Der Winter-Hasser Fred

Das erklärt natürlich alles.
Wünsche ein rutschfreies flockiges Wochenende:cool:

• Kein Neuschnee hier. Nix. Es nieselt auf den festgefahrenen Schnee und das Radeln bleibt spannend, hab´s aber wieder unfallfrei nach Hause geschafft. Der Sattel war mit einer Eisschicht überzogen, der Lenker auch, die Bremsen jedoch nicht eingefroren. Super!
    Nachher setzt ich mich ins Kino, das ist gleich nebenan und vergesse für zwei Stunden das Elend da draußen.
    In 70 Tagen ist Frühlingsanfang.

Grüße
    Mariaschwarz

• Der Alptraum eines jeden Autofahrers - die radelnde Risikogruppe im Winter
    Und dann noch im, für Radlfahrer, rechtsfreien Raum Minga. :D

• Ja, hier radeln alle wie sie lustig sind. ;)

Morgen geht bei uns die Sonne um 16:40 unter, es ist also fast noch hell auf dem Nachhauseweg. Schön!

Grüße
    Mariaschwarz

Ja, hier radeln alle wie sie lustig sind. ;)

Morgen geht bei uns die Sonne um 16:40 unter, es ist also fast noch hell auf dem Nachhauseweg. Schön!

Grüße
    Mariaschwarz

:rolleyes: Hast du Winterreifen aufgezogen? Ich würde hier mit meinem Rad keine 2 Meter weit kommen.

Wünsche dir einen rutschfreien Tag.

• Hier ist es nicht so wild. Objektiv betrachtet. Für mich natürlich schon, heute Morgen hat es mir in die Augen geschneit. Ich hab´ einen Herrn auf dem Radl gesehen, der eine Skibrille trug. Kleidsam und praktisch. Ich denke drüber nach.

Grüße
    Mariaschwarz

Hey Maria...

ja, das tät ich auch überlegen:cool:
    Die kluge Radfahrerin von heute ist da vorausschauend. Das wird die Radl-Mode von morgen....

Das erinnert mich an Hught Grant im Kino sitzend neben seiner Julia, mit Taucherbrille aufm Kopp.

Als ich Silvester auf der vollgeballerten Haupt-Ballerei-Straße zugegen war, hab ich auch einen Jung-Spund mit Ski-Brill' gesehen.
    Den hätt auch alles gekleidet...mei ich war neidisch...

Beste Grüße
    Doro

Also ich mag den Winter auch nicht. Das heisst, ich mag ihn nicht mehr. Als Kind fand ich die Winterzeit einfach klasse und war meist den ganzen Tag draussen. Und selbst klitschnass und durchgefroren musste meine Mutter meist alle Kniffe anwenden um mich ins Haus zu bekommen. :D

Aber als Erwachsener :( ... ständig muss man Schnee schaufeln, man zahlt sich dumm und dusselig an Heizkosten, schleppt trotzdem tonnenweise Brennholz, holt sich damit natürlich auch wieder jede Menge Dreck ist Haus so das man doppelt so viel sauber zu machen hat. Die Wege zur Arbeit dauern oft länger und man ist nur am bangen das der Zug/Bus auch ja pünktlich ist. Aber das allerschlimmste ... man kann den Garten nicht nutzen. Letzteres sorgt dazu auch noch für zwei permanent unausgelastete und gereizte Kater, die mit ihrer Energie nicht recht wissen wo hin. Der einzige Ort wo ich den Winter ganz gut aushalten kann, ist in unserer kleinen Bibliothek gegenüber dem Kaminofen. :)

Äh ... was ich vom Klimawandel halte? Nun ich denke, meinetwegen kann es ruhig ein paar Grad wärmer werden. Hab ich nix gegen. :D

• Hallo,

ich mag ja im Prinzip den Winter.
    Nur was mich daran stört, ist folgendes.
    Ich muß einen Weg zum Postbriefkasten machen. Die Gehzeit hin und zurück ist 3 min.
    Allerdings dauert es mehr als doppelt so lange, sich entsprechend aufzubriezeln und wieder abzurüsten.

LG tina1

• :D...ich liiiieebe den winter....ich weiß, dann bin ich hier im falschen fred....diese klirrende kälte, dicker schnee (von mir aus auch matsch)
    alles grau in grau, herrlich....dann gemütlich zuhause bei kerzenschein (ruhig auch tagsüber) einen heißen kaffee oder eine heiße schokolade,
    ein gutes buch, ein gemütlicher sofa und eine kuscheldecke....was will der mensch mehr?

jaaaa doch....:cool::cool::cool:...ja, wenn der frühling dann kommt, dann freu ich mich auch....und dan kann ich es auch kaum erwarten, den wohnraum nach draußen zu verlegen.

ganz liebe grüße von geli...die alle 4 jahreszeiten ganz bewusst genießt

Hallo,

mir ist gerade eingefallen, daß es einen Grund gibt, was ich am Winter nicht mag.
    Im Sommer kann man dieses Teilchen quasi im Tragen trocknen
    1221 klein 05 String Tanga schwarz.jpg
    und im Winter hängen diese Dinger
    Bw-Unterhose,_lang,_oliv,_singel_jersey.JPG
    tagelang im Bad rum.

LG tina1

Hallo,

mir ist gerade eingefallen, daß es einen Grund gibt, was ich am Winter nicht mag.
    im Winter hängen diese Dinger
    Anhang anzeigen 75154
    tagelang im Bad rum.

LG tina1

nanu... ist die Rockzeit schon vorbei?
    Am 8.1. hieß es noch:

Hallo,

ist doch verständlich. Allerdings kann ich unter jedwede Hose keine Strumpfhose oder gar Unterhose ziehen. Das ist sowas von einem komischen Gefühl. Für mich ist noch Rockzeit, auch draußen.

LG tina1

oder trägst du die Dinger womöglich unterm Rock?
    Trés Chic

Hallo,

Im Sommer kann man dieses Teilchen quasi im Tragen trocknen
    Anhang anzeigen 75153 Wenn du mir mal verrätst, wie du dieses Teil auf den Reifen bekommst, trockne ich meine demnächst auch so.und im Winter hängen diese Dinger
    Anhang anzeigen 75154
    tagelang im Bad rum. Da gibts nur eins - Trockner anschaffen.
    LG tina1

LG Christina

Ähm ... das klingt so ein wenig nach Addams Family. :D

ah nicht ganz frank....ich mags gern sauber....frau adams "pustet staub" ich saug ihn wech:D

also was mir zum perfekten winter noch fehlt.....ein offener kamin.

so...und dann fletz ich mich aufs bärenfell davor.

oh mann....winter ist doch ein traum:D

Hallo Christina,

das ist natürlich nicht im heimischen Bad aufgenommen.
    Diese Tangas werden, zumindest auf dem Tschechenmarkt, auf solchen Ringen zum Verkauf präsentiert.
    Und einen Trockner hab ich. Ich nehme ihn aber selten.
    Ich wollte dieses Geheimnis eigentlich für mich behalten.
    Wir machten in Schweden einen Ausflug per Auto und waren den ganzen Tag unterwegs und kamen an einen Waldsee, wo in einer Bucht kein Mensch war. Es war ganz schön warm an diesem Tag und wir hatten keine Badesachen mit. GG wollte nicht ins Wasser, da es keine 20 Grad hatte. Ich bin also in der Reizwäsche baden gegangen. Als wir weiter fahren wollten, hab ich mein Kleid, ein recht weites Modell, einfach ohne Unterwäsche angezogen, schließlich saß ich ja nur im Auto. Die Unterwäsche hing an der Antenne und flatterte dort zum Trocknen. Als wir am Ferienhaus angekommen waren, war alles trocken.

LG tina1

Hallo Christina,

das ist natürlich nicht im heimischen Bad aufgenommen.
    Diese Tangas werden, zumindest auf dem Tschechenmarkt, auf solchen Ringen zum Verkauf präsentiert.
    Und einen Trockner hab ich. Ich nehme ihn aber selten.
    Ich wollte dieses Geheimnis eigentlich für mich behalten.
    Wir machten in Schweden einen Ausflug per Auto und waren den ganzen Tag unterwegs und kamen an einen Waldsee, wo in einer Bucht kein Mensch war. Es war ganz schön warm an diesem Tag und wir hatten keine Badesachen mit. GG wollte nicht ins Wasser, da es keine 20 Grad hatte. Ich bin also in der Reizwäsche baden gegangen. Als wir weiter fahren wollten, hab ich mein Kleid, ein recht weites Modell, einfach ohne Unterwäsche angezogen, schließlich saß ich ja nur im Auto. Die Unterwäsche hing an der Antenne und flatterte dort zum Trocknen. Als wir am Ferienhaus angekommen waren, war alles trocken.

LG tina1

Ich lach mich schlapp ! Na, und nun ist es weltbekannt, ich hoffe, du weißt das ! Vielleicht fällt es irgendeinem Schweden jetzt wieder ein, als er die merkwürdigen Flaggen an einem Auto aus Germany sah...
    Tina, Tina, konnte dein GG vor Lachen überhaupt Auto fahren ?

@ Christina
    Mein GG ist einiges gewöhnt. Den schockt so schnell nichts mehr.

@ Ibo
    Ich mache einen neuen Thread auf, wenn Du mitmachst.
    Zeig mir Deine Dessous ich zeig Dir meine D.:)

LG tina1

Nein, nein, nein, Geli, der Winter ist kein Traum. Wenn schon Traum, dann Albtraum.
    In Schwabing war es heute, fast den ganzen Nachmittag über, sonnig. Und der fiese Schnee ist fast vollständig weggetaut, zumindest dort wo ich entlang radle. Das nenne ich einen Traum.

Grüße
    Mariaschwarz

Hallo Maria,

ist doch erstaunlich, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind.
    Obwohl ich den Winter liebe, möchte ich jetzt nicht unbedingt radeln.

LG tina1, paß auf Dich auf

Liebe Tina,
    keine Sorge, ich radle sehr umsichtig hier in der Stadt, seit mehr als zwei Jahrzehnten und bei jedem Wetter. Es macht mir meistens großen Spaß. Heute allerdings hätte ich beinahe einen anderen Fahrradfahrer geschlagen, weil er mir auf dem Radweg entgegen kam, obwohl nur ein sehr schmaler Streifen wirklich schneefrei und ausweichen schier unmöglich war. Manchmal ist man hier etwas undiszipliniert.

Grüße
    Mariaschwarz

Mir reicht´s! Ich hab´keine Böcke mehr, mich jeden Morgen durch Schneewehen zu quälen. Auch möchte ich mich nicht mehr bis zur Bewegungslosigkeit einmummeln müssen. Ich will Licht und Wärme und Blumen.
    Hier schneit´s schon wieder. Es ist zum Weinen.
    Trotzdem, in 50 Tagen ist Frühlingsanfang.

Grüße
    Mariaschwarz

Hallo Maria,

Du hast ja lange durchgehalten! Mir reicht es aber auch, bin gerade vom Schneeschieben reingekommen. Schiebe schon laufend alle möglichen Vorhaben immer weiter in den Februar mit Hoffnung auf ein baldiges Ende der Eiszeit.

@Anne
    Schneeschippen muss ich glücklicherweise nicht, aber ich bin trotzdem verzweifelt. So sieht´s grade in meiner Staße aus. Gruselig. Und ein Ende ist nicht abzusehen.
    Grüße
    Mariaschwarz

Anhänge

• IMG_0084.jpg
      IMG_0084.jpg
      636 KB · Aufrufe: 69
    ..also nu weiß ich echt das ich kein winter kind bin war immer froh das BA kein schnee gebiet die letzen jahre war aber nu hat es uns auch fest im griff der schnee sieht zwar schön aus schneelandschaften aber bitte in den bergen lach:)

also bitte bitte frühling :rolleyes::rolleyes:

Hallo

die Schneewolken haben es angekündigt...es schneit schon wieder!
    Na ja lange keinen Schee gehabt- seit gestern.

LG Roxi

Seit gestern schneit´s wieder. Ununterbrochen! Glücklicherweise muss ich heute und morgen nicht arbeiten und kann mir das Elend von drinnen ansehen. Aber irgendwann werde ich das Haus wieder verlassen müssen...

Grüße
    Mariaschwarz

Anhänge

• IMG_0106.jpg
      IMG_0106.jpg
      546,6 KB · Aufrufe: 75
    Mich haben meine Enkel heute gezwungen, das Haus zu verlassen. Es ist wie ein Sprung ins kalte Wasser....wenn man erstmal drin, bzw. draussen, ist, geht es eigentlich. Die Überwindung ist das Schlimmste.

Habt Ihr gewusst, dass es in unserem Land tatsächlich Menschen gibt, die auch bei diesen Temperaturen kein Dach über dem Kopf haben?

obdachlos_aj53x.jpg

obdachlos_b95r3.jpg

Quelle: BAG Wohnungslosenhilfe e.V.
    © Statista 2010 powered by IBM SPSS

in 50 Tagen ist Frühlingsanfang

nee Maria, so lange halte ich das nicht mehr aus. Habe heute meiner Enkelin beim Reiten zugeschaut, ich war zwar dick eingemummt, wäre aber trotzdem beinahe erfroren.
    Wenn ich morgens den Schneeschieber höre, bleib ich gleich liegen und schnarch noch eine Runde im warmen Bettchen
    schlaf0031.gif

..... Wenn ich morgens den Schneeschieber höre, bleib ich gleich liegen und schnarch noch eine Runde im warmen Bettchen

Oh Kamelie...

Ich höre das so gerne und ich freu mich auch immer wenn ich grad draußen bin, wenns schneit, so wie gestern Abend...
    Es ist seit Jahren mal wieder so ein richtig schöner verschneiter Winter und die Meteorologen habe bis April einen Winter vorher gesagt, wie auch die Bauern und Forscher schon, seit dem letzten August das bestätigt haben... Der Sommer soll dann auch sehr schön und heiß werden, hab ich vorhin noch im TV gesehen...

Mo, die jeden Morgen um 5:00 auf ihrem Arbeitsweg, 2 Obdachlose sieht, die sichs im Bushaltestellenhäuschen auf der Bank, mit Pappe und Zeitschriften versuchen warm zu halten..:( und immer denkt sie, es war das Letzte mal......

Die Meteorologen habe ich vorhin auch gesehen. Bis April? Das wäre ja ganz grauenhaft. Um mal Rio Reiser zu zitieren: Alles Lüge.
    Grüße
    Ute

Ja, Rosensammler, mir kann keiner einreden, dass die freiwillig auf der Straße leben. Auch wenn es sich einige von denen selbst einreden wollen.

Aber Banker kosten nun mal mehr Geld, besonders in der letzten Zeit. Da bleibt für warme Unterkünfte nicht viel übrig.

Hier schneit es auch schon wieder den ganzen Tag. Man weiß ja schon gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Schnee. Unsere Straße ist sehr schmal und hat auch keinen Bürgersteig. Irgendwann werden wir die Autos über die Schneeberge heben müssen.

Hier schneit es auch schon wieder den ganzen Tag. Man weiß ja schon gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Schnee. Unsere Straße ist sehr schmal und hat auch keinen Bürgersteig. Irgendwann werden wir die Autos über die Schneeberge heben müssen.

Hallo,

ich habe es inzwischen aufgegeben, Schnee zu schieben. Ich weiß erstens nicht mehr, wohin damit und zweitens bin ich mit zwei Nachbarn beim Schieben ständig alleine. Alle anderen lassen liegen, was vom Himmel schneit und es interessiert keine Sau.

LG tina1

Es ist soweit. Ich muß das Haus verlassen. Zwar nicht zur Arbeit, ich hab' heute frei, aber der Mensch muß ja essen. Glücklicherweise gibt´s bis zum Laden Fahrradwege, die kann man zwar nicht mehr erkennen unter den Schneemassen, aber es fällt sich wesentlich entspannter, als auf der Straße.
    Ich fahr dann mal los, wünscht mir Glück.

Grüße
    Maraschwarz

Viel Glück und Unversehrtheit!!
    Zum Einkaufen brauch ich zum Glück nur quer über die Straße gehen, muß aber an den Nachbarn vorbei, die mich ankoffern, warum ich nicht dreimal am Vormittag Schnee schippe.

Das ist auch gruselig!

Beste Grüße
    Doro

Es ist soweit. Ich muß das Haus verlassen
    Alles ok? Bist Du unversehrt wieder nach Hause gekommen?Hast Du auch keine Einkaufstaschen oder sonstiges irgendwo stehen lassen, sonst müßtest Du glatt nochmal das Haus verlassen:(

Bin wieder zurück. Gut, es war jetzt nicht das reinste Vergnügen, aber es hätte wesentlich schlimmer sein können. Die Fahrradwege waren zum Teil sogar gestreut. Hammer!
    Nix vergessen;Bäcker,Zeitung, Briefkasten, Lebensmittel, Drogerie, Gemüsemarkt. Alles heil nach Hause gebracht, incl.Primeln, Narzissen und Hyazinthen.
    Unterwegs ist mir ein älterer Herr begegnet der auf dem Lenker seines Fahrrades eine halbvolle Kiste Bier platziert hatte. Ich mag Hasardeure.
    Nach der ganzen Aufregegung werde ich gleich mal ein Nickerchen machen.

Grüße
    Mariaschwarz

Zuletzt bearbeitet:
    Mannoman unsere Helden des Winters..........
    angst1.gif

Ganz alleine zum Einkaufen! WOW, was für ein Hasardeurstück.

Ich bin stolz auf euch..........
    applaus1.gif

Der Einkauf ist nicht das Problem. Mit dem Fahrrad in weit entfernte Geschäfte zu fahren ist bei diesen Straßenverhältnissen häufig mit einigen Widrigkeiten verbunden.

Grüße
    Mariaschwarz