bin verärgert......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe im letzten Jahr Sommer ein Tausch vereinbart was Pflanzen betrifft. Schön meine sind dort gleich angekommen und ich wurde vertröstet,nun bekomme ich natürlich gar keine Rückmeldung mehr,man sowas ist echt immer blöde:mad::(

Bin aber auch froh das ansonsten immer alles super toll geklappt hat hier mit euch beim tauschen,danke das ihr mich da nicht enttäuscht habt:pa:

Nicki die etwas gewurmt ist

• Das ist ja echt ärgerlich. Aber ich glaube, es gibt immer wieder Leute, die diese tolle Gelegenheit zum Austausch von Pflanzen nur ausnutzen.

:eek::eek: Hallo Nicki2203 :eek::eek:

das finde ich aber stoffelig von Deinem Tauschpartner.
    Es geht ja nicht nur um den materiellen Wert der Pflanzen.
    Es sind eher die Vorfreude auf das Päckchen und dann die Spannung,
    wenn man es auspackt.
    Wenn aber nichts kommt, ist die Enttäuschung doppelt groß.

Ärgere Dich nicht, mach doch hier im Forum nochmal ein Tauschangebot.
    Es ist so schön auf ein Päckchen zu warten.

Viele Grüße

glashausfee
    :eek::eek::eek::eek:

• Ja sowas ist echt blöd für den jenigen der sich drauf freut. Hatte schonmal wieder ne Anfrage gestartet aber leider kein Erfolg gehabt bei der Such auf die Pflanze:( darum ist es auch so ärgerlich

Lg Nicki

• Schreib doch mal, um welche Pflanze es sich handelt, vielleicht, hat ja jemand noch eine Pflanze übrig.

LG little butterfly ... was machen eigentlich Deine Stockis ?

Hallo Nicole!

Das ist ja wirklich blöde, ich würde mich auch ärgern :schimpf: Kann es sein, daß derjenige es "nur" vergessen hat? Ist sie/er noch im Forum aktiv? So oder so, das ist ärgerlich...

lg
    Antonie

• Hallo!
    Habe mich auch schon so ähnlich geärgert.
    Aber eben sooft schon sehr gefreut.Das heißt eigentlich viel öfters.
    Mich ärgert es,wenn ich etwas verscchicke und nicht mal eine Bestätigung bekomme,ob es auch angekommen ist.Das finde ich unhöflich.
    Es könnte auch einmal verloren gehen.....aber so weiß man gar nichts.
    Mit den Usern,mit denen ich getauscht habe,hat es immer ganz toll geklappt.
    Mit der Zeit lernt man hier auch die Menschen besser kennen und verschickt eben nicht mehr an jeden Unbekannten.Eigentlich schade.
    LG iris o9

Nabend,
    nein wurde nie los geschickt,nur vertröstet und dann nicht mehr geantwortet obwohl noch bis März recht aktiv dabei gewesen hier....

Ich wollte einen Abstecker vom Budleja Sungold haben,ich finde den soooo schön.

little butterfly sie wachsen und gedeihen ,einige schneller andere langsamer aber sie kommen in Gange,sie brauchen nur endlich mal gaaaanz viel Sonne:D

Werde wenn sie größer sind im Sommer brav Bilder einsetzen,auch von den ganzen anderen zugeschickten Sämlingen ect.:D

LG Nicki

little butterfly sie wachsen und gedeihen ,einige schneller andere langsamer aber sie kommen in Gange,sie brauchen nur endlich mal gaaaanz viel Sonne:D

Werde wenn sie größer sind im Sommer brav Bilder einsetzen,auch von den ganzen anderen zugeschickten Sämlingen ect.:D

LG Nicki
    :) schönnnnnnnnn.

Duuu, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, ist das doch sowas ähnliches wie Sommerflieder. Ich habe von einer lieben Userin einmal, Stecklinge und Samen, von dem pink farbenen Sommerflieder bekommen. Von dem Samen habe ich noch was übrig, wenn ich Dir damit helfen kann ?

LG Marlen

• Sitze auch auf Kohlen ob nun blütenwunder mein Paket erhalten hat:confused: Lg Anna
    Wann hast Du es denn abgeschickt?

Ich habe @Summbiene am Dienstag morgen ein Päckchen geschickt und Mittwoch abend hatte ich schon die PN, dass die Post sorgsam mit den Kleinen umgegangen ist und sie heil angekommen sind. :)

• hallo guten abend, ich bin auch verärgert,
    nicht daß ich auf pflanzen warte, nein, daß
    hier rezepte als eigene erfindung ausgegeben
    werden, die in wirklichkeit aus irgendwelchen
    zeitschriften abgeschrieben werden.
    das verärgert mich.

grüße von aloevera:eek:

Hallöchen,
    meine letzten beiden Sendungen sind auch rubbeldikatz angekommen und vor allem bekam ich postwendend Bescheid!!!:eek:

Allerdings habe ich bisher nur mit UserInnen getauscht oder Päckchen an solche geschickt, die hier sozusagen schon etabliert sind.
    Überhaupt habe ich mich erst getraut, nachdem ich schon ein Jahr hier Mitglied war.

Herzliche Grüße
    von der vorsichtigen Moorschnucke:eek:

hallo guten abend, ich bin auch verärgert,
    nicht daß ich auf pflanzen warte, nein, daß
    hier rezepte als eigene erfindung ausgegeben
    werden, die in wirklichkeit aus irgendwelchen
    zeitschriften abgeschrieben werden.
    das verärgert mich.

grüße von aloevera:eek:

Huhu aloevera,
    wenn ich so etwas entdecke, schreibe ich eine PN und mache den-/diejenige darauf aufmerksam, dass die Quellenangabe fehlt und Plagiate sehr teuer werden können.
    Bisher wurde die Angabe dann immer nachgeholt bzw. einmal hat ein Mod gelöscht.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

nein wurde nie los geschickt,nur vertröstet und dann nicht mehr geantwortet obwohl noch bis März recht aktiv dabei gewesen hier....
    Boah Nicki, jetzt dachte ich doch tatsächlich du bist über mich verärgert *schock* aber dem ist ja nicht so *schweiß-weg-wisch*
    Dienstag wirst du deine Hostas bestimmt erhalten. Sie sind heute auf die Reise gegangen. Die eine ist zwar recht klein, aber die vermehrt sich wie die Pest.

Boah Nicki, jetzt dachte ich doch tatsächlich du bist über mich verärgert *schock* aber dem ist ja nicht so *schweiß-weg-wisch*
    Dienstag wirst du deine Hostas bestimmt erhalten. Sie sind heute auf die Reise gegangen. Die eine ist zwar recht klein, aber die vermehrt sich wie die Pest.

Nein um Gottes Willen , Du hast mir doch bescheid gegeben :pa::D

Little Butterfly der Sungold ist so ein bunter Schmetterlingsflieder der ist zwei oder sogar 3 farbig so gelb orange. den in Lila habe ich mir letztes Jahr geholt aber vielen lieben Dank für das Angebot:pa:

LG Nicki

Hallo!

Mit dem Tauschen ist das so eine Sache - ich bin da seeeehr vorsichtig geworden zu urteilen. Mir ging es nämlich selbst schonmal so, ich hab im Herbst ein Packerl verschickt, dann war ich lange Zeit nicht mehr im Hausgarten, weil ich viel um die Ohren hatte und die Gartensaison vorerst ja erstmal beendet war.
    Und dann geh ich hier mal wieder rein und hab ganz traurige und verärgerte Mails von meiner Tauschpartnerin. Bin total erschrocken weil ich es ja abgeschickt hatte. Zum Glück könnten wir es klären und ich hab dieses Frühjahr einfach nochmal was abgeschickt. Aber seitdem bin ich wie gesagt vorsichtig, man weiß ja nie ob böse Absicht oder doch was andres dahinter steckt.

