Der Winter-Hasser Fred

Hallo Ihr Lieben,
manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß ich die Einzige bin, die dem Winter so gar nix abgewinnen kann. Mein Umfeld gerät bei den ersten Schneeflocken in Extase (und Schlimmeres), kramt die Wintersportgeräte hervor, murmelt irgendwas von "Jagertee" und braust zum Schifahren.
Ich nicht. Ich leide. Es ist zu kalt, zu dunkel und überhaupt...alles ganz schrecklich!
Gibt es denn niemand, dem es ähnlich geht? Toben auch hier ausschließlich Schihaserl durch´s Forum?
Eiskalte Grüße
Mariaschwarz

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin auch bekennende Wintergegnerin! Habe jedoch hier im Forum gelernt, der kalten Jahreszeit auch schöne Seiten mit wundervollen Eindrücken abzugewinnen, z.B. im Garten zu fotografieren. Versuchs doch auch mal:rolleyes:

Ich kann dem Winter zwar durchaus Einiges abgewinnen, aber als Kind hab ich dieses Lied so oft gesungen, dass ich es heute noch auswendig kann:

Es ist so furchtbar kalt, ich spürs an meinen Zehen,
    ich zittere schon überall und stapfe durch den Schneehe,
    ich friere wie ein Schneider, das macht mir keinen Spaß,
    trotz Mütz und Schal und Kleider, werd ich ganz furchtbar naaaaass!

Ich muss es Euch mal sagen und sage es nochmal,
    es muss bald wieder Frühling werd´n,
    der Winter ist ne Qual.
    denn dieser Schneeeee - tut weeeeeeh!

...aus der Sesamstraße...
    Leider hab ich es bei Youtube nicht gefunden :rolleyes:
    Kennt das noch jemand?

Phila

• Ich bin zwar kein Schihaserl, aber bei mir hier ist genau andersherum.
    In meinem Bekannenkreis bin ich die einzige die dem kalten Wetter was abgewinnen kann.

ich mag den Winter auch nie ... bin ein Sommerkind und liebe den Frühling!

Zähle im Winter immer die TAge bis zur Sonnenwende und dann wieder weiter bis zur ersten Blüte ...

Fini, ich mag Dich.

O.K, jetzt sag´ ich´s: Ich habe völlig die Beherrschung verloren und jetzt zieren zwei kleine Narzissen und eine Primel meine Hütte.

Grüße
    Mariaschwarz

Ich bin auch bekennende Winterhasserin!
    Für mich sind die Monate November - Ende März die reinste Qual, jeder Gang vor die Tür wird für mich zum Horror.

Es ist allerdings nicht mal die Kälte, sondern eher das Triste, alles kahl, kein Vogel zwitschert - entsetzlich!!!

Allerdings - ich weiß nicht, ob Du es bemerkt hast - die Tage sind schon wieder länger geworden, es geht bergauf. :)

• Hallo,

von mir aus könnte es fast immer Winter sein. Schnee muß liegen, meterhoch, sau kalt muß es sein und GG muß nicht zum Winterdienst ausrücken müssen.
    Das Einzige, was mich am Winter stört, daß ich ganz alleine Schnee schieben muß.

LG tina1

• @ Schrankdackel
    Doch, doch, doch, was glaubst Du denn?
    Ich habe einen Kalender mit Sonnenaufgangs- und Untergangszeiten und über jede Minute mehr Licht, freue ich mich wie verrückt. So ein kleines bißchen merkt man die längeren Tage schon, finde ich.
    Liebe Grüße
    Mariaschwarz

@ Schrankdackel
    Doch, doch, doch, was glaubst Du denn?
    Ich habe einen Kalender mit Sonnenaufgangs- und Untergangszeiten und über jede Minute mehr Licht, freue ich mich wie verrückt. So ein kleines bißchen merkt man die längeren Tage schon, finde ich.
    Liebe Grüße
    Mariaschwarz

Bin dabei, die schlimmsten Tage sind vorbei, jetzt geht´s aufwärts! Mehr Licht! Ich brauche das auch. Und ein bißchen spüre ich das auch schon.

Gabi, die leider die Tulpensträuße heute nicht bekommen hat...:(:eek:

Ich habe sogar lange Unterhosen an, aber bitte nicht weitersagen! Ist nur für euch Winterhasser bestimmt.

Wenn ich mir den Wetterbericht zum Wochenende ansehe, überkommt mich eine tiefe Verzweiflung. Es wird schneien und zwar nicht zu knapp.
    Grüße
    Mariaschwarz

Ich kann's kaum glauben, es gibt tatsächlich noch mehr von meiner Sorte...
    Schon als Kind wollte ich in den sonnigen Süden ziehen, mein niedriger Blutdruck lässt mich eigentlich immer frieren.
    Bei Temperaturen unter 0 gehe ich nur noch im Notfall aus dem Haus!
    Im Lauf der Jahre habe ich mich durch mehrere Umzüge immerhin soweit verbessert, dass ich nun in der wärmsten Gegend Deutschlands lebe.

Glücklicherweise ist es hier auch zur Zeit der Wintersonnenwende wesentlich länger hell (morgens mind. 30 Minuten früher und abends nochmal 45 Minuten länger) als damals in Berlin, so dass mir der Winter nicht mehr ganz so dunkel und ewig vorkommt.

Wenn alle hier im Sommer über die Hitze stöhnen, dann fühle ich mich ganz in meinem Element.

Winter-Hasser? Ja ich glaube, das trifft es genau.

Ich oute mich jetzt auch mal als Winterhasserin!!!
    ich mag ihn auch nicht. Bin eh so wetterfühlig.-und eine richtige Frostbeule außerhalb des Sommers.
    Wenn der Schnee aber in der Weihnachtszeit fällt, finde ich es traumhaft!!!!
    Meine Kiddies lieben den Schnee....
    Aber wie Rentner schon schreibt, um so schöner ist der Frühling, da hat er Recht.

Mitfühlende Grüße
    Andrea

Ich weiß nicht, ob ich jetzt hier einen guten Morgen wünschen soll ...:rolleyes:

Es ist 6.35 Uhr, -6°C und es schneit dicke Flocken und dies in einem Gebiet, dass im Normalfall nur wenig Regen und noch weniger Schnee abbekommt. :mad:
    Lt. Wetterprognose, soll es nun bis Sonntag so weiter gehen - ich glaube ich buche den nächsten Flug nach Arizona.:(

• Zurück
    Oben Unten