bin verärgert......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe im letzten Jahr Sommer ein Tausch vereinbart was Pflanzen betrifft. Schön meine sind dort gleich angekommen und ich wurde vertröstet,nun bekomme ich natürlich gar keine Rückmeldung mehr,man sowas ist echt immer blöde:mad::(

Bin aber auch froh das ansonsten immer alles super toll geklappt hat hier mit euch beim tauschen,danke das ihr mich da nicht enttäuscht habt:pa:

Nicki die etwas gewurmt ist

• Das ist ja echt ärgerlich. Aber ich glaube, es gibt immer wieder Leute, die diese tolle Gelegenheit zum Austausch von Pflanzen nur ausnutzen.

:o:o Hallo Nicki2203 :o:o

das finde ich aber stoffelig von Deinem Tauschpartner.
    Es geht ja nicht nur um den materiellen Wert der Pflanzen.
    Es sind eher die Vorfreude auf das Päckchen und dann die Spannung,
    wenn man es auspackt.
    Wenn aber nichts kommt, ist die Enttäuschung doppelt groß.

Ärgere Dich nicht, mach doch hier im Forum nochmal ein Tauschangebot.
    Es ist so schön auf ein Päckchen zu warten.

Viele Grüße

glashausfee
    :o:o:o:o

• Ja sowas ist echt blöd für den jenigen der sich drauf freut. Hatte schonmal wieder ne Anfrage gestartet aber leider kein Erfolg gehabt bei der Such auf die Pflanze:( darum ist es auch so ärgerlich

Lg Nicki

• Schreib doch mal, um welche Pflanze es sich handelt, vielleicht, hat ja jemand noch eine Pflanze übrig.

LG little butterfly ... was machen eigentlich Deine Stockis ?

Hallo Nicole!

Das ist ja wirklich blöde, ich würde mich auch ärgern :schimpf: Kann es sein, daß derjenige es "nur" vergessen hat? Ist sie/er noch im Forum aktiv? So oder so, das ist ärgerlich...

lg
    Antonie

• Hallo!
    Habe mich auch schon so ähnlich geärgert.
    Aber eben sooft schon sehr gefreut.Das heißt eigentlich viel öfters.
    Mich ärgert es,wenn ich etwas verscchicke und nicht mal eine Bestätigung bekomme,ob es auch angekommen ist.Das finde ich unhöflich.
    Es könnte auch einmal verloren gehen.....aber so weiß man gar nichts.
    Mit den Usern,mit denen ich getauscht habe,hat es immer ganz toll geklappt.
    Mit der Zeit lernt man hier auch die Menschen besser kennen und verschickt eben nicht mehr an jeden Unbekannten.Eigentlich schade.
    LG iris o9

Nabend,
    nein wurde nie los geschickt,nur vertröstet und dann nicht mehr geantwortet obwohl noch bis März recht aktiv dabei gewesen hier....

Ich wollte einen Abstecker vom Budleja Sungold haben,ich finde den soooo schön.

little butterfly sie wachsen und gedeihen ,einige schneller andere langsamer aber sie kommen in Gange,sie brauchen nur endlich mal gaaaanz viel Sonne:D

Werde wenn sie größer sind im Sommer brav Bilder einsetzen,auch von den ganzen anderen zugeschickten Sämlingen ect.:D

LG Nicki

little butterfly sie wachsen und gedeihen ,einige schneller andere langsamer aber sie kommen in Gange,sie brauchen nur endlich mal gaaaanz viel Sonne:D

Werde wenn sie größer sind im Sommer brav Bilder einsetzen,auch von den ganzen anderen zugeschickten Sämlingen ect.:D

LG Nicki
    :) schönnnnnnnnn.

Duuu, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, ist das doch sowas ähnliches wie Sommerflieder. Ich habe von einer lieben Userin einmal, Stecklinge und Samen, von dem pink farbenen Sommerflieder bekommen. Von dem Samen habe ich noch was übrig, wenn ich Dir damit helfen kann ?

LG Marlen

• Sitze auch auf Kohlen ob nun blütenwunder mein Paket erhalten hat:confused: Lg Anna
    Wann hast Du es denn abgeschickt?

Ich habe @Summbiene am Dienstag morgen ein Päckchen geschickt und Mittwoch abend hatte ich schon die PN, dass die Post sorgsam mit den Kleinen umgegangen ist und sie heil angekommen sind. :)

• hallo guten abend, ich bin auch verärgert,
    nicht daß ich auf pflanzen warte, nein, daß
    hier rezepte als eigene erfindung ausgegeben
    werden, die in wirklichkeit aus irgendwelchen
    zeitschriften abgeschrieben werden.
    das verärgert mich.

grüße von aloevera:o

Hallöchen,
    meine letzten beiden Sendungen sind auch rubbeldikatz angekommen und vor allem bekam ich postwendend Bescheid!!!:o

Allerdings habe ich bisher nur mit UserInnen getauscht oder Päckchen an solche geschickt, die hier sozusagen schon etabliert sind.
    Überhaupt habe ich mich erst getraut, nachdem ich schon ein Jahr hier Mitglied war.

Herzliche Grüße
    von der vorsichtigen Moorschnucke:o

hallo guten abend, ich bin auch verärgert,
    nicht daß ich auf pflanzen warte, nein, daß
    hier rezepte als eigene erfindung ausgegeben
    werden, die in wirklichkeit aus irgendwelchen
    zeitschriften abgeschrieben werden.
    das verärgert mich.

grüße von aloevera:o

Huhu aloevera,
    wenn ich so etwas entdecke, schreibe ich eine PN und mache den-/diejenige darauf aufmerksam, dass die Quellenangabe fehlt und Plagiate sehr teuer werden können.
    Bisher wurde die Angabe dann immer nachgeholt bzw. einmal hat ein Mod gelöscht.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

nein wurde nie los geschickt,nur vertröstet und dann nicht mehr geantwortet obwohl noch bis März recht aktiv dabei gewesen hier....
    Boah Nicki, jetzt dachte ich doch tatsächlich du bist über mich verärgert *schock* aber dem ist ja nicht so *schweiß-weg-wisch*
    Dienstag wirst du deine Hostas bestimmt erhalten. Sie sind heute auf die Reise gegangen. Die eine ist zwar recht klein, aber die vermehrt sich wie die Pest.

Boah Nicki, jetzt dachte ich doch tatsächlich du bist über mich verärgert *schock* aber dem ist ja nicht so *schweiß-weg-wisch*
    Dienstag wirst du deine Hostas bestimmt erhalten. Sie sind heute auf die Reise gegangen. Die eine ist zwar recht klein, aber die vermehrt sich wie die Pest.

Nein um Gottes Willen , Du hast mir doch bescheid gegeben :pa::D

Little Butterfly der Sungold ist so ein bunter Schmetterlingsflieder der ist zwei oder sogar 3 farbig so gelb orange. den in Lila habe ich mir letztes Jahr geholt aber vielen lieben Dank für das Angebot:pa:

LG Nicki

Hallo!

Mit dem Tauschen ist das so eine Sache - ich bin da seeeehr vorsichtig geworden zu urteilen. Mir ging es nämlich selbst schonmal so, ich hab im Herbst ein Packerl verschickt, dann war ich lange Zeit nicht mehr im Hausgarten, weil ich viel um die Ohren hatte und die Gartensaison vorerst ja erstmal beendet war.
    Und dann geh ich hier mal wieder rein und hab ganz traurige und verärgerte Mails von meiner Tauschpartnerin. Bin total erschrocken weil ich es ja abgeschickt hatte. Zum Glück könnten wir es klären und ich hab dieses Frühjahr einfach nochmal was abgeschickt. Aber seitdem bin ich wie gesagt vorsichtig, man weiß ja nie ob böse Absicht oder doch was andres dahinter steckt.

Zu Deinem Sommerflieder liebe Nicki - ist Sungold nicht der komplett gelbe und Flower Power der bunte? Wenn Du den Flower Power möchtest hätte ich 1 oder 2 Steckis (unbewurzelt) für Dich und schulden würde ich Dir ja sowieso noch was (Dein Päckchen kam die letzten tage übringens und die Pflanzen stehen schon gut versorgt im Garten :) )

Hallo!
    Es sollte auch kein Urteil sein,schon gar nicht die Unterstellung der bösen Absicht.Dennoch denke ich,wenn ich was bekomme ich mich natürlich auch darüber freue,nehme ich mir so viel Zeit und gebe auch Bescheid.Es muß kein Dankesschreiben sein aber eine Bestätigung wie...eben erhalten oder so.
    Diese Zeit nehme ich mir immer.
    LG iris09

Das halte ich auch für eine Selbstverständlichkeit Iris!
    Wäre schön, wenn das jeder User so machen würde

@ Nicki!

Ich habe übrigens auch einen Sungold und Flower Power.
    Meine Erfahrungen mit Steckis sind allerdings nicht die besten.
    Im Gegensatz zu den "ursprünglichen" Sorten haben diese grössere Probleme mit der Wurzelbildung.
    Ausserdem sind sie beide sehr anfällig gegen Frost und es ist schwierig, sie über den ersten Winter zu bringen.

Ich habe mich deshalb bei beiden für "fertige" Pflanzen entschieden.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten