Dampfer hier im Forum?

Bandito76

Mitglied
Registriert
18. März 2010
Beiträge
253
Hallo,
hier gibt es hier außer mir noch andere die von der Zigarette auf die E-Ziggi umgestiegen sind?
Wenn ja, outet Euch ;)
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.577
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hi,
    da hab ich schon wieder hinter mir, es hat mir nämlich gar nichts gebracht :d
    Ich bin nunmal ein echter Zigaretten -Junkie, und bleibe es auch !!!
    Ne Stunde an der E-Zigarette genuckelt, und dann ne Echte
    angesteckt .
    Mei, tat des gut :D
     

    Bandito76

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    253
    War bei mir glücklicherweise nicht so - ich habe über 20 Jahre geraucht, zum Schluß ca. 50 Kippen am Tag... Dann kam die E-Ziggi, seitdem nie wieder eine angesteckt:smile:
     
  • Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Und, paffst du die auch in Zonen wo nicht geraucht werden darf, und, wenn ja, wie sind deine Erfahrungen?

    So ein Ding liegt bei mir auch noch rum :rolleyes: An placebos muß man eben glauben :(
     
  • Bandito76

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    253
    Daran muß man nicht glauben - wenn man die richtige Dampfmaschine hat, dann klappt die Umstellung spielend.
    Natürlich dampfe ich damit auch schon mal in Nichtraucherbereichen. Dann allerdings so das es niemand merkt - kleine Ziggi mit einem Liquid das keinen sichtbaren Dampf erzeugt :rolleyes:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.464
    Ort
    Franken
    Ich weiß, daß es hier eine überzeugte Dampferin gibt,
    aber outen werd ich sie sicher nicht, das kann sie mal schön selber machen.
     
  • falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo,

    ich bin beruflich in einer Branche tätig, in der rauchen so gut wie tabu ist. Bis 2h vor Arbeitsbeginn darf man rauchen; danach ist Verbot; ansonsten atmet man zu viele Partikel aus. Deo, Schminke etc sind dito tabu.
    Einige Schlauberger kamen dann auf die Idee mit den E-Zigaretten. Wurden gecheckt - dito 2h vor Arbeitsbeginn die letzte.

    Dazu fällt mir eine nette Geschichte ein. Ein damaliger Kollege welcher gerade neu angefangen hat und starker Raucher war, durfte nun nicht mehr wie er wollte. 2h vor der Arbeit und dann 12h Arbeitszeit = 14h nicht rauchen. Natürlich im Auto auf der Heimfahrt die gleich eine angesteckt. Ergebniss: Ihm ist so schwindelig geworden, dass er rechts ranfahren musste und die Zigarette ausgemacht hat. Nach einer Woche die Erkenntnis: da kann ich ja gleich aufhören! Und seit dem raucht er nicht mehr...:D

    gruss
    falccone
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Wird dich enttäuschen: Immer noch das Modell, mit dem ich angefangen habe: eGo-C. ;)
    Gehört schon fast ins Museum.


    Und du?



    Anne, gönn dir eine gute, mit der's auch klappt! Der Markt ist voll von guten Herstellern. Ich drück die Daumen!
     

    Bandito76

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    253
    Hallo Jolantha,
    ja, probier es nochmal - aber nicht mit dem Ding... Das Du damit nicht den Umstieg geschafft hast wundert mich nicht, diese Zigarettenähnlichen E-Ziggi's sind eher was für den Kindergeburtstag...
    Ich weiß, früher war das State of the art, aber mittlerweile gibt es da wesehntlich bessere Geräte die richtig Alarm machen und damit schafft es dann wirklich jeder.
    Google mal nach "Evod Einsteigerset", auf Youtube gibt es auch gute Videos dazu. Das Ding ist für den Anfang gar nicht schlecht...
    Mittlerweile bin ich aber bei wesehntlich größeren Geräten gelandet, ich bin da vom HWV (Haben-Will-Virus) befallen...:grin:
     

    Bandito76

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    253
    Wird dich enttäuschen: Immer noch das Modell, mit dem ich angefangen habe: eGo-C. ;)
    Gehört schon fast ins Museum.


    Und du?



    Anne, gönn dir eine gute, mit der's auch klappt! Der Markt ist voll von guten Herstellern. Ich drück die Daumen!







    Ich habe mit eGo-T angefangen, war glaube ich der Vorgänger...
    Dann bin ich nach und nach auf EVOD von Kangertech umgestiegen, immer noch mit eGo-Akku's... Meine Frau dampft damit auch heute noch, ich nehme heute größere Geräte: Aktuell habe ich als Verdampfer den GeniTank von Kangertech und verschiedene Akkuträger (Vamo, Kbox usw.) im Einsatz.
    Mein nächstes Spielzeug wird ein Selbstwickelverdampfer werden (Taifun GS2).
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ich habe mit eGo-T angefangen, war glaube ich der Vorgänger...


    Korrekt.

    Oha, Selbstwickler, Hut ab! (ich = Technikdepp :grins:)


    Ich werd wohl auch bald mal was andres nehmen müssen, und bei mir wird's die eVic VT mini werden, also ein Akkuträger; ich bleibe also Joyetech treu. Was draufkommt, werd ich noch gucken.
    ;)


    Gut Dampf!
    Grüßle
    Billa
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Tja, mir gings ähnlich wie Jolantha.

    Vor 2 Jahren gekauft: red Kiwi eGo CE4+ V3/ eClear XDC.

    Ist wohl auch nix, oder ich bin ein hoffnungsloser Fall. Ich hab echt nicht gewußt, wieviel verschiedene Typen es gibt :rolleyes:

    Werd mal nach Evod googeln.
     

    Bandito76

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    253
    Es ist vor allem irre wie sich der Markt entwickelt hat und was da heute möglich ist...
    Hier mal ein eindrucksvolles Video einer Dampfer-Messe aus den USA, gefällt auch garantiert manchem männlichem Nicht-Dampfer :grin:


    Da das mit dem direkt einfügen irgendwie nicht klappt, hier der Link:

    https://www.youtube.com/watch?v=mm6ZjrA86Ng












    .
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Denkst meiner, der noch nie geraucht hat, Findet gerade das völlig krank. Dann doch eher ne Zigarre sinnvoll.

    Suse
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ich muss völlig despektierlich lachen, Suse. :pZigarren...! Püh.


    Außerdem hat Bandito bloß das Video gemeint, nicht das Dampfen. Ich habs noch nicht fertiggeguckt, nur mal kurz rein ohne Ton, aber der Anfang ist cool geschnitten. Was allerdings die Halbnackedeis da tun, muss ich mir noch genauer ansehen. *g*

    Ich war vor wenigen Wochen auf der deutschen Dampfermesse in Oberhausen. Klein, gemütlich, sehr voll und genauso schwadig-vernebelt wie in den USA.
    :grins:

    Und auch erstaunlich und angenehm freakig war's. Ich kenn bisher nur Normalos, die dampfen, selten mal welche, die, hm, interessanter aussehen.

    Willst paar Bilder gucken, Bandito? Warst du auch da?
     

    Bandito76

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    253
    Das mit der Dampfermesse hat bei mir leider terminlich nicht gepasst. Arbeitskollegen von mir waren da, die meinten auch das es knüppelvoll war und sie lange draußen anstehen mußten. Die Halle war wohl nur für 3000 Leute ausgelegt und die haben nicht mit so einem Ansturm gerechnet. Tja, werden eben immer mehr die auf das - nachweislich - wesentlich gesündere dampfen umsteigen...
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Nee nee, von dem Wort "gesünder" halt ich mich seit Jahren fein fern, das passt einfach nicht. Ich bleibe hartnäckig beim "wesentlich weniger schädlich". ;)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Wenn du Lust hast, es nochmal mit dem Dampfen zu probieren, kann ich dir versichern: Langfristig wirst du ordentlich Kohle sparen. Erst mal Geld aufn Tisch legen für die neue E-Zigi, und dann nur noch für Liquid und paar Ersatzteile. Geradezu lachhaft billig.

    ...und fürs Gesparte kann man ganz viele neue Pflanzen kaufen. Frag mal mich, hihi. :rolleyes:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Dann ist ja alles paletti. ;)

    Und wann und ob, das siehst du ganz allein. Und wenn doch nicht, kommt ja keiner, der dich in den Arm zwickt. Auch deine Sache. *knuff*

    Bei mir ging's damals nur so gut, weil's leicht war. Wenn du mal an passendes Equipment herantapst, und es wird auch für dich leicht, dann wird's problemlos klappen. *versprech*
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Ach Billa, ich bin ja willig ;) Hab mir jetzt grad mal das Evod-Video angekuckt und bin dabei, mein Teil wieder auf Vordermann zu bringen. Es will mir einfach nicht so ganz in den Kopf, dass mein red kiwi-Teil so viel schlechter sein soll, vom Preis her wars seinerzeit auch net billiger, gekauft in einem Tabakladen.
    Vielleicht sollte ich einfach mehr Geduld haben, ist bestimmt auch ne Kopfsache :rolleyes:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Sicher, damit hast du Recht, der Kopf muss mitspielen.

    Wenn ich mich richtig zurückerinnere, war Red Kiwi damals ein wenig verschrien, weil manche Teile nicht passgenau waren, und einige Leute haben damals "Plagiate!" gebrüllt. Ich hatte nie etwas von Red Kiwi und kann nicht mitreden. Falls deine Hardware passt und funktioniert, hast du das aber gleich mal widerlegt.
    ;)

    Super, dass du wieder drangehst, find ich prima!
     

    Bandito76

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    253
    Wie ich schon mal erwähnte...:
    Wenn die Hardware funktioniert, dann ist das nicht mal Kopfsache, sondern funktioniert fast automatisch. Ich für meinen Teil wollte nie mit dem rauchen aufhören, sondern nur reduzieren. Beim auspacken meiner ersten E-Ziggi habe ich mir nochmal eine angesteckt - ohne zu ahnen das das meine letzte Kippe sein würde...
    Das Verlangen nach ner Kippe kam erst Tage später, dann aber auch nur für wenige Minuten. Diese Phasen gibt es auch heute noch ab und an, in der ersten Zeit habe ich sogar viel geträumt: Vom rauchen!
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Wenn die Hardware funktioniert, dann ist das nicht mal Kopfsache, sondern funktioniert fast automatisch.


    Das kann man nicht generell sagen, find ich. Ich habe mit vielen Dampfern gesprochen und bemerkt, es ist für jeden anders. Manche tun sich wahnsinnig leicht mit dem Umstieg, manche hören mit der Dampfe dann sogar ganz auf, und wieder andere tun sich schwerer. Ich kenne Leute, die sowohl dampfen als auch rauchen.
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    billabong, ich kenn ja nur meine red kiwi, also ich finde, das befüllen ist irgendwie nicht optimal. Selbst unter einer Lampe kann man kaum eine Markierung erkennen. Also im video der anderen Marke sah das deutlich besser aus. Meistens hab ich nach befüllen erstmal Sauerei. Ich hab jetzt neu befüllt und den Akku neu geladen (höchste Zeit!). Und ja, es dampft ordentlich und ich krieg auch deutlich genug ,,Suchtstoff'' ;)

    Aber trotzdem, bandito, es ist halt doch ANDERS.

    Ich war vor vielen Jahren mal bei einem Anti-Raucher-Kurs. Der Kursleiter sagte da auch, es ist nicht nur das Nikotin sondern die gesamte Zeremonie, eben schon das (beruhigende) Halten der Zigarette in der Hand. Er selbst habe sich beim Entwöhnen öfter einen Bleistift zwischen die Finger geklemmt und ab und zu daran rumgekaut.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Super, dass du dich wieder drangemacht hast und dass es dampft! :pa:

    Boah, hab' grad richtig über deine fiese Signatur gelacht. :grins:

    Von Red Kiwi gibt's doch nicht nur ein Modell, oder? Zeigst es mal? Kann man dir vielleicht helfen beim elenden Befüllen bzw. rechtzeitigen Aufhören?
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    red kiwi.jpg

    ... auf dem Foto ist schon gleich gar nix zu erkennen. Immerhin seh ich jetzt in natura im Licht der Lampe den Füllstand. Hab da echt zuviel reingeleert :rolleyes:
    Hätte man den Glasbehälter nicht farblos machen können statt getönt? Naja, ich bin ja auch noch nicht so in Übung.