Zu Deinem Sommerflieder liebe Nicki - ist Sungold nicht der komplett gelbe und Flower Power der bunte? Wenn Du den Flower Power möchtest hätte ich 1 oder 2 Steckis (unbewurzelt) für Dich und schulden würde ich Dir ja sowieso noch was (Dein Päckchen kam die letzten tage übringens und die Pflanzen stehen schon gut versorgt im Garten :) )

Hallo!
    Es sollte auch kein Urteil sein,schon gar nicht die Unterstellung der bösen Absicht.Dennoch denke ich,wenn ich was bekomme ich mich natürlich auch darüber freue,nehme ich mir so viel Zeit und gebe auch Bescheid.Es muß kein Dankesschreiben sein aber eine Bestätigung wie...eben erhalten oder so.
    Diese Zeit nehme ich mir immer.
    LG iris09

Das halte ich auch für eine Selbstverständlichkeit Iris!
    Wäre schön, wenn das jeder User so machen würde

@ Nicki!

Ich habe übrigens auch einen Sungold und Flower Power.
    Meine Erfahrungen mit Steckis sind allerdings nicht die besten.
    Im Gegensatz zu den "ursprünglichen" Sorten haben diese grössere Probleme mit der Wurzelbildung.
    Ausserdem sind sie beide sehr anfällig gegen Frost und es ist schwierig, sie über den ersten Winter zu bringen.

Ich habe mich deshalb bei beiden für "fertige" Pflanzen entschieden.

Da wir so schön dabei sind..........:grins:...möchte ich gerade mal bekannt geben , das ich in Zukunft , sollte mir eine liebe Userin/er Pflänzchen schicken ,wofür ich sehr dankbar bin und gerne das Porto gebe , ich keinen Betrag unter 5 Euro mehr per Bank überweise.
    Die Bankgebühren sind für mich so höher als der Betrag selber.

Für 4 Euro Porto zahle ich Bankgebühren von gut 5 - 6 Euro

Gerne schicke ich Briefmarken oder ein Kuvert , ansonsten lasse ich es lieber sein.

Am 17.Mai 2010 wurde das PAKET (kein Päckchen) für blütenwunder aufgegeben.Ich denke schon das es angekommen ist...
    Bis heute noch keine Reaktion Porto um die 12 Euro....Topinambur wollte er und auch für andere Pflanzen wäre er dankbar.....spendierfreudig wie ich bin.... habe bisher auch nur positive Erfahrungen machen können.

Jetzt warte ich noch Pfingsten ab.....

Da wir so schön dabei sind..........:grins:...möchte ich gerade mal bekannt geben , das ich in Zukunft , sollte mir eine liebe Userin/er Pflänzchen schicken ,wofür ich sehr dankbar bin und gerne das Porto gebe , ich keinen Betrag unter 5 Euro mehr per Bank überweise.
    Die Bankgebühren sind für mich so höher als der Betrag selber.

Für 4 Euro Porto zahle ich Bankgebühren von gut 5 - 6 Euro

Gerne schicke ich Briefmarken oder ein Kuvert , ansonsten lasse ich es lieber sein.

Dann kann man doch auch mit paypal bezahlen...Oder...

So habe mal eben geschaut,wow der Flower Power sieht ja auch richtig schick aus,den sungold finde ich nicht nur gelb ich find den schon irgendwie zweifarbig:D sind aber beide wahnsinnig schön nur hier bei den Baumärkten und Baumschulen , Gärtnereien kriege ich die nicht nur den ganz normalen lilanen:(
    daher hatte ich mich halt für Stecklinge entschieden:rolleyes:

Also wer vielleicht was für mich hätte ob sungold oder flower power *zusabineschiel* dann würde ich mich freuen und es versuchen daraus was bewurzeltes hervor zu bringen:D

Ich war lange geduldig und habe sogar PN s geschrieben wenn der User on war aber keinerlei Reaktionen mehr:mad:

LG Nicki

Sind aber auch Gebühren für den Empfänger, also müßte man die theoretisch noch mit drauf legen.

