bin verärgert......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Stefan,

ich wollte niemanden an den Pranger stellen.

Mit einer Liste meinte ich, eine eigene für sich (nicht öffentlich) mit denen man schon getauscht hat und Erfahrungen sammeln/austauschen konnte.

@Roxi,

auch das verstehe ich.
Nur ich habe einen riesigen Garten 11000 qm² und den gestalte ich seid 2 Jahren um, Haushalt, Hunde, stundenweise Büroarbeit da fehlt mir z B oft die Zeit zum schreiben. Ich lese aber viel hier und hole mir Pflegeanleitungen + Ideen im Forum.
Hoffe, meine Zeit wird mal wieder mehr werden, das ich mich beteiligen kann.
Denke, gerade jetzt haben viele User einiges im Garten zutun und abends ausruhen für den nächten Tag.

Sonnige Grüsse von Summbiene die wieder in den Garten muss!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sooo, dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben...
    Ich hoffe ja, dass jeder der bisher mit mir zu tun hatte (waren ja nicht viele) auch mit mir zufrieden war!!! Danke nochmal an alle, die der neuen gegenüber nicht zu skeptisch waren :D

Und jetzt die Sache mit den Beiträgen.... Ich bin da so jemand, der unglaublich viel liest, aber eben eher selten schreibt! Ich meine man siehts ja, ich bin jetzt schon ewig Mitglied, aber meine Beiträge sind echt lächerlich!! Bin halt einfach nicht so der Typ.

Was ich beim Tauschen beachten würde, wäre eben, dass ich halt nicht zuerst verschicken würde, wenn es eben ein neueres Mitglied oder eines mit wenigen Beiträgen (so wie ich) ist, oder das Porto eben vorab.

liebe Grüße

Am Anfang war ich auch froh so nette Gönner zuhaben,die mir "fürn Appel und Ei" viele schöne Pflanzen schickten.
    Wir sind alle Pflanzenfreunde und ich finde es eine schöne Sache auf diesen Wege sich zurevanchieren.
    Aber wenn ich auf die Portokosten hängen bleibe sind immerhin 12Euro,vergeht mir die Lust.

Aus diesen Grund möchte ich vorab die Portokosten geklärt wissen und gebe meine Pflanzen auch gern weiter.
    Da stelle ich auch Niemanden an Pranger,auch ich bin nicht der Schreiber hier in diesen Forum.
    Lg Anna

Zuletzt bearbeitet:
  • Roxi das hab ich auch gelesen - der Name fing glaube ich mit K an ;) - normalerweise hätte ich sofort angeschrieben und gefragt was man helfen/anbieten kann. Aber mittlerweile biete ich mich nicht mehr an, ich hab das nicht nötig, wenn jemand was will soll er mir zurückschreiben und mir vorab einen Rückumschlag bzw. Porto schicken.

Hier ist das Tauschen für mich schon öfter ein Problem gewesen bzw. es gab eine Userin die sich gaaaanz viele Samen von mir ergattert hatte um diese dann alle selbst einzutauschen und nicht selbst auszusäen. So ist es einfach nicht gedacht gewesen und da wäre glaube ich jeder Hobbygärtner sauer wenn er sich hinstellt rumpult und seine Zeit damit vertrödelt und dann sowas.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, ich hab ja doch noch die Hoffnung, dass man sich privat über solche User austauscht über PN. Listen wird es zumindest negative keine geben. Ist ja auch sinnvoll, denn man könnte da auch selbst ganz schnell drin landen, weil keiner perfekt ist und Fehler passieren können.
    Aber so eine Art Pflanzenliste "kriechendes Bergbohnenkraut gibts bei Cerifera" wäre doch nicht verkehrt oder?

• puuhhhh, ein unendliches thema...

es wird nie gelingen die schwarzen schafe völlig auszuschalten.
    aber man kann sich, wenn man sich unsicher ist, einfach mal z.b. das profil des users anschauen. wie bewegt er/sie sich im forum? ist er/sie aktiv dabei, oder bestehen die beiträge nur aus: "ich suche..." oder "ich hätte gerne..."
    das ist sicherlich kein 100%iger schutz, kann aber trotzdem als entscheidungshilfe dienen.