    Probleme sind das schon *schäm*.

    P.S., den Spruch mit der Verwandtschaft muß ich bald wieder ändern, ist bei mir ja sowieso grad nicht akut :)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    So Dinger gibt's auch in transparenter Ausführung. Und solche Problemchen sind durchaus so lange interessant, bis man's raus hat - ich hab' das zB alles auch durch.
    ;)


    Ich mag auch die durchsichtigen Tanks am liebsten. Inzwischen hab ich aber raus, wann ich aufhören muss, aufs Liquidfläschchen zu drücken. Das übst du ratzfatz auch ein. Und falls nicht, schaff dir doch ein durchsichtiges Modell an?

    Im Moment schießen doch E-Zigaretten-Läden wie Pilze aus dem Boden - hast keinen bei dir in der Nähe? In Ludwigsburg, Leonberg, Bad Cannstatt, Fellbach, Filderstadt-Bernhausen, Benzingen, Sigmaringen, Esslingen, Reutlingen und natürlich in Stuttgart gibt's welche. Da könntest du doch mal einmarschieren mit deiner Dampfe und zB gucken, was da sonst noch auf deinen Akku draufpasst? Und dir vor Ort vorführen lassen und selber mal testbefüllen natürlich.

    Ist da ein Docht in deinem Mittelteil? Dann ist es ein sogenannter Clearomizer. Schaut für mich mal so aus. Clearomizer gibt es ganz viele auf dem Markt, und zwar durchsichtige, bunt getönte, welche mit Ummantelung und nur einem schmalen Schlitz für den Füllstand und und und.

    Grüßle
    Billa
    ;)
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    :) Wie kommst du denn auf die ganzen Orte??? Und where the f.... ist Benzingen??? Lustig :grins: Ich hab mein Teil übrigens aus Tübingen.

    Ja, hab ich auch schon gedacht, ich spazier da nächstens mal wieder rein in das Lädle. Wenns da sogar Ersatzteile gibt, die man auf den Akku schrauben kann, ist doch net schlecht, danke ;)
     

    Bandito76

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    253
    Dann zeige ich Euch auch mal mein Teil... Also mein Dampfgerät, nicht das was ihr jetzt wieder denkt :D

    DSCN1951.JPGDSCN1954.JPG

    Auf dem 2. Bild sieht man das zwei Akku's eingelegt sind, aber aus Gewichtsgründen habe ich meist immer nur einen drin.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Schick, Bandito! So ähnlich wird wohl meine neue, nur etwas kleiner.


    :) Wie kommst du denn auf die ganzen Orte??? Und where the f.... ist Benzingen??? Lustig :grins: Ich hab mein Teil übrigens aus Tübingen.



    Na, aus dem Netz. Wo Benzingen ist, weiß ich auch nicht, hatte bloß nach passenden PLZ gesucht. :grins: "-ingen" hintendran klingt jedenfalls schwer nach Schwabenland. *g


    Ah, in Tübingen gibt's auch einen Laden?

    Und, warste mal dort, hattest du schon Zeit?

    Grüßle
    Billa
     
    N

    Nunja

    Guest
    Hi,

    nur mal paar blöde Fragen von mich: dampft man, weil man vom Zigarettenrauchen weg will?
    Oder ist das Dampfen so schön, dass man es als Nichtraucher auch mal probieren sollte?
    Oder noch anders: kriegt man Lust aufs Rauchen, weil man mit Dampfen angefangen hat?

    Danke! :?
    Nunja
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi Nunja,

    der durchschnittliche Dampfer dampft, weil er von Zigaretten auf E-Zigarette umgestiegen ist. Er wollte weg von den Schadstoffen, den gesundheitlichen Belastungen wie Raucherhusten usw., den hohen Preisen und und und...