Nee für Privatpersonen bezahle ich die gebühren und paypal kann man selten an private schicken ;)

Hallo Niccky, habe Sungold. Er ist allerdings diesen Winter wieder bis zur Erde zurückgefroren. Sollte er gut gedeien könnte ich im Sommer für Dich Stecklinge schneiden. Schau mal nach wann es am besten ist und erinnere mich wenn Du Interesse hast.
    Habe übrigens auch mal Pflanzen für über 7 € verschickt und nix mehr gehört und gesehen. Deshalb tausche ich fast nur noch mit Partnern, mit denen ich schon mal getauscht habe oder die schon etwas länger hier sind. Habe mich auch lange geärgert ... hat aber nix genützt.

LG, Silvia

Sitze auch auf Kohlen ob nun blütenwunder mein Paket erhalten hat:confused:

Lg Anna

hi anna,

das paket ist angekommen, die pflanzen eingebuddelt und danach bin ich sofort über pfingsten in kurzurlaub gefahren.

habe dir ne pn geschickt.

alles gut.

und die anna hat ein riesen paket geschickt. mit gaaaaanz vielen tollen pflanzen.

Silvia danke für das Angebot,werde mal schauen was sich bis zum Herbst hin getan hat, evtl. meld ich mich dann mal wieder bei Dir;)
    LG Nicki

ich warte noch auf eine Antwort von Gänseblümchen - ich hoffe die Jiaogulan sind gut angekommen.

Sag mal Nicki was machen die Dahlien, hast sie hoffentlich schon in die Erde ;)

ich warte noch auf eine Antwort von Gänseblümchen - ich hoffe die Jiaogulan sind gut angekommen.

Sag mal Nicki was machen die Dahlien, hast sie hoffentlich schon in die Erde ;)

Guten Morgen,
    aber sicher schon seit März und die meisten treiben auch schon ganz gut aus,werde die Hübschen alle im Sommer auf Bildern festhalten:D
    LG Nicki

hi anna,

das paket ist angekommen, die pflanzen eingebuddelt und danach bin ich sofort über pfingsten in kurzurlaub gefahren.

habe dir ne pn geschickt.

alles gut.

und die anna hat ein riesen paket geschickt. mit gaaaaanz vielen tollen pflanzen.

Jetzt warte ich auf die Portokosten????????
    Da macht das schicken keinen Spaß mehr werde nur noch auf Portovorkasse Pflanzen schicken.

Tstststs ... da habe ich dieses Jahr richtig Glück mit allen Tauschern gehabt. Bedanke mich noch mal recht herzlich. Hat mir viel Spass gemacht!

LG, Silvia

Ich habe nun auch einen Reinfall,habe verschickt,keine Gegenleistung wie ausgemacht bekommen,und Userin ist hier abgemeldet,Gruß Bonny

Hallo Bonny,
    bestätigt DEIN Fall die öfter geschilderte Erfahrung, dass man lieber NICHT mit neueren, sozusagen "unbekannten" Mitgliedern tauschen sollte???

Es grüßt dich eine
    recht fassungslose
    Moorschnucke:eek:

Ja,genau,obwohl ein netter Mail Kontakt vorraus ging,habe nun einen Brief hin geschrieben,LG Bonny

kann man das so verallgemeinern?

ich habe vor zwei jahren maiglöckchen bekommen - da war ich recht neu und unbekannt (neu bin ich nicht mehr, aber unbekannt immer noch...)

ich habe sofort portogebühren + ein bisschen auf den weg geschickt.
    (keine pflanzen weil ich noch so gar nichts zu grosses hatte)

die maiglöckchen wachsen blühen und gedeihen und erfreuen mich im moment täglich.

es gibt auch anständige neulinge :)

viele grüße
    schnurr
    eine lanze für greenhorns brechend

p.s. silvia - ich seh's grade erst - die waren von dir die maiglöckchen - sind allerbest angewachsen - danke nochmal

schnurrs garten-kann man das so verallgemeinern?

Nein,ich hatte auch schon einige dabei wo es so gut klappte,aber man lernt daraus,Gruß Bonny

Ich habe nun auch einen Reinfall,habe verschickt,keine Gegenleistung wie ausgemacht bekommen,und Userin ist hier abgemeldet

Man Bonny, eigentlich sind solche Aktionen nicht nur fies, sondern irgendwie scheinen die "Betrüger" nicht ganz dicht zu sein. Es ist doch nicht so, dass man sich die Pflanzen nicht selber kaufen könnte, nein, es geht um den Tauschspaß oder halt nur Porto erstatten, je nachdem , wie man sich geeinigt hat.

Dass manche Leute so eine betrügerische Aktion nötig haben, schämt Euch, das ist mehr als erbärmlich:schimpf:

übrigens, nur das kein missverständnis aufkommt:

so ein verhalten finde ich auch unverschämt unverständlich und einfach nur verwerflich!

ich wünsche allen tauschenden, dass enige solcher schofeligen menschen gibt!

viele grüße
    schnurr

Ach Mensch wenn ich das hier so lese,es ist wirklich immer ärgerlich wenn eine Seite es einfach ausnutzt,sich nichts dabei denkt zu antworten ect.:(

Was Neulinge angeht,ich hatte ja auch schnell auf Angebote von Pflanzen reagiert und auch Anfragen gestartet und war natürlich schon froh das ich gleich tauschen durfte bzw. sofort einige Tauschpartner hier gefunden hatte aber klar man kann nie dahinter schauen von wem auch etwas zurückbekommt;)
    Danke noch mal an alle mit denen ich schon erfolgreich tauschen durfte:pa::D:cool::?
    Lg Nicki
    Und ich hoffe ihr habt noch Glück und es kommt doch noch was zrück an Euch

also ich habe bisher nur 1x Pech gehabt u.keine Rückantwort erhalten obs ankam. Aber was solls derjenige freut sich an der Pflanze ist doch auch was.:rolleyes:
    Mein Tauschis hier waren alle sseeeeehhhrrr suuuuper und ich kann nur sagen das ich jedesmal das Gefühl hatte es wäre Weihnachten . :)
    die Spannung und dann die Freude über die schönen Pflänzchen die ich selbst nie so schön u kräftig hatte. Einfach grosse Klasse das tauschen .
    Ich bin jedenfalls alllllleeeennnnn dankbar.
    lieben Gruss Molumo

Hallo,

möchte mich mal bei allen bedanken, die mir freundlicherweise als Neuling im Forum und als Garten Anfängerin, ganz lieb unterstützt haben, das mein Garten inzwischen schon sehr schön blüht.
    Alle haben mir sehr großes Vertrauen entgegen gebracht, dafür an dieser Stelle allen meinen Dank!:eek:
    Eine Userin hat mir ein Päckchen geschickt und nicht mal Porto verlangt, würde sich nicht lohnen. Hoffe, ich kann Ihr demnächst auch mal was schicken aus meinem Garten. Danke auch hier nochmal.

Ich finde es traurig, wenn man schon die tolle Gelegenheit hat hier zu tauschen oder wie in meinem Fall gegen Portokosten, tolle Pflanzen zu bekommen, dann sollte man doch bitte auch die vereinbarte Gegenleistung erbringen.

Ich kann Eueren Ärger sehr gut verstehen, nur bitte denkt daran, nicht alle sind so. Und wir Anfänger sind echt erfreut über nette Päckchen oder Pakete und das auspacken macht so viel Freude.

Wenn einige sagen, sie wollen nicht mehr tauschen oder verschicken, verstehe ich auch. Es macht Arbeit es auszugraben, zu verpacken und zur Post bringen, das sollten die Empfänger bitte auch anerkennen. Schade, sie machen so viel kaputt! :schimpf:

Vielleicht eine Liste anfertigen und bei Neuen das Porto vorab überweisen lassen oder Briefmarken schicken lassen. Dann ist der Ärger nicht ganz so groß!

Hallo

ich kann euren Ärger verstehen....
    Dieser Tage suchte ein User Pflanzen, war nicht lange hier im
    Forum.
    Keine Mitgliedervorstellung....
    und von fünf geschriebenen Beiträgen waren vier nur darauf gerichtet, um um Pflanzen von Usern zu bitten.
    Wenn einen das mal nicht nachdenklich stimmt und zu Diskussionen anregt! :confused:

LG Roxi

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.