Ein wunderschönes Beispiel dafür ist Ecuator. Wenn man seine Anfangsbeiträge aufruft, was er innerhalb von 2 Stunden an Anfragen, Wünsche und Fragen hatte und wie die Dialoge jeweils weiter gingen ..... einfach sagenhaft, bis hin zum Samenpaket. Ein echtes Lehrbeispiel , leider.

Ich denke auch, jeder sollte soviel Höflichkeit besitzen und den Sendungseingang bestätigen und wunderbar, wenn dann bei einer größeren Pflanzensendung das Gedeihen irgendwann vermeldet wird!
    Allen immer nur reelle und ehrliche "Tauscher" wünscht Mulde

• Hallo zusammen,also ich hatte nun einen Brief an die Person geschickt,das war es mir wert,und heute kam zwar durchgenäßt ein Umschlag an,die Postbotin fragte mich ob sie es wieder mitnehmen soll,ich nahm es aber an,und so mehr freute ich mich das sie mir nun daraufhin doch meinen gewünschten Ableger schickte,dazu noch andere Ableger.
    Was lange währt wurde doch noch gut.
    Falls sie hier mitliest als Gast,ich bedanke mich ganz herzlich,Gruß Bonny

Hallo ihr Lieben.....

Auch ich möchte mich mal bei allen bedanken die mir schon mal etwas geschickt haben.
    Meistens hab ich nichts zu tauschen.
    Das Portokosten dann vorab geschickt werden ist doch total klar.
    Mitlerweile konnte ich aber auch schon mal weiter helfen und das hat mich richtig gefreut.
    Die Plänzchen die ich von lieben Usern bekommen habe werde alle mit den Namen der Spender angesprochen und wachsen ganz toll.
    Ich habe bis jetzt immer nur Glück gehabt.
    Leider wird es immer wieder schwarze Schafe geben und die denken überhaupt nicht daran was sie anderen antuen.

LG Elke:D

so, mal was klar stellen.

anna 12 hat nicht nur das porto bekommen sondern auch noch 8€ zusätzlich oben drauf. ich habe nicht 12€ sondern 20€ überwiesen. und das kann ich mit konotauszügen belegen.

leider habe ich meinen freund die überweisung machen lassen, der hat aber das geld an einen anderen user hier geschickt.

das schreibt sie hier aber seltsamerweise nicht. erst jemanden hier schlecht machen wollen, dann aber nichts richtig stellen. das sind ja die richtigen.
    egal, mit wem ich hier getauscht habe, jeder hat sein geld bekommen. ich laß mich hier nicht als betrügerin hinstellen.
    ich glaube es hackt.

Ich finde es sowieso das letzte Namen zu nennen.

Wenn dann sollte dieses zum Admin gehen und nicht öffentlich gebracht werden. Man vergisst das oft die Einträge hier auch im Web bei google etc... zu sehen sind und es bestimmt nicht schön ist wenn man dann als Betrüger oder Lügner dasteht.

Irgendwie unterschätzen da viele das Web gewaltig :rolleyes:

• Ganz deiner Meinung: Unstimmigkeiten sollte man per PN klären. An den Pranger stellen ist einfach nicht in Ordnung. Auch wenn kleingedruckt später das Dementi erscheint, die große Schlagzeile prägt sich ein :-(

• Jetzt muß ich aber meinen Senf auch noch dazu geben!
    1.habe ich warten müßen bis überhaupt noch ne Meldung kam ob das Paket angekommen ist!
    2.war ich sauer solange auf das Porto warten zumüssen,ist auch nicht mein Problem wenn die Überweisungen schief laufen..
    Sorry,eigentlich wollte ich es jetzt richtig stellen-Porto ist angekommen .
    Dann lese ich das: sonst ist sie auch nicht so schnell gewesen!
    Ich dachte wir haben das Problem per Pn schon geklärt......

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.