Dampfer hier im Forum?

• Wenn du Lust hast, es nochmal mit dem Dampfen zu probieren, kann ich dir versichern: Langfristig wirst du ordentlich Kohle sparen. Erst mal Geld aufn Tisch legen für die neue E-Zigi, und dann nur noch für Liquid und paar Ersatzteile. Geradezu lachhaft billig.

...und fürs Gesparte kann man ganz viele neue Pflanzen kaufen. Frag mal mich, hihi. :rolleyes:

• Dann ist ja alles paletti. ;)

Und wann und ob, das siehst du ganz allein. Und wenn doch nicht, kommt ja keiner, der dich in den Arm zwickt. Auch deine Sache. *knuff*

Bei mir ging's damals nur so gut, weil's leicht war. Wenn du mal an passendes Equipment herantapst, und es wird auch für dich leicht, dann wird's problemlos klappen. *versprech*

Ach Billa, ich bin ja willig ;) Hab mir jetzt grad mal das Evod-Video angekuckt und bin dabei, mein Teil wieder auf Vordermann zu bringen. Es will mir einfach nicht so ganz in den Kopf, dass mein red kiwi-Teil so viel schlechter sein soll, vom Preis her wars seinerzeit auch net billiger, gekauft in einem Tabakladen.
    Vielleicht sollte ich einfach mehr Geduld haben, ist bestimmt auch ne Kopfsache :rolleyes:

• Sicher, damit hast du Recht, der Kopf muss mitspielen.

Wenn ich mich richtig zurückerinnere, war Red Kiwi damals ein wenig verschrien, weil manche Teile nicht passgenau waren, und einige Leute haben damals "Plagiate!" gebrüllt. Ich hatte nie etwas von Red Kiwi und kann nicht mitreden. Falls deine Hardware passt und funktioniert, hast du das aber gleich mal widerlegt.
    ;)

Super, dass du wieder drangehst, find ich prima!

Wie ich schon mal erwähnte...:
    Wenn die Hardware funktioniert, dann ist das nicht mal Kopfsache, sondern funktioniert fast automatisch. Ich für meinen Teil wollte nie mit dem rauchen aufhören, sondern nur reduzieren. Beim auspacken meiner ersten E-Ziggi habe ich mir nochmal eine angesteckt - ohne zu ahnen das das meine letzte Kippe sein würde...
    Das Verlangen nach ner Kippe kam erst Tage später, dann aber auch nur für wenige Minuten. Diese Phasen gibt es auch heute noch ab und an, in der ersten Zeit habe ich sogar viel geträumt: Vom rauchen!

Wenn die Hardware funktioniert, dann ist das nicht mal Kopfsache, sondern funktioniert fast automatisch.

Das kann man nicht generell sagen, find ich. Ich habe mit vielen Dampfern gesprochen und bemerkt, es ist für jeden anders. Manche tun sich wahnsinnig leicht mit dem Umstieg, manche hören mit der Dampfe dann sogar ganz auf, und wieder andere tun sich schwerer. Ich kenne Leute, die sowohl dampfen als auch rauchen.

billabong, ich kenn ja nur meine red kiwi, also ich finde, das befüllen ist irgendwie nicht optimal. Selbst unter einer Lampe kann man kaum eine Markierung erkennen. Also im video der anderen Marke sah das deutlich besser aus. Meistens hab ich nach befüllen erstmal Sauerei. Ich hab jetzt neu befüllt und den Akku neu geladen (höchste Zeit!). Und ja, es dampft ordentlich und ich krieg auch deutlich genug ,,Suchtstoff'' ;)

Aber trotzdem, bandito, es ist halt doch ANDERS.

Ich war vor vielen Jahren mal bei einem Anti-Raucher-Kurs. Der Kursleiter sagte da auch, es ist nicht nur das Nikotin sondern die gesamte Zeremonie, eben schon das (beruhigende) Halten der Zigarette in der Hand. Er selbst habe sich beim Entwöhnen öfter einen Bleistift zwischen die Finger geklemmt und ab und zu daran rumgekaut.

• Super, dass du dich wieder drangemacht hast und dass es dampft! :pa:

Boah, hab' grad richtig über deine fiese Signatur gelacht. :grins:

Von Red Kiwi gibt's doch nicht nur ein Modell, oder? Zeigst es mal? Kann man dir vielleicht helfen beim elenden Befüllen bzw. rechtzeitigen Aufhören?

• red kiwi.jpg

... auf dem Foto ist schon gleich gar nix zu erkennen. Immerhin seh ich jetzt in natura im Licht der Lampe den Füllstand. Hab da echt zuviel reingeleert :rolleyes:
    Hätte man den Glasbehälter nicht farblos machen können statt getönt? Naja, ich bin ja auch noch nicht so in Übung.

Probleme sind das schon *schäm*.

P.S., den Spruch mit der Verwandtschaft muß ich bald wieder ändern, ist bei mir ja sowieso grad nicht akut :)

So Dinger gibt's auch in transparenter Ausführung. Und solche Problemchen sind durchaus so lange interessant, bis man's raus hat - ich hab' das zB alles auch durch.
    ;)

Ich mag auch die durchsichtigen Tanks am liebsten. Inzwischen hab ich aber raus, wann ich aufhören muss, aufs Liquidfläschchen zu drücken. Das übst du ratzfatz auch ein. Und falls nicht, schaff dir doch ein durchsichtiges Modell an?

Im Moment schießen doch E-Zigaretten-Läden wie Pilze aus dem Boden - hast keinen bei dir in der Nähe? In Ludwigsburg, Leonberg, Bad Cannstatt, Fellbach, Filderstadt-Bernhausen, Benzingen, Sigmaringen, Esslingen, Reutlingen und natürlich in Stuttgart gibt's welche. Da könntest du doch mal einmarschieren mit deiner Dampfe und zB gucken, was da sonst noch auf deinen Akku draufpasst? Und dir vor Ort vorführen lassen und selber mal testbefüllen natürlich.

Ist da ein Docht in deinem Mittelteil? Dann ist es ein sogenannter Clearomizer. Schaut für mich mal so aus. Clearomizer gibt es ganz viele auf dem Markt, und zwar durchsichtige, bunt getönte, welche mit Ummantelung und nur einem schmalen Schlitz für den Füllstand und und und.

Grüßle
    Billa
    ;)

:) Wie kommst du denn auf die ganzen Orte??? Und where the f.... ist Benzingen??? Lustig :grins: Ich hab mein Teil übrigens aus Tübingen.

Ja, hab ich auch schon gedacht, ich spazier da nächstens mal wieder rein in das Lädle. Wenns da sogar Ersatzteile gibt, die man auf den Akku schrauben kann, ist doch net schlecht, danke ;)

Dann zeige ich Euch auch mal mein Teil... Also mein Dampfgerät, nicht das was ihr jetzt wieder denkt :D

DSCN1951.JPGDSCN1954.JPG

Auf dem 2. Bild sieht man das zwei Akku's eingelegt sind, aber aus Gewichtsgründen habe ich meist immer nur einen drin.

Schick, Bandito! So ähnlich wird wohl meine neue, nur etwas kleiner.

:) Wie kommst du denn auf die ganzen Orte??? Und where the f.... ist Benzingen??? Lustig :grins: Ich hab mein Teil übrigens aus Tübingen.

Na, aus dem Netz. Wo Benzingen ist, weiß ich auch nicht, hatte bloß nach passenden PLZ gesucht. :grins: "-ingen" hintendran klingt jedenfalls schwer nach Schwabenland. *g

Ah, in Tübingen gibt's auch einen Laden?

Und, warste mal dort, hattest du schon Zeit?

Grüßle
    Billa

Hi,

nur mal paar blöde Fragen von mich: dampft man, weil man vom Zigarettenrauchen weg will?
    Oder ist das Dampfen so schön, dass man es als Nichtraucher auch mal probieren sollte?
    Oder noch anders: kriegt man Lust aufs Rauchen, weil man mit Dampfen angefangen hat?

Danke! :?
    Nunja

Hi Nunja,

der durchschnittliche Dampfer dampft, weil er von Zigaretten auf E-Zigarette umgestiegen ist. Er wollte weg von den Schadstoffen, den gesundheitlichen Belastungen wie Raucherhusten usw., den hohen Preisen und und und...

Kein Nichtraucher sollte zur Zigarette oder zur E-Zigarette greifen! Es gibt bisher zum Glück nur extrem wenige Nichtraucher, die mal aus Neugier und dann meist ohne Nikotin dampfen. Der Suchtfaktor beim Dampfen ist vermutlich extrem gering, und wenn kein Nikotin in der Dampfe ist, gleich null - daher kriegt der Neugierdampfer wohl auch keine Lust aufs Rauchen. Kann ich dir aber nicht genau beantworten, weil's bei mir ja umgekehrt war. Als jemand, der in die Raucherfalle getappt ist, fragt man sich eh: Wieso hat man sich das damals nicht besser überlegt?
    :d

Man kann nur nochmal betonen: Wir halten hier nicht das Dampfen hoch, weil's so toll ist. Wir halten es als Alternative zum Rauchen hoch, weil's so viel ungefährlicher ist. Darf man nicht vergessen, das so zu sehen.

Grüßle
    Billa

Danke Billa! Genauso erschöpfend und klärend in allen angesprochenen Punkten hatte ich mir die Antwort erhofft.

So, nu geh ich wieder innen Keller. Neiiin, nicht zum Lachen *gg*, zum Auuufräumen.

Büs spätaa :grins:
    Nunja

• Zurück
    Oben Unten