Dampfer hier im Forum?

Bei mir im Keller? Nie nicht, auch wenn ich selbst so rumwusele und mich wie eine hinter den Blumenpötten verstecke, höhö.

• Billa, sagt dir der Name ,,curv'' was? Ich hab heute Verdampferflüssigkeit im örtlichen kleinen Kiosk gekauft. Der Inhaber führte nur dieses Fabrikat und kannte sich sonst nicht aus.. Na, ich dachte, Flüssigkeit ist wohl Flüssigkeit. Natürlich passten die nicht zu meinem kiwi. Waren 2 so Art Patronen drin, für 5 €. Die fände ich gar nicht schlecht, da gibts ja garantiert kein ,,Vertröppeln'' mehr.
    Jetzt stehe ich vor der Frage, kauf ich mir das komplette Teil oder schreib ich die 5 Euronen ab?
    Vielleicht schaff ichs morgen mal nach Tübingen bei dem schönen Wetter, ist ja die reine Entspannung, die Altstadt und ich bräuchte auch noch 1 Buch...
    Der Laden dort ist ja auch kein spezieller e-cigar-Laden, sondern halt eine Filiale von Barbarino.
    Ich hab fürs WE extra keinen Zigaretten-Vorrat angelegt, sondern wollte mich eher auf die e-cigar verlassen. Wär fast ins Auge gegangen, weil ich mal wieder schusslig/dusslig war :mad:

Ich hab fürs WE extra keinen Zigaretten-Vorrat angelegt, sondern wollte mich eher auf die e-cigar verlassen. Wär fast ins Auge gegangen, weil ich mal wieder schusslig/dusslig war :mad:

:grins:
    Passiert! Weißte, was mir passiert ist, kurz nachdem ich meine allererste Bestellung für eine E-Zigarette übers Netz losgeschickt hatte? - Ich stand an der Supermarktkasse und habe aus Versehen eine Stange (!) Zigaretten gekauft.
    Und da ich geizig war und eh Bedenken wegen des Umstiegs hatte, hab' ich die auch aufgeraucht, versteht sich.

Blöd, dass das Barbarino-Personal nix anderes hatte. :(
    Unser Barbarino hat wenigstens Liquids von einer Fa. namens Beluga. Schmecken mir zwar nicht, aber als mal Not am Mann war, taten sie's.

Curv kannte ich nicht, habe aber mal gegoogelt: http://liquid-news.com/e-zigaretten/e-lites-curv-kommt-auf-den-markt/

Als Einstiegsgerät wohl tauglich, allerdings in Co-Produktion mit einem Tabak(!)hersteller, JTI, gefertigt. Ich würd die 5 Euro abschreiben und es mir nicht zulegen, da ich die Tabakindustrie nicht mehr unterstützen möchte. Ich würde lieber in einen reinen Dampfershop gehen, testen, wieder heimgehen + nachdenken und ein zweites Mal hingehen. Und eine dieser berüchtigten informierten Entscheidungen treffen. Aber du rauchst grade noch, vielleicht hast du nicht derartige Bedenken.

Gestern war heute noch morgen, daher: Was haste gemacht, warst du heute nochmal dort?

Grüßle
    Billa
    ;)

• Billa, danke fürs googeln.

Mir schwirrt jetzt ein bissi der Kopf. Hätte nicht gedacht, zu was für einer Wissenschaft sich die E-Ziggis inzwischen entwickelt haben. Ich kann mich erinnern, das ist bestimmt mehr als 10 Jahre her, als mir eine frühere Kollegin schon davon vorschwärmte.

Ich denk mal, eine zweite zu haben wär evtl. gar nicht so schlecht. Und, ehrlich gesagt, über die Zigarettenindustrie denk ich im Moment nicht so nach.

Ich weiß ja gar net, ob der Barbarino damals nur die eine hatte, manchmal merken die ja, dass eine Kunde keine Ahnung hat und verkaufen eben vorrngig das, was für sie einkaufstechnisch die meisten Vorteile bringt.

Aber jetzt hab ich ja schon ein gewisses Wissen (dank dir und bandito).
    Ich hoff, ich schaffs morgen oder Do. mal wieder nach TÜ, und irgendwann dann doch in ein Spezialgeschäft, wobei S viel näher wäre als TÜ, aber net so schee ;)

• Hallo Kapuzine,

Mir schwirrt jetzt ein bissi der Kopf. Hätte nicht gedacht, zu was für einer Wissenschaft sich die E-Ziggis inzwischen entwickelt haben.

Stimmt, da ging's enorm vorwärts, und derzeit begucken wir die Ergebnisse einer regelrechten Markt-Explosion. Gut so! Aber ich habe auch nicht viel Überblick über die Geräte selbst,ist wirklich zuviel geworden. Habe allerdings einen Top-Berater an der Hand. Falls du mal spezifischere Fragen hast, hau ich ihn gerne um Rat an, er kennt die meisten Geräte.

Ich kann mich erinnern, das ist bestimmt mehr als 10 Jahre her, als mir eine frühere Kollegin schon davon vorschwärmte.

Klasse, dass du das erwähnst! Und da laufen immer noch Leute herum, die behaupten, es gäbe ja nicht mal Studien. *laut lach*

Ja, eine zweite ist definitiv eine gute Idee. Dann toi toi toi für's Testen, halt uns auf dem Laufenden, ja?
    ;)

Grüßle
    Billa

Billa, danke fürs googeln.

Mir schwirrt jetzt ein bissi der Kopf. Hätte nicht gedacht, zu was für einer Wissenschaft sich die E-Ziggis inzwischen entwickelt haben. Ich kann mich erinnern, das ist bestimmt mehr als 10 Jahre her, als mir eine frühere Kollegin schon davon vorschwärmte.

Ich denk mal, eine zweite zu haben wär evtl. gar nicht so schlecht. Und, ehrlich gesagt, über die Zigarettenindustrie denk ich im Moment nicht so nach.

Ich weiß ja gar net, ob der Barbarino damals nur die eine hatte, manchmal merken die ja, dass eine Kunde keine Ahnung hat und verkaufen eben vorrngig das, was für sie einkaufstechnisch die meisten Vorteile bringt.

Aber jetzt hab ich ja schon ein gewisses Wissen (dank dir und bandito).
    Ich hoff, ich schaffs morgen oder Do. mal wieder nach TÜ, und irgendwann dann doch in ein Spezialgeschäft, wobei S viel näher wäre als TÜ, aber net so schee ;)

Und, wie weit bist Du mit Deiner Dampferei???

Wenn Du (oder auch gern jemand anders) noch Fragen übers dampfen, Geräte, Liquid oder was auch immer hast, dann gern her damit!

• Tj, bandito, was soll ich sagen, ich dampf grad vor mich hin mit meiner neuen E-Lites curv vom Kiosk. Dort hatte ich ja Ersatzflüssigkeit gekauft für meine red kiwi, welche natürlich nicht passte.
    Inzwischen hatte ich woanders Esatzflüssigkeit für meine red kiwi gekauft, der Füllvorgang war wieder eine einzige Katastrophe, kurz danach brannte das Kontrolllämpchen gelb, nix ging mehr. Wahrscheinlich hätte jetzt das eine mittlere Teil ersetzt gehört. Heute abend sah ich dann die Bescherung, aus der red kiwi war die gesamte Flüssigkeit ausgelaufen.
    Ich hab alle Teile davon nun in die Tonne versenkt. Ich verstehs nicht, dieses curv-Teil war erstaunlich preisgünstig, ist unkompliziert und Hantieren mit Flüssigkeit entfällt, außerdem ist es dünn und handlich, etwas schwerer wie eine Zigarette, aber doch sehr ähnlich. Bin mal gespannt, wie sichs weiter so macht.

Naja, geht so :rolleyes:

Den Akku von meiner Neuen muß ich schon öfter aufladen und das dauerd ja Stunden. Also auf ,,echte'' kann ich grad (noch) nicht ganz verzichten.

Die Dampfis schmecken noch nicht so richtig, die echten komischerweise auch nicht mehr optimal. Aber ich bleib dran, vor allem weil ich ja jetzt zu der Jahreszeit nicht mehr alle Fenster aufreißen kann/darf ;)

Naja, ich denke das liegt daran das Deine Hardware suboptimal ist...
    Mit diesem E-Lites curv Ding sich das rauchen abgewöhnen zu wollen ist, als wollte man mit einem Hollandrad bei der Tour de France aufs Treppchen fahren wollen...
    Ich denke ohne vernünftigen Akkuträger, ein paar 18650er Akkus mit entsprechendem Ladegerät und ein paar richtig guten Verdampfern wird das zur Qual. Die von mir o.g. EVOD ist da das absolute Minium...
    Die Anschaffung einer Highend-Hardware kostet zwar mal ganz schnell knappe 100€, aber dafür bekommt man gerade mal 2 Stangen Kippen und die Folgekosten sind nur noch minimal.

• War mir schon klar, dass sowas von dir kommt ;)

Ich weiß ja auch, dass x-Versuche mit ,,suboptimaler hardware'' im Grunde rausgeschmissenes Geld sind.
    Um mal bei deinem Fahrrad-Vergleich zu bleiben: Bevor ich mir ein teueres Rennrad kaufe, muß ich mir doch erstmal im Klaren sein, ob mich Radfahren an sich überhaupt interessiert.

Naja, oder so :rolleyes: Wie ich mich kenne, mach ich nächstens schon ,,Nägel mit Köpfen.'' Weil ich jetzt schon angetan bin von der reineren Raumluft. Ich werd berichten.

• Ohne dich stressen zu wollen: Kannst sagen, warum? :confused:

Und nu zum endgültigen Nichtstressen: Macht nix, aber du hast wenigstens funktionierende Ausrüstung für die Fälle, wo du lieber dampfen statt rauchen willst! Und für den Fall, dass es draußen kalt ist und du's nochmal angehen willst.
    :pa:

's ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Macht nix, aber du hast wenigstens funktionierende Ausrüstung für die Fälle, wo du lieber dampfen statt rauchen willst! Und für den Fall, dass es draußen kalt ist und du's nochmal angehen willst.

Die funktionierende Ausrüstung ist da, und das bleibt auch so.

Es sind einfach 2 verschiedene Paar Stiefel... Eine Zigarette ist schon von der Handhabung her was ganz anderes. Und wenn sie geraucht ist, ist sie geraucht, basta. Bei dem ,,Ersatzgerät'' hab ich mich schon ertappt, dass ich da ständig rumnuckle, und das tut mir auch nicht gut. Nur u.A.

Ich benutz das Gerät in Situationen, wo es sich nicht lohnt, noch eine Zigarette anzuzünden, z.B., wenn das Essen gleich fertig ist. Dann denke ich allerdings: Ist doch ganz OK, warum nicht immer?

Man muß die ganzen langen Jahre berücksichten mit den Ziggis - es geht nicht von jetzt auf nachher - und dabei spreche ich ja nicht mal vom endgültigen Entzug. Andere mögen das schaffen, ich nicht.
    Aber ich schaffe wahrscheinlich Sachen, die Andere nicht schaffen würden, tja iss halt so ;)

Moin Kapuzine!

Man muß die ganzen langen Jahre berücksichten mit den Ziggis - es geht nicht von jetzt auf nachher - und dabei spreche ich ja nicht mal vom endgültigen Entzug. Andere mögen das schaffen, ich nicht.
    Aber ich schaffe wahrscheinlich Sachen, die Andere nicht schaffen würden, tja iss halt so ;)

An dem Punkt muss ich sagen: Das kann ich 100% nachvollziehen, und damit bist du auch nicht alleine. Was sich bewährt hat, ist das Lockerlassen, und: Jede nicht gerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette.
    ;)

Das "Dauernuckeln" kenne ich auch, und viele tun sich dann Liquid mit wenig Nikotin in die Dampfe und gestatten sich das. Viele benutzen auch mehrere Dampfgeräte und haben in den anderen ihre normale Nikotinstärke drin.

Grüßle
    Billa
    :cool:

Das schafft jeder !!! alles andere ist ne billige Ausrede sich selbst gegenüber .

Ich habe viele Jahre gerne und nicht wenig geraucht.

Die Fluppen weggelegt und mit der e-Ziggi den körperlichen Entzug durchgezogen. Andere nehmen Pflaster oder Kaugummi .... ich ne e-Ziggi . Angefangen mit 12mg Nicotin nach 2 Wochen runter auf 9mg dann auf 6mg dann auf 0mg.
    Nach drei Wochen 0mg den ganzen Kram zur Seite gelegt ..

fertig ist die Laube.

Hut ab! Ich Lustlümmel krieg das einfach nicht hin. Um mich herum haben alle aufgehört zu rauchen und jeder behauptet, das wäre Klacksache. Nicht für mich.

• Zurück
    Oben Unten