Blockbohlenhaus mit was streichen.?

Registriert
06. Apr. 2016
Beiträge
212
Hallo zusamm,

In ein paar Tagen wird unser 20qm Blockbohlenhaus (Gartenhaus) mit 40mm Wandstärke geliefert.
Nun ist es so das ich auf dem Hof oft mit der Remmers Holzschutzcreme arbeite und sie dafür auch wieder vorgesehen habe, aber nach etlichen lesen und den farbwünschen bin ich mir da nicht mehr sicher.
Remmers war für mich die Profifarbe.

Für mich stand die Lasur auch immer im Vordergrund, bei Farbe war immer die Angst des abblätterns, mittlerweile liest man aber das Farben länger schützen als Lasuren.

Jetzt hab ich einiges über Schwedenfarben gelesen (silikonalkydfarbe Oden ) die 15 Jahre hält, gegen alle möglichen Witterungen in Norwegen schützt und es sie in etlichen Farben gibt.

Was würdet ihr machen wenn ihr ein Gartenhaus habt und lange Freude dran haben wollt und nicht jährlich streichen wollt?
Das Haus soll zweifarbig werden (holzfarbend/weiß)

LG
Sascha
 
  • Was ist es denn für Holz, Lärche ? Wenn es Lärche wäre, würde ich es nicht streichen. Es wird mit der Zeit silbergrau, das ist so schön und natürlich. Frage doch mal die Firma,, die das Holzhaus macht, die können Dir sicher einen guten Rat geben.

    lg elis
     
  • Es soll nordisches Nadelholz sein, mehr weiß ich leider nicht.
    Auf der Internetseite hab ich alles durch, die Silikonalkyd Oden Farbe sagt mir schon zu, aber ist das alles besser als Holzschutzcreme oder was man von osmo bekommt?
     
  • Was wäre mit einem Anstrich mit Kiefernholzteer?
    Jagdhütte und Gartenhaus aus nordischer Kiefer halten damit schon seit dreißig Jahren.
    Macht das ganze natürlich dunkler.
     
  • Zurück
    Oben Unten