Der "Kieler Woche"-Thread

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Moin moin,
möchte Euch meine momentane Aussicht vom Büro einmal zeigen.

Die Color Fantasy läuft gerade ein, im Vordergrund stehen schon die Kieler-Woche-Buden!
NSN85401_271.jpg


Fähre dreht
NSN85401_272.jpg


NSN85401_273.jpg


NSN85401_274.jpg


geschafft - nun kann rückwärts eingeparkt werden :D
NSN85401_275.jpg


Es wäre doch ganz schön, wenn hier auch andere User Beiträge und Bilder von der Kieler Woche zeigen würden - morgen fängt sie offiziell an ;)

LG
Inga
 
  • O

    Ontario

    Guest
    Oooohhh... Die Kieler Woche... Da möchte ich auch schon so lange mal hin... Nur leider sind wir zu der Zeit nie auf Fehmarn...:(

    Aber klasse Bilder Inga!

    Liebe Grüße
    Tanja
    die aber auch mal hin kommt... irgendwann... *seufz*

    Ps: Damit jetzt niemand glaubt, ich denke Kiel liegt auf Fehmarn:rolleyes::rolleyes::rolleyes:... Aber außer zum Urlaub sind wir sonst nie in Schleswig-Holstein...
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Gute Idee ;)

    Ne, mal im Ernst, das ist nicht wirklich meine Aussicht - leider :rolleyes:. Ist die Aussicht vom Sitzungsraum. Ich darf nur auf die Straße schauen :(

    Und zu tun habe ich auch genug, nicht dass hier noch jemand neidisch wird und sich aufregt
    g035.gif


    LG
    Inga, wieder bei der Arbeit
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Wow, das sieht gut aus. Wir (GG und ich) überlegen ob wir am Sonntag, 29. rüber schauen. Ist ja zum Glück nicht so weit :cool:
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Mensch, Mensch,Mensch.....
    Erst Landesgartenschau und jetzt auch noch Kieler Woche.
    Und ich armes Menschlein darf nicht Autofahren (Nicht das jetzt jemand denkt das der Führi weg ist....).
    Nichts bekomme ich mit.
    Wie gut das du wenigsten die schönen Bilder ins Forum stellst.Kann ich mich wenigstens daran erfreuen.

    LG Elke
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Gute Idee ;)

    Ne, mal im Ernst, das ist nicht wirklich meine Aussicht - leider :rolleyes:. Ist die Aussicht vom Sitzungsraum. Ich darf nur auf die Straße schauen :(

    Und zu tun habe ich auch genug, nicht dass hier noch jemand neidisch wird und sich aufregt
    g035.gif


    LG
    Inga, wieder bei der Arbeit

    Ähm Inga ich war schon versucht zu fragen bei welcher Firma du arbeitest und wollte mich bewerben;)

    Aber Elke wiso darfst du nicht mit dem Auto fahren...hast Augenprobs ???
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hey, und wir haben auch Kieler Woche Wetter. Mal regnets, dann lacht wieder die Sonne und es ist schwül warm. Na denn, viel Vergnügen allen die da sind, hin wollen oder da waren, bestimmt trifft man sich n i c h t (das ist fast unmöglich, jemanden zu treffen wenn man sich nicht verabredet hat) Grüße M
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Was willst Du in Kiel,

    reicht es nicht, daß Du der Pfalz abtrünnig wurdest

    Aber Dieter....ich bin da nicht so eingefahren....ich wander gerne mal dahin wo es mir gefällt und Hessen ist ja nun nicht so weit weg...ich komme aber regelmäßig noch immer in die Pfalz !!!!

    Xena die aber die lustige und nette Pfälzer Frohnatur hier seeeeeeeeehr vermisst....!!!:(
     

    Gamane60

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Insel Rügen
    Aber Dieter....ich bin da nicht so eingefahren....ich wander gerne mal dahin wo es mir gefällt und Hessen ist ja nun nicht so weit weg...ich komme aber regelmäßig noch immer in die Pfalz !!!!

    Xena die aber die lustige und nette Pfälzer Frohnatur hier seeeeeeeeehr vermisst....!!!:( Das kann ich gut verstehen !

    Liebe Grüße
    Gabi, in Hessen (Nähe Odenwald) geboren und jahrelang dort gewohnt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Liebe Grüße
    Gabi, in Hessen (Nähe Odenwald) geboren und jahrelang dort gewohnt

    Echt wo denn ungefair ????????

    Xena seid 13 Jahren nun schon im Odenwald wohnend......
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Moin,

    also ich kann Euch sagen, es war gestern das reinste Chaos hier in der Stadt - nix ging mehr. GG und ich wollten mittags zur Kiellinie und Backfisch essen. Dummerweise waren wir so optimistisch und haben geglaubt, im Parkhaus gegenüber noch einen Platz zu erhaschen - voll daneben :rolleyes:. Wir wieder raus, im Stau weiter durch die City bis zu unserm Italiener "San Remo". Wieder Fehlanzeige. Wir hatten mittlerweile tierischen Kohldampf, uns lief die Brühe herunter im Auto ohne Klimaanlage bei gefühlten schwülen 60 °C . Gelandet sind wir dann letztendlich bei
    Abends haben wir uns den Stress erspart, dabei wären wir gern zu Nazareth und Supertramp gefahren

    Aber was solls, dafür habe ich ja ab heute alles vor der Tür
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Oje ihr Armen....da bin ich froh daß ich KLima habe....obwohl ich die eigentlich selten benutze....
    Habt ihr keine öffentlichen Verkehrsmittel....ist doch viel schöner uns stressfreier
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Die Busse waren gestern auch alle überfüllt :(. Eigentlich galt "unser" Parkhaus hier immer als Geheimtipp. Es war nie so öffentlich deklariert als offenes Parkhaus (es ist zudem noch kostenfrei :rolleyes:), aber scheinbar hat es sich doch enorm herumgesprochen. Na ja, nun sind wir etwas schlauer :)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Tja so ist das mit solchen Festlichkeiten...

    Xena mag solche Massenveranstaltungen nicht....:(

    Ich auch nicht. Wir waren gestern abend noch am Strand spazieren, das war herrlich - keine Menschenseele weit und breit :D. Haben uns geärgert, dass wir keine Badesachen dabeihatten, das Wasser hat zum baden eingeladen :)
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Ich auch nicht. Wir waren gestern abend noch am Strand spazieren, das war herrlich - keine Menschenseele weit und breit :D. Haben uns geärgert, dass wir keine Badesachen dabeihatten, das Wasser hat zum baden eingeladen :)

    Hallo Inga,

    keine Menscheseele weit und breit

    leerer Strand und keine Badesachen dabei

    wo liegt das Problem................

    habe mal die Kieler Woche miterlebt.
    da waren wir in Stein auf dem Campingplatz.

    Mannohmann war im Hafen als was los,
    mit dem Fährboot, oder wie das heißt, übergesetzt und durch die Stände gefr......n

    LG
    Dieter........mit Badeproblemlösung
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ohne Handtuch? Ne, das wäre zu sandig im Auto geworden :D

    @Dieter, da seid Ihr bestimmt 'ne Menge Kohle losgeworden beim Durchfre..... gell? Ward Ihr Kiellinie oder Europäischer Markt? Letzteres ist leider schw......teuer geworden :mad:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    NA bei den Temperaturen wärt ihr doch in Null komma nichts " getrocknet"....na die GElegenheit hätte ich mir nicht entgehen lassen.....

    Dann hättest was zum schreiben zum Thema NAckt gehabt;):D
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Ohne Handtuch? Ne, das wäre zu sandig im Auto geworden :D

    @Dieter, da seid Ihr bestimmt 'ne Menge Kohle losgeworden beim Durchfre..... gell? Ward Ihr Kiellinie oder Europäischer Markt? Letzteres ist leider schw......teuer geworden :mad:

    Hallo Inga,

    kann ich nicht mehr sagen, ist schon15 Jahre her,
    jedenfalls war es international, also müßte es E.-Markt gewesen sein

    LG
    Dieter
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    War gerade draußen in meiner Mittagspause, hab' mir schnell ein Fischbrötchen geholt, dabei liefen mir Peter Harrie und Christian Schröder vom S-H-Magazin über den Weg :). Kaum war ich wieder im Büro, fing es an zu stürmen und schütten wie aus Kübeln :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Jetzt hatten wir hier wochenlang Superwetter.
    Und auf der Kieler-Woche regnet es und stürmmt.Das ist doch richtig gemein.
    Hab schon ein bissel davon im TV gesehen.
    Die Schiffe sind so schönnn.....ich liebe das Wasser.

    @Xena
    Nix Augen...das wär ja kein Problem,dann gibts Brille.
    Darf noch nicht fahren wegen der Hüft-Op.darf erst drei Monate nach der OP wieder fahren.Bei Unfall zahlt sonst die Versicherung nicht.Mann weiß ja nie,wie der Teufel es gerade will.Aber in gut zwei Wochen darf ich wieder.Du glaubst gar nicht wie mein Autochen mir abgeht....

    LG Elke
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Leute, is mir schlecht . War heute mittag mit ein paar Kolleginnen draußen, dort stehen zig Buden mit leckeren Sachen.
    Zuerst kam ich an einem Feuerlachsbrötchen nicht vorbei, danach musste es unbedingt noch ein Sauerteigbrot mit Käse und Schinken gefüllt sein, dann brauchte ich noch was Süßes hinterher - ein Waldmeistereis.
    Und nun gehts mir gar nicht gut, war schon paar Mal auf'm Pott .
    Und morgen hat GG auch noch Geburtstag und will mit mir zur Kieler Woche , ich glaub', da werd' ich nur ein Bierchen schlürfen :rolleyes:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Jetzt hatten wir hier wochenlang Superwetter.
    Und auf der Kieler-Woche regnet es und stürmmt.Das ist doch richtig gemein.
    Hab schon ein bissel davon im TV gesehen.
    Die Schiffe sind so schönnn.....ich liebe das Wasser.

    @Xena
    Nix Augen...das wär ja kein Problem,dann gibts Brille.
    Darf noch nicht fahren wegen der Hüft-Op.darf erst drei Monate nach der OP wieder fahren.Bei Unfall zahlt sonst die Versicherung nicht.Mann weiß ja nie,wie der Teufel es gerade will.Aber in gut zwei Wochen darf ich wieder.Du glaubst gar nicht wie mein Autochen mir abgeht....

    LG Elke

    Ojeee Elke stimmt ja hatt ich doch glatt vergessen..ja das kann ich verstehen..fahre auch sehr gerne mit meinem kleinen Flitzer....naja du hast es ja bald geschafft!!!!!!!!!

    Aber Inga wer isst denn auch so ein durcheinander..mit den Kindern würde man jetzt schimpfen...
    also im Zweifelsfall Finger in den Hals bis zum Zäpfchen und dann geht es dir gleich besser...das ist mein Geheimtip;):D
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Diese ganzen leckeren und verführerischen Düfte da draußen verleiten aber auch. Es zog schon heute vormittag in mein Bürofenster so ein gebrannter Mandelduft :rolleyes:

    Wie gut, dass Sonntag alles wieder vorbei ist :D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Diese Versuchungen aber auch immer...und man soll dann immer neinsagen....ich hasse das wenn ich einkaufen muß...da mußt ja auch immer an den ganzen Süßigkeiten vorbei und das ist soooooooooooooooooooooooooooooooo grausam....wo ich doch soooooooooo gerne nasche.....:(:(:(

    Xena die deshalb gleich Obst essen wird;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    zimt2003 Alter Übergabepunkt der Post Technik 7
    F Was ist denn mit der Resibella los? Tomaten 7
    S Grobe Verletzung der Rinde einer Baumhasel Stauden & Gehölze 3
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Zucchini (Frucht) an der Spitze gelb Obst und Gemüsegarten 8
    mai12 Der Sanddorn bekommt gelbe Blätter Stauden & Gehölze 2
    A Aufbau der Ventilbox mit Pumpensteuerung Teich & Wasser 22
    G Später Austrieb der Calamintha nepeta?? Stauden 1
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Archiv 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Archiv 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten