Blockbohlenhaus mit was streichen.?

mgzr160

Mitglied
Registriert
06. Apr. 2016
Beiträge
205
Hallo zusamm,

In ein paar Tagen wird unser 20qm Blockbohlenhaus (Gartenhaus) mit 40mm Wandstärke geliefert.
Nun ist es so das ich auf dem Hof oft mit der Remmers Holzschutzcreme arbeite und sie dafür auch wieder vorgesehen habe, aber nach etlichen lesen und den farbwünschen bin ich mir da nicht mehr sicher.
Remmers war für mich die Profifarbe.

Für mich stand die Lasur auch immer im Vordergrund, bei Farbe war immer die Angst des abblätterns, mittlerweile liest man aber das Farben länger schützen als Lasuren.

Jetzt hab ich einiges über Schwedenfarben gelesen (silikonalkydfarbe Oden ) die 15 Jahre hält, gegen alle möglichen Witterungen in Norwegen schützt und es sie in etlichen Farben gibt.

Was würdet ihr machen wenn ihr ein Gartenhaus habt und lange Freude dran haben wollt und nicht jährlich streichen wollt?
Das Haus soll zweifarbig werden (holzfarbend/weiß)

LG
Sascha
 
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    2.775
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Was ist es denn für Holz, Lärche ? Wenn es Lärche wäre, würde ich es nicht streichen. Es wird mit der Zeit silbergrau, das ist so schön und natürlich. Frage doch mal die Firma,, die das Holzhaus macht, die können Dir sicher einen guten Rat geben.

    lg elis
     
  • mgzr160

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2016
    Beiträge
    205
    Es soll nordisches Nadelholz sein, mehr weiß ich leider nicht.
    Auf der Internetseite hab ich alles durch, die Silikonalkyd Oden Farbe sagt mir schon zu, aber ist das alles besser als Holzschutzcreme oder was man von osmo bekommt?
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.796
    Ort
    Nordlicht
    Wir haben mit Leinölfirnis gestrichen um die natürliche Holzfarbe und maximalen Schutz zu erhalten.
    Und wir haben es nicht bereut....
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Was wäre mit einem Anstrich mit Kiefernholzteer?
    Jagdhütte und Gartenhaus aus nordischer Kiefer halten damit schon seit dreißig Jahren.
    Macht das ganze natürlich dunkler.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Blockbohlenhaus frage zum Fußboden. Heimwerken 0
    Y Fundament für Blockbohlenhaus im Garten Hausbau 2
    R Blockbohlenhaus Gartenhütte Bauplan gesucht Hausbau 5
    B Ficus microcarpa mit Frostschaden Zimmerpflanzen 13
    Rosabelverde Wie war das nochmal mit Screenshots im Firefox? Computerprobleme 38
    K Sukkulente mit bräunlichen Flecken - was fehlt? Zimmerpflanzen 5
    N Monstera fault - was mit brauen Blättern tun Zimmerpflanzen 4
    H Wer kennt sich aus mit dem Leben der Teichmolche? Tiere im Garten 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 2
    Bernd Ka. Was fängt man mit vietnamesischem Koriander an? Kräutergarten 21
    D L-Steine / Winkelsteine mit Silikon an Vorderseite Gartengestaltung 5
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 4
    Ditti Was machen mit benutzter Tomatenerde Gartenarbeit 18
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    F Yucca-Palme mit gelben Blättern und weißen Belägen Zimmerpflanzen 10
    E unebener Rasen mit Klee verbessern Rasen 5
    P Sickerschacht nur mit vlies abdecken Bewässerung 1
    Y frostsicheres Gartenventil mit Leistung Bewässerung 27
    o0Julia0o Tomate zum Teil mit weiß gesprenkeltem Fleisch durchzogen Tomaten 6
    V Steingarten bewässern mit Micro Drip ? Bewässerung 45
    O Benzin-Vertikutierer mit Lüfterwalze Rasen 1
    F Gardena Bewässerung mit WELCHEM Kompressor ausblasen? Bewässerung 7
    F Was ist mit meinem Zitronenbaum und Mandarinenbaum los? Zitruspflanzen 17
    Gartentomate Was ist mit meiner Birne los? Obstgehölze 1
    J Was ist mit meiner Glückskastanie los? Zimmerpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten