Blockbohlenhaus mit was streichen.?

mgzr160

Mitglied
Registriert
06. Apr. 2016
Beiträge
205
Hallo zusamm,

In ein paar Tagen wird unser 20qm Blockbohlenhaus (Gartenhaus) mit 40mm Wandstärke geliefert.
Nun ist es so das ich auf dem Hof oft mit der Remmers Holzschutzcreme arbeite und sie dafür auch wieder vorgesehen habe, aber nach etlichen lesen und den farbwünschen bin ich mir da nicht mehr sicher.
Remmers war für mich die Profifarbe.

Für mich stand die Lasur auch immer im Vordergrund, bei Farbe war immer die Angst des abblätterns, mittlerweile liest man aber das Farben länger schützen als Lasuren.

Jetzt hab ich einiges über Schwedenfarben gelesen (silikonalkydfarbe Oden ) die 15 Jahre hält, gegen alle möglichen Witterungen in Norwegen schützt und es sie in etlichen Farben gibt.

Was würdet ihr machen wenn ihr ein Gartenhaus habt und lange Freude dran haben wollt und nicht jährlich streichen wollt?
Das Haus soll zweifarbig werden (holzfarbend/weiß)

LG
Sascha
 
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.694
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Was ist es denn für Holz, Lärche ? Wenn es Lärche wäre, würde ich es nicht streichen. Es wird mit der Zeit silbergrau, das ist so schön und natürlich. Frage doch mal die Firma,, die das Holzhaus macht, die können Dir sicher einen guten Rat geben.

    lg elis
     
  • mgzr160

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2016
    Beiträge
    205
    Es soll nordisches Nadelholz sein, mehr weiß ich leider nicht.
    Auf der Internetseite hab ich alles durch, die Silikonalkyd Oden Farbe sagt mir schon zu, aber ist das alles besser als Holzschutzcreme oder was man von osmo bekommt?
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Wir haben mit Leinölfirnis gestrichen um die natürliche Holzfarbe und maximalen Schutz zu erhalten.
    Und wir haben es nicht bereut....
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Was wäre mit einem Anstrich mit Kiefernholzteer?
    Jagdhütte und Gartenhaus aus nordischer Kiefer halten damit schon seit dreißig Jahren.
    Macht das ganze natürlich dunkler.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Blockbohlenhaus frage zum Fußboden. Heimwerken 0
    Y Fundament für Blockbohlenhaus im Garten Hausbau 2
    R Blockbohlenhaus Gartenhütte Bauplan gesucht Hausbau 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 71
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    Elkevogel Gespinst mit welchem Tier? Tiere im Garten 18
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13
    P Planung Gartenbewässerung mit Leitungs- und Zisternenwasser Bewässerung 35

    Similar threads

    Oben Unten