Mir geht's genau so
Ich lese das du quasi reduziert hast mit den E-Zigaretten,
nicht richtig gelesen. Ich habe die Fluppen weggelegt, soll heissen keine einzige Zigarette mehr angefasst.
Was meinst du aus Erfahrung, geht das mit der E-Zigarette leichter?
Ist natürlich eine persönliche Erfahrung, aber klares ja.
Hatte deshalb auch schon an E-Zigaretten gedacht wo man dann einfach den Nikotingehalt mit reduziert Woche für Woche und dann vielleicht die ohne Nikotin
genau das habe ich geschrieben.
Nikotinpflaster sind ja eigentlich auch nichts anderes außer das man nicht mehr inhaliert.
Im Prinzip schon, der Körper verlangt halt nach Nikotin, ist so! Wie du das Nikotin zuführst ist deinem Körper egal. Der Vorteil einer e-ziggi sehe ich darin das du was in den Fingern hälst, das du dir in den Mund stecken kannst, an dem du ziehen kannst. Viele Zigaretten werden aus gewohnheit geraucht...nach dem Essen, beim Bierchen, die Zigarette danach, und von mir aus auch auf dem Klo. Der Gedanke an ein plaziertes Nikotinpflaster hilft da recht wenig.
Mit so einer e-ziggi musst du also nicht alle deine Gewohnheiten ändern. Mit der verminderung des Nikotingehaltes kannst du so die Dosis immer weiter verringern ohne das es zu merklichen Entzugserscheinungen kommt. Bis du das Nikotin ganz aussetzt. Und wenn du erstmal einige Wochen an der e-ziggi rumlutscht ohne das da nikotin drinnen ist dann legst du das Teil immer öfter zur Seite , vergisst es sogar mitzunehmen und irgendwann fasst du es gar nicht mehr an.
Jeder der wirklich mit dem paffen aufhören will, der findet seinen persönlichen Weg. Der Wille muss nur stark genug sein.
Was du recht schnell merkst, wenn du die Fluppen weglässt, ist das sich dein Geschmacksinn verbessert ,intensiviert, du riechst auf einmal Sachen, die du eigentlich gar nicht riechen willst. Konditionell, auf dem Rad oder zu Fuß machst du Quantensprünge. Und der Stolz auf sich selbst wird dir die Kraft geben es durchzuziehen.
Ich bin bestimmt kein militanter ex Raucher, es macht mir auch nichts aus wenn in meiner Gegenwart geraucht wird. Ich würde also nicht verlangen die Fluppe auszumachen. Es sei denn in meinen 4 Wänden oder in meinem Auto. Was mir aber jetzt nach 21 Monaten nichtrauchen immer mehr auffällt ist das die Fluppen für mich immer mehr stinken. Ich bin morgens zum Bäcker da geht eine junge Frau 20 m vor mir auf dem Gehsteig. Die Fluppe habe ich so sehr gerochen das ich die Strassenseite gewechselt habe.