-Feld-Cross-Lauf gleich: Einkauf aufs Fahrrad, Stück fahren, Einkauf runter. Das Fahrrad über Schneeberge heben, den Einkauf auch, Einkauf aufs Fahrrad heben, ein Stückchen durch den weichen, matschigen Schnee schieben, weil das Lenken unmöglich ist. Ab Pkt. 2 wiederholen bis nach Hause.

Nachts auf meiner letzten Hunderunde bin ich gestern im dichten Schneetreiben einem Radfahrer begegnet. Der hatte aber keinen Einkauf dabei. Solange er nur auf der Dorfstraße fahren muß, geht es ja noch. Aber wenn er dann abbiegt, ist Sense mit fahren.

Jetzt schneit es seit über 24 Stunden, sanft, fein und fieselig. :mad::mad:

Meine Lavakrümel sind fast alle. Der letzte Sack hat 5 Jahre gereicht. Diesen haben wir zum Eingang des Winters gekauft.

Nein, gesalzen wird nicht! Die armen Hunde und ihre Pfoten.

Kennt jemand noch die Zeiten als noch Asche gestreut wurde? Ist ja zum Glück wohl vorbei. War das ein Dreck!

• Musst Du auch manchmal mit dem Fahrrad fahren, bei diesem Wetter? Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei euch weniger Schnee liegt, als hier in München.

Hallo Maria,

Du wirst lachen, ich habe gar kein Fahrrad, ich erledige alles entweder zu Fuß oder mit dem Auto.
    Hätte ich eins, wäre es mir bei diesen Wetterverhältnssen viel zu riskant.

Schnee haben wir mehr als genug, letzte Nacht hat es wieder etwas geschneit:mad:

Ich STAND heute in einem saftigen Hagelschauer auf der Autobahn, nicht alleine. 10 km Autoschlange mit mir. 2 Stunden für 37 km.

Jeden Morgen der selbe Driss, wieviele Schichten pell ich mir über den Körper?

Jeden Morgen im Dunklen zur Arbeit, und jeden Abend im Dunklen zurück.

Ne, Winter iss nix für mich.

Wenn ich allerdings frei habe, Schnee liegt, und ich mit den Hundies unterwegs bin, gefällt mir das schon.

Ambivalente Grüße
    Tinchen

Wenn ich frei habe, lasse ich die Jalousien runter, damit ich den Schnee nicht sehe.
    Nein, Tinchen, von Ambivalenz kann bei mir nicht die Rede sein.

Moin!

Ein richtig schöner Schneewinter ist toll, aber nicht dieses: Matsche-patsche-dreckig-schlabbrige Zeug was auf den Wegen liegt........wähhhhh

Wenn schon Schneefilm, dann McCabe & Mrs. Miller , mit der Musik von Leonard Cohen. Zum Weinen schön.

McCabe-and-Mrs-Miller_811fdd35.jpg

(Es schneit noch immer).

Dummerweise jaaaa...

Ich hab grade nochmal gestreut,damit ich morgen früh nicht soviel zu schüppen habe,falls es heute Nacht wieder anfängt :(

Ich hasse es jetzt schon *heul*

Hier kachelt es gerade schön vom Himmel. Für morgen früh ist Glatteis angesagt. Prost Mahlzeit. Nachdem nun die Afghanistan-Konferenz-Teilnehmer abgereist sind, gibt`s endlich wieder einen neuen Grund, früher aufzustehen, um doch wieder zu spät auf der Arbeit aufzurollen. Schei... meine Ambivalenz hat auch ihre Grenzen, und ist bei Kälte ganz unten angesiedelt.

:pa:

Im mom ist der Bürgersteig noch frei *g*
    Hoffe es bleibt so bis morgen früh.....

Ich brauche echt keinen Schnee,nicht mal wenn ich Urlaub habe :rolleyes:

Glatteis ist noch schlimer als Schnee,auch wenn das zumindest nicht wegschüppen muss.

Hoffe du hast genug Stumpfmittel.

ich find Schnee toll, besonders wenn es mehr als 30 cm sind und die Strassenmeisterei mit dem wegräumen hinterher kommt. ;)

avenso, noch ohne weiß :)

ne, wirklich nicht..

die Einfahrt zur Garage ist ca 40m lang
    da will ich nich schippen

hier noch mal breit... ansteigend. Wenn ich noch an letztes Jahr denke, wird mir schlecht. Der Postbote kriegt ne Loipe gefräst, wenn das wieder so wird. Iss ja schlimmer als ein Fitnessstudio

Nur für die Talfahrt zu gebrauchen
    a035.gif
    Oder zurück Bergauf tragen ....(kenn mich aus
    a010.gif

Also manches muß man Dir wirklich lassen, meinen vollen Respekt vor so einer Leistung, Ibo. Ganz ehrlich!
    Weil, ich hab vorgestern einen Bericht über den härtesten Marathon in Kanada gesehen, 700 km bei -40°.
    Mit Berg und Tal, ja Himmel hilf.

Wie kalt war es denn dort oben, kannst Du sowas einschätzen?

Beste Grüße
    Doro

Also manches muß man Dir wirklich lassen, meinen vollen Respekt vor so einer Leistung, Ibo. Ganz ehrlich!
    Weil, ich hab vorgestern einen Bericht über den härtesten Marathon in Kanada gesehen, 700 km bei -40°.
    Mit Berg und Tal, ja Himmel hilf.

Wie kalt war es denn dort oben, kannst Du sowas einschätzen?

Beste Grüße
    Doro

hallo Doro danke erstmal ja war ein schweinehund früher lach

ich dem Jahr wo wir oben waren einfach zu warm um die 0 grad sonst ist es viel kälter in dem jahr starben auch viele bergsteiger durch eisplatten wo ihnen entgegenkam

auf dem gipfel waren es bestimmt plus garde an dem tag

ja ja marathon habe auch mal glaub 1995 war das 3 cross gemacht ich sag nur wenn da nicht dein inneren schweinhund bezwingst keine chance das ziel zu sehn

das zb ist der Rockefort Grad ca. 1100 m lang und man hat immer viel luft unter den sohlen links und rechts ca. 2000m :))

war ein erlebnis diesen grad zu machen es gibt ja nur 2 diesen und den Bianco grad

Anhänge

• 4.12.11 (33 von 45).jpg
      4.12.11 (33 von 45).jpg
      172,5 KB · Aufrufe: 55