Was versucht hier ein Nest bei den Wurzeln zu graben?

chris7k34

Mitglied
Registriert
24. März 2019
Beiträge
90
War gerade am Balkon und hab durch Zufall gesehen, wie ein unbekanntes gelb/schwarzes fliegendes Objekt einen Tunnel zu den Wurzeln meiner Berg Aster gegraben hat. UGSFO ist schon komplett in der Erde verschwunden, mehrmals.

20210809-144913_030005_MotoOneZ.jpg
Video gibts hier:
https://imgur.com/a/Kdb4Vtp

Auch wenn ich irgendwie geehrt war, so richtig glücklich war ich nicht drüber.

Kann mir jemand erklären was hier passiert ist?
 
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    3.139
    Ort
    Im Hessenland
    Ich halte Deinen gestreiften Gast für eine Erdbiene. Sie ist für Dich und die Gastgeberpflanze unschädlich und ein Stück Natur auf dem Balkon., ausserdem stehen sie unter Naturschutz. Lass sie einfach machen und ärgere sie nicht durch graben in der betreffenden Pflanze.
    Gutes nachbarschaftliches Zusammenleben wünscht
    Platero
     
    Zuletzt bearbeitet:

    chris7k34

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2019
    Beiträge
    90
    Ich halte Deinen gestreiften Gast für eine Erdbiene.

    :cry::cry::cry:

    Habe versucht dieses Jahr extra viele Blumen zu pflanzen, freu mich über jede Biene/Wespe/Marienkäfer/Libelle und jetzt habe ich eine Biene verjagt die ich es sich bei mir gemütlich machen wollte.

    Pflanze war mir egal, hatte nur ein wenig Sorgen wegen unseres Nachwuchs, der ist noch nicht so vorsichtig wo er hin tritt und greift.

    Danke
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    00Moni00 Was für ein Baum wird das? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Grashüpfer, was macht er da? Schädlinge 3
    Elkevogel Der Knoblauch ist geerntet- was danach? Obst und Gemüsegarten 2
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    A Was ist los mit unserer Monstera Monkey Leaf? Zimmerpflanzen 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Was braucht mein Rasen Rasen 4
    sunnyboy Physalis - was fehlt ihnen? Obst und Gemüsegarten 11
    F Was ist denn mit der Resibella los? Tomaten 7
    L Was würde passen zwischen Hortensie & Wildrosen Gartenpflanzen 7
    T Spindelstrauch - was ist mit ihm? Laubgehölze 2
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 8
    R Was fehlt meinem Rasen? Rasen 3
    K Was ist da auf meiner Weide los? Schädlinge 3
    M Was ist in diesem Jahr mit meinen zweijährigen Erdbeeren los? Obst und Gemüsegarten 5
    R Was hat meine Tomate? Tomaten 14
    heidi123 Was fehlt den Rosen? Rosen 14
    Mrs Blueberry Was ist denn hier los ? Tomaten 2
    Lovely_V91 Was ist mit den Tomatenpflanzen los? =( Tomaten 13
    Linserich Gelöst Blumenarragement - was ist alles drin? - Flammendes Käthchen und Silbernetzblatt Wie heißt diese Pflanze? 5
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht" Wettbewerbe & Termine 40
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    wilde Gärtnerin Was ist mit meinem Phlox paniculata los Stauden 2

    Similar threads

    Oben Unten