Hallo,
möchte mich mal bei allen bedanken, die mir freundlicherweise als
Neuling im Forum und als Garten Anfängerin, ganz lieb unterstützt haben, das mein Garten inzwischen schon sehr schön blüht.
Alle haben mir sehr großes Vertrauen entgegen gebracht, dafür an dieser Stelle allen meinen Dank!
Eine Userin hat mir ein Päckchen geschickt und nicht mal Porto verlangt, würde sich nicht lohnen. Hoffe, ich kann Ihr demnächst auch mal was schicken aus meinem Garten. Danke auch hier nochmal.
Ich finde es traurig, wenn man schon die tolle Gelegenheit hat hier zu tauschen oder wie in meinem Fall gegen Portokosten, tolle Pflanzen zu bekommen, dann sollte man doch bitte auch die vereinbarte Gegenleistung erbringen.
Ich kann Eueren Ärger sehr gut verstehen, nur bitte denkt daran, nicht alle sind so. Und wir Anfänger sind echt erfreut über nette Päckchen oder Pakete und das auspacken macht so viel Freude.
Wenn einige sagen, sie wollen nicht mehr tauschen oder verschicken, verstehe ich auch. Es macht Arbeit es auszugraben, zu verpacken und zur Post bringen, das sollten die Empfänger bitte auch anerkennen. Schade, sie machen so viel kaputt! :schimpf:
Vielleicht eine Liste anfertigen und bei Neuen das Porto vorab überweisen lassen oder Briefmarken schicken lassen. Dann ist der Ärger nicht ganz so groß!