    Kein Nichtraucher sollte zur Zigarette oder zur E-Zigarette greifen! Es gibt bisher zum Glück nur extrem wenige Nichtraucher, die mal aus Neugier und dann meist ohne Nikotin dampfen. Der Suchtfaktor beim Dampfen ist vermutlich extrem gering, und wenn kein Nikotin in der Dampfe ist, gleich null - daher kriegt der Neugierdampfer wohl auch keine Lust aufs Rauchen. Kann ich dir aber nicht genau beantworten, weil's bei mir ja umgekehrt war. Als jemand, der in die Raucherfalle getappt ist, fragt man sich eh: Wieso hat man sich das damals nicht besser überlegt?
    :d

    Man kann nur nochmal betonen: Wir halten hier nicht das Dampfen hoch, weil's so toll ist. Wir halten es als Alternative zum Rauchen hoch, weil's so viel ungefährlicher ist. Darf man nicht vergessen, das so zu sehen.

    Grüßle
    Billa
     
    N

    Nunja

    Guest
    Danke Billa! Genauso erschöpfend und klärend in allen angesprochenen Punkten hatte ich mir die Antwort erhofft.

    So, nu geh ich wieder innen Keller. Neiiin, nicht zum Lachen *gg*, zum Auuufräumen.

    Büs spätaa :grins:
    Nunja
     
    N

    Nunja

    Guest
    Bei mir im Keller? Nie nicht, auch wenn ich selbst so rumwusele und mich wie eine hinter den Blumenpötten verstecke, höhö.
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Billa, sagt dir der Name ,,curv'' was? Ich hab heute Verdampferflüssigkeit im örtlichen kleinen Kiosk gekauft. Der Inhaber führte nur dieses Fabrikat und kannte sich sonst nicht aus.. Na, ich dachte, Flüssigkeit ist wohl Flüssigkeit. Natürlich passten die nicht zu meinem kiwi. Waren 2 so Art Patronen drin, für 5 €. Die fände ich gar nicht schlecht, da gibts ja garantiert kein ,,Vertröppeln'' mehr.
    Jetzt stehe ich vor der Frage, kauf ich mir das komplette Teil oder schreib ich die 5 Euronen ab?
    Vielleicht schaff ichs morgen mal nach Tübingen bei dem schönen Wetter, ist ja die reine Entspannung, die Altstadt und ich bräuchte auch noch 1 Buch...
    Der Laden dort ist ja auch kein spezieller e-cigar-Laden, sondern halt eine Filiale von Barbarino.
    Ich hab fürs WE extra keinen Zigaretten-Vorrat angelegt, sondern wollte mich eher auf die e-cigar verlassen. Wär fast ins Auge gegangen, weil ich mal wieder schusslig/dusslig war :mad:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ich hab fürs WE extra keinen Zigaretten-Vorrat angelegt, sondern wollte mich eher auf die e-cigar verlassen. Wär fast ins Auge gegangen, weil ich mal wieder schusslig/dusslig war :mad:

    :grins:
    Passiert! Weißte, was mir passiert ist, kurz nachdem ich meine allererste Bestellung für eine E-Zigarette übers Netz losgeschickt hatte? - Ich stand an der Supermarktkasse und habe aus Versehen eine Stange (!) Zigaretten gekauft.
    Und da ich geizig war und eh Bedenken wegen des Umstiegs hatte, hab' ich die auch aufgeraucht, versteht sich.
    :grins:

    Blöd, dass das Barbarino-Personal nix anderes hatte. :(
    Unser Barbarino hat wenigstens Liquids von einer Fa. namens Beluga. Schmecken mir zwar nicht, aber als mal Not am Mann war, taten sie's.

    Curv kannte ich nicht, habe aber mal gegoogelt: http://liquid-news.com/e-zigaretten/e-lites-curv-kommt-auf-den-markt/

    Als Einstiegsgerät wohl tauglich, allerdings in Co-Produktion mit einem Tabak(!)hersteller, JTI, gefertigt. Ich würd die 5 Euro abschreiben und es mir nicht zulegen, da ich die Tabakindustrie nicht mehr unterstützen möchte. Ich würde lieber in einen reinen Dampfershop gehen, testen, wieder heimgehen + nachdenken und ein zweites Mal hingehen. Und eine dieser berüchtigten informierten Entscheidungen treffen. Aber du rauchst grade noch, vielleicht hast du nicht derartige Bedenken.

    Gestern war heute noch morgen, daher: Was haste gemacht, warst du heute nochmal dort?

    Grüßle
    Billa
    ;)
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Billa, danke fürs googeln.

    Mir schwirrt jetzt ein bissi der Kopf. Hätte nicht gedacht, zu was für einer Wissenschaft sich die E-Ziggis inzwischen entwickelt haben. Ich kann mich erinnern, das ist bestimmt mehr als 10 Jahre her, als mir eine frühere Kollegin schon davon vorschwärmte.

    Ich denk mal, eine zweite zu haben wär evtl. gar nicht so schlecht. Und, ehrlich gesagt, über die Zigarettenindustrie denk ich im Moment nicht so nach.

    Ich weiß ja gar net, ob der Barbarino damals nur die eine hatte, manchmal merken die ja, dass eine Kunde keine Ahnung hat und verkaufen eben vorrngig das, was für sie einkaufstechnisch die meisten Vorteile bringt.

    Aber jetzt hab ich ja schon ein gewisses Wissen (dank dir und bandito).
    Ich hoff, ich schaffs morgen oder Do. mal wieder nach TÜ, und irgendwann dann doch in ein Spezialgeschäft, wobei S viel näher wäre als TÜ, aber net so schee ;)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hallo Kapuzine,

    Mir schwirrt jetzt ein bissi der Kopf. Hätte nicht gedacht, zu was für einer Wissenschaft sich die E-Ziggis inzwischen entwickelt haben.

    Stimmt, da ging's enorm vorwärts, und derzeit begucken wir die Ergebnisse einer regelrechten Markt-Explosion. Gut so! Aber ich habe auch nicht viel Überblick über die Geräte selbst,ist wirklich zuviel geworden. Habe allerdings einen Top-Berater an der Hand. Falls du mal spezifischere Fragen hast, hau ich ihn gerne um Rat an, er kennt die meisten Geräte.


    Ich kann mich erinnern, das ist bestimmt mehr als 10 Jahre her, als mir eine frühere Kollegin schon davon vorschwärmte.

    Klasse, dass du das erwähnst! Und da laufen immer noch Leute herum, die behaupten, es gäbe ja nicht mal Studien. *laut lach*
    :grins:


    Ja, eine zweite ist definitiv eine gute Idee. Dann toi toi toi für's Testen, halt uns auf dem Laufenden, ja?
    ;)

    Grüßle
    Billa
     

    Bandito76

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    253
    Billa, danke fürs googeln.

    Mir schwirrt jetzt ein bissi der Kopf. Hätte nicht gedacht, zu was für einer Wissenschaft sich die E-Ziggis inzwischen entwickelt haben. Ich kann mich erinnern, das ist bestimmt mehr als 10 Jahre her, als mir eine frühere Kollegin schon davon vorschwärmte.

    Ich denk mal, eine zweite zu haben wär evtl. gar nicht so schlecht. Und, ehrlich gesagt, über die Zigarettenindustrie denk ich im Moment nicht so nach.

    Ich weiß ja gar net, ob der Barbarino damals nur die eine hatte, manchmal merken die ja, dass eine Kunde keine Ahnung hat und verkaufen eben vorrngig das, was für sie einkaufstechnisch die meisten Vorteile bringt.

    Aber jetzt hab ich ja schon ein gewisses Wissen (dank dir und bandito).
    Ich hoff, ich schaffs morgen oder Do. mal wieder nach TÜ, und irgendwann dann doch in ein Spezialgeschäft, wobei S viel näher wäre als TÜ, aber net so schee ;)


    Und, wie weit bist Du mit Deiner Dampferei???

    Wenn Du (oder auch gern jemand anders) noch Fragen übers dampfen, Geräte, Liquid oder was auch immer hast, dann gern her damit!
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Tj, bandito, was soll ich sagen, ich dampf grad vor mich hin mit meiner neuen E-Lites curv vom Kiosk. Dort hatte ich ja Ersatzflüssigkeit gekauft für meine red kiwi, welche natürlich nicht passte.
    Inzwischen hatte ich woanders Esatzflüssigkeit für meine red kiwi gekauft, der Füllvorgang war wieder eine einzige Katastrophe, kurz danach brannte das Kontrolllämpchen gelb, nix ging mehr. Wahrscheinlich hätte jetzt das eine mittlere Teil ersetzt gehört. Heute abend sah ich dann die Bescherung, aus der red kiwi war die gesamte Flüssigkeit ausgelaufen.
    Ich hab alle Teile davon nun in die Tonne versenkt. Ich verstehs nicht, dieses curv-Teil war erstaunlich preisgünstig, ist unkompliziert und Hantieren mit Flüssigkeit entfällt, außerdem ist es dünn und handlich, etwas schwerer wie eine Zigarette, aber doch sehr ähnlich. Bin mal gespannt, wie sichs weiter so macht.
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Naja, geht so :rolleyes:

    Den Akku von meiner Neuen muß ich schon öfter aufladen und das dauerd ja Stunden. Also auf ,,echte'' kann ich grad (noch) nicht ganz verzichten.

    Die Dampfis schmecken noch nicht so richtig, die echten komischerweise auch nicht mehr optimal. Aber ich bleib dran, vor allem weil ich ja jetzt zu der Jahreszeit nicht mehr alle Fenster aufreißen kann/darf ;)
     

    Bandito76

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    253
    Naja, ich denke das liegt daran das Deine Hardware suboptimal ist...
    Mit diesem E-Lites curv Ding sich das rauchen abgewöhnen zu wollen ist, als wollte man mit einem Hollandrad bei der Tour de France aufs Treppchen fahren wollen...
    Ich denke ohne vernünftigen Akkuträger, ein paar 18650er Akkus mit entsprechendem Ladegerät und ein paar richtig guten Verdampfern wird das zur Qual. Die von mir o.g. EVOD ist da das absolute Minium...
    Die Anschaffung einer Highend-Hardware kostet zwar mal ganz schnell knappe 100€, aber dafür bekommt man gerade mal 2 Stangen Kippen und die Folgekosten sind nur noch minimal.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Billabong Andere Dampfer hier? Small-Talk 66
    C Welche Stauden wachsen hier? Stauden 14
    V Gelöst Welche Pflanze blüht hier so schön? (Montbretie) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Mrs Blueberry Was ist denn hier los ? Tomaten 2
    00Moni00 Wer frißt hier von meinem Wollziest? Schädlinge 12
    Orangina Ist hier jemand abergläubisch? Small-Talk 149
    W lebt jemand von hier in brasilien? Small-Talk 2
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    londoncybercat7 Gelöst Was hat sich hier ausgesät? - Patagonisches Eisenkraut Wie heißt diese Pflanze? 9
    01goeran Gelöst Wer oder was nistet hier an meinem Salat? (Schwebfliegenpuppe) Wie heißt dieses Tier? 10
    Kommissar Kroketti Zimmertanne sichtbar unglücklich...was läuft hier falsch? Zimmerpflanzen 4
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    K Was ist hier noch zu retten? Obstgehölze 5
    Shantay Wer oder was wohnt hier? Schädlinge 14
    Golden Lotus Was würde hier gut an Gemüse gehen Obst und Gemüsegarten 26
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0
    H Was züchte ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Verwilderter Garten - Was wächst hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P An die Gartenprofis hier…… Gartenpflege 27
    V Habe ich hier ein Tacitus bellus? Zimmerpflanzen 3
    a-quiet-place Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie für Pflanzen? Gartenpflege 42
    C Was versucht hier ein Nest bei den Wurzeln zu graben? Tiere im Garten 2
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Was soll ich hier setzen ... ? Gartenpflanzen 20

    Similar threads

    Oben Unten