Bewässerung Plan

kpatrick

Neuling
Registriert
28. Juni 2017
Beiträge
1
Hallo,

Ich möchte meine Beete und die Rasenfläche bewässern und fahre schon bald in Urlaub. Da sollte es schon fertig sein. Ich habe ein paar Teile von meinem Nachbarn bekommen und ein paar Teile bereits gekauft.

Gardena Bewässerungscomputer
Gardena automatic Wasserverteiler (älteres Modell)
Gardena Regner Aquazoom (recht groß)
Perlschlauch 50m
Y Verbinder 5stk
Endstopfen 5 Stk
Schlauchverlängerungen 10 stk (Schlauch auf Perlschlauch und andersherum)

Der Perlschaluch soll ja eigentlich mit einem Druckminderer betrieben werden (0,6bar bis 1,5bar). Meine Beete liegen verteilt, so dass ich den Perlschaluch unterteilen muss. Ich habe mir vorgestellt 4 Wasserstränge für die Perlschlauch und Schläuche anzulegen. Die Stränge sind dann Schläuche, die wiederum mit Übergängen zu Perlschläuchen an den zu bewässernden Stellen gewechselt werden sollen. Und bei manchen Übergängen wieder von Perlschlauch auf Schlauch, um an einen Weg vorbei in ein Hochbeet zu kommen. Kann man das so machen? Benötige ich einen Druckminderer auch wenn ich die Stränge parallel vom Anschluss wegbringe also aus 1* ½ Zoll mache ich 4 * ½ Zoll.

Muss ich noch etwas anderes beachten? Die Schläuche werde ich erst einmal einfach aufs Beet legen und später dann den Schlauch vergraben und unter Wege in Rohren führen. So kann ich die immer recht einfach tauschen, falls mal etwas kaputt geht.


Viele Grüße,

Patrick
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Planung Bewässerung (Hunter Regner) inkl Plan *eilt da Graben gemacht werden muss* Bewässerung 1
    M Planung Bewässerung Bewässerung 25
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    K Neuanlage eines Gartens mit Bewässerung Bewässerung 7
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    R Gardena-Bewässerung und zu wenig Druck Bewässerung 39
    A Planung Beet & Sträucher Bewässerung Bewässerung 15
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 101
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    A Leistung Pumpe zu hoch für Hochbeet-Bewässerung? Bewässerung 8
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    J Smarte (Wlan) Bewässerung vs Bewässerungscomputer - Bewässerung im Urlaub Bewässerung 0
    H Bewässerung längliche Rasenfläche Bewässerung 5
    N Planungshilfe Bewässerung Gardena Micro Drip Bewässerung 1
    T 2200qm Garten Bewässerung. Was benötigt. Bewässerung 67
    A Bewässerungscomputer für 6er Verteiler UND mehrfache Bewässerung pro Tag gesucht Bewässerung 5
    G Schwerkraft-Bewässerung mit Fässern und batteriebetriebener Zeitschaltuhr (ohne Pumpe) Bewässerung 10
    Z Bewässerung komplett neu Bewässerung 1
    N Planung Bewässerung (Rasen & Beete) Bewässerung 2
    U 3-Wege-Magnetventil für Bewässerung Bewässerung 6
    C Bewässerung Garten Reihenendhaus Bewässerung 20
    J Bewässerung Gardena / zu wenig Durchlauf Gartenpflege 2
    A Hochbeet Bewässerung mit IBC Tank / Micro Drip und Elektro Pumpe Teich & Wasser 11

    Similar threads

    Oben Unten